• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Leben pro Treffer / Schaden umgewandelt in Leben

FliPM()dE

Ist öfter hier
Hallo!

Kann man von obigem zuviel haben? Macht weiteres loh irgendwann keinen Sinn mehr?

Wie viel sollte man den mindestens haben, damit überhaupt ein Effekt bemerkbar ist?

Ich war letztens mit einem Sorc bei den Ubers auf ML 10 und der Stand einfach so, ohne Probleme in der Giftwolke. Er hatte nach eigenen Angaben ca. 2000 loh.

Ist das ein Wert, den man anstreben sollte? Genügend loh und man ist quasi unsterblich?

Thx für Antworten!

LpH ist ein defensiver Stat. Ist ja logisch, dass wenn du immer mehr stackst, du eben immer besser überlebst.
Du wunderst dich doch auch nicht, dass jemand mit sehr viel Rüstung und Resis in allem stehen bleiben kann ;)

Spiele keine Sorc.
Wenn man nicht an prozentuales Lifeleech rankommt (Wert abhängig vom ausgeteilten Schaden) ist LOH sicherlich nicht schlecht, aber gerade auf MP 10 im Normalfall nicht ausreichend, denn der Monsterschaden ist ja auch sehr hoch, es sei denn:

Die Sorc verwendet Skills, die häufig hitten (weiß nicht ob channeled Spells so was können) so dass der Wert von LOH sekündlich eher bei 20.000 als bei 2.000 liegen wird und sie pusht alles, was ihre Defensive und Widerstände angeht um eingehenden Schaden massiv zu verringern.

Im Normalfall ist jedoch Lifeleech über die Waffe LoH gerade bei höheren DPS-werten überlegen ( siehe Reflect Damage)

Zuletzt bearbeitet:
LoH hat einen Koseffizienten, der von den Skills der Klassen abhängig ist. Jelangsamer der Skill, desto höher meist der Wert der geheilt wird. Einige Skills geben durch LoH garkein Leben.

Als Fernkämpfer kommt es auf die Skillung an, wieviel man braucht oder nicht.

Als Nahkämpfer ist ein gewisser Wert unabdingbar.

Allgemein gilt, je mehr Schaden man macht, desto schlechter wird LoH im Vergleich mit Umgewandelten Leben (LifeLeech).
LoH skaliert nicht mit dem Schaden den man austeilt, LifeLeech schon.

Als Faustregel für meine Chars habe ich einen LoH Mindestwert von 600 und einen LifeLeech Mindestwert von 2,8% ausgemacht. Weniger sollte es nicht sein. Hat man diesen Wert, so wird man durch "Reflec Damage" bei Elite mobs nicht mehr gekillt und kann beruhigd auf den Gegner einprügeln.

Allgemein würde ich jedoch sagen, man sollte sich nicht am Equip vom MP10 Spielern orientieren. Wenn man als Hobby Fussball spielt fragt man ja auch net, ob man so trainieren sollte wie Messi und Ronaldo...

Zuviel LoH und Leech kann man nicht haben, nur zu wenig. ^^ Beim Barb können 3% mehr Life Leech mal eben 1-2 stufen beim Monster Stärke System ausmachen.
Sollte man aufgrund der Klasse kein LifeLeech auf das Equip bekommen können, da es nur auf den Waffen vorhanden sein kann (ausser Lame Barb), dann ist ein LoH Wert von 1500 minnimum fast pflicht. Jedenfalls für MP6+.

LG shnoopx

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein gilt, je mehr Schaden man macht, desto schlechter wird LoH im Vergleich mit Umgewandelten Leben (LifeLeech).

Stimmt natürlich nicht.

LoH skaliert wunderbar mit attack speed.

Tja, und irgendwann komsmt du an einen Punkt an bei dem dein Schaden nur dann größer wird, wenn du deine attack speed erhöhst.

Zitat von shnoopx
Stimmt natürlich nicht.

LoH skaliert halt nur mit IAS,
LL dagegen skaliert mit DPS,
und der DPS lässt sich über mehr Faktoren steigern als nur den IAS.

Dazu kommt das viele Skills unterschiedliche LoH Koeffizienten haben.
Attacken die "spambar" sind haben in der Regel einen LoH-Koeff. von <1.
So ein Problem gibt es beim LL nicht.

Overall kommt es aber auf die Klasse/Skillung/Spielweise an.
Für Klassen die von Haus aus keine Möglichkeit zum "Gegenreggen" haben ist ein gewisser Anteil LoH auf dem Eq. aber sehr sinnvoll.

Eine eher komplizierte aber dafür 100% genaue Methode zum Vergleich erhält man, wenn man die 2 folgenden Werte des eigenen Chars herausfindet.

1. echter Schaden pro Angriff

[DPS/APS]*Buffs (Elite-Dam, MfD, ...) *Skill-Dam (auf 1 Angriff heruntergerechnet)

Beispiel: 100k DPS, 1,5 APS, 30er Soj, Bola, Stachelfalle

=> [100k/1,5]*1,3*1,6 = 138,7k Dam von Bola

=> alle 5 Sekunden 9 Stachelfallen = 275%*9/5/1,5 APS = 330%
=> [100k/1,5]*1,3*3,3 = 286k Dam

Jeder Angriff macht hochgerechnet ~425k Dam

2. Proc pro Angriff

Summe aus: Häufigkeit des Skills pro Angriff * dessen Proc

Beispiel: 1,5 APS, Bola (0,5), Stachelfalle(0,167)

Bola kriege ich pro Schuss direkt hin = 0,5

Stachelfalle alle 5 Sekunden 9 Stück = 0,167*9/5/1,5 APS = 0,2

Jeder Angriff hat einen Proc von 0,7

Jetzt hat man 2 Werte in der Hand um LoH und LL zu vergleichen. Nehmen wir an wir haben die Wahl zwischen einer Waffe mit 3% LL oder 800 LoH.

3%LL:

425k*0,03*0,2 = 2550 Leben pro Angriff

800 LoH:

800*0,7 = 560 Leben pro Angriff

In diesem Fall ist LL sinnvoller.

Das kann jetz jeder für seinen Char runterrechnen :p

Wobei diese Betrachtung zu simpel ist, da man meistens mehr als einen Gegner trifft.

Stimmt natürlich nicht.

jo. aber nicht mit schaden
Tja, und irgendwann komsmt du an einen Punkt an bei dem dein Schaden nur dann größer wird, wenn du deine attack speed erhöhst.
lol Login, du bist so ein Möchtegern-Klugscheißer xD

Mit mehr ias machst du nicht mehr Schaden.
Du machst höchstens mehr Schaden pro Zeit (mehr dps), aber wer hat jetzt davon wieder geredet? Niemand? Gut.

Außerdem: Wenn ich meinen dps mit ias steigere, dann bleibt das Verhältnis von LoH zu LL genau gleich.
LL profitiert schließlich im gleichen Maße wie LoH von einer höheren Angriffsgeschwindigkeit.

Die Aussage von shnoopx ist richtig.

Nur damit ich das richtig verstehe, du bezeichnest micht als Klugscheisser weil DU es nicht ertragen kannst, dass ich ab und an Schaden statt DPS schreibe?
Obwohl wirklich jeder versteht was gemeint ist.

Traurig, äusserst traurig.

Ach ja, shnoopx hat behauptet LoH würde nicht durch mehr Schaden (dps) skallieren. Was halt falsch ist. Du schreibst jetzt etwas von wegen das Verhältnis würde gleich bleiben.
Du siehst den Unterschied?

LoH ist vom Schaden vollkommen unbeeindruckt.
Mit mehr IAS wird LoH häufiger ausgelöst, soweit richtig. Dass IAS nebenbei auch den Schaden pro Sekunde erhöht, ist dem LoH aber schnurzpiepe. Auch in einer ParallelD3Welt, in der IAS nur die Geschwindigkeit, aber nicht den Schaden pro Sekunde erhöht, würde trotzdem LoH davon profitieren.

LL übrigens genauso.
Die Schläge machen immernoch den gleichen Schaden, nur eben öfter. Deswegen leechen wir auch die gleiche Menge, nur eben öfter. Sowohl beim LoH als beim LL.

Also von allem, was die Geschwindigkeit, und damit gleichzeitig auch den Schaden pro Sekunde, verändert, werden beide gleich beeinflusst.
Anders bei anderen Schadensmodifikationen, die keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben. Die betreffen nur LL, da wir damit mehr Schaden bei gleicher Geschwindigkeit machen also mehr Leechen, LoH aber wegen gleicher Geschwindigkeit und Schadensunabhängigkeit noch genauso oft auslöst wie vorher.

Wobei diese Betrachtung zu simpel ist, da man meistens mehr als einen Gegner trifft.

Nicht unbedingt. Wenn man den Prozentsatz des Schadens von AoE-Skills und deren Proc-Koeffizienten mit der Anzahl der Gegner multipliziert kommt man wieder auf einen guten Vergleichswert.

Natürlich muss man vorher eine feste Menge angeben oder grobe Richtwerte für z.B. Einzel, Gruppe (4) und Masse (10) festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, shnoopx hat behauptet LoH würde nicht durch mehr Schaden (dps) skallieren. Was halt falsch ist. Du schreibst jetzt etwas von wegen das Verhältnis würde gleich bleiben.
Du siehst den Unterschied?
Sag Mal, bist du wirklich nicht in der Lage es zu verstehen, oder willst du es nicht verstehen??

shnoopx schrieb etwas vom Schaden und nicht dps. Wo steht in seinem Beitrag dps??
Richtig, nirgendwo.
Trotzdem kommst du dann angeschissen und blubberst irgendwas von ias und dass shnoopx Aussage falsch wäre.
shnoopx schreibt etwas zum Verhältnis ("LoH im Vergleich mit Umgewandelten Leben") zwischen LoH zu LL und du schreibst wie toll LoH mit ias funktioniert.... hä?
Was hat das mit der von dir zitierten Passage zu tun?
Genau. Nix.

btw hat shnoopx nirgendwo behauptet, dass LoH nicht mit ias (bzw. dein in den Raum geworfenes 'dps') skalieren würde.
Ka, wo du das jetzt wieder her hast...

Du scheinst ein arges Textverständnis Problem zu haben.
Nur damit ich das richtig verstehe, du bezeichnest micht als Klugscheisser weil DU es nicht ertragen kannst, dass ich ab und an Schaden statt DPS schreibe?

Traurig, äusserst traurig.
lol, das kommt vom Richtigen xD
Jeder hat wohl verstanden was shnoopx in der von dir zitierten Passage geschrieben hat.
Trotzdem legst du dann dein überflüssiges, falsches und rechthaberisches 'Veto' ein, nur um jemanden an den Karren zu pissen :irre:
Stimmt natürlich nicht.
ka, was dein Problem ist, aber ich möchte es echt nicht haben.

btw: Traurig ist hier nur dein Verhalten im Forum.

edit:
Nein, eben nicht.
KEINER versteht was du meinst^^
katalyst nicht, aMoKhAhN nicht, ich nicht... kolben stellt es auch erst einmal richtig.
Und viel mehr haben sich dazu gar nicht geäußert.

Manche Leute wollen sich einfach nicht dazu äußern was hier teilweise verzapft wird...

Back to Topic:

Passt ganz gut zu dem Thema, mein Monk hat ca 1k loh und 3%ll bei 135k dmg unbuffed.

Sobald ein Champion mit Minios kommt die dmg reflect haben, kipp ich bei den Minios sofort aus den latschen und kann 0 leechen.
Was kann ich hier gegen machen?

Danke für eure hilfe

Django

Ich weiß jetzt nicht wie dein Char genau aussieht, aber dein LoH und LL Werte sind jetzt mal nicht so schlecht. An Ansatz wäre für mich jetzt Resis und/oder Rüstung zu erhöhen.

mfg
endy

Zurück
Oben