• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion] 2.0.1 Items

Questenberg

Diablo-Veteran
Die Legendarys in Diablo haben in 2.0.1 (fast?) alle mehr oder weniger große Änderungen erfahren.

Diese kann man sich im battle.net bereits ansehen:
Items - Game Guide - Diablo III

Viele der neuen Items sehen sehr interessant und stark aus, etwa der neue Stone of Jordan (jetzt mit Stats und Element-Skill-Schaden), der Cindercoat (billigere Fireskills), Beckon Sail (mit Auto-Smoke Screen).
Andere wurden aus nachvollziehbaren Gründen genervt (und teils auch etwas langweiliger). Etwa die Zuni-Stiefel (jetzt ohne Elementschaden) oder Inna-Hosen (jetzt mit allres statt IAS&CC). Die Echoing Fury kommt jetzt mit IAS statt +aps Bonus. Die witching Hour bekommt weniger CD und IAS, aber dafür noch skillboni statt Int spendiert (gute Entscheidung, so wird sie auch offiziell zu einem Item für alle Klassen).

Weggefallen ist v.a. teils MF, der %Elementschadenbonus, komisch Sockel (Ice Climbers, Tasker&Theo).

Eure Meinungen insgesamt oder zu einzelnen Item?

Auf den ersten Blick finde ich es erstmal ok so, ein paar Items wie Fury, Witching hour, Innas Hose fand ich sowieso zu OP, da hatten andere Items kaum bis garkeine Chance.

Was mich stört ist, dass es kein mf mehr gibt (oder nur noch auf Legs?), MF builds fallen dann schonmal weg, wobei das Spiel gerade Builds dringend benötigt.

Mein erster Blick sagt, dass immer noch zu viel "random" als Stats auftaucht.
Innas Brust zB die ganzen Skills aller Klassen möglich.. Das ist doch das Monk-Set. Warum sind da WD-Skills drauf (genau dieses Ding hatte ich auf dem PTR gefunden und gedacht das ist nen Bug)??
Bin gespannt wie die Droprate ist. Wenn ich zB ne bestimmte Innas Brust suche muss die ja im Durchschnitt sehr oft droppen damit das passt - mangels Trademöglichkeit.

Außerdem hab ich noch nicht auf dem Schirm was an random Stats möglich ist. Teilweise sind schon mehrere Primärstats drauf, so dass eigentlich nur noch sekundäre kommen können. Oder gilt das 3/3 4/2 System für Legs nicht?

Irgendein Leg/set hat 8 random Stats.. Was sol das wieder??

Ist es so, dass jetzt alle Legs ihre Stats/Rolls dem Charlevel bei Drop anpassen? Also kann nen lowlevel Leg hohe Stats rollen wenn es ein 60er findet zB?

Wieder Bsp. Innas Brust. wenn die später in RoS dropt und nen 70er findet die - sind die Rolls dann höher? 500 Stats oder sowas? Oder betrifft das nur die random Stats..?

..habe noch zu viele Unklarheiten bevor ich ne Meinung habe...;)

ja, die werte sollen sich nach dem Level des chars richten.
Somit sind dann auch low lvl Items recht interessant, weil die Werte dann halt auch auf lvl 60 bzw. lvl 70 aufgewertet werden.

Trotzdem fehlt ein klares Konzept... oder die konsequente Umsetzung davon.
Sieht auf diablo3.com schon komisch aus:
WD Messer: The Gidbinn 190.4 dmg - lvl60
WD Messer: Living Umbral Oath 1919.4–2292.5 dmg - lvl70
:D

Wie war das nochmal mit den Items? Passen die Stats sich deinem Level an (DPS, etc)?
Also kann ich z.B ein Low-Level-Item in Torment finden, dass für mich nützlich sein könnte?

€: Frage wurde beim Schreiben des Posts beantwortet.
Bzw. wenn mir ein ein Item auf Level 30 droppt, das ich als Nützlich erachte, leveln die Stats dann auch mit? Also dass es auf 60 nicht nutzlos ist?

Zuletzt bearbeitet:
... Ich habe die letzten 2 Monate weder PTR gespielt noch die genauen veränderungen alle mitbekommen...

aber eig. lvln die stats NICHT mit.
zumindest war es bis vor 2 Monaten noch so.

Ich hab es so verstanden, das jedes leg auf jedem charlevel droppen kann und dann halt mit den werten gefüllt wird die das charlevel bzw itemlevel zuläßt. Aber diese leveln dann beim tragen nicht mit. Oder bin ich jetzt völlig falsch? ^^

@marc:

Wenn ich zB ne bestimmte Innas Brust suche muss die ja im Durchschnitt sehr oft droppen damit das passt - mangels Trademöglichkeit.
Ohne Mystic - ja. Wobei das Pronlem dauerhaft auf die Mystic verzichten zu müssen sich ja denke eh nur für die wenigsten stellt.
Ein Punkt wäre noch, dass schlechte und gute Rolls wohl etwas näher zusammenrücken:
"Stat ranges on items have been narrowed significantly (example: instead of an item having a stat range of 1-200 Strength, its range might now be something like 140-200)"

Letztlich wird man nicht ein Wunschgear zusammenstellen können, sondern das Beste aus dem Vorhandenen machen und dabei durch Crafting etwas die Richtung bestimmen. Finde ich spannender so.

Bzgl. Sets sind ja auch nochmal die Setboni aufgewertet worden, sodass sich nun auch ein Set mit einem oder zwei eher schwachen Items durchaus noch lohnen kann.

Wirklich mühsam wirds glaub nur für Monks die OwE gut ausnutzen wollen.

Irgendein Leg/set hat 8 random Stats.. Was sol das wieder??
Wenn dabei dann relativ viele secondary stats dabei sind, wär das okay.

@frog:

Trotzdem fehlt ein klares Konzept... oder die konsequente Umsetzung davon.
Sieht auf diablo3.com schon komisch aus:
WD Messer: The Gidbinn 190.4 dmg - lvl60
WD Messer: Living Umbral Oath 1919.4–2292.5 dmg - lvl70
Denke die bnet-Seite wird auch noch etwas Finetuning abbekommen - bei mir waren z.b. auch bei den Chestarmor-Einträgen die Bilder nicht korrekt.

@tyraelamigo:
Bzw. wenn mir ein ein Item auf Level 30 droppt, das ich als Nützlich erachte, leveln die Stats dann auch mit? Also dass es auf 60 nicht nutzlos ist?
Mitleveln werden deine Items nicht.

Hmmm crushing blow haben sie ja auch raus genommen aus dem Programm. Dachte es wurde nur temporär deaktiviert. Sowas doofes

Wie jetzt, ist crushing blow komplett aus dem Game? Auch für RoS?

Haben sie wohl nicht richtig hinbekommen mit CB.
Ansonsten sieht die Übersicht schonmal ganz gut aus.

Einige der Legs hatte ich schon in Benutzung in der Beta, Cindercoat z.B. Der war zwar die schlechtere der beiden Varianten, aber für Fireskills sind die 30% Reduktion einfach genial.

Spannend ist auch, dass man durch das Craften den eigenen Schaden pushen kann, z.B. bei Boni für Skills. 45% zu DPS sind jetzt gut drin, ich hatte am Ende 40% oder so :) und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Allerdings: Nur auf Schaden zu gehen ist tödlich :D

@Absynthe:

Ein paar neue Affixes sind aber auch so hinzugekommen:
Code:
[COLOR="DeepSkyBlue"]New item affixes have been added to the game

This include Splash Damage, Cooldown Reduction, Resource Cost Reduction,
    +% damage to Physical damage skills, and specific Class Skill Bonuses[/COLOR]

Gerade Ressourcecost- und Cooldown-Reduction dürften ganz spannend sein, evtl. auch Splash dmg je nachdem wie der in der Praxis funktioniert (etwa für Rapid Fire, 7sided Strike, Impale...). Skill- und Elementschaden passend zum Build zu sammeln (bzw. einen Build passend zur besten Schadensart abzustimmen) finde ich auch interessant.

Crushing Blow finde ich auch sehr schwer zu balancen - entweder es macht nix oder man kann hohe Stufen auch ganz gut ganz ohne Schaden spielen. Beides nicht wünschenswert, denke ich. Denke das Affix bräuchte einen Redesign, dass es irgendwie in die Richtung funktioniert wie Exploding Palm, wo zwar Schaden abhängig vom Monsterleben verursacht wird, aber man trotzdem noch "normalen Schaden" anbringen muss.

Ja die Seite Spackt noch, aber ansonsten, ist die angabe relativ klar, man beachte das Level der meisten.

34

Das ist das min LV ab dem sie droppen, entsprechend rollen, auch die Stats für die Teile.

Wärend ein 34er für nen 34er gut sein wird, ist ein 60er ebenfalls sehr gut wenn es mit Char LV 60 rollt.

Viele Waffen haben nur sogesehen alle Elemenete + Physischen Schaden, welcher der Waffe Bumms verleiht, einmal in Schwach einmal Stark. Insgesammt 16 Varianten wo eine drauf kommen kann, rein zufällig.

Die DPS und co beziehen sich auf LV 34 würde ich mal schätzen. Den jeweilig gerollten Damage muss man dann halt einberechnen.

Da jedoch die Items dann von 34-60 heftig skalieren je nach drop level, kann Blizzard einfach nicht alle variablen aufzeigen.

Aber eine Min bzw eine Maximal mögliche Anzeige sollte vorhanden sein.

MfG

Kongo

die Fähigkeit von Himmelswächter erschließt sich mir nicht ganz

Alle 60 Sek. erhaltet Ihr 60 Sek. lang ein zufälliges Gebot

was denn für ein gebot?

was isn der unterschied zwischem einen normalen Schatzgoblin und einem uniquen Schatzgoblin?? hat da schon jemand erfahrungen gemacht?? ^^

konnte da nichts feststellen......

Kann dieses Material bereits durch das Verwerten von Uniques bekommen werden oder nicht?

Der Fehler besteht schon seit dem PTR - wurde scheinbar vergessen.
Diese Craftzutat kann man erst mit dem AddOn herstellen.

Zurück
Oben