• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie würdet ihr reagieren?

snowballtwo

Well-known member
Registriert
13 Juli 2006
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich stehe gerade vor einem sehr sonderbaren Problem.

Vorgeschichte:

ich habe 1,5 Monate nicht Diablo 3 gespielt, davor hatte ich einen Demonhunter auf Level 60 gespielt, nicht besonders stark, und auch nicht besonders ausgerüstet. Dann hab ich die Lust verloren...

Was sehe ich heute:

Ich habe eine Chinesisch betitelte Mail von Blizzard erhalten, die besagt dass ich die Rücksetzung meines Passwortes in Initiiert habe. Diese stammte tatsächlich vom Blizzard -Mailserver.
Ich habe den Braten gerochen und tatsächlich - der Account wurde gehackt und übernommen.
Der Support hat selbstverständlich gleich weitergeholfen, sodass ich jetzt wieder über meinen Account verfüge.

Ich durfte feststellen, dass der Chinese, der meinen Account genutzt hat, auf extremste Weise gesuchtet hat. Meine Charactere wurden mit den edelsten Gegenständen ausgestattet und gelevelt.


Mir stellen sich jetzt ein paar Fragen:

- Wie kam dieser Chinese an meinen Account? (Ich kann jede Form von Phishing und Keyloggern/Trojanern ausschließen!)
- Wird sich der arme Chinese jetzt umbringen, weil sein Schatz weg ist?
- Was soll ich mit den eventuell illegal erworbenen Items auf meinen Chars machen?
 
Die "edlen" Ggenstände im RMAH verkaufen und ein virtuelles "fuck you nvidia" schreien
(Ja, Referenz an Linus Torvalds)
 
24890948.jpg
 
-Es wurden vor ein paar Wochen zig gmx Mailadressen mitsamt Passwörtern kompromittiert und wenn du darunter fällst und bei D3 das selbe PW benutzt, könnte das eine Erklärung dafür sein. Alternativ gleiche Vorgehensweise nur mit anderen Mailprovidern.
-Hoffentlich.
-Im privaten, leeren Spiel auf den Boden werfen und das Spiel verlassen. Selbst Verkaufen/Wiederverwerten würde ja noch einen "unrechtmäßigen Gewinn" für dich bedeuten. Natürlich nur, wenn du die Denkweise teilst. Sanktionen würde es für dich für gar nichts geben, du kannst sie also theoretisch auch benutzen, wiederverwerten, an Händler verkaufen, im RM-/GAH verkaufen oder verschenken.
 
Der Account wurde wahrscheinlich an einen Unwissenden verkauft und muss jetzt feststellen, dass er einen gehackten Account erworben hat. Die cheater Items würde ich natürlich an Charsi verkaufen. NICHT.
 
Zu deinen Fragen.


1. Ist vielleicht mal dein Email Account gehackt worden? Bei GMX kam es die letzten Monaten mehrfach zu Email Diebstählen. Andere Portale wie Gamingo und co wurden auch die Emails gestohlen.


2. Wayne? Soll er doch, er hat deinen Account gestohlen und dort unfug ohne Ende gemacht. Wenn ers tut hat die Welt ein Problem weniger. Es sei denn er ist ein Opfer, der China Farmer Mafia, dann hatte er wohl schlichtweg keine Wahl.

3. Ab zu Charsi! ;) (Ja ich weis wir reden hier über D3)

MfG

Kongo
 
-Es wurden vor ein paar Wochen zig gmx Mailadressen mitsamt Passwörtern kompromittiert und wenn du darunter fällst und bei D3 das selbe PW benutzt, könnte das eine Erklärung dafür sein. Alternativ gleiche Vorgehensweise nur mit anderen Mailprovidern.

Krass, das erklärt aber zumindest paar Sachen. Hatte mich schon gefragt, wann ich 17 mal mein PW falsch eingegeben haben soll :ugly:
 
Das Passwort war grundverschieden, und mir ist nicht aufgefallen dass jemand an meinem Email Account war. Trotzdem sicherheitshalber mal das Passwort geändert. Nach 10 Jahren...
 
Coole Sache, ich nehme grad mein Authenticator raus und hoffe auch eines Tages gehackt zu werden und dann ein Acc voll mit elite Gegenständen zu erhalten :D
Verkauf das alles im RMAH und freu dich über das Bonus-Weihnachtsgeld.
Du Glückspilz.
 
wie sich einige ab ein paar euro aufgeilen können....

spiel doch einfach weiter mit den items. ich würde es als kompensation für das gehacktwerden sehen. daraus echtgeldprofit zu schlagen finde ich fragwürdig...
 
Im Endeffekt reine Einstellungssache. Weiterspielen, wegwerfen oder verkaufen.

Mfg :hy:
 
immer diese weltverbesserer... natürlich im RMAH verkaufen!
 
Wegwerfen! Made my Day! Manoman...

Was du brauchst behalten, den Rest verkaufen!
 
wie geil :D

Wenn du die Teile nicht magst, helf ich dir gerne weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Account ist jetzt leider mit den Chinesenpocken infiziert. Die grassieren grad in deren Internet, das ist der eigentlich Grund dafür, warum ihre Regierung so krass zensiert.

Leider bedeutet das, dass du alle Items einzeln zerlegen und die Craftmaterialien dann im heißesten Ort der Hölle (oder im Schattenreich bei Kulle) auf den Boden werfen musst. Wird eine Weile dauern, aber es ist das einzig verantwortungsvolle, was dir übrig bleibt.

Alles andere könnte eine Chinesenpockenepidemie auslösen, und du wärst schuld.

Simon
 
- Wird sich der arme Chinese jetzt umbringen, weil sein Schatz weg ist?
- Was soll ich mit den eventuell illegal erworbenen Items auf meinen Chars machen?
Wenn es sich um den von dir hier im Profil angegebenen acc handelt, wird er sich wohl nicht umbringen.
Extrem gesuchtet sieht wohl anders aus und die vll 5€ Verlust sollte er verkraften können :D
Wenn du eine lange Pause gemacht hast, dann mag das zwar IMBA aussehen.... das ist es aber dann doch leider nicht.

Kannst mit den Items machen was du willst.
Besonders wertvoll sind sie nicht.
Und spielen wird damit wohl auch wenig Spaß machen (0% MS glaskanone :ugly: yeaha!)

edit: doch keine Glaskanone.
Einfach nur ein schwacher char. Ohne SS nur 74k dmg...
 
Zuletzt bearbeitet:
immer diese weltverbesserer... natürlich im RMAH verkaufen!
Und dann das Geld wegwerfen! :clown:

...oder den armen Hacker ausfindig machen und das Geld überweisen damit er wieder Mittel hat, einen anderen Account zu übernehmen...der arme Hacker der..
 
Das Passwort war grundverschieden, und mir ist nicht aufgefallen dass jemand an meinem Email Account war. Trotzdem sicherheitshalber mal das Passwort geändert. Nach 10 Jahren...

aber notier dir dein neuen Passowrt gut .... ich hab es leider schon wieder vergessen :badtree:

und zu den Leuten, die hier jmdem den Tod wünschen .... ag ich mal besser nix :ugly:
 
Wenn die Hacker den Acc hacken
und die User die Wut packen,
es bei Dings ankacken,
dann gibts Items zum einsacken! Prost :)
 
Zurück
Oben