• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Färbemittel auch für Legendaries

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.970
Punkte Reaktionen
511
Nachdem legendäre Gegenstände in Diablo 3 sich seit einigen Patches zunehmender Beliebtheit erfreuen, nicht aber deren Aussehen, hat Vaeflare, einer der Community Manager für die Region Amerika angekündigt, dass diese in Diablo künftig auch mit dem "Verschwindenden Färbemittel" (Vanishing Dye) unsichtbar gemacht werden können.Vaeflare: Wir arbeiten daran, diese Färbemittel bereits in Patch 1.0.7 zu integrieren. Sie sollen aber den gleichen Beschränkungen unterliegen wie bisher auch. Das heißt, sie können z.B. nicht für Waffenslots eingesetzt werden. Wir hoffen, dass wir dieses in einen der künftigen Patches für den PTR testen können. ... Tatsächlich wollen wir alle Arten von Färbemittel auch für …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Färbemittel auch für Legendaries
 
sehr schön :) so kann man seinen char endlich komplett einem style anpassen ! zwar stört mich das generelle aussehen mancher items (also nicht die farbe) an meinem mönch, aber das wäre wohl zuviel verlangt ;)
 
nichts Spielentscheidenes, aber dennoch eine tolle Änderung.
 
Haha, da haben sie recht, es is wirklich nix weltbewegendes. Aber trotzdem seh ich das als ne tolle Änderung. Gefällt mir gut :D

Mfg :hy:
 
mir wärs lieber wenn das ah mal durchgehend normal funktionieren würde.
 
endlich mal ne Änderung, über die ich mich freue :clown::top:
 
schön. Das blaue Höschen hat doch manchmal Pampers-Neveau.
 
super, dass sie das machen :top::top::top:

wobei mir das verschwindende Färbemittel gar nicht so wichtig wäre.
Lieber alles farblich einheitlich angleichen können.
Mal warten was kommt.
 
Wer hat sich denn in der News "Rezepturen" ausgedacht? Das heißt Texturen, wenn ich das Original nicht schon gekannt hätte, hätte ich mich schwer gewundert was ihr mir damit sagen wollt :autsch:
Und selbst wenn, könnte man höchstens die "Rezepturen" der Färbemittel ändern und nicht der Legendaries :)

Aber dennoch, gute Sache dann kann ich mir jetzt doch Ice Climbers holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich nichts Entscheidenes, aber ich freu mich echt den Abscheuschutz verschwinden zu lassen.
 
Die sollen die Färbemittel bei den Händlern rausnehmen und nur Monster/Bosse sollten diese droppen, damit auch ein vernünftiger Markt dafür entsteht.
 
Hallo,

meiner Meinung nach sollten einzigartige Gegenstände auch ein einzigartiges Aussehen besitzen. Aus diesem Grund befürworte ich diese Änderung nicht, jedoch ist sie letztendlich auch nicht spielentscheidend. ;)

Liebe Grüße

Garland
 
Vaeflare begründete weiter, dass diese Änderung keineswegs so trivial sei wie sie aussieht, die ganzen “Rezepturen” der Legendaries müssten dafür überarbeitet werden.

Sicherlich ist das nicht das Wichtigste, was den Spieler von Diablo 3 bewegt. Die anderen vorgenommenen Änderungen am Spiel haben wir bereits kennengelernt. Man sollte, bevor man eine mögliche Ressourcenverschwendung beklagt, berücksichtigen, dass die Arbeit an der visuellen Erscheinung eines Items nichts mit Spielmechaniken zu tun hat und von Spezialisten vorgenommen wird, welche sich nur begrenzt an anderen Stellen einsetzen lassen.


Es grenzt fast schon an Satire, daß der Newsposter diese "wichtige Änderung" am Spiel in Schutz nehmen muß ;)
 
Findbare statt kaufbare Farben hätte ich noch interessant gefunden. In Guildwars war z.B. "Schwarz" sehr selten, begehrt und teuer, während man für orange, braun und grün nicht viel bekam. Klar, auch da konnte man die Farben beim Händler kaufen. Aber eben nur die, die von Spielern verkauft worden waren.

In D3 färbe ich meist nur alles einheitlich mit einer CE-Farbe, wenn es mir zu bunt aussieht. Doch färbbare Legendaries scheinen mir eine logische Konsequenz, wenn man bedenkt, dass viele Spieler ihre Chars in erster Linie damit ausrüsten. Denn die könnten sonst ja nicht mal etwas färben und wären dann sicher noch frustrierter, die Armen. :D

Gruss, Dietlaib
 
Sehr schön :top:

Manche Uniques sind farblich ja sowas von :rolleyes:
 
Haha, es ist echt köstlich wie hier die Möglichkeit Spielinhalte (Leg Design) verschwinden zu lassen, weil sie einfach grausam aussehen, als tolles neues Feature angekündigt wird.

In zwei Tagen öffnet Path of Exile seine Tore, mehr ist zu dem tragischen Unfall D3 nicht mehr zu sagen.

Und bevor jetzt die ganzen Konsumzombiefanboys aufspringen und mit "Wenn D3 so scheisse ist dann beschäftige dich nicht damit und spiel was anderes." kommen.
Wie man erkennen kann bin ich schon einige Jahre auf inDia weil ich großer Fan von D1 und D2 bin und wenn diese Serie kapput gemacht wird Interessiert mich das sehr wohl.

An alle wackeren Recken die weiterhin hoffen und Diablo einfach nicht aufgeben können/wollen. Ich wünsch euch wirklich Glück, erlich, aber verliert auch nicht ganz den Bezug zur Realität. Wenns nicht anders geht redet man sich irgendwann nunmal alles einfach schön bzw. ertragbar. Diese News hier und die Reaktion Mancher darauf, ist das beste Beispiel.
 
Hallo,

meiner Meinung nach sollten einzigartige Gegenstände auch ein einzigartiges Aussehen besitzen. Aus diesem Grund befürworte ich diese Änderung nicht, jedoch ist sie letztendlich auch nicht spielentscheidend. ;)

Liebe Grüße

Garland

Naja, du musst es so sehen: Dadurch, dass alles sehr häufig dropt und alles von lowend bis highend skalieren kann, läuft nunmal jeder, egal ob mit 10mio budget oder 1mrd budget mit dem gleichen Zeugs rum. Die Einzigartigkeit der Chars geht gegen 0 in D3.
Ich finds auch schade, dass so viele Rüstungsstyles im Highlvl nicht mehr vorhanden sind. Während dem Leveln wechselt man ständig die Ausrüstung und sieht immer anders aus, aber im Highlvl Bereich kommt man an ein Ende des Itemlevels und somit sieht dann jeder gleich aus.
Ich fänds z.B. cool, wenn die Itemlevel 61-63 Items jegliche Styles aus allen Levelbereichen annehmen könnten.

edit: @daszerb:
kosmetische Sachen sind sehr wichtig in Spielen. Das ist absolut kein unwichtiges Feature.
 
@daszerb:
kosmetische Sachen sind sehr wichtig in Spielen. Das ist absolut kein unwichtiges Feature.

Du hast nicht verstanden vorauf ich hinaus will. Wie du richtig anmerkst ist das Aussehen von Items sehr wichtig. Deshalb ist es auch unter aller sau das in den 200 jahren Entwicklungszeit Hosen bei rum gekommen sind die auf mänlichen Barbs als Strapse dargestellt werden und Schulterschützer beim weilichen Mönk hörner haben die zweimal so lang sind wie ihr Kopf. Um nur mal zwei Beispiele zu geben. Aber gut man will ja mal nicht so sein, ist ja zum glück der einzige Schnitzer den sich Blizz geleistet hat. *Hust*
Aber anstelle das man diese Designs überarbeitet kommt man mit einem Färbemittel daher, das eh im Spiel ist und lässt diese einfach verschwinden. Und das wird dann von den Spielern jubelnd durchgewunken. Was ist als nächstes dran? Wenn das tolle neue 1.07 Craftingsystem *hust* auch keine besserung bringt wird dann der Schmied entfernt und ist in den Einstellungen optional einschaltbar?
Darauf wollte ich hinaus.
 
Zurück
Oben