• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weiterhin Stillstand bis März?

Ja, PoE ist schon ne nette Sache. Viele der Systeme die dort verwendet werden haben mir gefallen. Das Spiel ist einfach näher an D2, als es D3 ist. Es ist komplexer. Tiefer.
Aber auch D3 macht vieles richtig. Die Kämpfe sind optisch einfach besser umgesetzt, als in PoE. Man fühlt sich mächtiger, weil alles direkt "wumms" macht. Es ist auch schneller und einfach flüssiger.
Alles in allem kann man sagen, D3 bietet das bessere Gameplay. PoE bietet dafür die Spieltiefe, die man (zumindest mal ich) sich für einen D2 Nachfolger gewünscht hätte...

D3 ist eben leider als massentaugliche leichte Kost konzipiert. Es soll sich in der Breite verkaufen und nicht eine Hand voll Nerds ansprechen. (sehr spitz formuliert)

Aber wenn man sich die Arbeit von Blizzard seit Release ansieht und auch die kommenden Änderungen mal beleuchtet, dann bewegen sie sich ja schon in die richtige Richtung. Es geht zwar recht langsam voran, aber es geht voran. Das Spiel hat sich jetzt schon vollkommen verändert und wird mit RoS nochmal einen kompletten Wandel durchleben.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass die BlizzCon hier Zeichen setzen wird. Und in den Dataminings wurde sicher noch nicht alles entdeckt, was RoS an Neuerungen zu bieten hat. In 2 Wochen wissen wir alle etwas mehr. Vielleicht sogar schon ein konkretes Erscheinungsdatum für RoS und Patch!? Ich denke schon...

Was das vorzeitige Erscheinen des "pre-Extension Patches" angeht, bin ich aber eher skeptisch... Blizzard wird die Zeit bis zum Release von RoS einfach dafür nutzen, am Spiel zu schrauben. Da einen "Zwischenstand" als Patch für D3 Classic fertigzustellen (inklusive internem QM und öffentlichen PTR Durchläufen), traue ich Blizzard nicht zu. Das wäre auch nicht wirklich erstrebenswert, finde ich.

Also mein Tipp: Ja! Stillstand bis mindestens März. Eher noch länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich war die luft auch raus.

gibt aber noch schöne kleine tolle dinge zu tun.

schnapp dir 2 freunde - hardcore mp 10 - ohne ah.

Macht spass - man hat den thrill - und wenn man gut ist ist das aufjedenfall paar tage spielzeit wert.

Man kann sich auch einfach mal paar dinge schaffen :)
 
Ich hab bis vor 2 Monaten Diablo 3 noch sehr gern ( und viel ) gespielt, aber seitdem ich erfahren hab was noch kommen wird, gings bergab mit der motivation. Ich denk mir dann "warum jetzt spielen wenns später viel bessere Sachen gibt(Loot 2.0, Nephalem Prüfung, Loot-Runs, etc.)"...

Entsprechend passiert da bei mir auch nichts mehr. Für mich persönlich jetzt aber auch nich so schlimm, ich werd mich mit BF 4 beschäftigen :P
 
aber seitdem ich erfahren hab was noch kommen wird, gings bergab mit der motivation. Ich denk mir dann "warum jetzt spielen wenns später viel bessere Sachen gibt(Loot 2.0, Nephalem Prüfung, Loot-Runs, etc.)"...
Dann darfst du nach der Logik D3 solange nicht mehr spielen bis Blizzard offiziell sagt keine weiteren Inhalte mehr für D3 bereitzustellen. Stell dir mal vor du spielst mit RoS wieder und 2 Jahre später gibt es ein zweites Addon. Was mit dem Addon wohl alles kommen wird und welche viel besseren Sachen es dann wohl gibt, da wär alles während RoS erspielte doch komplett überflüssig mit einem Schlag.

Zum Topic: Nein, kein Stillstand bis März. Der erste Mittwoch nach der Blizzcon, müsste der 13.11. sein, ist mein Favorit für Patchrelease oder zumindest Start des Patch-PTR, was einen Release ~1 Monat später bedeutet.[/Spekulation]
 
Zum glück ist ja PoE da und X:Rebirth kommt auch bald. Das sollte reichen um die Zeit zu überbrücken bis D3 villeicht mal ein gutes spiel wird :)
 
dass WIR unzufrieden sind, stimmt nicht.
gibt viele, die z.b. d2 nicht kennen und mit d3 so wie es ist zufrieden sind.
patches und addons vorrauszusetzen find ich ziemlich naiv.
 
Wird das jetzt wieder die alter Leier "gute Items droppen nur im Auktionshaus und da kann ich sie mir nicht leisten"?

Mal abgesehen davon, dass das Bullshit ist und man da höchsten selbst dran Schuld ist, haue ich diese Wahrheit trotzdem noch jedem um die Ohren. Auch wenn das Thema schon dreimal totgeritten, erschossen, erhängt und verbrannt wurde.
 
Dann darfst du nach der Logik D3 solange nicht mehr spielen bis Blizzard offiziell sagt keine weiteren Inhalte mehr für D3 bereitzustellen.

Naja vom Psychologischen Standpunkt her ist es schon ein Unterschied wenn angekündigt wird, dass in Zukunft alles was du nun noch erreichen kannst bald Ramsch ist. Solange dir das keiner explizit unter die Nase hält, denkt man da nicht gross drüber nach und spielt einfach.

@PoE Am liebsten hätt ich n Spiel wo die Macher von PoE und Torchlight das sagen haben und mit einem Blizzard das Budget beisteuert :clown:
 
Nein, Haupttenor dieses Threads ist der Umstand, das in den ersten 10 Monaten des Spiels sehr viel gemacht wurde und man in der Zeit von 1.0.8 - 1.0.9 10 Monate ohne irgendwas überbrücken muss. Wobei das Kernproblem, nähmlich das fehlen von ständigen Mircrobelohnungen in Form von Loot seit Release vorhanden und bisher nicht behoben ist. Und wann solls geändert werden? Kurz vor Add On. Und bis es soweit ist hängt man in der Luft.

Das AH habe ich deshalb angeführt, nicht weil da angeblich die guten Items droppen, sondern weil es Teil des Problems ist. jeder kann immer sehen was für Items im Spiel droppen können und man selbst hat keine Freude mehr an dem was man findet.

Das AH hat darüber hinaus dazu geführt, dass der Handel zwischen Personen nahezu komplett eingestampft wurde.
Das was Durchschnittsspieler finden will keiner haben und die Items die dann alle 300! Stunden mal droppen, die benutzt man lieber selber.

Wie gesagt, die Relation zwischen "Ich freu mich alle 5 Min über einen Drop" und "Ich find im Schnitt alle 300 Stunden etwas zum drüber freuen, die stimmt einfach nicht.

LG shnoopx

PS: PoE hab ich gespielt. Wenn man vor Start des Spiels keine 100 Seiten Guide durchlist, dann hat man sich nach spätestens 30 Leveln dermassen verskillt, dass man im späteren Spiel keinen Spass mehr hat. Und Durchschnitsspieler lesen keine 100 Seiten Buildguide.
 
in wie fern die luft raus ist aus D3 und woran das liegt weiß ich nicht, doch wunderts mich schon das "echte" spieler sich lieber in privaten spielen verstecken bzw. aufs addon warten wollen. beides umstände die blizzard nicht haben wollte... zumindest nach den alten berichten. :clown:

PS: PoE hab ich gespielt. Wenn man vor Start des Spiels keine 100 Seiten Guide durchlist, dann hat man sich nach spätestens 30 Leveln dermassen verskillt, dass man im späteren Spiel keinen Spass mehr hat. Und Durchschnitsspieler lesen keine 100 Seiten Buildguide.
und das wäre so schlimm wenn man nicht weiß was kommt und wie man was umsetzt? verskillen gehört zum spiel, auch zu diablo. der durchschnittsspieler kommt nie so weit, wie der der das spiel inhaliert. ein teil des spielspaßes ist das unbekannte und dann ärgert man sich halt, dass der mitspieler viel genialer aufgebaut ist als man selbst. jedoch könnte man dies abstellen, wenn man es unbedingt will! bei D2 hatten mich die diversen builds 10jahre bei der stange gehalten. D3 hats nicht mal 2monate geschafft, da die priorität einzig und allein auf kampf und viel bumbs lag.
 
Ich sage mal so, ich habe d2 auch früher ohne einen einzigen Guide mit Try and Error gespielt und bin durchgekommen. Letztendlich gab es dann bessere und schnellere Builds, aber mit dem gedroppten Gear beim Spielen plus passend skillen kam ich ganz gut durch.

Hat nichts mit Rekordkills zu tun, aber ich hab das spiel intensiv gespielt und so viele stellen die fies waren auch länger gebraucht, aber spass hat es mir gemacht.

Wer sich leider, das ist der negative Aspekt von online games, natürlich mit anderen Spielern die Streams, Guides usw. verfolgen und sich dann mit Mainstream Builds vergleicht statt auf seine eigene Kreation stolz zu sein hat mit Frust zu kämpfen.

Dabei sollte doch jedem klar sein, dass ein Spiel zum spielen und forschen da ist. Die meisten Spieler sind leider krankhaft dran sich von der ersten Minute einen perfekten Char nach Vorgaben zu bauen, dabei nicht merken wieviel sie an Spieltiefe mit so einer Einstellung verlieren. Ich bin daher auch der Meinung dass das Diablo 3 AH insgesamt das Spielgefühl verändert hat, denn man hat ja den Progress durchs kaufen einfach übersprungen und dann kann man ja auch noch kaum was brauchbares finden.

Das wäre so als würdest Du eine Komplettlösung eines Adventures lesen, weil Du einfach bei einem Rätsel Dir die Zähne ausbeisst, aber genau das sind die Dinge, an die Du Dich mit einem Grinsen erinnerst(ich denke nur an die Lucas Art Adventure Sessions wo man manchmal gern den Bildschirm auf den Boden werfen wollte). Genauso sind es Gegner in einem Rollenspiel die Dich herausfordern, weil Du von mir aus auf einen falschen Skill gesetzt hast, aber mein Gott, bisschen nachleveln und nochmal.

Ich hab auch Titan Quest den Tiffy wie man ihn so nennt ohne Guides mit mehreren Kite anläufen dann doch gelegt bekommen. Erste Char und ich war verskillt, ja und, ich hab ihn trotzdem gelegt :D
 
Zocke schon länger kein Diablo 3 mehr. Seit dem PoE Release bin ich mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt den nächsten Diablo 3 Patch zocken werde. Nichtmal beim Addon bin ich mir so sicher ob es gekauft wird, dafür müssten schon wirklich einige neue interessante Sachen hinzukommen, wo ich mir denke das es auch wirklich Potential für Langzeitmotivation mit sich bringen könnte oder nicht.

Zum Thema Stillstand bis März, so wie wir Blizzard kennen wir das sogar noch länger dauern als nur bis März. März kommt vielleicht gerade mal die Beta raus zu RoS. Aber desto länger Blizzard warten, desto mehr Kunden wenden sich vom Spiel ab. Zur heutigen Zeit kommen so viele Spiele raus, so dass man kaum noch einen Überblick hat. Ps4 und Xbox-one kommen auch noch bald raus. Desto länger sie warten, desto mehr gerät das Spiel in Vergessenheit und desto weniger haben die Leute Lust sich ein Addon für ein 2 Jahres altes Spiel zu kaufen.

Ich weiss nicht ob es eine Strategie ist oder nicht die Spielerschaft solange warten zu lassen, aber ob sich das so positiv auf die Verkaufszahlen auswirken wird denke ich eher nicht. Das hat mit Diablo 3 gut geklappt aber mit RoS wohl weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat mit WoW doch bewiesen, dass es vollkommen egal ist, wie lange man aufs Addon ohne Content warten muss. Wenn das Addon rauskommt, dann schmeißt sich wieder jeder drauf und Aufhörer spielen wieder weiter. Vor Cataclysm hatte man in WoW 12 Monate quasi keinen neuen Content gesehen. Sowas ist brutal für ein MMO und dennoch stiegen die Spielerzahlen mit dem Addon wieder drastisch an.

Geringere Spielerzahlen sind bei D3 sogar komplett egal. Man sollte nicht den Fehler machen und denken, dass die Käufer des Addons wesentlich aus den noch spielenden Leuten bestehen.
Man darf auch nicht vergessen, dass D3 ein H&S ist, wo die Spiele sowieso keine Patchs bekommen. Jetzt wo PoE released ist, können sie auch mal zeigen, wie ihre Patchpolitik weitergeht. Wirkliche Contentpatchs sind dort ja auch eher selten. Die kleinen Krümel alle par Wochen sehe ich nicht als Contentpatch an.

Und mal ehrlich. Gekauft wird RoS sowieso. Egal ob der Langzeitspielspaß supergut oder superschlecht ist. Man kriegt wohl mindestens 50h Spielspaß für 30€, was immernoch ein sehr guter Wert ist.
 
Geringere Spielerzahlen sind bei D3 sogar komplett egal. Man sollte nicht den Fehler machen und denken, dass die Käufer des Addons wesentlich aus den noch spielenden Leuten bestehen.

[..]
Und mal ehrlich. Gekauft wird RoS sowieso. Egal ob der Langzeitspielspaß supergut oder superschlecht ist. Man kriegt wohl mindestens 50h Spielspaß für 30€, was immernoch ein sehr guter Wert ist.
Natürlich ist das ein guter Wert. Aber Diablo 3 musste ja auch nicht nur gute Werte erreichen, sondern ist ja auch an der unerreichbar hohen Messlatte gescheitert. Der Name "Diablo" verpflichtet. Das Verhältnis Preis/Leistung stimmte auch da, und trotzdem waren viele Spieler unzufrieden, weil sie nach "nur" 200 Stunden Spielzeit das Ende des Contents erreicht hatten...

Vor diesem Hintergrund erwarte ich auch bei RoS viele Unzufriedene, die die Wiederkehr des Heilands erwartet und ein Computerspiel bekommen haben.
 
Und mal ehrlich. Gekauft wird RoS sowieso. Egal ob der Langzeitspielspaß supergut oder superschlecht ist. Man kriegt wohl mindestens 50h Spielspaß für 30€, was immernoch ein sehr guter Wert ist.

Klar wirds gekauft. Deshalb muss ichs aber nicht gut finden, dass so lange nichts passiert. Das Argument mag richtig sein, aber ärgern darf man sich ja wohl trotzdem.

LG
 
@Ikarix

Ich sag ja nicht das RoS sich nicht verkaufen wird (bin übrigens sehr gespannt auf die Verkaufszahlen). Ich spreche auch nicht von den Spielern die im moment noch zocken, sondern von denen die das Spiel schon lange oder seit längerem wegelegt haben. Und das sind bestimmt nicht gerade wenig. Viele davon sind Causalspieler die sich meist nur die neusten Spiele kaufen, ein oder zweimal durchzocken und wieder beiseitelegen. Diese Spielerschaft macht einen sehr großen Teil der Spieler aus und ich kann mir durchausvorstellen, dass viele unten ihnen nicht heiss darauf sind sich ein Addon von einem Spiel zu kaufen das schon 2 Jahre auf den Buckel hat, was für heutigen Standard nicht mehr gerade als Neu gillt.

Was Path of Exile angeht, für viele braucht das Spiel nicht mehr Content, es ist jetzt schon sehr geil so wie es jetzt ist. Es hat alles was man braucht, du kannst unzählige viele Builds basteln, es gibt viele chicke Uniques, es gibt Gilden und so weiter. Allein schon die Tatsache ab und zu mal ein paar neue Skillgems und Uniques einzuführen bringt schon jede Menge neue Builds und Spielspass mit sich. In Diablo 3 war und ist das anders, dem Spiel fehlt so einiges, vorallem Elemente die es für Langzeitmotivation bräuchte und dennoch lassen sich unendlich viel Zeit mit den Patches.
 
Hiho.

Seit Monaten passiert ingame nichts mehr. Der letzte Patch ist schon lange her und wie es scheint wird das noch einige Zeit so bleiben.
...

Ich gehe davon aus daß die aktuelle Spiel-/Skill-Mechanik nicht mehr viel neues zuläßt.
Was sollen sie denn ändern? Noch einen neuen Dungeon für den SupiDupi-XP-Helm um noch schneller ParaLevel100 zu werden? Oder noch mehr Items mit noch mehr Mainstat/CC/CD?

Grundlegend Neues können sie erst mit einem AddOn einführen.
Bis dahin würde alles nur noch "mehr" vom jetzigen bedeuten.
Und wie ich Blizzard einschätze kommt das XP-Set Weihnachten 2014 :ugly:
 
Ich bin Durchschnitssspieler. Ich spiele 5 Klassen mit 120-150K unbuffed DPS, bei 1400 Spielstunden.

Diablo als Serie ist für mich ein Spiel das auf Loot aufbaut. Und zwar auch brauchbarem Loot.

Wenn ich in D2 im Schnitt 5 Min. farmen muss, um ein Item zu finden, über das ich mich freuen kann, dann steht das in keinem Verhältnis zu den durchschnittlich 300 Stunden die ich bei D3 brauche, um ein brauchbares Item zu finden. Und das bei 5 verschiedenen Chars, die in Sachen Equip noch sehr viel Luft nach oben haben.

Bei D2 freue ich mich schon über Gems, weil ich weiss, dass ich die gegen Runen tauschen und mir dann nach einigen Wochen meine Wörter craften kann. Und auch anderweitige Items kann man immer gut handeln, weil deren Dropraten ungefähr bekannt sind und man weiss, wo was droppen kann.
In D3 geht sowas nicht, weil die Inflation so hoch ist, dass man die guten Items durch kleine Items nicht erspielen kann. Zumal seit der Add On Ankündigung die kleinen Items eh keiner mehr kauft. Dazu kommt, dass alles dermassen random ist, dass man keine garantierten Erfolge hat. Man luckt sich von einem Run zum anderen und wartet ewig auf etwas über das man sich freuen kann.

Und wer jetzt meint "Dann sammel halt EXP fürs Paragon Level".
Lahmer gehts net. Wenn ich EXP grinden wollte, da gibt es genügend Free 2 Play Spiele, die das besser machen als Diablo 3. ^^


In einem Loot basierten Game möchte ich auch Loot finden über den ich mich freuen kann. Und zwar täglich. Wieso muss ich das jetzt wahrscheinlich nochmal 5 Monate lang drauf warten?
5Minuten für ein Item? Was sind das denn für Verhältnisse? Wenn ich mir überlege, was in D2 nach 5Minuten für Items fallen und das vergleiche mit dem Drop in D3 in der selben Zeit, dann kommt da ziemlich das selbe raus.

Kleine Gems sammeln, die man dann später gegen Runen tauschen kann -> im Prinzip kannst du in D3 deine kleinen Gems in größere Tauschen. DU brauchst ja nur 2187 flawless Squares für ein Marquise (+Bücher und 67Millionen Gold)
Wenn du in D2 eine Ist für eine Handvoll Gems kaufen konntest, dann weil so massiv Runen gedupt wurden. Gemessen an der Anzahl der flawless Gems im selben Zeitraum gefunden hatte bis mal ein Ist dabei war, würde ich die Ist mit 100 bis 200PGs bewerten.

Ein echt gutes Legendary findet man in D3 recht selten. Ich weiß. So soll es doch sein, oda?
Ich könnte dir eine Liste geben mit Legendaries, die ich in 10Jahren Diablo2 nie gefunden habe.

Wenn ich aber Revue passieren lassen, was sich in der letzten Woche, oder dem letzten Monat so angesammelt hat. Da war beinahe täglich ein Upgrate dabei. Einmal wöchentlich mindesten. Allerdings gehe ich beim Spielen nicht davon aus, dass ich am Ende des Tages etwas Tolles gefunden haben werde. Und schon spielt es sich viel entspannter.

In einem Loot basierten Game möchte ich auch Loot finden über den ich mich freuen kann. Und zwar täglich.
Das ist es halt. Dieses "Haben wollen", "Ich will meine Befriedigung jetzt und auf Teufel komm raus" geht mir gegen den Strich. Blizzard wird nicht jeden Monat einen riesen Contentpatch rausbringen, der alle bisherigen Items an Mächtigkeit in den Schatten stellen wird. Das täte dem Spiel nicht gut. Zu viele Spieler fordern aber genau das. Und dann wird Diablo eben zu "massentauglicher leichter Kost, die sich in der Breite verkaufen soll".

Das AH hat darüber hinaus dazu geführt, dass der Handel zwischen Personen nahezu komplett eingestampft wurde.
Das was Durchschnittsspieler finden will keiner haben und die Items die dann alle 300! Stunden mal droppen, die benutzt man lieber selber.
So soll es doch auch sein oder? Wenn die besten Items so häufig fallen, dass man sie reihenweise verkaufen kann, dann rennt ersten jeder damit rum, man bekommt kaum noch was dafür und außerdem könnte man dann nicht drüber freuen, weil sie zu gewöhnlich sind.

Wie gesagt, die Relation zwischen "Ich freu mich alle 5 Min über einen Drop" und "Ich find im Schnitt alle 300 Stunden etwas zum drüber freuen, die stimmt einfach nicht.
Naja, was findest du denn alle 5Minuten? Eine Handvoll Gems, ein paar Büche und eine reihe gelber Items. Wenn du dich darüber nicht freust, kann ich nichts dafür.
Alle 300h findet man mal ein echt geiles Item, dass man auch für viel Gold nicht hergeben möchte. => Naja - das heißt doch dass man sie findet.

Also ich weiß nicht, welche D3 du spielst, aber auf meinem Bildschirm reicht die Droprate für regelmäßige Freude.

Ich spreche auch nicht von den Spielern die im moment noch zocken, sondern von denen die das Spiel schon lange oder seit längerem wegelegt haben. Und das sind bestimmt nicht gerade wenig. Viele davon sind Causalspieler die sich meist nur die neusten Spiele kaufen, ein oder zweimal durchzocken und wieder beiseitelegen. Diese Spielerschaft macht einen sehr großen Teil der Spieler aus und ich kann mir durchausvorstellen, dass viele unten ihnen nicht heiss darauf sind sich ein Addon von einem Spiel zu kaufen das schon 2 Jahre auf den Buckel hat, was für heutigen Standard nicht mehr gerade als Neu gillt.
Naja, wer Geld genug hat um sich nicht nur jedes Jahr ein Vollpreis-Addon für sein Vollpreis-Spiel zu kaufen, sondern dies auch noch jeden zweiten Monat, weil ihm in der Zeit schon im Game langweilig geworden ist, der möge das tun.
Ich genieße lieber mein eines Spiel in allen Ausmaßen und freu mich in der Zwischenzeit aufs Addon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat einer meinen Thread entweder nicht verstanden oder bewusst das Hauptargument ignoriert.

Loot, über den man sich freuen kann. Den gab und gibt es bei D2 alle 5 Min.
In D3 alle 300 Stunden.

Alle 300 Stunden ein Item zu finden, über das mansich freuen kann, heisst net, dass es ein Top Item ist.
Ich bin Durchschnittsspieler. Ich renn nicht mit Items im Wert von je 500 Mio und mehr rum.
Items über die ich mich freuen kann bringen ab 10 Mio im AH.
Und das ist sicher kein großer Anspruch dafür mal happy zu sein und keinen Schrott gefunden zu haben.

Und aus quadratischen Gems in D3 kannste die eben kein gutes Item eintauschen, weil die Gems nahezu keinen Tauschwert haben. Anders als bei D2, wo die fürs Crafting unverzichtbar waren.

Also, in D2 hab ich mir in 3 Wochen aus Gems ein Enigma zusammengefarmt.
Und in D3? Hm... aus Items die 1000 Gold bringen ein Crit Mempo erfarmen. Wie lang das wohl dauert?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
So häufig hat man nun auch nicht gutes Equip in D2 gefunden. Es ist immer wieder was gedroppt, was auf unterschiedliche Arten brauchbar sein KONNTE, aber wenn man erstmal etwas Basisequip hatte, dann war das Zeug für einen einfach nicht mehr brauchbar. Wer hebt denn schon Magierfausts auf. Der Vorteil in D2 war, dass es eine Vielzahl von unterschiedlichen Items pro Slot gab, die man für seine verschiedenen Chars und Skillungen gerne hätte. In D3 ist das sehr beschränkt.
Und durch Gems an eine Enigma kommen, ging auch nur, weil alles bis zum geht nicht mehr geduped war.
 
Zurück
Oben