• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ja funktioniert sehr gut mit AT. Sobald irgendwas AP verbraucht stacked der Gem. Allerdings hat das stacken einen internen cd, ich schätze mal 1 sec und es dauert auch mit AT eine Weile bis er max ist.
 
Geil, dann wird der Gem genommen. Das ist ja für mich wie Weihnachten und Geburtstag in einem <3 <3 <3
 
Nur ziemlich umständlich den Buff bei 3 Sek Dauer aktiv zu halten- sein volles und zugleich entspanntes Einsetzen entfaltet er eigentlich nur auf dauer Channelchars wie TR Monks, WW Barb oder Strafe DH. Aber das ist ja Geschmackssache, mir wäre es zu umständlich ;)
 
Dann mach ich auch mal mit:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Schlemmer-1248/hero/8563643

Die Schuhe und das Amulett will ich noch austauschen, bei den Schuhen will ich welche ohne FRW, dafür reichen die Paragonpunkte mittlerweile locker aus. Beim Amulett irgendwas mit einem vernünftigen Bonus, entweder eins, das mich Immun gegen irgendeine Schadensart macht, oder ein nettes Höllenfeueramu. Ist aber beides nicht so einfach zu bekommen.
In einen der beiden Ringe soll noch der Elitedmg Gem, den habe ich aber noch nicht weit genug gelevelt. Bei den Armschienen ginge sicherlich auch noch was, aber die anderen Slots finde ich im Moment wichtiger.
 
Du könntest bei der Namensgebung etwas kreativer sein, Horst :clown:.

Beim Amu würde ich immer eins haben wollen mit Mainstat, cc, cdam und Sockel. Dazu noch ein schönes Sekundäraffix wäre dann top. Dir fehlt momentan die cc und Feuerschaden hast du schon auf SoJ, Armschienen, Quelle und Magefists, da brauchst du das auf dem Amulett nicht unbedingt.

Ich würde bei dem Build auch eher den Weg mit ner Zweihandwaffe, also Maximus oder besser noch Schmelzofen gehen. Scheint ja effektiver zu sein. Weiß nicht, wie es mit Prunkring, und der benötigten Waffe bei dir aussieht aber ich würde das schnellstmöglich ändern.

Bei den Passivs: Brauchst du unbedingt zwei Procs in SC? Ich würde Instabile Anomalie gegen was anderes tauschen und dann stellt sich auch die Frage, ob Dominanz noch Sinn macht. Das musst du mal beim Spielen beobachten, wie oft es hochstackt und ob es nen effektiven Nutzen hat. Ich weiß ja nicht genau, was du aktuell machst.

Ansonsten, finde ich, siehts ganz rund aus.


Tja, warum bin ich hier? Ich tüftel gerade wieder an meiner Wiz rum und versuche, was effektives auf die Beine zu stellen. Der Mainstream-Build, den auch Horst Schlemmer spielt, gefällt mir nicht. Ich kenne genug Videos, wie da in hohen Rifts gespielt wird. In Giselas Worten, wo wir beim Thema sind: Ich möchte das nicht :).

Wenn wir höhere Rifts spielen, so bis 35, dann pullen wir nicht in dem Ausmaß Gegner zusammen, wie es manch andere tun, und haben immer nen Supportmonk dabei. Ich hab mir gedacht, dass es unter den Voraussetzungen wahrscheinlich auch sinnvoller ist, mit nem anderen Build zu spielen. Skillung fast wie der Mainstream, nur wird mit Arkanflut angegriffen und nicht mit Blizzard gedottet. Da der Supportmonk die Gegner beisammen zieht, macht das auch viel effektiven Schaden. Der Hydrastab ist drin, wegen der zwei Hydren und dann hab ich das Blackhole noch, allerdings keine Raufboldarmschienen, sondern Reapers wegen der Ressource.

Feintuning ist noch nicht abgeschlossen, daher wollte ich mir hier Tipps holen, falls wer welche hat.

- Ich spiele mit dem 6er Firebirds und dem 4er Tals-Bonus. Denkt ihr, das ist sinnvoll? Da ich nur auf Feuer gehe, hab ich nicht allzu viel von den Meteoren. Ich könnte auch komplett auf das Set verzichten und mir andere Alternativen anziehen. Meint ihr, das bringt mehr?
- Bei den Juwelen bin ich mir unsicher: Ich hab den Teaguk heute mal hochgelevelt aber finde, dass man ihn selten richtig hochstacken kann. Ich komme selten über 25 Stacks hinaus.

Welche Juwelen würdet ihr noch nehmen?

Was meint ihr zu dem Konzept?

AmyWineberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

dann will ich mir auch mal versuchen ein paar Tipps zu holen. ;)
Zunächst erstmal mein Zaubarbar:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/PeterPan710-2120/hero/47297601

Aktuell spiele ich auch den Mainstream-Build, allerdings könnte ich mir auch leichte Änderungen vorstellen.
Ganz konkret habe ich zwei Fragen:

1. Würdet Ihr vom Soj den Feuerschaden nehmen und n Sockel rein für das Juwel des Wirksamen Giftes?
2. Ist es sinnvoll Hydra-Schaden auf Brust, Schultern und Quelle zu machen?
3. Funktioniert Tasker & Theo mit den Hydren, oder haben die einen festen Attack-Speed?

Für andere Anregungen bin natürlich ebenfalls offen.:-)

Beste Grüße

Peterpan710
 
@IdreamofJenna irgendwie passt das was du geschrieben hast nicht so ganz mit der Ausrüstung zusammen, die du gerade an hast. Ich gehe mal davon aus das du inzwischen etwas gefunden und umgebaut hast. Da du ausschließlich Feuerschaden verwendest lohnt sich der 4er vom Tal eh nicht so. Die Schultern solltest du evt mal neue gambeln die sind nicht besonders überzeugend. Wenn du Probleme mit den Resourcen hast wäre Wächter mit Arcan Not eine Möglichkeit. Grifts bis 35 in HC da werd ich ja etwas neidisch, ich glaub ich brauche auch einen Tankmonk.
Das Wickeltuch finde ich nicht sehr überzeugend, neben der Offensiven Variante wären evt auch Krelms was für dich, ich fand die sehr praktisch als ich noch mit Arcanflut gespielt habe. Die Eiskletterer sind schick, ich persönlich bewerte den Frozen/Jailerschutz allerdings nicht sonderlich hoch. Wenn du dich von ihnen trennen kannst, könntest du auf dem Slot FB tragen, was dir neue Möglichkeiten gibt. Z.B. Aughild Schultern+Armschine oder Magefist, Aschenmantel, Talrüstung + anderes Amu.
Zu den Gems, wenn du den Taeguk nicht stacken kannst, ist er es nicht Wert. Die Anlaufzeit ist sehr hoch und wenn man den Stack öfters verliert sind andere Gems einfach stärker. Ich selbst verwende den Taeguk auch nur in 2 von 4 Skillungen, zu manchen passt er einfach nicht dazu und nicht jeder mag so spielen. Wenn einer aus eurer Gruppe ihn aktiv halten kann wäre der Verderben der Gefangenen meine erste Wahl. In jeder Gruppe sollte das Juwel des wirksamen Gifts vorhanden sein, wenn ihn noch kein anderer hat kannst du ihn nehmen. Soweit mir bekannt dürfte keine deiner Spells reflektiert werden, damit bist du ein ungefährlicher Giftgemträger. Falls du noch eine Alternative brauchst, kähme da nur noch der Zeis in Frage, passt aber mehr zur Kiterrei und nicht so sehr zur Arcanflut.
Hm etwas durcheinander, aber nochmal was zu den Skills. Standhafter Wille passt recht gut zur Arcanflut und Blackhole kannst du mal mit Ereignishorizont probieren, ich finde den Staubsauger praktischer als den extra Schaden.

@Peterpan710 hier geht es nicht nur darum, Tips zu bekommen sondern auch darum anderen welche zu geben. Zu deinen Fragen:
1. Solo ja, in Gruppe verliert der Gem deutlich an Wert wenn ihn ein anderer auch trägt.
2. Brust und Schultern ok, aber auf der Quelle würde ich den cc lassen.
3. Funktioniert mit Hydren, aber ich glaube die Mammuth ist immernoch verbugt (wirkt nicht).

Zu mir:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Gordun-2178/hero/49459307
Ich habe nun endlich ein paar Handschuhe bekommen die halbwegs brauchbar sind. Ohne den Boni sind die Armschienen wieder ein Slot der Frei ist. Ich hab allerdings keine guten Raufbold oder Krelms. Ansonsten könnte man noch was am Ring ändern und evt das Amu, wobei mir die Arcanimunität schon viel bringt. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an, für mich sind schon die 30er Grifts heftig und mir fehlt es etwas an Ideen was ich noch grundlegend Ändern kann. Btw ich hasse die Hydrakiterrei auch, das ist also keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Ich würde vielleicht das Amu gegen Tals Amu (wenn vorhanden) tauschen. Die Arkanimmunität ist zwar nett (gerade in engen Gängen), aber die Dinger kann man durch Black Hole ja auch entfernen. Darüber hinaus sind die stats von deinem Amu nicht die besten. Dann könntest du die Rüstung gegen einen Cindercoat tauschen. Schultern sollten recht leicht neue zu bekommen sein mit ein bisschen mehr Int und ggf. ner Einzelresi.
Von der Skillung her würde ich wohl die Offensivbarriere-Rune rausnehmen und gegen die Prismatische Rüstung-Rune tauschen und dafür auf den Items ein bisschen der Defensive gegen Offensive tauschen (wo möglich).

Aber ich hab nicht so wirklich Ahnung. :clown:

Hier mal meiner:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Senf-2946/hero/47321694
Ich weiß selber nicht so wirklich, ob ich AT oder doch Archon mit max cdr spielen will. Eigentlich gefällt mir die Mischung ganz gut - der Schaden stinkt aber total ab (außer ich hab gerade 50+ Gegner im Archon umgenietet).

Edit: Hat sich erledigt bei mir, ich probier gerade ein wenig rum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann bewerte ich dich erstmal nicht :) Kann aber generell nicht viel zu sagen, da du SC spielst.

Hier meiner:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/BoCu-2628/hero/50029436

Mein Wiz steht aktuell etwas demotiviert in der Ecke da ich mir unschlüssig bin wie ich weitermache... und ich nicht weiß in was ich die ganzen Blutsplitter investieren soll

Größte Baustellen sind nen besser Prunkring und mein Amu was recht nutzlos ist.

Ursprünglich wollte ich wieder mal nach Schmelzofen gamblen, hatte mal einen ist mir aber verreckt.

Aktuell bin ich mir aber ehrlich gesagt nicht so sicher ob es das Schadenstechnisch überhaupt wert ist. Ich würde damit 1 Setbonus verlieren 18% Feuerdmg und 9,5% Crit. Elitedmg würde wohl gleich bleiben.
Einzigste Alternative wäre ein gut gerolltes Blackthorne Amu zu finden, dann könnt ich die Hosen gegen FB tauschen.

Mein größtes Bedenken aktuell. Viele spielen ja nur mit FB Set Rest mit Legs. Da mir aber ungefähr 3-4 Wiz in den letzten 2 Monaten verreckt sind, bin ich mir nicht sicher ob mir das zu gefährlich ist. Ich find FB Set in Verbindung mit Aughild und Blackthorne eigtl recht stabil, und es gibt immerhin 25% Elitedmg.

Jemand Anregungen?

P.S Soj hab ich nur in schlecht gerollter Blitzvariante. Bin mir auch nicht sicher ob ich überhaupt einen in Feuer will. Da dadurch soviel Toughness drauf geht. Und eigtl hab ich genug Elitedmg.
Armschienen werd ich mir demnächst noch bessere craften. Mir fehlen aktuell noch bissel Mats durch die ganzen RIP´s ^^
 
Die Frage ist, warum du überhaupt rippst?

Spielst du sehr hohe Rifts, also so im 35er Bereich? Wenn ja: Die sind einfach schwierig, da hilft alle Toughness nichts, wenn viel Schaden reinkommt.

Probleme mit Vereisung? Da würden Eiskletterer helfen aber die sind ja auch ziemlich selten.

Probleme mit anderen Kontrollverlusteffekten? Dafür gibt es ein Juwel, was das gewaltig entschärft, mir fällt gerade der Name nicht ein. Oder Spiegelbilder statt Magische Waffe in die Skillung, die können Kontrollverlusteffekte brechen und sind die einzige Möglichkeit dafür bei der Wiz. Da du auch Illusionist als Passiv nimmst und die Speigelbilder Black Hole casten und dadurch die Gegner beschäftigen, wäre das sowieso sehr sinnvoll.

Andere Probleme mit den Attacken der Champs während dem Spiel? Der Viererbonus vom Blackthorn-Set bringt da nochmal viel. Den kannst du übers Amulett bekommen und der würde mehr bringen, als noch mehr Toughness.

Mir scheint, du versuchst immer defensiver zu skillen und noch mehr Toughness zu bekommen aber oft ist das nicht die beste Lösung, daher meine Vorschläge.


Mich braucht niemand zu bewerten. trauthammer hat das vor Kurzem erst getan und hat das auch sehr gut gemacht :hy:. Daher: Freirunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständlich das dir langsam die Ideen ausgehen. Einen richtig schwachen Slot hab ich allerdings noch gefunden die Handschuhe. Sind recht schwer zu gambeln, weil IAS fest ist und du praktisch INT VITA CC oder INT VITA CD kriegen must. Da die IAS aber so gut wie nutzlos sind bringt dir hier ein Upgrade mehr als auf allen anderen Slots.

Ansonsten gehts in den Luxusbereich. Kontrollverlustschutz auf Ring Amu Helm, das 5te Stat wird gerne übersehen ist aber sehr hilfreich. Beim Amu könnte man noch nen Hellfire oder einen anderen guten Effekt nehmen.

Die größte Baustelle hat bei mir wohl meine Woh-Wiz Lina:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Gordun-2178/hero/50084596
Ich kenne damit nicht so aus, Ziel ist eine burstlastigere Alternative zum FB zu haben, aber irgendwie läuft das noch nicht so ganz rund.
 
Die Frage ist, warum du überhaupt rippst?

Spielst du sehr hohe Rifts, also so im 35er Bereich? Wenn ja: Die sind einfach schwierig, da hilft alle Toughness nichts, wenn viel Schaden reinkommt.

Probleme mit Vereisung? Da würden Eiskletterer helfen aber die sind ja auch ziemlich selten.

Probleme mit anderen Kontrollverlusteffekten? Dafür gibt es ein Juwel, was das gewaltig entschärft, mir fällt gerade der Name nicht ein. Oder Spiegelbilder statt Magische Waffe in die Skillung, die können Kontrollverlusteffekte brechen und sind die einzige Möglichkeit dafür bei der Wiz. Da du auch Illusionist als Passiv nimmst und die Speigelbilder Black Hole casten und dadurch die Gegner beschäftigen, wäre das sowieso sehr sinnvoll.

Andere Probleme mit den Attacken der Champs während dem Spiel? Der Viererbonus vom Blackthorn-Set bringt da nochmal viel. Den kannst du übers Amulett bekommen und der würde mehr bringen, als noch mehr Toughness.

Mir scheint, du versuchst immer defensiver zu skillen und noch mehr Toughness zu bekommen aber oft ist das nicht die beste Lösung, daher meine Vorschläge.


Mich braucht niemand zu bewerten. trauthammer hat das vor Kurzem erst getan und hat das auch sehr gut gemacht :hy:. Daher: Freirunde!

Gerippt bin ich damals in der Tat hauptsächlich weil ich irgend eine Explosion oder ähnliches gezogen wurde. Allerdings ist das einigermaßen entschärft da ich seit dem Char mit Illusionist spiele. Das hilft schon sehr.

Wie hoch ich in Rifts kommen würde weiß ich nicht, ich glaub über ca. 27 solo hab ichs noch nciht probiert. Weil meistens der reine nahkampf/melee dmg schon so reinhaut und ich mich nicht weiter traue ^^

Allein wenn diese kleinen Akt 5 viecher angesprungen kommen (ich wüsste nicht das man denen irgendwie ausweichen kann), ist die hälfte der Leben weg... und das nervt mich :)

Aber schonmal vielen dank an flagg und trauthammer. Die Ohrenkette ist mir noch nie so aufgefallen. Das wäre natürlich eine Möglichkeit die mir was bringen würde.

@ Trauthammer: Was genau hindert/stört dich denn daran den Build mit FB zu spielen?

Ansonsten die CC und CD Werte sind halt noch extrem niedrig. Bevor die nicht auf Normalniveau sind kann man denke ich nicht beurteilen ob der Build geht oder nicht.

Gesehen hab ich das schon das und andere Mail in Tier 6 Gruppenrifts. Der Lebensbalken war allerdings auch mit nem Jojo zu vergleichen :D
 
@BoCu Lina hab ich mir gebaut, weil ich mit Kardis momentan nicht sonderlich glücklich bin, wenn ich mit meiner Gruppe Farmruns mache. In 30er Grifts ist der FB-Bonus super, aber in normalen Rifts oder Bounty/Key-Runs ist die Lebenserwartung der Monster einfach zu kurz. Hydra/Apo und der FB sind alle etwas langsam, wenn der Barb drüber charged und der Rest von Pferden überrannt wird. Nun versuche ich einen Woh-Build irgendwie spielbar zu machen, aber sorichtig überzeugt bin ich auch da nicht.
 
Ne Woh-Wizz würde ich immer mit Leorics Krone spielen, kann den Dia quasi verdoppeln... Die Tals Teile würde ich rausschmeißen, Rüstung gegen Firebirds, Quelle auch... Die Quelle hat ja auch noch Feuerschaden und 500 Int gibts auch noch... Bei ~60% CD-Red kann man den Bonus von Sichere Teleportation aufrecht erhalten und Blackhole oder Frost Nova ist auch immer einsatzbereit...

Ach ja, kein 4er FB Bonus und keine Instabile Anomalie? In HC? Du hast Eier... :D
 
Moin Leute,

ich bin ein absoluter Sorc Neuling, bzw. habe aufgehört als man noch mit Frozen Orb alles umgemäht hat.
Ich hab jetzt das FB-Set mehr schlecht als recht zusammen und mal angefangen mit Hydra zu spielen.
Ist natürlich ne ganz schöne Umstellung wenn man vom Pet-WD kommt, bei dem man nebenbei Abendessen zubereiten kann :D

http://eu.battle.net/d3/de/profile/aNx-2499/hero/41847872

Ich habe jetzt mal bis Grift29 gespielt und das knapp unter 10min beendet.
Könnt ihr mir Tips geben, wie ich am besten weiter verfahre um mein Gear entsprechend upzugraden?

Meine Idee wäre gewesen erstmal Griften um die Steine hochzubekommen(sind die beiden überhaupt richtig?)
Mit den Shards bessere Set Teile gambeln und schauen was sonst so dropt.

Danke vorab für eure Hilfe.
 
Die Itemwahl ist eigendlich ok, aber du hast noch einige schwache Stats auf der Ausrüstung:

Schultern: Ressourcenkosten, sind nicht nutzlos, aber da würde ich, entweder was defensives, wie %Life/@res oder %Skilldmg vorziehen.

Handschuhe: IAS ist ziehmlich schwach, allerdings sind die Handschuhe, selbst ohne die, recht ok.

Brust: Lifereg ist absolute Verschwendung für einen Brustroll. Hier kann man 595 Rüstung/11%Elite holen.

Ring: IAS vs Loh ist Geschmacksache, ich bevorzuge Loh.

Hose: MM dmg = nutzlos.

Waffe: Hier weis ich nicht genau mit was man besser fährt. Entweder den Schaden direkt höher rollen oder %Schaden für den Flächenschaden rollen. Wenn du keine Gabe hast ist den Flächenschaden wegrollen (für nen Sockel) warscheinlich die beste Lösung, den kannst du dann zu %Schaden machen sobald du nachsockeln kannst.

Mit den Shards würde ich Hosen, dann Brust, am Schluss Schultern gambeln.

Zu meiner Woh-Wiz brauche ich was Ausrüstung angeht erstmal keine Hilfe, bis ich die Krone gegambelt habe kann es dauern.
Allerdings habe ich Probleme mit den Gems. Eigendlich wollte ich Lichtkranz, Gogok und Taeguk spielen. Bedauerlicherweise failen alle im Praxistest. Lichtkranz und Gogok procen extrem schlecht. Gefühlt werden die nur aktiv, wenn Blast auf cd ist und ich autoattacke. Für den Taeguk hab ich noch zuwenig CDR, die Explosion ist noch über 3sec, im Gegensatz zu den anderen 2 habe ich Taeguk noch nicht ganz abgeschrieben, aber ich denke ich benötige noch 2-3 Upgrades bis das passt.
Die neue Nr1 wird Verderben der Gefangenen sobald ich den auf 25+ habe. Giftgem hatte ich drin, aber nachdem ich mich in einem Prüfungsportal fast selbst gekillt habe (Autoattacks können reflektiert werden), ist mir das Ding etwas zu riskant. Beleibt irgendwie nur noch der Verderben der Mächtigen wobei ich den nicht sonderlich mag. Ich bin schon fast geneigt einen defensiven wie Kräftigendes Juwel oder Moratorium zu nehmen. Irgendwelche Ideen, wie man den Gogok aktiv kriegt oder welche Gems.
 
So es hat sich schon leicht etwas getan:

Einen Leggem konnte ich schonmal auf lvl 25 bringen, jetzt gehts an die weiteren.
Jetzt hatte ich heute etwas Dropglück und mir ist meine erste Gabe gedropt und ich hab noch diesen SoJ auf nem Mule gefunden:

http://www.directupload.net/file/d/3785/hr2iwqma_jpg.htm

Jetzt zu meinen Fragen:

Lohnt es für den FB Build den Schmelzofen zu sockeln, also wirkt CD auf den DOT?
Falls ja, was sollte ich dann rerollen?
Was soll ich mit den Ringen machen?
RoRG + Unity+ Magefist oder FB Gloves+Unity+SoJ? RoRG+SoJ+Magefist. Doppel Unity halte ich fast für Plicht?!
Was rerolle ich dann am besten beim SoJ?
 
Hi,
@aNx: ich hänge eig. im Moment exakt an den gleichen Fragen wie du.
Nur habe ich noch keinen passenden SoJ kriegen können...

Wenn ich den SoJ habe will ich Unity + SoJ testen, da auf meiner FB Brust als Sek. 7% nahkampf und 7% fernkampf dmg reduce drauf ist.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/SonOfOdin-2361/hero/7128865

Ob CD beim Schmelzofen sockeln lohnt würd mich auch brennend intressieren.
Ich habe es gemacht, da ich eh ne Gabe übrig hatte.


Was haltet ihr von meiner Sorc?


Und: Was haltet ihr vom Versuch mit nem guten Sonnenhüter + FB Offhand zu spielen?
Der Hüter kann ja auch 30% Elite dmg rollen. Ist dann der normale Waffenschaden zu gering für DOT?

Gruß
 
Bewertet den Wizard über euch!
das steht da nicht nur so :p

Ansonsten:

Also sind CD und CC völlig irrelevant? Rubin sockeln?

Bloß nicht. Blizzard kann mit jedem Tick critten, wird aber weiß angezeigt. Überhaupt helfen Crits die 9000% zu erreichen, wie in der Antwort zur ersten Frage erklärt. Doch auch der FB DoT braucht CC/CD. Zwar können dessen Ticks nicht critten, ein Mittelwert wird dennoch bei Berechnung des Schadens herangezogen.
 
Zurück
Oben