• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Steht ja doch ganz gut da. Wäre mir persönlich mit 1.51ApS etwas langsam. 1-2 "Breakpoints" könntest da ohne große Manaprobleme locker hochfahren.

EHP wäre mir ein bisschen zu dünn. Aber da kommt ja bis 100 noch ein bisschen was rein ;)

Nochmal zu den ApS.. Wegen ein paar Sekunden durchcasten auf den BP's herum zu reiten ist mMn völliger Schwachsinn.

Wann hat man denn beim Channeln Mana Probleme? Der ZuniBonus + Passives halten die Kugel doch eh meist oben.

Probleme gibts nur, wenn man mit unfähigen Mitspielern spielt und man sich ständig umpositionieren/recasten muss.

Genau hier wird jeder Probleme bekommen.
 
wenn ich solo spiele, dann wird es selbst mit Skorn und zusätzlich 8%ias manchmal eng.
Und das in den neuen dicken Gebieten.

Hain z.B.
Wenn man da 3 Mütter hat, die sich bekannter weise ungern zusammen ziehen lassen, muss man bereits 4x ancasten:
1x für den Großteil der Zombies
3x für jede Mutter einmal

Mehrfach knockback der Grotesken kostet auch dick Mana, genauso wie der KW in den Feldern.
Apropos Felder: Die Bäume dort sind auch verdammt langsam und stehen gerne mal alleine auf dem Feld.
Wer wartet denn da, bis die bei einem sind?

So, das fällt mir gerade zu den dicht besiedelten Gebieten mit fast nur Nahkämpfern ein.
Akt 3 mit Stonefort und Battlefield ist da noch eine andere Hausnummer :D


@ Glaskanone,
werde dich mal adden, weil mich deine Spielweise doch schon interessiert.
Vll haut es der Schaden wieder raus? Vll ist das Mana-passiv der Schlüssel?
Ich hoffe ich lerne was :hy:
 
Nabend Leute :)

Einzelne Gegner kann man einfach stehen lassen ;), bzw. rennen einem die Bäume z.B. eh über die halbe Map hinterher, irgendwann fallen die einfach mit um. Oder Holz die dann halt mit nem anderen Skill um.

Den Franz hätte ich auch in die Liste reingenommen, wenn er equip angehabt hätte :P

Wenn du mit nem Skorn und 8% ias Manaprobleme bekommst, dann machst du defintiv was "falsch".
Normal sollten doch zig Mobs an dir kleben und alleine durch deine Passive wirst massig Mana reggen.
Kannst es auch mal mit Ehrengast versuchen, das sollte eh dauerhaft laufen in den fights.
Maybe willst du auch mal auf 1Hand - Offhand umstellen?

mfg basti
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kombination aus viel ias und viel Schaden sieht doch wirklich brauchbar aus.

Aber ich lasse ungern auch einzelne Gegner stehen und meine Mitspieler sind auch nicht die ober-highend-speed-farmer... da laufe ich wohl mit wenig ias besser ;)
(abgesehen davon würde mir wohl die ein oder andere Millionen für den Umbau fehlen :p)

Im highend Bereich macht es aber durchaus Sinn.
Nur ob da der Set-Bonus wirklich der ausschlaggebende Grund für die Tals-Rüstung ist? na ich weiß ja nicht.


Und jetzt komm mir bitte nicht mit "dann machst du etwas 'falsch'" oder noch schlimmer "das ist aber nicht effizient".
Je nach Gruppe und je nach der Anzahl der neu-casts ist das unvermeidbar.
 
Guten Abend :)

Ich denke, dass der Bonus das I-Tüpfelchen ist...

Das "Falsch" setzte ich ja bewusst in Anführungszeichen :). Jeder sollte so spielen, wie es ihm am meisten Spaß bereitet :P.

Ich selber spiele z.B. mit Bären....es wäre wohl wesentlich effizienter mit cob zu spielen, mir aber egal, ich spiele so wie es mir Spaß macht :D.

Im Grunde ging es in dieser Diskussion ja nur darum, ob man ein zweites Teil vom Tal Rashas Set anziehen könnte um den Bonus mitzunehmen ;).
Dass sich das ganze im Highend-Bereich abspielt war ja klar.

mfg basti
 
Und jetzt komm mir bitte nicht mit "dann machst du etwas 'falsch'" oder noch schlimmer "das ist aber nicht effizient".
Je nach Gruppe und je nach der Anzahl der neu-casts ist das unvermeidbar.

Du hast ja gesehn, dass ich genauso oft casten kann wie du ;)

Wenn es wirklich mal nicht rund läuft in der Gruppe, kommt eh ein SoJ mit rein. Haut beim Elites abklappern ja auch mehr rein :)
 
Mein Problem mit der ganzen Angelegenheit ist offen gestanden, dass man halt unbedingt auf Spirit Vessel zu verzichten hat... halte ich persönlich für weniger sinnvoll - zumindest im durchschnittlichen Equip-Bereich. High End sieht es da vielleicht schon anders aus, vor allem bei 4,5k Def und 72k Life ^^
Bei meinem habe ich mich schon sehr gern auf Vessel verlassen - mit 50k Life und 3,9k Def.

Würde damit wohl auch Frog zustimmen: High-End durchaus denkbar, aber wirklich nur the 1 Percent of WD-Players kann es sich mMn erlauben.
 
Was kann man aus meinem Hexendoc machen

Hi zusammen,

da demnächst mein WD entstaubt wird und ich wenig Ahnung von dem Char habe, wollt ich mir gerne mal eure Vorschläge anhören, was geändert werden sollte, bzw, welche Skillung so gespielt werden kann, wie er momentan equipped ist. Hab den anfangs halt auf 60 gespielt und dann beiseitegestellt.
Dazu ist zu sagen, daß ich selffound spiele und alles, was er momentan anhat, ein Teil davon ist, was ich bis jetzt gefunden habe. Hab allerdings auch noch eine Truhe voll mit Alternativen. Also bitte einfach mal eure Meinung sagen, was geändert werden soll und dann kann ich schauen, ob ich was entsprechendes habe. Bin natürlich auch für andere Skillvorschläge offen.
Hier mal mein Profil,

Seksihexi - Community - Diablo III

und jetzt tobt euch aus :)
vielen Dank schonmal,

Xanth

PS: durchaus möglich, daß das aktuelle Equip in der Zusammenstellung mit den aktuellen Skills unsinnig ist, hab den Guten halt ewig nimmer gespielt und sobald ich was gefunden habe, was den Screendamage grün macht, hat er das bekommen. Also bitte nicht steinigen :)
 
Hallo Xanth,

für SF hast du da echt schon ein paar sehr nette Sachen :D
ICh würde auf jeden Fall mal paar Crafts versuchen (Handschuhe, Schultern, Amu, (Armschienen)) außerdem wurde ich versuchen die Innas auszutauschen, du brauchst nicht so viel ias, aber das ist ne Sachen da sind wir uns heir nicht so ganz einig ;)

Bei den Skills würde ich Geistige Einstimmung gegen Des einen Leid tauschen und die Rune bei Seelenenrte halte ich jetzt auch nicht für so sinnvoll. Versuch lieber die Rune für welche noch dmg macht.

Ansonsten kannst dir ja mal noch die Docs im Bewerte-Thread anschauen.

mfg endy
 
Hi zusammen,

nachdem ich es nun endlich geschaft habe ein paar anständige Handwärmer zu Craften, wollte ich mal wieder etwas Feedback einholen, wo am günstigsten noch was zu machen wäre. An den Armschienen bin ich noch dran, aber da hab ich einfach kein Glück ...

mfg endy
 
@ Xanth Für sf ist der WD gradezu genial. ;)

Ich würde versuchen mehr Pick-up zu bekommen und dann wie gesagt "Des einen Leid" statt der Geistiges Einstimmung zu benutzen. Hosen oder Armschienen können auch raus je nachdem auf welchem Slot du die besseren Alternativen in der Kiste hast.

Zum Blocken würde ich auch eher die Hunde als den Giganten hernehmen.
 
Hallo :)

@endy

Willst du denn noch defensiver werden oder mehr Schaden machen?
Ein wenig mehr Schaden könntest du mit den boots reinholen...ansonsten wird es glaube ich schon etwas teuer :(.

Für 100kk solltest du normal schon ne bessere Waffe bekommen.
Ab ca. 50kk sollte auch ne Verbesserung deiner Schlange drinnen sein, allerdings ohne Manareg...

Deine Schultern finde ich Bombe^^ und die Handschuhe sind auch gut gelungen also wie du schon sagtest, solltest du bei den Armschienen weitercraften :).

Solltest du Armschienen mit allres hinbekommen, könntest du dir auch überlegen ne Innas statt den Wühlern anzuziehen und ggf. ne Schlange mit Manareg nehmen.

mfg basti
 
Nur mal ein paar Denkanstöße zum Specc:
Brauchst du wirklich 3 offensive Spells?
Persönlicher würd ich da auf die Zombie Bears verzichten, aber es gibt auch manche die gehen lieber auf 2 dicke Manafresser Bears+Bats (z.B. Stormer).
Hungry Bats sind nicht wirklich toll, Plague Bats/Cloud of Bats sind da die bessere Wahl.

Locust Swarm ist auch sehr nett zu verwenden, wenn man Cloud of Bats verwendet, da man damit sehr gut große Gruppen zusammen ziehen kann.

Gargantuan - war nie ein Freund des Restless Giants da der bei mir immer nur beim Trash enraged ist, aber naja ist egal^^

Gearmäßig bist du, besonders für SF, extrem gut dabei.
Du könntest deinem Wiz das Amu und die Boots "klauen", wenn du das machst kannst du ja in deinem Lager mal nachschauen, ob du noch irgendwo ne OH hast die mehr Schaden macht, oder, wieder falls du sowas hast, ne 2h verwenden.

Noch ne Frage: Craftest du nicht, oder hast du nur extrem viel Pech dabei?
 
Hallo zusammen :)

Bei meinem para100 Doc tut sich eigentlich nichts, in SC ist etwas die Luft raus


ich hab jetzt mal in HC ne Hexe begonnen nachdem ich 3 Barbies geschrottet hab (zwei 40er in Alp und eine 60er in Inf) :ugly:

StirbLangsam - Community - Diablo III


Bin seit gestern lvl60 und hab mich für 250k je Slot ausgerüstet (Ringe etwas teurer), also 3 Mio gesamt.

Jetzt heißt es erst einmal Gold farmen.

Mein Plan wäre dann immer wenn 1,5 Mio gefarmt sind, je ein Slot zu verbessern.
Wirklich gute Funde und/oder Verkäufe nicht berücksichtigt :angel:

Und genau hier hätte ich gern ein paar Meinungen von euch, welchen Slot seht Ihr am "dringensten" bzw. sinnvollsten als nächstes nachzurüsten?

Sobald ich dann in Inf bin und entsprechend Material gessammelt ist sind die ersten beiden Craft-Slots Schultern (Vit) und Armschienen (Int).
mMn sind hier am ehesten gute Items zu bekommen!


Mit der Skillung komme ich total super zurecht.
Hinter die Blocker stellen und Fledermäuse drüber spammen :D
Klappt absolut gut ...

Schon mal vielen Dank für eure Inputs!

lg
Owl :hy:
 
Nur mal ein paar Denkanstöße zum Specc:
Brauchst du wirklich 3 offensive Spells?
Persönlicher würd ich da auf die Zombie Bears verzichten, aber es gibt auch manche die gehen lieber auf 2 dicke Manafresser Bears+Bats (z.B. Stormer).
Hungry Bats sind nicht wirklich toll, Plague Bats/Cloud of Bats sind da die bessere Wahl.

Locust Swarm ist auch sehr nett zu verwenden, wenn man Cloud of Bats verwendet, da man damit sehr gut große Gruppen zusammen ziehen kann.

Gargantuan - war nie ein Freund des Restless Giants da der bei mir immer nur beim Trash enraged ist, aber naja ist egal^^

Gearmäßig bist du, besonders für SF, extrem gut dabei.
Du könntest deinem Wiz das Amu und die Boots "klauen", wenn du das machst kannst du ja in deinem Lager mal nachschauen, ob du noch irgendwo ne OH hast die mehr Schaden macht, oder, wieder falls du sowas hast, ne 2h verwenden.

Noch ne Frage: Craftest du nicht, oder hast du nur extrem viel Pech dabei?

Hallihallo,

nein, bei meinen anderen Chars klaue ich da nix, da soll jeder sein eigenes Equip haben :-)

Was die Zweihandwaffe angeht, einen Skorn hab ich halt noch, der is allerdings ziemlich schlecht. Natürlich auch ohne ll. Der würde mir zwar bisschen mehr Schaden geben, aber: ich hab jetzt mit dem Frosch bissl gespielt, der Pickupradius ist schon sehr angenehm. Und, wiegesagt, das ll geht mir halt dann ab, fürchte ich.

Was Craften angeht, ich hab das mal eine Zeitlang probiert, kam aber nix raus. Und das Geld hab ich dazu auch nicht wirklich, viel geht ins Aufwerten der Gems :-(

Skilltechnisch hab ich jetzt die ersten Runden mal so gedreht:

Seksihexi - Community - Diablo III

ich probiere aber noch rum,

viele Grüße
Xanth
 
Nabend Xanth :)


Also für sf ist deine WD echt geil ;).
Welche MP-Stufe spielst du nochmal?

Am Equip würde ich dir höchstens raten, das Gold an den Steinen zu sparen und es auf jeden Fall für crafts auszugeben, wobei deine craftbaren accbound Sachen schon sau gut sind^^. Aber wo soll man sich sf sonst verbessern? :P

Bei eventuellen Manaproblemen, könntest dir die Manareg-Rune vom Geistwandler nehmen.

Respekt und Applaus nochmal an diese sf-wd :D

Dann stelle ich hier mal auch meinen WD zur Schau :P.
TheOne - Community - Diablo III
Ja ich spiele mit Bären und Licht und Schatten auf mp10 ;) und es funktioniert sehr gut :)

mfg basti
 
@themanipulator:
Dein Doc sieht schon ganz gut aus. Ich würde PtV rausnehmen und gegen Gefäß oder Dschungelstärke ersetzen. Dan kannst du auch die Manarunenn bei Geistwandler und Soulharvest rausnehmen.

Auf der Hose und deiner Rüstung geht Vita-Technisch noch einiges und auf dem Pox kann noch avg-dmg drauf sein. Den steinim Skorn hast du vermutlich grad anderweitig in Verwendung denke ich.

mfg endy

Meine Kleine hat nur neue Armschienen bekommen. Noch nicht das was ich gesucht habe, aber besser als die Alten :D
 
Zurück
Oben