• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

ich zocke nun schon mehr als 8 jahre d2 und hab keine griswaffe gefunden btw

ansonsten kann ich zu draculs+6sox-pb sagen: ich hab auf meinem fcwbär beides und ich finde den leech mehr als ausreichend um ohne probleme zu überleben (die ranke stirb eh viel zu schnell). klar hat man da mehr leben, aber falls es mal leer ist hat man natürlich auch deutlich mehr zum füllen ;)

und kann man das überfluchen von lt nicht durch bischen taktik, in person vom merc, etwas steuern?
 
Überfluchen geschieht doch von der Sorc selbst, wenn man den Merc vorlässt überflucht man vielleicht nichts mehr, leecht aber auch nicht. Allerdings hat die Dualdream-Sorc sehr viel Leben. Wenn da ab und zu mal LT für paar Schläge drauf ist, sollte das auch schon helfen das verlorene Leben auszugleichen.
 
man kann ja trotzdem mal die erste welle auf den merc laufen lassen, sodass man selbst nicht alles abbekommt. dann paar mal hauen und wieder 2 schritte zurück. falls lt aktiv ist, sollte der merc das ja auch ohne probleme mitmachen.
ist sicher nicht optimal, da ne bärmelee ja ordentlich wegbrutzelt, aber wenn man angst vorm sterben hat, dann muss man da halt zurück stecken ;)
 
Das ist in der Tat atm so,mit Oath ist mein Schaden zwar geringer und die
Monstis weniger schnell(naja) down,aber ohne Leech wirds ab und an haarig.

Die Phaseblade wird mal probiert.

Gris´s erfordert Ausdauer,damit kenn Ich mich aus,da Ich seit Beginn D2 immer
selfound spiele,müsste mit der zeit und etwas Glück machbar sein.

Die FollowerumgekehrtVorhutlerTaktik ist allerdings ohne Tele nicht immer
so durchführbar....

MfGg Marco

Edit sagt noch > die 60 Stats von IK-Gurt/Gloves sind in der tat nicht zu verachten,
wird mal probiert,LT von Draculs löst mMn nach nicht oft genug und zuverlässig aus,
sehe Ich immer noch problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Zocke momentan ne selffound Meele, läuft ganz gut... Machte heute paar Runs in Akt 2 bis dann "Diablo wandelt auf der Erde" kam!!! Tja, wie leg ich den Knaben nun?^^

http://planetdiablo.eu/forum/zauberinnen-turm-11/sf-meelesorc-leidensbericht-1774650/ auf Seite 13 ist mein EQ zu sehen, Runen hab ich bis Pul bzw kann zur Not ne um cuben... Jemand ne Idee?^^



Habs mit Goblins, Giftcharms, Maxres/Block und BoshaftigkeitPB versucht... halt um sicher zu stehen und Boshaftigkeit einfach nur um den überhaupt zu treffen (-100def stacken), da reichten mir aber die 20 dicken lila Pötte die ich hatte nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Verhindert Monsterheilung auftreiben (gibts einen Gurt damit, sonst eine geeignete Waffe - Boshaftigkeit ist gut). Und dann einfach sehr viel Ausdauer und die Bereitschaft, ggf. XP bis zum Levelanfang zu verlieren. Goblins sind auch gut, Giftcharm ist unnötig.
LT-Stäbchen oder Draculs, oder LR-Stäbchen (Widerstandsschwund) helfen enorm und lassen sich shoppen.
 
20/14/5^^

Habs geschafft, danke!

Brauchte auch nur 200 Heilpötte... ;) ow killt halt langsam, aber dafür zuverlässig!
 
Nabend!

Ich hab schon früher immer mal wieder mit dem Gedanken an ne Melee Sorc gespielt. Jetzt hat mich D2 mal wieder gepackt und da im SP ja nichts abläuft, hab ich noch einiges an Kram. Jetzt frag ich mich, was geschickter ist. B oder Z? Das Beast könnte ich von meinem Nec leihen. Ne Z würde wohl so aussehen:

Helm: CoA, bis dahin Harle
Amu: HL
Waffe: Passion, Rohling schau ich mal
Rüstung: Stone, Rohling nach Optik
Schild: Storm
Handschuhe: LoH
Ring1: Raven
Gurt: TG
Ring2: kA
Schuhe: Waterwalk

Nach Guide eben...
Ein Anni für Lvl 4 Eifer ist auch noch da.
Die B würde wohl so ähnlich aussehen, abgesehen von der Waffe. Und da liegt auch die Frage: Lohnt sich die B auch ohne Gris-Szepter? Mit ner PB würde der physische Schaden ja gegen null gehen. Oder gibt es ne Alternative? Oder soll ich einfach die Z spielen?
Ancast Equip ist soweit vorhanden. Rüstung muss ich mal schauen, mangels eines Ormus wirds auf das +2 Sorc RW rauslaufen. Evtl mule ich sogar ein paar Skiller rüber.
Meine Charms sind so naja, für Immune sollte es reichen.

Hab ich noch irgendwas vergessen?


Und dann hab ich schon lange ne C mit Shaft im Kopf. Die würde dann wohl so in etwa aussehen:

Helm: ...
Amu: hab da ein schönes Craft-Amu +2 Fire, 16 Str, 14 Dex, 19 Leben, 5 FR/W
Waffe: ...
Rüstung: Shaft
Schild: Da DR schon da ist, wirds wohl auf Zuflucht rauslaufen
Handschuhe: ...
Ring1: Raven
Gurt: Verdungo
Ring2: ...
Schuhe: Sandsturm

Wenn ich bei den Handschuhen Blutfaust nehme, bin ich damit bei 80% FHR, könnte als mit Charms das 86% Cap erreichen. Würde das klappen? Was für ne Waffe? Baranas wäre so Standard bei ner C... Ich spiel mit dem Gedanken nen Dämonenbogen zu nehmen, auch wenn der ziemlich langsam ist. Ideen als Alternative?
Und was pack ich der Dame auf den Kopf?


Ich hoff mal jemand kann mir helfen. Danke schonmal zumindest fürs bis hier hin lesen.
 
Geschickter? Die Bärin ist stärker, kann aber im Kampf nicht zaubern.
PB geht auch, habe ich aber nie gespielt. Alternativen wären 2h-Waffen, also eher ungünstig. Oder eben auf einen Frame verzichten, aber dann verliert man eben einen guten Teil des Geschwindigkeitsvorteils.

Dämonenbogen ist wirklich ziemlich langsam. Helm kannst du wie bei Z/B nehmen.
 
Hmm... wenn ich es mir genauer überlege ist das Equip ja eigentlich recht gleich. Könnte ja beides mal testen. Evtl tausch ich bei ner Bärin, das Amu aus, DS lohnt sich ja bei dem riesen Schaden einer PB nicht wirklich.
 
naja, ne B kann man etwas offensiver auslegen, was das Equip angeht. Z.B. Forty als Rüstung. Dann skillt man auch anders als bei einer normalen Z, keine Shiver. Forty lohnt natürlich nur bei Gris, nicht bei einer PB.

Ist eine andere Spielweise. Ne B bekommt die Gruppen flotter klein, muss aber hinlaufen. Mit ner Z porte ich viel und brauche etwas länger an den Gruppen.

Bei beiden würde ich sehen möglichst viel Blitzschaden ins Inv zu packen, oder Dream auf den Kopf. Nur auf den Kopf ;)
 
Bärin kann man auch mit PB gut spielen. Zwei Schadensarten hat man ohnehin durch Feuer und Blitz, die paar doppelimmunen kriegt zur Not der Söldner klein. Physischen Schaden bräuchte man höchstens für Leech. Und darauf hast du deine geplante Ausrüstung so oder so nicht ausgelegt.
 
Forty bzw. Dream hab ich nicht, die Lo könnte ich evtl. aber cuben. Da ich aber so schnell wohl nicht an ein Gris Szepter komme, lass ich meine Runen mal so wie sie sind. Wobei ich mich frage, was ich mit den Skills machen soll, wenn ich Shiver weg lasse. Bilder in den Eisbaum malen? ;)
CoH ist wohl auch nur ne ernstzunehmende Option wenn ich angemessenen physischen Schaden anrichte, oder?

Inventar mit Blitzschaden voll packen ist soweit klar.

Falls noch Fragen auftauchen oder sonstiges meld ich mich.
 
Naja, wenn du nichts gegen den Style hast ist ein low ES nützlich. Vor allem, wenn du nicht viel Physdam hast und dadurch keinen Leech.
 
Man verzeihe die späte Reaktion, aber irgendwie muss die kleine ja mal groß werden. Langsam aber sie wird.
Nun tja... Style, für gewöhnlich achte ich schon darauf. Also lass ich das ES erstmal weg. Falls ich es irgendwann allzu sehr vermisse, wird sich Akara darum kümmern.

Zwei Fragen hätte ich noch:
1. Was pack ich in das letzte Loch der PB? Eth oder ein 1-9x Blitzschadensjuwel? Ich tendiere zum Juwel, da meine Charms eher weniger gut sind.

2. Lohnt es sich ein +6 Zitterrüstung-Memory in den zweiten Slot zu packen? Immerhin hab ich ein 4x Ench, das hält ne Weile, deutlich länger als die Rüstung, für die ich vermutlich recht spät Punkte übrig habe.

Danke!
 
Wenn du ein +6 Memory schon hast, teste es. Ist ja mehr ein comfort Ding, da du zu, recasten die Gestallt zurück wechseln musst. Wenn die Rüstung so lange hält wie die Bärenform passt es. (Wobei ich aus dem Kopf nicht weiß wie lange man Bär bleibt)

Sockelung: Wenn Speed und Defensive passen, Schaden. Einfache Regel ;) Hau soviel Lightdam in die PB wie du bekommst. Die Jools werden ja jetzt nicht so gesucht.
 
RBF
Benötigtes Level: 49
Erhöht um 1-74 Blitz-Schaden
-3-5% zu Blitz-Widerstand des Gegners
+3-5% zu Blitz-Schaden
Affix
des Donners 1 bis 61 - 100 Blitz-Schaden
Eine Rbf wird vermutlich besser sein als jedes Juwel mit Blitzschaden. Du kannst dir ja mal ausrechnen, wie viel du aktuell hast und was dir mehr bringt. 1-74 ist ja auch auf der RBF und die - 3bis5 gegnerische Resistenz sind umso effektiver, je mehr Schaden du bereits hast. Allerdings sind Blitzfacetten nicht gerade Billig, mit einer +3/-5 hättest du preis/leistungs technisch warscheinlich die besten Chancen
 
Mittlerweile hab ich Andy/Hell gelegt und bin sehr zufrieden.

Zum Vergleich beider Varianten: Als Grizzly bin ich gegen Immune deutlich schneller, was natürlich an der höheren Geschwindigkeit und dem Blitzschadensjuwel in der PB liegt. Aber mir fehlt irgendwie der Teleport, sprich Söldner und Golem sterben öfter, es hält sich aber auch als Bär noch in Grenzen. Ich denke aber, dass mit der momentanen sehr defensiven Ausrüstung die Zealerin eher meins ist. Sollte ich mal ein Gris-Szepter und ne Lo finden, ist ne Bärin aber auf jeden Fall eine hochinteressante Alternative.

Was mir ein wenig Sorgen macht ist, dass ich demnächst die Harle ersetzen werde. Der Lebensverlust wird schon spürbar werden. Gut, physischer Schaden ist wirklich kaum ein Problem, dank hoher Def, Max-Block und mit der CoA nahezu Max-DR bin ich davor gut geschützt. Zumal ich ja auch noch das 86er Cap bei der Hit Recovery packe. Aber elementarer Schaden (außer Blitz --> TG) tut schon sehr weh, trotz ziemlich guter (mit CoA vermutlich max) Resistenzen.
Jetzt verliere ich aber mit der CoA über 100 Leben, von denen ich 38 nachsockeln könnte. Ich wollte aber ursprünglich eher Schaden sockeln.
Facetten kommen im übrigen nicht in Frage, die wachsen im SP nicht auf Bäumen und werden wenn wohl eher auf den castenden Schwestern landen
 
Hallo zusammen :hy:

ich weiß jetzt nicht genau, aber es scheint als sei das der aktuellste Melee-Sorc-Thread :rolleyes:
(sonst bitte verschieben)

Hätte mal eine Frage an das werte Forum:

Meine C-Melee in SC Ladder ist momentan recht standardmäßig ausgestattet:

sorc circ mit 2fire sk, viel life mana, resis, stats, ias-jool
stein
baranars mit light-dmg jool
storm pd
maras 26
thundergods
rare 20 ias res gloves
fc stat allres ring
raven
rare boots mit frw allres etc

im Inv:
fackel 16 / 16
div. light dmg charms
life und res charms
feuer sk +frw

Ancast:

blatt +5, ormus, magefists

Skillung: Wärme, Verzaubern, FM, LM jeweils max, FNova, Tele, Statik 1, Rest in Zitterrüstung
Maxblock ofc, kein ES
Merc: Trotzer

Da die Kleine etwas flotter zuschlagen will, möchte sie auf Passion (Geissel oder PB) umsteigen.
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken ein Dream-Helm zu bauen, um den Schaden zu pushen.


Dabei ergeben sich folgende Probleme:

Mit dem Austausch von Waffe und Helm fehlt mir 20 IAS für Max-Speed.
Außerdem fehlt dann noch +1 Skill für die Eiferserie.

Optionen wären folgende:
-Amu gegen HL austauschen > ein weiterer +Skill fehlt
evtl. Möglichkeit: Skillring, Arach?? oder Anni beschaffen
- Rüstung austauschen gegen ias Rüstung > FHR wird weniger
evtl. Möglichkeit: Arcane +2, life, 30fhr, mit ias jool + 2 Teile IK (Handschuhe + Belt/Boots)

Verrat, 3sox Nats Armor, Gladi und Geisterschmiede sind als Alternativen vorhanden, Arcanes müsste erst ertradet werden...

Seht ihr eine sinnvolle Alternative, um vielleicht Maras und Stein zu erhalten? Oder sollte ich auf Max Speed verzichten oder eine Geissel/Szepter verwenden? (einen +eifer schlangenstab hab ich leider nicht ^^)

Danke schonmal, VG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Anni würde die +Skills am elegantesten bringen. Dann kannst du auch den Diamanten im Storm durch ein Ias-Juwel ersetzen, idealerweise mit Resis dazu - ist aber nicht nötig, da mit Dream im Inventar mehr Platz frei wird. Mit IK zusammen wäre IAS auch erledigt.

Ohne Anni ginge das auch noch mit Arach, macht das Zaubern noch etwas schneller und stärkt auch Enchant.
 
Zurück
Oben