• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Moin,

barungaa - Community - Diablo III

habe meinen Hexer mal wieder ausgegraben und wieder richtig Spaß am Zombiebuild gefunden. Für die Monsterstufen ab 7 reicht aber der Damage nicht aus um es flott zu machen. Wo soll ich ansätzen? Welche Baustelle zuerst um den Schaden zu pushen? Was wird teuer was bezahlbar?

Freue mich auf Feedback :)
 
Kommt jetzt ganz drauf an, was du unter teuer und bezahlbar verstehst ;)

Zu erst würde ich an deiner Stelle weiter Handschuhe craften um dort auch noch CD mit drauf zu haben. Zusätzlich CC auf die Zuni Pox (teuer) und wenn du beim Skorn bleiben möchtest, dann wäre da einer mit 1400 Basis Schaden ganz nett und würde dich auch gut pushen.
 
Ja, das ist wohl alles relativ gemessen am eigenen Budget. Bewege mich grad im 500er Millionen bereich. Gut, dann gehe ich mal die Baustellen an, Handschuhe sollte ja in absehbarer Zeit was bei rum kommen. Pox mit Crit und Damage fangen bei knapp 30m an und nen 1400 Skorn dürfte auch nicht unter 150m liegen.

Gibt es eigentlich eine genauere Möglichkeit, sicher zu gehen wann ein Rubin oder ein Smaragd besser ist, als das Ingame testen? Bin mir da immer nicht so ganz sicher.
 
@endyman das nächste wäre mMn der linke ring.

@noobstaa wirf die inna's weg, außer du willst die 12% MS wirklich. Tal amu wäre ne idee und ne neue zuni chest wär auch schön

@Glaskanone das ist wahrscheinlich einer der schönsten opfer docs den ich jemals gesehen habe. upgraden kann man da ja fast nix mehr^^ am ehesten noch die bracers, aber das wird schwer.
 
huhu zusammen :)
kann mir vlt jmd kurz beantworten, ob ich lieber nen skorn nehme oder manajumas messer mit nem frosch? Spiele im moment nen bären build, würde aber auch gern flexibel für die neuen fledermäuse sein. Oder kann man das so nicht beantworten? Danke euch!
 
Du weist schon, dass du hier in einem Bewerte-Thread bist, oder?
Wenn also, dann solltest du zumindest den Link zu deinem Profil posten, sonst bist du hier reichlich falsch, für kurze Fragen zwischendurch haben wir nämlich den http://planetdiablo.eu/forum/kultst...knackig-kurze-fragen-kurze-antworten-1736766/ (wo immernoch der Postcounter nicht an ist... ein Jammer.)

Btw. bisl Amus gecraftet, Witching erneuert, Boots auch. Hose ist aktuell für MP10-Bat-Runs drin, genauso wie die Skillung. Läuft eigentlich recht nice mit annehmbar AS, Cycophants blocken schon enorm viel Dmg weg in den Keeps.
Next step: Ringe. Nur will man eigentlich nicht in Müll investieren.
 
Was ein fetter Zuni Ring so kostet weisst du ja sicher selber, da muss man sich leider schon vor paar hundert Mios trennen. Ich persönlich warte lieber auf den Itempatch und hoffe, dass die Dinger irgendwann halbwegs erschwinglich werden.

Besonders gut gefallen mir die Armschienen. Bei den Gloves ginge halt noch bissel was in Sachen "Gesamtpaket". CC könnte noch deutlich besser sein, statt str lieber Resis oder Armor und 67 Life/Sek sind halt iwie unschön. Weiss aber auch, wie mühsam es ist, die zu craften. 2k Tränen haben bei mir genau 0 brauchbare Gloves gebracht :(.

Für nen Bat Spec. würde ich persönlich eher nen fetten Zweihänder nehmen. Ich weiss jetzt nicht, wie gut die Bats Loh triggern (dein Hinweis mit der Hose lässt halt vermuten, dass es gut ist :p), aber da könnte man imo nen fetten Skorn mit 1,5k++ LoH nehmen (verglichen mit LL gibts die geschenkt) und könnte dann bei den Hosen mehr auf Defensive gehen (Pickup, Healthbonus, Resis, Armor). Wäre so spontan das einzige, was mir auffalen würde. Die Fetische finde ich persönlich nicht gut, habs mal getestet aber fand deren Blockereigenschaften kaum der Rede wert. Bei Horrify würde ich noch die Armor Rune empfehlen. Wenn ich das Teil zünde, ist der Radius meist eh kein Problem, weil ich komplett umzingelt bin. Zudem kann man es gut vor dem Kampf casten, ohne Gegner zu verscheuden, die man killen will.

Mein Doc muss nicht bewertet werden, der dümpelt bei 120k mit max GF/MF rum und wartet auf stark fallende Preise und neue LL Quellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrm ich sag mal ganz ehrlich: Skorn ist vielleicht denkbar. Ich habe es mit einem 5ll ausprobiert... und hab das Ding direkt wieder verkauft. Mir persönlich liegt dieser unfassbar träge Spielstil einfach nicht und gefühlt verhält sich (logischerweise) mit LoH & LL wesentlich besser bei mehr AS. Zudem muss man berücksichtigen, dass man bei einem Skorn zwar langsamer angreift und damit weniger Mana verbraucht, andererseits aber auf Manareg vom Mojo verzichten muss. Subjektiv ändert sich also nicht besonders viel - außer, dass man eben stabiler da steht mit mehr AS.
Fetische haben sich einfach schon so unglaublich oft als richtig gutes Kanonenfutter herausgestellt, dass mir einfach kein Passiv einfällt, das denen gewachsen wäre.
 
Elfriede - Community - Diablo III

Kann mal jemand meine Doktorin bewerten?

Ich weiß grad nicht so recht wo ich ansetzen soll mit Verbesserungen. Ich mache meistens Akt3 Runs auf MP5 und komme da auch sehr gut zu recht, aber mehr dmg usw kann ja nie schaden ;-)

Die letzte Veränderung war der SoJ, dadurch verlier ich zwar viel Screendamage im Vergleich zu einem Rare-Ring, aber die Runs gehen mit ihm deutlich flüssiger.
Für das Amulett hätte ich auch noch eine (minimal) bessere Alternative, aber zum farmen nehm ich die 50% Goldfind gerne mit.
Zudem versuche ich bessere Armschienen zu craften, hatte da bisher aber wenig Erfolg.
Am wenigsten Plan hab ich beim Beinschutz, überseh ich da eine gute Alternative? Innas gibt zwar fett Screendamage, aber für meinen Build brauch ich eigenltich nicht so viel Attackspeed.

Also ich bin für jede konstruktive Kritik dankbar! (Budget ca 100mio, aber möchte nicht alles für ein Item ausgeben ;-) )
 
Hrm wenn schon Soj, dann würde ich da eher auf -10 Manakosten von Zombieangreifer setzten... 10% auf Splinters scheint mir bisl nutzlos im Vergleich ^^
Im Übrigen würde ich persönlich wohl eher mit Manaspinnen spielen und eben auf Bären als durchgehende Schadensquelle setzen.
Ansonsten hast du allerdings recht - alles scheint irgendwie in Ordnung zu sein.
Höchstens bei den Armschienen würde ich es mit'm Craften versuchen, vielleicht kommt dabei sowas raus, wie bei mir im Profil.
Btw würde ich ggf. die Blackthornes gegen welche mit 2 Sockeln tauschen (auch in meinem Profil) oder ggf. auf schicke Rares ausweichen - dann würde mir aber LL von der Waffe fehlen, denke ich. So ganz ohne Life-Wiederherstellung scheint mir tricky zu sein ;D

Ansonsten: Sparen und pro Slot mal 50+ Mln investieren :p
Sprich Feintuning.
 
@An4xi

Grunsdätzlich schließe ich mich dem guten Stormer an. :D

Allerdings sind mir noch paar mehr sachen ins auge gefallen.:

-auf deinem helm geht noch einiges mehr an int. (optimal mit mehr cc)
-armschienen wurden schon erwähnt
-amulett mit mehr int,cc,cd und avr dmg (vita is auch nicht verkehrt aber kein muss)
ACHTUNG: da du ne blackweapon besitzt, lohnt sich hier ein tal rasha amu mit den genannten stats!
-der frosch mit mehr avr dmg
-soj wurde schon angesprochen, alternative ein unity mit avr dmg, cc, cd
-beim pox geht auch noch viel mit avr dmg
-hose wurde auch schon angesprochen
-die waffe ist an sich sehr schick aber für höhere mp´s brauchst du unbedingt eine mit zusätlich LL
LOH ist mit den bären is fürn popo :D
-zu guter letzte, deine edelsteine. ;)

SKILLS:
-solltest du mana probs bekommen, dann teste mal bei dem geistwandler, die mana rune
-bei den hunden würde ich die lebensband rune nehmen, die macht dich spürbar standfester
-anstelle des gigantoid würde ich mal an deiner stelle die massenverwirrung, mit der paranoid rune testen (kann auch bei champs und elite wirken)
-mana spinnen sind ne gute alternative zum splitter, zumal die auch gut dmg fahren, wenn die in massen an einem gegner hängen.

OK... das wars erstmal, ich weis das dass alles nicht mit deinem budget zu machen ist aber so hast du mal ne kleine übersicht von dingen, wo was deutlich zu verbessern ist.
Nahezu alle angesprochenen änderungen kannst du auch bei meinem doc nochma nachsehen. (ich farme mit dem derzeit MP8 bis auf wenige ausnahmen, ganz entspannt)


Änderungen bei menem doc:
nicht viel, gibt ja kaum noch was.:D
habe meine rüstung nochmal optimiert und versuche immer noch bessere schultern zu craften, nach wie vor ohne erfolg.
nen besseres tal amu habe ich im ah erspäht, wird wohl aber mein budget sprengen.
armschienen stehen nach wie vor auf der Todo liste.^^
 
Schwierig. Außer den Schultern und höchstensfalls nem besseren Rubin im Helm fällt mir auch nichts mehr ein... Ist alles ziemlich nah am Optimum.

Bei meinem WD hat sich mittlerweile auch einiges geändert. Unterwegs bin ich nur auf mp0. Hab bestimmt schon 30 Mio in Amu Crafts investiert. Bisher noch nichts besseres bei rumgekommen...
 
mojo - Community - Diablo III

Nachdem ich einen eigenen Thread geöffnet habe, jetzt noch mal hier. Einige Ratschläge habe ich beherzigt und dementsprechend andere items gekauft. Unter anderem das Ding aus der Tiefe. Und hab jetzt 'des einen Leid' als passiva.

Über weitere Tipps (von anderen Mitgliedern vielleicht) würde ich mich freuen. Schon mal vielen Dank im vorraus. :)
 
Die größte Baustelle ist mMn deine Waffe. Hier verschenkst du en masse Schaden, da sie keinen Sockel hat. Für kleines Gold sollte sich da schon was machen lassen. :)

Link zu meinem Hexer befindet sich in der Signatur :)
 
Hier mal wieder meiner :D...

Nilosos - Community - Diablo III

Hab alles ein weniger Umgestellt schon mal für den Batman xd... (Leider keinen Erfolog beim Armschienen craften t.t)...

@ Glaskanone: Joa Highend 0 Dog Doc halt :D... Ich denke du weißt selber was du noch ausbauen kannst (aber eigentlich nimmer musst) solltest Mp 10 eigentlich eZ meistern oder? Hab meinen 0 Dog lieber mit LL gespielt aber ist wohl Geschmackssache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man in SC wirklich sinnvoll und flüssig mit 19k Leben spielen? Ich spiele nur HC und ohne ~50k würde ich nicht mal A3MP0 angehen wollen.
 
Danke noch mal für die Tipps, hab übers Wochenende mal ein wenig investiert.

Zuni Ring für 45m
Zuni Helm für 40m
Skorn für 149m
neue Handschuhe per Craft
und neue Steine

Hat meinen Schaden von 150k auf 212k unbuffed gepusht und mp6 geht jetzt richtig fix von der Hand.

barungaa - Community - Diablo III

Jetzt wirds dann langsam teuer pro Slot, aber eigentlich gefällt er mir jetzt schon ganz gut. Neue Zuni Rüsse wäre noch recht erschwinglich und Schultern ging noch was. Andere Baustelle mit mehr Potential sehe ich sonst nicht. Ihr?
 
Mal ausprobieren ob ein Tal Amu nicht besser als dein craft ist, außerdem noch ob ein Emerald nicht besser in der Waffe wäre.

Inna's Hose ist immer so eine Sache -,-, aber bei ner 2h ist die wahrscheinlich zu verkraften.

Noch ne Frage: Ist Locust Swarm mit ner 2h verwendbar? Hab das mal auf meinem 1h WD getestet und fand den Schaden einfach nicht ausreichend um nen Slot zu rechtfertigen.


Handschuhe sind neu, sonst tut sich bei meinem momentan praktisch nichts, da ich vor Patches keine Lust aufs farmen hab,
 
Sehr schicker doc Toarak. AUf die Handschuhe und Armschienen bin ichecht neidisch.
Ich persönlich würde den Höllenfeuerring wengschmießen, da verlierst du doch einiges an dmg.

Meine hat jetzt nen Zuni-Ring mit CC bekommen.
Mal schauen wann ich die 200k errreiche :)
 
Zurück
Oben