• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Skillung bei hoher Atkspeed?

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Seniu

Member
Registriert
12 November 2008
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

dumme Zufälle (-Crafting) und Dropluck haben dafür gesorgt, das mein Witchdoctor etwas "schneller" angreift. Kurzum: Mein Skorn wurde an den Nagel gehängt und jetzt rase ich mit 1.61 Angriffen pro Sekunde durch die Gegend.

Das macht sich leider nicht so gut mit den üblichen Bärchen, daher bin ich im Moment auf der Suche nach einer brauchbaren "Allround-Skillung", mit der ich die hohe Angriffsgeschwindigkeit ausnutzen kann und nicht sofort OOM bin - und nein, ein CD-Bomber steht nicht zur Debatte, da ich ihn
a) kacke finde
b) ich meine neu gefundenen Gegenstände (Manajumas) dafür wieder weglegen muss
c) die Items meinen Geldbeutel sprengen würden :S

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit schnelleren WD Builds?

besten Dank im Vorraus

Seniu
 
Von IAS profitieren beim WD im Prinzip nur 4 Skills: Dart, Corpse Spiders, Plague of Toads und Firebomb. Nach Patch 1.0.8 könnten die Firebats auch noch einigermaßen von ias profitieren, weiß nicht genau wie hoch die Channelkosten da letztenendes sein werden.

Daraus folgen dann noch 2 Passives die mit diesen Skills harmonieren und das wären: Fetish Sycophants und Pierce the Veil. Insbesondere letzteres ist durchaus sehr brauchbar, wenn man auf Ghostbomb als aoe Angriff setzt. Ansonsten ist hier beim WD natürlich eigentlich immer Gruesome Feat und Grave Injustice fest gesetzt (und in HC Spirit Vessel natürlich sowieso noch obendrein).

Rain of Toads und Ghostbomb sind absolut brauchbare aoe Angriffe, damit kann man auf jeden Fall gut farmen (inbesondere die Geisterbombe). Der Krötenregen hat allerdings den Vorteil, dass er sehr gut mit loh harmoniert (der einzige Skill neben Darts und Acid Cloud beim WD, der loh gut triggern kann). Acid Rain wäre auch eine Alternative zu den Bären, die sich bestens zum Speedfarmen eignet (hat zwar nix vom ias, aber vom loh, den man möglicherweise hat, wenn man auf rain of toads setzt).

Insgesamt muss man allerdings sagen, dass IAS auf dem WD einfach ziemlich nutzlos ist und jediglich den Screendps in die Höhe treibt ohne den tatsächlichen dps zu erhöhen.
 
Was ist denn mit Spirit Barrage? Müsste ich mit entsprechender Skillung spammen können, aber der AoE-Schaden ist... mau!

Ich hab mir das Equip nicht "ausgesucht" (naja, teilweise schon, aber wenn schonmal enn Manajumas droppt kann mans auch benutzen), ich versuche jetzt nur das beste draus zu machen - auch wenn ias nix taugt.

Mehr Erfahrungen/Vorschläge?
 
Nein. Feiling hat es auf den Punkt gebracht, die einzigen Skills die aktuell von Ias profitieren hat er aufgezählt - und diese sind eigentlich eher was für 2,6+aps-support-builds (z.B. auf Blauzorn aufgebaut, Fröscheregen als Mainskill, Cycophants als Passiv etc.)
Außerdem spielt eigentlich sogut wie jeder gängige Bärenspammer-WD mit Manajumas, klar ist man mit einem Skorn geringeren Manaverbrauch gewohnt - doch sofern es sich bei dir nicht um mp10 Runs handelt, kommt man dank Gruesome Feast und Grave Injustice eigentlich auch mit 1,6aps prima zurecht.
 
Joa finde auch, dass 1.6 Aps eigtl. noch im grünen Bereich ist, und für die Standardattacken ist es eigtl. sogar recht angenehm, imo besonders mit Splinters und Flashfire.

Wenn du soviel IAS auf Gear hast, spricht im Grunde nichts dagegen, beim Skorn zu bleiben. Bei dem ist es sogar noch recht angenehm und schadenstechnisch muss das Manajuma schon ziiiemlich dick sein, um mit nem Skorn mithalten zu können. Wenn Manareg. und Pickup stimmen, kann man damit imo sogar mehr rausholen, denn der einzige Nachteil vom Skorn ist imo das langsame "Spielgefühl".

Wie bereits gesagt wurde, ist Spirit Barrage (mit der +3 Ziele Rune) eigtl. auch nicht so verkehrt mit IAS zu spielen.
 
Der doc hat halt leider wirklich nur 2 geeignete nuke skills für den mana verbrauch, bären oder geistersperrfeuer. Beide sind nicht wirklich für schnelleres casten ausgelegt.

Allerdings seh ich das ähnlich wie die vorposter, dass 1,6 aps jetzt nicht sooo arg schnell sind dass es keinen sinn machen würde einen von beiden zu benutzen.
 
Stackt der Gift Dot schneller hoch von den Plague Bats mit IAS?
 
Hab gerade erst nen WD mit 2 APS gesehen der ohne Probleme Cloud of Bats gespammed hat (seine Aussage).

Soj+Visage sind -22(max 24) mana pro cast, das sind dann 88 Manareg die man braucht um nicht oom zu laufen.

Er hat 30 Manareg vom Gear+Follower. Basereg ist.... 45(?) wenn ich mich richtig erinnere. ->75 Manareg, da er aber Blood Ritual verwendet braucht er nicht 88 sondern 74,8.

Ob dieser Ansatz besser ist als der Standard "kein IAS" WD, ist ne Frage die ich auf Grund von Goldmangel nicht beantworten kann, aber es bietet auf jedenfall ne Alternative.
 
Zurück
Oben