• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Droprate von Legendaries enthüllt?

Da fehlt noch verdammt viel, scheint aber halbwegs stimmig zu sein. Man beachte, dass das relative Werte sein sollen, keine absoluten. In welches Verhältnis die zu was gesetzt werden ist unklar, über 100% geht ja nicht und das erreicht jede Klasse leicht bei all den Items.
 
die beziehen sich immer auf den slot oder die waffenart, und damit kommt es immer afu 100% und müsste richtig sein :D
 
Seit kurzer Zeit kursieren Gerüchte über die Enthüllung der Dropraten legendärer Gegenstände in Diablo 3: RoS. Doch was hat es damit auf sich?



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Droprate von Legendaries enthüllt?
 
Verstehe ich das richtig?
Die Liste deckt nur die Lges/Sets ds Smartdrops ab, welche 85% ausmachen. Die anderen 15% sind also mehr oder weniger komplett zufällig?
ich hab mit meinem WD nämlich schon Teile von Macht der Erde, Natalyas, Feuervogel etc. gefunden.
 
Das gilt natürlich alles unter Vorbehalt. Es sind relative Wahrscheinlichkeiten wie ja schon geschrieben wurde und vermutlich sind auch die Zahlen noch nicht endgültig. Nicht berücksichtigt sind die Smartdrops die zu 85% greifen sollen, womit sich die übrigen 15% ebenfalls aus o.g. Liste bedienen UND auch klassenfremde Items beinhalten können. (da ist es dann zufällig)

Ich sagte ja schon immer: Aquilas Kürass ist die neue Isenharts Kiste :D
 
Habe die Themen zusammengelegt. Danke @ hoellenfeuer für den Hinweis zur News!
 
Die Tabelle scheint nicht ganz zu stimmen.

Ich habe mit der Zauberin einen Köcher gefunden und mit dem Dämonenjäger Höllzahnbeinschützer. Laut der Tabelle liegt die Chance jedoch bei 0,00%. Auch einige Freunde haben schon Gegenstände gefunden, die sie laut dieser Tabelle mit ihrem Charakter gar nicht hätten finden können.

EDIT: Das scheint wohl mit Smart Drop zusammen zu hängen.
 
Die Tabelle scheint nicht ganz zu stimmen.

Ich habe mit der Zauberin einen Köcher gefunden und mit dem Dämonenjäger Höllzahnbeinschützer. Laut der Tabelle liegt die Chance jedoch bei 0,00%. Auch einige Freunde haben schon Gegenstände gefunden, die sie laut dieser Tabelle mit ihrem Charakter gar nicht hätten finden können.

EDIT: Das scheint wohl mit Smart Drop zusammen zu hängen.

Einfach mal etwas genauer lesen "Nicht berücksichtigt sind die Smartdrops die zu 85% greifen sollen, womit sich die übrigen 15% ebenfalls aus o.g. Liste bedienen UND auch klassenfremde Items beinhalten können. (da ist es dann zufällig)"
;)
 
Also prinzipiell bin ich mit der Droprate zufrieden, nur nicht mit dem was ich bekomme.
Bei mir Dropt ständig alles mögliche, vorzugsweise Waffen, aber ich bekomme einfach keinen Brustschutz. Ich spiele seit dem Patch 2.0 fast täglich und meine Ausbeute waren bisher 6 Brustpanzer, davon 5 mal Goldhaut. Ich glaube langsam das spiel gönnt mir nix anderes. :D
 
ich glaube DV wollte sagen: es werden nur die smartdrops (85%) berücksichtigt, nicht die kreuzdrops (15%), das würde das ganze unendlich kompliziert und in jede menge unschöner zahlen verwandeln ;(
 
Bei mir droppt eh grad nur scheisse, daher ist mir die Quote von "Scheisse" auch bissi egal :clown:
 
So hab ich das auch verstanden:
  • 85% sind Smartdrops und für diese gilt die Liste
  • 15% sind keine Smartdrops und für diese greift die Liste nicht
Ich vermute, dass die Liste in den kommenden Tagen noch weiter aufgearbeitet wird, da das Interesse recht groß ist. Hoffentlich sind die Jungs und Mädels von incgamers weiterhin fleißg ;)
 
naja aber das ganze hoch zu rechnen ist doch eh nur spekulativ. wenn man da genaue zahlen will dann muss blizzard damit rausrücken und das werden die nicht tun, also bleibt nur die möglichkeit das ganze mit möglichst vielen teilnehmern über einen gewissen zeitraum zu beobachten und zu protokollieren. aber das ist extrem aufwendig.
man sollte dabei nicht vergessen wie die mechanik funktioniert
1. legy ja/nein
2. wenn ja für welchen ausrüstungsplatz
3. set ja/nein
4. welches legy wird es, auch abhängig nach klasse
5. rollen der stats mit smartloot
das sollte dabei nicht vergessen werden, aber auch den einfluss von magicfind.
wobei bei letzteren ich ab t2 aufwärts keinen unterschied beim riften gespürt habe, egal ob ich mehr oder wenig mf auf ausrüstung hatte
 
Also ich denke es gibt ja den unterschied zwischen smart drop und normalen drop. Es fängt ja schon damit an, dass nicht Pläne doppelt droppen wenn sie schon angelernt wurden. Alleine das sagt ja auch, dass z.B. Rezepte droppen nachdem abgeglichen wurde ob der plan schon bekannt ist.

Weiterhin frage ich mich ob es sozusagen einen echten Smart Drop gibt(also nicht einfach Zeit x vorbei, so, machen wir mal nen leg drop). Schön wäre wenn der Smartdrop einfach mal mit der Zeit analysiert wo man noch besser werden kann und der loot noch skill&slot spezieller ausfällt. Bei ACCBind kann man ja schon erwarten, dass der Loot grosszügiger ausfällt als früher. Irgendwie finde ich hat sich mit dem ganzen aktuellen Loot System definitiv einen grossen Scherz erlaubt. Es droppt anfangs unheimlich stark und dann sinkt die Motivation einfach mit der Zeit, da es insgesamt zu selten droppt, wenn ich mal mp10 Trash farming von früher vergleiche, denn man will ja mit der Zeit mit einem starken Char noch mehr Sternchen auf der Karte. Irgendwo passt da das System von Blizzard nicht. Auch habe ich noch nicht mal trotz einiger Runs noch keinen legendären Trank gefunden(von 12 Leuten sind nur 2 bisher ohne Trank...).

Dennoch finde ich aktuell das loot system sehr bescheiden. Mittlerweile mach ich gern kisten, denn dort droppt es noch immer sehr gut :D merkwürdig, dass mir in einem Rift aus Kisten, Leichen oder sonstiger Trash besser subjektiv ein Stern droppt also beim vermöbeln von Elite.

Ausserdem habe ich den Eindruck, dass in deren Loot System irgendwie berechnungsfehler gibt, denn oft kommt es vor, dass der Loot ziemlich 3 Sekunden später erst droppt. Visuell schon ersichtlich was droppt, aber erst 3s später sehe ich es auf dem Boden(damit meine ich nicht den stern, der da ist bevor das Item kommt).
 
Hoffe wir verstehen uns nicht falsch^^. Die Smartdropabfrage greift m.E. dann, wenn das Spiel ein Leg ausgewürfelt hat. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 85% wird für Smartdrops eine eingeschränkte Liste verwendet mit klassenspezifischen Items für die Klasse exlusive andere klassenspezifische Items zuzüglich "allgemeine" Items für alle Klassen.

Für die 15% Nicht-Smartdrops gibt es diese Einschränkung schlicht nicht. Kurz: Ein Filter weniger.

Für obige (Filter-)Liste - die ja nur für Smartdrops gilt, ist die Darstellung vermutlich korrekt und auch vollkommen ausreichend.

Für Rares, Blues und Whites wird sowieso keine Einschränkung (Filter) vorgenommen. Das merkt man spätestens dann wenn man auf der Suche nach einem X-Bow Rohling ist und ständig nur Schilde, Masken und 2H-Prügel aus irgendwelchen Ständern droppen.
 
ja da gebe ich dir vollkommen recht
hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen
 
Man sollte nicht den Fehler machen und sich bei dieser Liste auf die einzelnen Zahlenwerte verharren. Die sind nicht interessant. Ob ein Item nun 1% oder 4% relative Dropchance hat, hat für einen selbst keine Auswirkungen. Interessant sind eigentlich nur die Kategorien, in die die Drops eingeteilt werden können. Da gibt es nämlich 3 Kategorien.
1. gewöhnlich
2. selten (50% von gewöhnlich)
3. sehr selten (10% von gewöhnlich)

In dem Beispiel der News sind es die 16% Chance für gewöhnliche Armbrüste, 8% für seltene (50% von gewöhnlich) und 1,6% für das sehr seltene Calamity (10% von gewöhnlich)
 
Ist zwar OT, aber trotzdem interessant:
Ausserdem habe ich den Eindruck, dass in deren Loot System irgendwie berechnungsfehler gibt, denn oft kommt es vor, dass der Loot ziemlich 3 Sekunden später erst droppt. Visuell schon ersichtlich was droppt, aber erst 3s später sehe ich es auf dem Boden(damit meine ich nicht den stern, der da ist bevor das Item kommt).
Die Spanne reicht bei mir bis zu 10 Sekunden. Da fällt ein DeathBreath (bei denen ist es regelmäßig so und deutlich schlimmer)... und landet nicht auf dem Boden. Liegt wohl weder an der Rechnerleistung noch an der Verbindung, da ich da schon viel getestet habe. Davon sind aber wohl nicht alle betroffen.

@Topic:
Da hat @Ikarix vollkommen Recht.
Beeinflussen lassen sich die Drops nicht und auch nicht, für welchen Slot etwas ausgewürfelt wird. Man kann also auch nicht berechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf einen bestimmten Gegenstand ist.
Einzig als Erklärung, warum man den einen Gegenstand tausend mal findet (z.B. Aquilas Kürass) und andere noch nie zu Gesicht bekommen hat, kann man die Liste heranziehen.
 
Man sollte nicht den Fehler machen und sich bei dieser Liste auf die einzelnen Zahlenwerte verharren. Die sind nicht interessant. Ob ein Item nun 1% oder 4% relative Dropchance hat, hat für einen selbst keine Auswirkungen. Interessant sind eigentlich nur die Kategorien, in die die Drops eingeteilt werden können. Da gibt es nämlich 3 Kategorien.
1. gewöhnlich
2. selten (50% von gewöhnlich)
3. sehr selten (10% von gewöhnlich)

In dem Beispiel der News sind es die 16% Chance für gewöhnliche Armbrüste, 8% für seltene (50% von gewöhnlich) und 1,6% für das sehr seltene Calamity (10% von gewöhnlich)

Sehr gute Beobachtung, danke!
jetzt verstehe ich auch langsam, warum ich bei schon über 25 Legendary Handschuhen noch keine Tasker und Theo bekommen habe, sondern nur die "häufigen".
 
Zurück
Oben