• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Season 5: Sunwuko Glockenmönch

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

BoCu

Member
Registriert
2 Juli 2001
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

irgendwie finde ich im Netz, keinen Build/Guide zum Glockenmönch.

Der Build macht bis jetzt abnormalen Schaden und würde ihn gerne erstmal beibehalten. Ich habe allerdings einige kleine Fragen zum Equip.

Ich hoffe mir kann jemand helfen:

Spielen tue ich aktuell mit 5x Sunwoku 2x Ina (Waffe und Schuhe).

Sehe ich das richtig, dass man den Build eigtl mit Rorg spielen MUSS da Tzo Krins Blick einfach BiS ist als Kopfschutz. Im Cube würde der +Woge des Lichts Schaden drauf gehen.

Dazu stellt sich mir die Frage: Sollte man dazu den 4er Bonus Ina`s mitnehmen? Damit würde halt Kyoshiros Seele in den Cube wandern müssen, den ich aktuell mit den Mystischen Begleiter Stiefeln belegt habe. Geisteskraftregeneration ist halt enorm wichtig.

Dann noch eine Gem Frage: Da Pintos Stolz ja Gegner eh verlangsamt, bietet es sich an mit Stricken, Zeis und Bane of the trapped zu spielen. Oder gibt es bessere Alternativen?
 
Hallo,
volle Zustimmung von mir - der Build geht wirklich richtig ab. :) Leider hats meinen Mönch zerlegt, deswegen kann ich ihn dir hier nicht mehr verlinken. Meine Meinung:
Rorg ist absolut Pflicht, jo. Du brauchst Tzo Krin, unbedingt. Zumal ich den Cubeplatz für Rüstung bei dem Build sogar als wichtiger als den Schmuckplatz einschätzen würde, da du z.B. eh kein Focus&Restraint oder das Endless Walk-Set nutzt. (und damit 3 verschiedene Ringe anziehen kannst!) Cindercoat ist hier eine gute Wahl, und wenn du den nicht mehr brauchst, dann gibts noch genug andere, tolle Sachen.

Was Innas angeht: Ich würde das überhaupt gar nicht anziehen. Also mal so absolut überhaupt gar nicht. Das lohnt hinten und vorne nicht. Jeden Slot, den du damit belegst, bekommst ud meiner Meinung nach besser belegt. Grade Innas Waffe - Du willst unbedingt Torch + Kyoshiro's Blade. Was anziehen, was in den Cube, bin ich gar nicht sicher. Ich hatte eine extrem gute ancient Torch, die habe ich dann auch angezogen. Ich kann mir aber auch gut Torch in den Cube, und Kyoshiro's Blade + In-geom anziehen vorstellen, z.B.

Gems: Zeis und Bane of the Trapped auf jeden Fall, ja. Stricken finde ich nicht gut - Ich habe zumindest auf T10 soviel Schaden gemacht, dass der riftguardian nach 4,5 Glocken spätestens tot war. Lohnt also erst auf sehr hohen Leveln, denke ich. Da ich hardcore spiele, habe ich dann einen defensiven Edelstein (Lifereg) genommen, wenn du das für Softcore nicht willst, vielleicht Bane of the Powerful?

Ich habe dir mal bei D3planner meinen Mönch zusammengebaut: http://www.d3planner.com/359248866
Was ich leergelassen habe, kannst du benutzen wie du willst. Ich hatte einen schlechten Ring und ein Mantra je nach Wahl drinne. Spiritreg hatte ich genug: +8 von Sweeping Wind, +8 von den mystic allies, +3 vom Helm (war halt drauf), -% Kosten der Torch.
Mit dem bin ich durch T10 ziemlich spazierst, lediglich defensive war streckenweise etwas mau. War größtenteils egal, weil ich die Gegner getötet habe, bevor ich sie gesehen habe, aber manchmal dann doch nicht. Möglich wäre etwas defensives in den Rüstungsslot cuben, Items defensiver rollen.
 
Jo ich spiel auch Hardcore

Stricken ist bei mir auch das große Fragezeichen, ob sich der Gem lohnt. Denke werde ich austauschen.

Gerade die Sache mit Torch ist die die mir noch am meisten Kopf zerbrechen macht. Da mir noch keine gedropt ist, hab ich halt erstmal Inna genommen. Der 2er Bonus ist schon nett, der mit Waffe ohne Probleme erreicht werden kann. Wieviel +dmg gibt die Torch auf die Glocke? Wenns natürlich wieder 1xx% sind isses klar, dass die BiS ist. Bei weniger müsste man schon evtl mal gucken.

Noch eine Abschlussfrage: Warum Feuer? Ich spiel mit Blitz, vor allem in Verbindung mit Wyrdschutz recht nett.

Edit: Gerade mal ohne Inna mit nem beliebigen ancient Daibo probiert. Keine Chance zu wenig Geisteskraftregeneration. Denke mal Ina 2er Bonus sollte man nehmen solang man keine Torch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuer hat die mit Abstand beste Reichweite, wenn ich das richtig im Kopf habe...

btw kommt ihr mit nur 3 SW-Stacks klar? Ich hab sunwuko bisher nicht lange gespielt, aber ich hatte öfters keine mehr... Falls das auch für ausgebaute Sunwukos ein Problem ist, wärs wohl besser die +7 stackswaffe und kyoshiro anzuziehen und die torch in den Würfel zu packen
 
Also Feuer hat mich mittlerweile überzeugt.

Wenn man mit 2H spielt reichen die 3 Stacks vollkommen. Ob jetzt 2x1H oder 2H besser ist weiß ich noch nciht. Da mir Kyoshiro in Acnient noch fehlt ums zu testen.

Btw: Inna ich hab mich komplett verlesen... Ich dachte das der 2er Bonus den Passiven Effekt des Mantras erhöht. Aber der Setbonus bezieht sich ja aufs aktive... von daher ist Inna natürlich komplett nutzlos (außer zur Geisteskraftregeneration, sollte man noch keine Torch haben)

Die letzte Frage die sich mir aktuell für die 2H Variante noch stellt: Was in den Cube packen? Cinder Coat? Kostet die Woge halt noch weniger. Gibts was besseres/sinnvolleres?

Aus Mangel an Alternativen habe ich aktuell F+R drin. Dadurch ist natürlcih keine Einheit möglich, und es ist nur 1x 50% Dmg aktiv.
 
...

Btw: Inna ich hab mich komplett verlesen... Ich dachte das der 2er Bonus den Passiven Effekt des Mantras erhöht. Aber der Setbonus bezieht sich ja aufs aktive... von daher ist Inna natürlich komplett nutzlos (außer zur Geisteskraftregeneration, sollte man noch keine Torch haben)

...

Innas verdoppelt den passiven Effekt des aktiven Mantras - d.h. jedes Mantra wird deutlich verbessert durch Innas. Der 2er Innabonus ist ein enormer Defensiv-Schub für jeden Monk, wenn man mit Resi-Mantra und Earth Ally spielt.
Ob der neue SW Monk das nicht mehr braucht, da er ja durch das SW Set auch 50% Damred bekommt, kann ich nicht beurteilen - denke in hohen GRifts schadet gute Def nie.
Kommt eher drauf an, ob man die Ausrüstungs und den Skillslot entbehren kann.
 
@ c4ss
ich spiel zufällig auch gerade einen mit der Glocke. http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hieronymos-2566/hero/72173436.
Ist low, aber der geht schon ganz nett ab. (GRFT25) Aber Wind MUSS an sein. Sonst geht fast gar nix. ....
Die viele Sicherheit ist ja wegen HC.... :-)
Aber eine Frage an dich: wie spielst du den denn??? Ich mein so "handwerklich".
Du hattest doch über eine Mill Schaden?? unglaublich ... für mich... :cool:

Innas hab ich noch nicht genügend...

Hiero
 
Ich spiel diese Season auch Glockenmönch, siehe http://eu.battle.net/d3/en/profile/cnrd-2241/hero/66356586. Am Wochenende hab ich noch Pinto's Pride und Kyoshiro's Blade und die Torch gefunden, jetzt geht T10 ganz gut. Farmen ist aber auf T9 noch effektiver.

@Hieronymos: richtig geil ist der Glockenbuild erst mit dem passenden Gürtel - da musst du dann nur darauf achten, dass der Wind keinen Gegner mehr trifft (Abstand halten, Feuerglocke benutzen für Reichweite), dann erhlt sich der Wind schneller als du ihn mit einer dicken Zweihandwaffe verglöcknern kannst. Klar, für HC musst du dann eben Def-mäßig etwas umbauen, aber ich denke das lohnt sich definitiv! Spirit könnte ein wenig zum Problem werden, bei mir hat sich das erst mit der Torch endgültig gelöst.
Mein Problem ist jetzt ab GR50 eher die Defensive, da brauch ich eben als nächstes 2x Unity. Dann noch den Glocken-Spirit-Stone als Helm, und ich hab den Stashtab fast schon in der Tasche.
 
[....]Die letzte Frage die sich mir aktuell für die 2H Variante noch stellt: Was in den Cube packen? Cinder Coat? Kostet die Woge halt noch weniger. Gibts was besseres/sinnvolleres?
Ist lange her, aber ich antworte darauf trotzdem nochmal ausgewählt: Da bist du ansich relativ frei. Cinder Coat geht gut, persönlich finde ich, man kann aber auch darauf verzichten. String of Ears und Warzechian Armguards habe ich meist genommen, aber nie im Detail drüber nachgedacht - vielleicht gibts noch tollere Sachen. Aquila Cuirass geht meiner Erfahrung nach leider nicht, da ist Spirit dann doch oft zu niedrig. :(

Wie läufts denn ansonsten mittlerweile mit deinem Mönch?

@ c4ss
ich spiel zufällig auch gerade einen mit der Glocke. http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hieronymos-2566/hero/72173436.
Ist low, aber der geht schon ganz nett ab. (GRFT25) Aber Wind MUSS an sein. Sonst geht fast gar nix. ....
Die viele Sicherheit ist ja wegen HC.... :-)
Aber eine Frage an dich: wie spielst du den denn??? Ich mein so "handwerklich".
Du hattest doch über eine Mill Schaden?? unglaublich ... für mich... :cool:

Innas hab ich noch nicht genügend...

Hiero
Abgesehen von dem, was ich hier bereits gesagt habe: Ja, Wind muss an sein. Ohne Wind kannst du es dir sparen. Deswegen ist der Gürtel so wichtig. Und dann: auf jeden Fall mit deutlich mehr Schaden. :D Z.B. bei den Edelssteinen: Bane of the Trapped (wird durch Pintos Armschienen ausgelöst) und Zeis solltest du unbedingt reinnehmen, die sind einfach viel zu stark.

Spielweise: Auf Distanz bleiben mittels Tzo Krins Helm. Auf den solltest du als allererstes hingambeln, danach den Gürtel. Ich setze die Glocken an den Bildschirmrand, so dass ich Trash praktisch nie sehe, Bosse kaum. Ein paar Meter laufen, auf Verdacht eine Glocke an den Rand setzen. Und wiederholen. Das geht ganz gut. :)
Bis du diese beiden Gegenstände hast: Gehs langsam an. Evtl sogar die Skillung wechseln, falls du die Gegensstände für z.B. Lashing Tail Kick hast?

An deinem Equip kann ansonsten noch sehr viel verbessert werden, aber wichtig ist erstmal Helm, Armschienen, Gürtel. Torch. Edelsteine.
Was du an Death Breath hast, würde ich in Daibos aufwerten investieren. Eine gute Torch als benutzte Waffe macht für den Anfang auch viel aus.
 
C4ss, danke Dir für die Hinweise.
Sieht ja nach Hausaufgaben aus.... ohoh :eek:

na denn Hiero
 
Hi Leute,

ich spiele einen Glockenmönch mit Sunwokus und habe auch einigen Probleme/Fragen. Leitlinie ist/war dieser Build: http://www.diablofans.com/builds/70107-2-4-t6-swk-wol-start-build?page=2

Ich habe einen GR67er relativi locker geschafft. Bei 68-70 ist so die Grenze, die ich nicht mehr packe und ich kann mir nicht so richtig erklären woran es liegt. Denn der Zweite in der europäischen Rangliste (war lange Erster) hat mit exakt dem Setup einen 80er (!) geschafft. Er hat zwar noch zusätzlich Dex auf den Ancients und etwas höhere Gems, aber 12 level Unterschied verstehe ich dennoch nicht.

Mein Problem ist ganz konkret, dass ich eigentlich häufig keine Spirit mehr habe, weil ich die Glocken (zu?) schnell raushaue und somit kleine Wartezeiten habe. Daraus resultiert zu wenig Damage.

Habe ihr Erfahrungen/Tipps?


Hier der Link zu meinem Char: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Axantur-1211/hero/72784295

Ich bin echt am Verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, Hiero. :hy:

axantur: Schonmal probiert, den Verbündeten von Feuer auf Luft zu ändern? Kostet dich zwar Schaden, aber bringt dir auch 8 Spirit/Sekunde, und mit dem Aktiv 200 Spirit sofort.
Ich weiß grade auch gar nicht wie genau der Schaden vom Feuerverbündeten verrechnet wird, das wäre interessant. Wenns ein echter Multiplikator ist, wärs natürlich enorm stark, aber vermutlich wirds eher zu einem bereits existiertenden Multiplikator addiert, und ist damit gar nicht mal so stark.
 
Jo danke. Das hat auf jeden Fall etwas gebracht. Ich habe jetzt einen GR70 geschafft mit über einer Minute drüber. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Allerdings hatte ich jetzt Air Ally UND Exhalted Sould als passiv drinnen. vielleicht war das sogar etwas über das Ziel hinaus geschossen. Ich werde es jetzt mal mit dem Passiv Unity versuchen, um mehr Schaden zu machen. Zudem werde ich noch einen 54er Gem auf meinen Brustschutz draufmachen. Das müsste den Damage nochmal massiv pushen.
 
Also mein Mönch ist zwischendurch mal verreckt, weswegen der Fortschritt etwas stagniert hat ^^

Aber jetzt ist er wieder voll Einsatztauglich.

Generell: (Nach meiner bescheidenen Meinung)

2x1H macht deutlich mehr Schaden als mit Torch zu spielen.

Der Glockenschaden ist durch F+R und den 130% extra CD nur etwas unter dem der Torch. Dafür kann man mit 2x1H halt richtig spammen.

Aktuell steh ich bei Grift 63, den ich in ca. 7 Minuten schaffe.
 
@fireally
das wird in den selben multiplikator gerechnet wie zB Tzo Krins... Da der Helm schon bis zu 150% bringt, sind die 20%(?) eher vernachlässigbar
 
Also mein Mönch ist zwischendurch mal verreckt, weswegen der Fortschritt etwas stagniert hat ^^

Aber jetzt ist er wieder voll Einsatztauglich.

Generell: (Nach meiner bescheidenen Meinung)

2x1H macht deutlich mehr Schaden als mit Torch zu spielen.

Der Glockenschaden ist durch F+R und den 130% extra CD nur etwas unter dem der Torch. Dafür kann man mit 2x1H halt richtig spammen.

Aktuell steh ich bei Grift 63, den ich in ca. 7 Minuten schaffe.
Magst du deinen Mönch mal verlinken, oder zumindest die Skillung und Items bei d3planner? :)
Ich kann mir nicht richtig vorstellen, wie das funktioniert. Sowohl die Spambarkeit - Man wird durch die Sunwukostacks limitiert. Und jede Glocke macht einzeln weniger Schaden als eine Glocke mit einer 2h-Waffe. Egal ob jetzt mehr Critschaden oder nicht. Demnach muss man sie tatsächlich mehr spammen... Aber siehe wieder Sunwukostacks.
Aber auch wie du F+R einbaust interessiert mich. :) Klingt erstmal sehr unpraktisch, da man auf Distanz kämpft, aber keinen Distanzangriff hat, und ansich auch keinen freien Slot.
Wobei dir Grift 63 in 7 Minuten natürlich etwas Recht gibt. :)
@fireally
das wird in den selben multiplikator gerechnet wie zB Tzo Krins... Da der Helm schon bis zu 150% bringt, sind die 20%(?) eher vernachlässigbar
Wo hast du denn die Info her? Ich kenne hier eine Formel, die allerdings ziemlich veraltet ist. Ich denke, die wird im Prinzip schon noch stimmen, aber garantiert ist das halt nicht. (Und da fehlen doch auch Sachen, z.B. Relentless Aussault?)

Und die Berechnung ist tatsächlich interessant. Mit den hohen Werten +Glockenschaden von Helm und Armschienen, lohnen sich ja viele Schadensmodifikatoren, die in der gleichen Gruppe sind (also fast alle) ja kaum noch. Z.B. axanturs Unityüberlegung.

axantur: So oder so würde ich an deiner Stelle mal über Momentum nachdenken. Du bewegst dich ja vermutlich schon recht viel, und bekommst dann 20% Schaden. Unity bringt dir aber im Solospiel nur 15% (2x Mystic Ally, 1x Begleiter).
 
@C4ss
Ich spiele den build auch mit 2 Einhandwaffen - habe zwar vorher auch die torch getestet, aber es fühlt sich einfach fluffiger an mit 2 Einhandwaffen.
Schaden dürfte sich ehrlich gesagt kaum unterscheiden, da du ja, wie schon erwähnt wurde, 130% CD mehr hast, höhere Angriffsgeschwindigkeit und auch etwas mehr Dex. Weiterhin hat man natürlich den Vorteil eines weiteren procs auf der zweiten Waffe.

65er GR´s brauche ich auch im Durchschnitt 7 min.

Habe mittlerweile den build auch so weit, daß die GK-Regeneration so hoch ist, daß sie trotz Dauereinsatz von WoL nur minimal abnimmt (mit Hilfe des Obsidianringes kann ich Offenbarung im Cooldown halten, was unter anderem 20 GK/sec dazugibt).

Was meinst du eigentlich mit Sunwokustacks ? Meinst du die stacks von Sweeping Wind ?
Da finde ich es übrigens auch praktisch mit der zweiten Einhandwaffe (Rachsüchtiger Wind), daß man da bis zu 10 hat - im Gegensatz zur torch, bei der man nur 3 hat, die dann auch öfter mal komplett weg waren - was mit 6-10 davon selten bis gar nicht mehr passiert.
Runter gehen die stacks ja sowieso eigentlich nur, wenn sich ein Gegner in deinem Sweeping Wind aufhält oder du Gegenstände wie Kisten damit zerstörst (glaube dann geht jede Sekunde einer runter).
Durch den Gürtel Kyoshiros Seele bekommst du aber auch jede Sekunde 2 dazu - wenn sich also kein Gegner in deinem "Kreis" befindet reicht das allemal aus, um die Kosten für WoL abzudecken bzw. um sich auszugleichen.

Hier mal mein build ("ZhaKhoros" auswählen) - noch nicht alle slots optimal, aber bin zufrieden bisher:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/ATmosFEAR-2624/hero/53408707


Grüße, Nostrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Monk:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/BoCu-2628/hero/73139395

Offenbarung, Einheit etc. ist aktuell nicht nötig. Mit den Buff der Armschienen habe ich aktuell 430 Mio Toughness. Daher ist Obsidian auch nicht nötig -> F+R hat volles Schadenpotenzial.

Und durch den Geisteskrafterzeuger ist natürlich auch die Regeneration kein Problem.

Edit: Mit dem Build is man natürlich im Nahkampf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zwischen durch: so http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hieronymos-2566/hero/72173436 schaffe ich jetzt ein 30er Grift. ( in HC) Den Zeis habe ich heute Vormittag bekommen. Muss nur noch rein.... Ja Ansonsten habe ich auch die gleichen Sorgen mit Mana, so wie hier schon beschrieben. Wenn die Glocke weit weg von mir aufschlägt, ist der Schaden deutlicher, als wenn ein Monster bei mir dran ist. Wozu brauch ich denn da den Wind?? Der Wind generiert doch nicht die GK, oder doch?? Ich hab's noch nicht verstanden ...
Jedenfalls macht der Spass.

Hiero
 
Ja mit der richtigen Rune regeneriert der Wind ab 3 Stapel Geisteskraft.

@C4ss: Unity sollte 50% Dmg reduzieren, da die Mystic Allys ja keine Unity Träger sind oder?
 
Zurück
Oben