• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Theoretisieren: Buriza Barbar

CB ist einerseits sehr nett, andererseits dank der Halbierung im Fernkampf nicht ganz so durchschlagend wie es klingt. Während auf Nahkämpfern Guli+ Gores schadenstechnisch kaum schlagbar sind (in ihrer Preisklasse überhaupt nicht) kann man bei Fernkäpfern die dazu noch deutlich langsamer angreifen (von Fana-Zealer, Wut-WW, Frenzy oder Wirbler - Geschwindichkeit bist du eben meilenweit entfernt) schon über Alternativen nachdenken.

Goblinzeh ist Gores im Fernkampf weit unterlegen: keine offenen Wunden (sehr nett um Monsterregeneration abzuschalten) und kein Todesschlag nur damit du 12,5% startt 7,5% CB bekommst? Für 5% CB würde ich nicht auf den Schaden von 15% DS verzichten.

Klapperkäfig ist natürlich wegen der Monsterflucht interesannt - aber nur wegen dem CB würde ich die Rüstung nicht nehmen: ihr fehlt einfach alles andere: keine Resis, kein IAS, keine Statts, nichtmal mehrere Sockel. Als Rüstung würde ich soweit möglich Verrat nehmen: Verteidigung brauchst du nicht so sehr, aber das Verblassen gibt Resis + Schadensreduzierung in Massen, Venom ist kostenloser Zusatzschaden den du mit pierce ja mehrfach anbringst und am wichtigsten: das 138er IAS cap (12 FPA) ist damit in greifbarer Nähe - 80 von der Waffe (ohne Sockelung)+ 45 von Verrat. Wenn du noch 15 (Juwel) oder 20 (Highlords oder triviale 20 IAS-Handschuhe) irgendwo unterbingst bist du auf effektiver Maximalgeschwindichkeit (215 IAS für das 11 FPA cap ist zwar möglich aber da muss dann die ganze Ausrüstung drauf ausgelegt sein)

Hehe, ich fang schon an, mich im Kreis zu drehen ;). Bin erstmal raus hier, bis unser Mitstreiter malumme Neues berichtet.
 


Da ich gerade nicht einschlafen konnte habe ich mal ein wenig weitergespielt. Andariel ist tot und Level 51 ist erreicht. Mit nem Mightmerc mache ich 1,5k Maximalschaden. Der Nachteil ist das die Atteckrating stark sinkt. Die Dual Angelix Ring Sache macht schon nen Ordentlichen Unterschied mit Blessed Aim. Von vorher 95% Trefferrate auf 78%. Muss ich mal Testen was hier besser ist.
 
Habe mal die Jägerin in 1.11b ausgeführt. Schade, dass sie so selten Innere Sicht zaubert.

Ja schön, ich lese gerne deine Erfahrung aus dem Test.

Hölle sieht bei dem Schadenswert absolut machbar aus. Das erspart dir bestimmt einige Qual :)

Gruß!
 
Nur so als Frage: hast du auch eine Eth in der Buriza gesockelt?

-25% Gegnerverteidigung düften dir weit mehr bringen als IAS oder Schaden.
 
Hey ihr Lieben,

ich habe nen Zeitproblem den Char weiterzumachen... kann sich jemand vorstellen den Char weiterzuführen wenn ich die Chardaten sende? Im Moment ist er Alp A2 nach Randament. Es läuft flüssig!
Ich muss nun doch früher als gedacht meine Standort wechseln für die Arbeit und kann daher vorerst den Desktop PC nicht mitnehmen.

Grüße,
malumme
 
Hi malumme,

ich bin hier im Moment voll rausgekommen, aber habe trotzdem Lust, den Charakter zu übernehmen.
Hast du denn bestimmte Vorgaben, z.B., was Plugy betrifft?
Freue mich und danke dir, wenn du mir eine PM schickst!
Ich kann dann schon heute abend weiterspielen, denke ich.

Edit: Raserei will ich auf jeden Fall anskillen für die Geschwindigkeit.

Gruß
Ryumaou/Jaguar
 
Zuletzt bearbeitet:
7dfe66-1558540763.jpg


Danke malumme für deinen Einsatz und den Fortschritt!

Akt 2 ist ein guter Akt dank der engen Gebiete und dem Durchbohren der Buriza. Geheime Zuflucht und Wurmgruft sind besonders gut spielbar.

Ich bin in Akt 3 Alptraum angekommen und mithilfe der Errungenschaften alter Charaktere und der Zurücksetzfunktion von Plugy folgende Änderungen vorgenommen:

Items:
Helm: Schwarzhorns (Heilung verhindern und 20% Verlangsamen)
Rüstung: Klapperkäfig (CB und ich mag halt die Optik)
Stiefel: Goblinzehen (CB)
Handschuhe: Cleglaws (Knockback und 25% Verlangsamen)
Gurt: Nosferatus (10% Verlangsamen und Lifeleech)
Zweitslot übergangsweise: 2x Geist Schwerter (Raserei)

Fertigkeiten:
- Habe alle Punkte der restlichen Kriegsschreie abgezogen und stattdessen 20 Punkte in Grausiger Schutz gesetzt <- Nutze die Fertigkeit im Zweit-/Rasereislot, um zuverlässige Rückzugsgebiete zu erschaffen und die zuverlässigere und kontrolliertere Wirkung verglichen mit Heulen ist ein kleines Plus. Das Benötigen der Einstiegsleiche ist natürlich ein großer Nachteil, aber die Kontrolle bis dahin, übernimmt Sprung, wie weiter unten beschrieben.
Hoher Radius dank vieler investierter Punkte ist hier gut und sorgt für ruhige Spielweise. Mit weniger investierten Punkte kann aber durchaus eine höhere Anzahl an aufgestellten Totems und schnellere Bewegung und Zauberrate des Charakters und zügigeres Spielen einigermaßen ''kompensieren''.
- Habe mehr Punkte in Natürlicher Widerstand gesetzt und Mehr Tempo bei 1 belassen
- Raserei habe ich mit einem Punkt versehen (Slvl. 5 mit Spirit x2 ist ausreichend)
- 20 Punkte in Sprung sorgen im Buriza- Slot für ultimative Sicherheit gegen wirklich alle Gegner, Aktbosse, Izual und die Urahnen ausgenommen

Bis bald.
d14a2d-1558549546.jpg



Akt 4 war inklusive Diablo ziemlich leicht.

Akt 5 fängt leicht an, weil im Blutigen Vorgebirge bereits fleischliche Leichen für Grausiger Schutz bereitliegen.
Ab Kristallweg zieht die Schwierigkeit an, weil die Gegner oft schnell unterwegs sind und mehr Skelette keinen Grausigen Schutz ermöglichen.
Charakterleben mit Buriza liegt bei ungefähr 360. Mit Geist im Rasereislot hat der Barbar über 500 Leben.
Die Urahnen waren wieder leicht, weil 55% Zielverlangsamung Talic komplett entschärfen.
Habe die neuen Fertigkeitspunkte in Raserei gesteckt und jetzt kann ich jegliche Waffe gut damit einsetzen.
Weiterhin ist Grausiger Schutz auf hohem Level sehr gut, um sich Stück für Stück dem Kartenende zu nähern und die Gegnerhorden dabei vor sich her- oder aus dem Weg zu treiben.
Sprung ist der Einstieg bis zur ersten Leiche und wirkt super gegen Unique- und Championgegner.
Die Geschwindigkeit durch Raserei ist beim Ausweichen für den Kampf mit der Buriza gegen Fernkämpfer sehr gut.
Durch die 4 aktiven Fertigkeiten habe ich immer genug zu tun, worunter die Menge der Screenshots leidet.

811dc6-1558646020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber! Schön das du so krass durchziehst! Gogo! Baal ist gleich an der Reihe :angel:
 
Hi,
ich bin auch jetzt mit Clvl. 63 in Hölle und kämpfe mit niedrigem Charakterlevel, Elementarverzauberten und damit, den Söldner am K. zu halten.
Erstmals ohne jegliche Kampfbefehle, da ich zuletzt immer einen Punkt reingesteckt hatte, ist der Söldner doch ungewohnt gebrechlich.
Momentan benutze ich schon zusätzlich Dämonenglied- Verzauberung und damit kommt der Charakter mit Himmlische Kombo auf 9XXX AR.

Tja, im Grunde muss ich am Sinnvollsten zurück nach Alptraum und Baalen. Kannst dir vielleicht vorstellen, wie ich das finde ;D
Ich überlege auch, den Söldner auf den Zielsucher zu wechseln. Schadensverlust ist mir echt zweitrangig im Vergleich zu ein paar Prozenten besser treffen und dadurch Wegstoßen, Verlangsamen und in die Flucht Schlagen.

Gruß, ich lasse bald verlauten, ob und wie es weitergeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja interessant auch mal was von anderen Fertigkeiten zu lesen. Grausiger Schutz wird ja sonst nie genutzt. Trotzdem erscheint mir das Konzept sehr verkopft...
Ihr wollt mit Buri spielen und setzt da auf Wegstoßen, Verlangsamen und in die Flucht schlagen (Grausiger Schutz). Soweit so gut. Aber dann wird mit extrem wenig Leben (da ohne BO) zu den Gegnern gehüpft, mit Raserei dann ein paar Schläge angesetzt und anschließend wieder auf Distanz gegangen um dann mit Standardangriff per Buri zu attackieren?

Nicht falsch verstehen. Ist durchaus mal interessant zu lesen. Aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht.
 
Hi Pantalla,

danke für deine Antwort.
Ich bin momentan ehrlich gesagt, selber unzufrieden mit dem Charakter.

Alles, was er kann, kann ich besser und einfacher auf einem Wirbelwind-B. (x-beliebige Waffen mit Fokus auf 12.5 Angriffe/Sekunde) benutzen und brauche ab dann nur noch per rechter Maustaste den ''vergleichsweisen Autopiloten'' zu steuern.
Ok, eine Ausnahme sind die Verzauberten Unique-Gegner. Die lassen sich durch Distanz im Fernkampf entschärfen.

Schießen und Sprung im ersten Slot sind das Grundgerüst.
Das funktioniert so: Rechtsklick nah neben den Barbaren für einen kurzen Sprung und schnelles Stunnen der Gegner gefolgt von Shift-Klick auf einen Gegner und erneutem Rechtsklick nah am Barbaren, usw.
Ab der ersten Leiche kommt Grausiger Schutz dazu.
Zu diesem Zeitpunkt sind alle normalen Gegner ''auf der Flucht'' und der Rest mit Sprung ''kontrollierbar''.
Um an letzter Stelle Raserei einzusetzen, muss der Barbar schnell genug laufen, um fliehende Monster zu erreichen. Dabei helfen a) Zielverlangsamung und b) Fertigkeit: Mehr Tempo.
Raserei dauerhaft aufrechtzuerhalten, ist ab dann wünschenswert und erfordert Geschicklichkeit.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Leben von Exoten - die spielt man genau WEIL man eben nicht mit mit standard "ich lege jedem Mob in unter 10 sec"-build spielen will. Das du mit Raserrei oder Wirbelwind und 2 brauchbaren Waffen (2x Eid als sehr gut und günstig Option) mehr Schaden machst ist klar, aber wenn es darum geht kann man auch gleich Java mit Infinity Merc oder 0815 Hammertuke spielen.


Barb spielen und dabei die Schreie voll nutzen (nicht nur als BO-Bitch dem Team extra Leben/Mana/Deff/Skill anschreien) ist doch mal schöne Abwechslung. Nachdem ich eine ganze Weile einen 2-FPA-Wolfbarb gespielt hab (ist sehr lustig wenn man nur die Maustaste gedrückt hält während der Barb draufhält) spiel ich grade ein Funbuild mit Kriegsschrei + Sprungangriff: killt zwar wenig (so 70% vom Schaden macht der Merc), ist aber extrem spaßig.
 
Danke für eure Beiträge.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke, malumme.

Danke an den Betreiber des Forums. Wiedersehen macht Freude.
 
Huch, was ist denn nun los ;) Ist es doch so zäh geworden? Schade das es keinen Spaß mehr macht. Immerhin ist bewiesen, dass der Barb Recht Easy durch Norm und Alp kommt. Das ist ja schonmal was für einen Spaß Build:kiss:
 
Immerhin ist bewiesen, dass der Barb Recht Easy durch Norm und Alp kommt. Das ist ja schonmal was für einen Spaß Build:kiss:

Stimmt - fun builds müssen ja nicht unbedingt für Hölle sein. Zähne-Necro, Kugelstoß-Dudu,... gibt genug fun-builds bei denen man gut Spaß hat, aber eben Albtraum spielt weil die Statts eben die Wahl zwischen Spaß auf Albtraum und nervenzährend in Hölle stellen.
 
@malumme: Tut mir Leid, ich habe einfach nur wieder mit D2 aufgehört. Der Charakter ist ganz in Ordnung und die Buriza dank Plugy/Stat- und Skillreset wohl eine der ''klassenübergreifend nützlicheren Funde''.

@Karnoff: Ich stimme dir zu. Als Barbar gibt es für mich im Bezug auf Buriza und die langame Schussgeschwindigkeit zu viele leicht erreichbare Skill-/Item- Alternativen, die mir auch etwas mehr Spaß machen werden. Doppelwurf selffound kann ich mir in Zukunft mal vorstellen.


Ich spiele ungerne andere Charaktere, aber was haltet ihr von Zauberin + Buriza mit Verzaubern + Feuerwand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ungerne andere Charaktere, aber was haltet ihr von Zauberin + Buriza mit Verzaubern + Feuerwand?

Verlangsamen und dann abfackeln wird... ambitioniert. Denn du wirst deine Gegner schwer lange genug an Ort und Stelle halten können, auch wenn man den Söldner dank Teleport zumindestens etwas gebändigt bekommt. Der kann dann auch noch Prellbock und Sammler spielen.

Bei der Sorc drängen sich - gerade im Bezug auf verzaubern - die üblichen Verdächtigen wie Rabenklaue, Kuko, Dämonenmaschiene & Co. natürlich stark in den Vordergrund, da der erhöhte Feuerschaden voll in den Splash-Schaden des Explodierenden Pfeils mit reingeht. Beim Barb seh ich ungefragt ein, das die Buri die beste Armbrust ist, hier wäre sie für mich nur erste Wahl für den 2. Slot. Schon alleine, weil die Feuerbögen und Armbrüste geradezu lächerlich günstig sind und man den Char nicht erst "ab nem Arsch voll HRs" zum Laufen bekommt.

Ich spiel da eher actionlastiger und kann mir gut vorstellen, das die Feuerpfeilvariante etwas dynamischer ist.


LG Bingo :hy:

€: Mit 3 Teilen vom Trang-Oul könntest du ja noch ne Lvl 13 Feuerwand in deinen Barb einbauen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ungerne andere Charaktere, aber was haltet ihr von Zauberin + Buriza mit Verzaubern + Feuerwand?

Spielbar sollte es sein aber du wirst eher nicht glücklich: was melee-Sorcs so stark macht ist das Feuer-Mastery/Facetten im Nahkampf doppelt zählen: beim Ancasten UND nochmal beim Schlag. Schaden machst du natürlich immernoch ordentlich und mit Teleport ist repositionieren/pierceline schaffen einfach genug.


Wenn du mal Buriza-Barbar "anders" machen willst: Wolfbarb. Hat zwar massive AR Probleme und sieht komisch aus, aber ein 4k-Leben Barb der mit einer Armbrust Leute verprügelt hat was.
 
Warum hat der Wolf massive AR problem? Wegen der fehlenden Waffenbeherschung?
 
Wüsste ich jetzt auch gerne. :confused: Statt Stärke stattet man doch Dex um den Schaden zu pushen und da kommt schon was zusammen. Dann noch Limb-Ench drauf und gut.

Aber ich will da nicht zuviel rumtönen. Meinen Wolf-Barb spiel ich mit Grief und Beast. Da ist AR eh kein Thema mehr. Müsste ihm mal ne Buri in die Flossen drücken um da wirkliche Aussagen zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben