• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ [Guide]Der Düsenjäger: Physischer Danetta + Natalya Build

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Sollte man weder Hose noch Gurt haben, macht das durchaus sinn, ja - ich setze aber lieber auf Asheras Schultern und Hose (Schultern sind eh frei) und nehme den Hellcat wegen Elitedamage - ist aber Verlegenheit weil Geisterstunden soooo oft droppen.
 
Hab jetzt auch mal erste Gehversuche mit dem Build in HC gemacht.

Die Danetta-Klone machen seit 2.05 25% Waffenschaden.
Wenn man genug von denen spawnt, ist nochmal ein netter Bonusschaden.
Mit RoV, Action Shot, Pets (4er Marauderbonus) und genug Klonen läppert sich einiges zusammen, auch gegen Bosse, so dass es gar nicht mal unbedingt einen Singletarget-Skill braucht, hab ich festgestellt.

Was man noch dazufügen könnte wäre das Vaxo Amulett: http://eu.battle.net/d3/en/item/haunt-of-vaxo.

Das Amulett synergiert prächtig mit den Danettas und die Klone die es herbei ruft sind recht nützlich da sie, z.Bsp., Mfd und Caltrops casten und auch noch etwas Schaden anrichten. Ich finds auf jeden Fall ganz brauchbar.
 
Ich hab Vaxo ausgetestet und hatte so gut wie nie Clone dabei, fand das sehr Schade :(
 
Du musst schon durch die Gegner vaulten um den Stuneffekt von Vault auszulösen. Dann löst der Vaxo effekt eigentlich dauernd aus.
 
vaxo steht doch auch im guide? :p
die stuns wurden mit 2.0.3 oder 2.0.4 geändert; vorher hat jeder schuss gestunnt, was bosskämpfe und eigentlich alles lächerlich einfach gemacht hat. (hab dazu nen bug report geschrieben so lächerlich wars :D) ich hatte nur nen gutes 60er vaxo und habs nie auf 70 benutzt, deshalb hab ich da beim guide nimmer dran gedacht :p
aber bei dem killspeed mit dem ich unterwegs bin ist das auch schon egal, ob da ein klon hinterherrennt und auf die, die sowieso sterben feuert oder nicht ist jacke wie hose.

so dass es gar nicht mal unbedingt einen Singletarget-Skill braucht, hab ich festgestellt.
hm, im guide steht nix von single target skill :D ich benutz auch vault dafür... habs bei ghom t6 mal getestet, schon ne weile her... fast gleiches gear (schlechtere danetta + nat schuhe <-> natalya waffe+ cain schuhe)
erster build: rapid fire + ballistics : 50s
zweiter build: vault + Tactical advantage : 70s
der restliche(identische) build verfälscht das ganze etwas, weil ich noch anders den schaden maximiert hab. ich denke, RF +ballistics macht ca. 50%-70% mehr dps als vault+TA.
shuriken cloud hatte ich auf 60 statt vengenace drin, aber man kanns ja auch auf linke maustaste legen... aber ich finde da den cluster angenehmer, zumal er mit lfb nen anderes element benutzt, was gegen die corrupted angels aus a4 ziemlich praktisch is. und der schaden is nach dem prinzip "and then we doubled it" gebalanced, was den auch gegen packs nützlich macht.
 
Sodele, hab jetzt endlich diese doofe Mütze gefunden (auch noch crap gerollt, das Ding amcht mich fertig). Hier mal meine Kleine:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Shihatsu-2883/hero/1297775
Was würdest du als nächstes ändern? Handschuhe sind klar, die müssen her, daher gibts jetzt auch erstmal massivst A1,2 und 4 Bounties. Die Bracers müssen noch besser gerollt werden, ebenso das Amulet. Das Marauder und das Cain Zeugs fliegt noch raus, da steck ich kein Gold rein. Reicht der CDR?
 
schaut alles ganz vernünftig aus...
cdr reicht sicher, es geht wohl auch ganz ohne, aber es spielt sich einfach besser mit :)
an deiner stelle würd ich erstmal die gems in brust, hose und waffen durch flawless royal emeralds ersetzen.
shards könntest du erstmal für die hexenhose ausgeben, und dir danach schultern craften (weil 500 dex > 8 CDR)
falls du sowas rumliegen hast, solltest du statt dem aktuellen gürtel lieber goldwrap nehmen, das gleicht die sockel mehr als aus. der aktuelle gürtel ist ne schlechte wahl, ias bringt kaum was (wenn überhaupt). 3.85% elite dmg (soj miteinberechnet) ist die möglichen defensivstats auch nicht wert.
ideal wäre WH, weil harrington je nach gebiet mehr schadet als nützt. mit multi kann man aber recht gut fehlenden dmg ausgleichen, mit der aktuellen skillung ist der harrington also doch wieder ne gute wahl.
besserer rorg ist natürlich auch nicht verkehrt, aber du willst ja eh a1 bounties machen...
auf master solltest du so aber auch schon ziemlich flott sein, zum shards/non-set farmen reichts also :)
 
Ich würd zu den Schultern auch noch die Handschuhe und die Hosen aus dem Asheara Set craften. Das würde deiner Defensive nochmals einen ordentlichen Boost beschaffen und die Bracers würde ich durch die Warzechas ersetzen, das bringt bei diesem Build auch nochmal ordentlich Speed.

Den SoJ noch auf phys dmg rerollen und schauen, dass du das auch noch auf das Amu und die Bracers kriegst. Nat Umhan würde ich auch noch rerollen auf ROV und bei den Stiefeln würde ich auch anstatt Armor entweder dmg (skillbonus) oder Vit rollen.

GZ übrigens für die sehr gute Danettas Trotz (wo ich hassreg auf % Schaden rerollen würde insofern du nicht bereits den Sockel gerollt hast).
 
Der Char macht wirklich sehr viel Spaß - für schnelle Bounties bestens geeignet und auch RIFT's auf T1/2 gehen damit ganz gut. Nur bei den Elitepacks muss ich CA nutzen um diese fix zu killen.
Leider mangelt es an Gold um die Items zu verbessern - RoV auf Umhang und Schultern müssen verbessert werden ebenso wie +%physischer Schaden auf Ring und Armschienen. Habe noch eine Danetta Handarmbrust in der Kiste, bloß gab es beim Rollen bisher keinen Sockel (kostet jetzt schon ca. 2Mio pro Roll)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Jaipur-2535/hero/42739564

Anhang anzeigen 36076
 
Mal ne Idee zum Build, ich hab es aber nicht getestet.
Kann man die Danettas eventuell rauschmeißen?

Wenn man den Aschemantel und Prides Fall (nehmen wir mal an wir werden nie getroffen) hat und auf Lauffeuer wechselt (und ein paar andere Ressourcenkostenreduktionsskills nutzt). Dann kostet der Salto nur noch ca 4 Disziplin. 90 Diszi kriegt man ganz gut zusammen. Ich hab aktuell 93 und der Pool ist eigentlich nie wirklich leer. Wären mindestens 20 Saltos (wohl zu wenig...?). Anstatt Strafe nimmt man Plan B.

Ne andere Variante wäre bei Lauffeuer zu bleiben und auf den Aschemantel zu verzichten. Man kriegt dann ja weiterhin Diszi aus Nightstalker. Man könnte das ganze dann mit Kalamität oder sogar ner Zweihand spielen. Was entweder sehr viele Todgeweiht-Boni bringt (triggert Pfeilhagel das?) oder im Falle der Zweihand dem Pfeilhagel gut tun dürfte. Hass ist hier jedenfalls nicht das Problem, man bekommt davon ja mehr als von Diszi. Problem ist eigentlich nur der hohe Cooldown von Vorbereitung.
Daran wirds wahrscheinlich scheitern ...

Zu den 2.1 Änderungen: Ich kann das nicht auf dem PTR testen, weil der Lag da zu groß ist. Vorbereitung-Strafe ist aber nicht so wichtig für den Build, man braucht es jedenfalls nicht ständig. Mit den 20 sekunden -CR müsste man meist hinkommen, ausser man muss sehr sehr viel laufen. Pfeilhagel wird gestärkt und Nat4 bringt jetzt auch 2 sekunden. Da kann man vielleicht sogar ne Stufe hochstellen ...?
 
Du verlierst den SOJ - und der ist durch nichts zu ersetzen. Aschemantel bringt auch nichts bei physischen Schaden. Und 20 Saltos reiche einfach nicht.
 
SoJ verliert man in dem Fall nicht(ohne Aschemantel), man braucht ja nur den N4 für den Build und könnte dann den Schlächter nehmen.

Aber mir ist das Problem dann auch schon beim schreiben aufgefallen, ich ging nämlich zuerst davon aus, dass es ne Vorbereitungsrune die Hass in Diszi wandelt ohne Cooldown gibt. Das Vorbereitung so mies ist, hatte ich nicht berücksichtigt.

P.S: Ich spiele gerade so: Mit N4 und M4. http://eu.battle.net/d3/de/profile/Kindergarten-2607/hero/44803669

Die Tierchen helfen eigentlich ganz gut und kritten mit 4mio Schaden, vor allem machen die auch mal nen Gegner platt an dem man schon vorbei ist.
Mit Hexenhosenbonus sind es 1,6 mio sheet dps, der phys. SoJ fehlt aber noch. T1 geht so sehr fix. Kann auch einen anderen SoJ nehmen, dann müsste ich aber die Hexenhose rauswerfen und wieder die Natbrust nehmen, sonst fällt M4 weg, da ist der Hexenhosebonus effektiver als der Eliteschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sperrfeuer/RoV mit 2h und N4/M4 ist auf jeden Fall auch ne Option.
Ist dann allerdings ein etwas anderer Ansatz und auch nicht ganz so schnell wie der Düsenjäger mit Danettas.
Und man muss sich leider zwischen SoJ oder Hexing Pants (sofern beides vorhanden) entscheiden.

Sieht in bewegten Bildern in etwa so aus: https://www.youtube.com/watch?v=vsu8BrTEArg

In SC kann man SS durch Vorbereitung, Rache, Shurikenwolke, Stachelfalle, Geschützturm, oder vielleicht sogar auch Shadow Power mit der Movement-Rune ersetzen.
Des weiteren kann man für Sperrfeuer auch die Geschwindigkeitsrune nehmen, ich bin hier allerdings auf den Bonusschaden von "Beisender Stahl" angewiesen.

Auch gut funktioniert hier das Passiv "Auslese", da es mit Dolchfächer, Kälteschaden (Buri), Gefährte(Spinne), und auch dem Begleiter synergiert.
 
Hi, habe deinen Build ausprobiert um A1 normal Bounties sehr schnell zu farmen. Geht nicht nur sehr gut, macht auch noch ziemlich Spaß!

Habe nur noch drei Verständnisfragen:
1. Da Salto mit Lauffeuer ja immer crittet, warum soll ich dann überhaupt noch CC stacken?
2. Ist das noch aktuell, dass Salto die Gegner auch zurückstößt? Oder war das nur in einem pre-Patch. Ich frage wegen dem Raufbold Armschienen Passiv...
3. Thema Toughness: Ich habe nicht das Gefühl, dass mein Char während Salto kaum Schaden nimmt. Besonders nicht auf höhren Qual-Stufen, da sterbe ich sogar sehr schnell. Ich habe meine Toughness, wie in deinem Guide beschrieben, vernachlässigt. Wurde die Schadensimmunität von Blizzard evtl. überarbeitet?

Danke schonmal!

PS. hier mein Char: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Arenn-2544/hero/45853730
 
Zuletzt bearbeitet:
isses jetzt nach dem strafe nerf ansich noch möglich den char vernünftig zum laufen zu bringen?
 
ich sag mal ja, zur Not nimmt man halt etwas mehr Hatred Reg mit (Archery, Items).
 
Von Nerf für den Düsenjäger kann keine Rede sein! Der geht jetzt richtig gut ab mit Edelsteinen. T3 geht locker, T4 ginge wohl auch. Vorher stand ich bei T1/2 mit dem Build. Rachehagel und Nat4 wurden ja auch gebufft. Hass Probleme hatte ich nie, aber ich nutze auc Leorics Krone derzeit. Kann sein, dass es ohne die zu Problemen führt.


Hab erstmal Schmerzverstärker und den Giftstein genommen. Gogok funktioniert auch (keine Ahnung was IAS bringt, könnte aber Rachehagel Schaden erhöhen). Mirinae procct auch.
Lichtkranz funktioniert und haut richtig gut rein. Hab ich noch nicht auf 25 - der Speedboost wäre mal interessant.

Zu Rachehagel: Der Skill "snapshoted". Das heißt wenn man vorher den Wolf heulen lässt und dann Rachehagel startet, bleibt der Bonus so lange oben wie Rachehagel geht. Ist aber beim Düsenjäger nicht zu managen. Man hämmert ja immer alle Tasten :) Oft wirkt es wahrscheinlich gar nicht.


Könnte mir aber vorstellen das APS beim Rachehagel einfliessen, was für Gogok sprechen würde - die Stacks kriegt man wahnsinnig schnell voll wenn Gegner da sind. Meiner ist leider noch auf Stufe 1 und ich hab nur mal kurz geguckt obs funktioniert.

Lauffeuer procct anscheinend so ziemlich alles, Rachehagel natürlich nichts. Bei Mirinae weiß ich nicht so genau. Hängt mit der entfernung zusammen - schwammige Erklärung. Könnte aber der beste Stein sein. Procct zumindest (kurze Lichtsäule). Mal schauen was da noch so geht wenn die Edelsteine alle oben sind. Ich sehe hier zumindest Potential für den Düsenjäger. Erster Trial Test ging bis Rift 23. War aber noch mit 2 Gems. Da geht noch viel mehr, ich habs eben nur einmal gemacht mit Schmerzverstärker und Gift die beide nicht auf 25 waren. Schmerzverstärker, Mirinae und Lichtkranz sind wahrscheinlich stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Ich habe jetzt Mirinae, Schmerverstärker und Lichtkranz auf 25. Hab ein T4 Rift gemacht, war auch der Schlachtfeldlevel, wo man ja stark vom Harrington profitiert. Dauerte 5 Minuten, aber auch weil ich den Ausgang nicht gefunden habe. Trotz Powerschrein.

T4 ist schon Zäh. Viel zu lang. Weiß nicht ob ich wieder den Giftstein nehmen sollte. Hatte aber auch keinen SoJ und 0 Phys Schaden. Die Danettas sind auch nicht gut, 2,3k und 2,7k. T4 kriegt man als Düsenjäger sicherlich auf Farmstatus (immer unter 4 Minuten, auch mit miesen Rifts).

Vielleicht sollte man auch das Verbrechen der Mächtigen mit reinnehmen, weil Elites ja gerade das Hauptproblem sind.
T5 könnte auch noch gehen, bei sehr gutem Gear.
Für den Riftboss brauchte ich ziemlich lange, wenn dann kein Trash da ist, kriegt man Rachehagel nicht hochgestackt und es dauert. Mirinae hilft aber IMO gut gegen Singletargets. T6 wird sehr sehr hart, vielleicht wenn man durch hohe Grifts die Edelsteine genug aufwertet. Meine sind alle nur auf 25.

Wolf könnte man vielleicht auch rausmachen, aber ob Shurikenwolke genug bringt? Ich nutze jetzt immer auch Todgeweiht, muss aber noch üben das richtig zu setzen. Düsenjäger würde sich mit Pad (Xpadder) wahrscheinlich auch besser spielen. Ich hämmere immer nur alle Tasten.
 
Wie machst du das mit den Ressourcenkosten? Ich habe keine Handschuhe (die Dinger droppen einfach nicht ausm Würfel) und stehe auf T1 super schnell ohne Disziplin da. Hab auch noch garkeine Gems für den Danettas-DH über...
 
Zurück
Oben