• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LO Rune richtig einsetzen - UBER Frenzy

*man1ac*

Member
Registriert
30 November 2006
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1
:hy:

Ich habe tatsächlich meine erste richtige HR gefunden :) ein LO Rune!

Ich wollte endlich mal einen Char bauen um selber UBER Tristram zu machen.
Als Barb-Fan bin ich da auf den Frenzy barb fokussiert.
so grob richte ich mich da nach DBRUNSKI125
https://www.youtube.com/watch?v=FpI7Q7UCsp0&t=514s
Enigma mal ausgenommen

Jetzt würde ich natürlich meine LO möglichst sinnvoll einsetzen. Ich habe daher auch alle möglichen Guides und Threads durchstöbert aber hänge an einem Punkt: Was wenn man nur eine LO hat?

Ich könnte mir zwei mögliche Varianten vorstellen:
(Alle anderen Runen sind vorhanden - 2xGUL, 3xVEX)

1.
LO für FORTITUDE
mit KINGSLAYER(oder OATH) / DEATH

2.
LO in GRIEF
mit DEATH als offhand
und DURESS

Ne Forti ist natürlich richtig geil - kann ein GRIEF den Schaden rausholen?
Und was haltet ihr im normalem PVM für nützlicher?


Würde mich freuen, wenn mir da jmd weiterhelfen kann :kiss:
 
eni aufm trist frenzy, sorry aber sinn?

das Video ist auch eher lustig aber ineffektiv
(warum ne fackel auf dem fackelkämpfer? für lags und nicht aufheben des drops?)
warum kein limb, kingslayer? lulz, kein grid?

geh hier mal in den roten thread und lies die tristram frenzy guides

etc
für mich gehörn auf nen trist frenzy lash+stone crusher oder 2 heaven's light (oder 2x black)

für deine frage: da ich grief nicht so toll für trist finde (kein cb, itd is am arsch. deff können andre waffen besser)
forti > grief
 
wenn du das video anschauen würdest, siehst du dass er die eni nur für die organe nutzt und dann auf duress wechselt - auch limb wird genutzt... sp hat er natürlich auch keine laggs
und im singleplayer kann er natürlich safe raus und fackel wechseln - ich würde ohne fackel spielen
 
wenn du das video anschauen würdest, siehst du dass er die eni nur für die organe nutzt und dann auf duress wechselt - auch limb wird genutzt... sp hat er natürlich auch keine laggs
und im singleplayer kann er natürlich safe raus und fackel wechseln - ich würde ohne fackel spielen

Naja du kannst von uns nicht erwarten dass wir uns erstmal ein 20 minütiges Video anschauen bevor wir dir sagen was wir davon halten...


Zum thema:
Für ein Frenzy UTrist brauchst du in erster Linie CB, gut AR, genug defensive um zu überleben und etwas damit sie nicht hochheilen. Für keinen dieser Punkte ist ein Grief/Forti wirklich notwendig...
Wenns dir nur um Trist geht ist Forti wahrscheinlich besser. Grief ist halt ein Stück weit ein Gamechanger-Item und da du nur eine Lo hast, würd ich ein Grief bauen (ich nehm mal an als Barb-Fan magst du Melees allgemein und da ist Grief universal gut)

@Kingslayer
Kann man machen wenn man eh genug Runen hat, aber ist jetzt nicht unbedingt besser als ein Black für UTrist. Youtuber/Streamer die mehrheitlich MF als content haben, können das gut machen, die haben kistenweise Runen. Bei deinem Runenstand würd ich aber die Gul lieber richtung 2te Lo cuben als einen Kingslayer zu bauen
 
ich erwarte doch von niemandem etwas :kiss: nur das Video zu bewerten ohne zu wissen, worum es darin geht ist halt auch quatsch ;) geht ja auch nicht um das Video sondern um die LO und die Frage, was damit das sinnvollere Upgrade ist: GRIEF oder FORTI

Kingslayer seh ich auch so ... hab das mal aufgeführt wegen CB/OW aber wäre mir auch zu teuer, da hast du recht.
BLACK hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, dass ist auf jeden Fall ja ne günstige Alternative! Dafür schon mal danke!
 
Da beide Items in UT eher semi optimal sind würde ich zu Grief raten, es bringt einfach mehr im normalen Spielen
 
ah ok, das ist interessant! Also würdest du sagen, dass ich rein für UT mit OATH/DEATH (oder andere Waffen <=VEX) + DURESS (oder STONE) besser aufgestellt bin?
 
ah ok, das ist interessant! Also würdest du sagen, dass ich rein für UT mit OATH/DEATH (oder andere Waffen <=VEX) + DURESS (oder STONE) besser aufgestellt bin?

Was Du willst ist CB >= 100%.
Punkt. Und wenn das nicht geht
mindestens 85%. Alles andere
ist egal. Wie Du das zusammen-
stellst bleibt Dir überlassen.
 
hm...na, dann entschuldige die blöde Frage
 
War keine blöde Frage.
Die Erkenntnisse gehen aber dahin daß Du,
je mehr CB Du hast, eher fertig bist.
 
sorry, hatte wohl den Eindruck, dass dem so wäre.
hab halt ca 10j kein d2 mehr gespielt und war auch damals nicht mehr als ein enthusiastischer Laie. Hab wie gesagt noch nie selber UT gemacht und hatte den Frenzy Barb eh schon angefangen, bevor ich die LO gefunden hatte. Und da b.haart in seinem Guide (natürlich nicht direkt auf UT ausgelegt) sowohl GRIEF als auch die FORTI als Optimum beschrieben hatte, dachte ich daran eins der beiden zu bauen und auf dem Frenzy zu nutzen.
 
Mit vernünftigem Rohling machst du eh mit keinem von beiden was falsch - Grief würde ich als etwas stärker ansehen, aber dafür auch etwas weniger weit verwendbar: Die Forty kannst du eben blind jedem Char mit physischen Schaden anziehen (und auch in einen nicht-Ätherischen Rohling ist das Teil eine extrem gute Merc-Rüstung), Grief ist eben normalerweise nur Barb/Pala.

Tendenziell spar auf eine zweite so das du beides hast - es gibt kaum high-end RWs mit mehr Bums für die Runen.
 
klingt einleuchtend, danke

und welche Waffenkombi würdest du dann zu der FORTY empfehlen um auf annehmbare Geschwindigkeit zu kommen, würde schon gerne DEATH als sekundäre Waffe nutzen und sehe dual DEATH als ziemlich unsinnig an. Oder lieg ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit B.Haart, dem Schreiber des Frenzyguides zusammen gespielt, der hatte nen Dual Death Barbaren,

nu is natürlich die frage wie du es dann aufstellst, ich will mal meinen
doppel BA oder Ettin+kriegsdorn mit linkshandtrick, einfach mal speedcalc befragen etc ist dann halt ne frage von frenzylöevel und ausrüstung, btw kann eilweise schon in Prunkvolle rüstung des Wals mit pheezen juwelen gehen oder z.B. in keinen Gulli aber dafür n Barbhelm mit 3 sockeln und ed ias juwelenb oder max ias juwelen etc

aber gut, ich sehe meist death vor grief, da man es offensiver spielen kann
auf der andren seie ist grief so ein: klopp dich mit normaler attacke durchs spiel, wird schon gehen, ist ja grief, gegenstand

ebenso hat death noch den vorteil, dass du es mit atma spielen kannst, womit dann z.B: der schniddersmerc nem pridemerc weichen kann oder du z.b. die gores durch wts ersetzt

etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Death und Atma wird wohl auf nem Babaren nicht gehen, man wird mit sehr großer warscheinlichkeit auf das IAS vom Fürsten angewiesen sein.
Es sei denn das Death kommt in die linke Hand und dann halt irgendwas schnelles in die Haupthand.
Das mit dem Kriegsdorn kann man vergessen, ich habe das letztes Jahr mal gespielt der Grundschaden ist einfach zu niedrig.

Wenn man mit ner Berserkeraxt und einer Ettinaxt Spielt braucht man bei frenzy Level 25 92% IAS das kann man mit ner 4sok Rüsse bzw. 3sok Helm schaffen und Haut dann wirklich sehr kräftig zu.

€ Ich habe z.B. einen Babaren mit Grief PB in der Haupthand und einem Death Kolossschwert in der zweiten Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atma ist dann ne frage von ias rüssen u helm sehe ich nicht unbeding als unmöglich an aber wird sicher in die massiv high end schiene gehen
 
NUr damit ich euch (halbwegs folgen kann): Ihr redet über Atmas Scarab mit AmpDam und nicht über Atmas Wail richtig?
 
€ Ich habe z.B. einen Babaren mit Grief PB in der Haupthand und einem Death Kolossschwert in der zweiten Hand.

das wäre auch die Kombi, die ich mir überlegt hätte - ich hab halt sonst nur die 20ias vom Highlords und die 20 von LoH...so richtig High End mit mehrfach gesockelten Items schaff ich sicher nicht.
wenn ich nur die +2 vom HL hab und ohne skiller spiele brauche ich für die berserker Axt 39 für den cap (sogar 58 für Ettin)...fürs nächste cap mit nem juwel im arreats (55ias) bräuchte ich ja dann Frenzy lvl 42 (!) das ist ja aussichtslos...
BA/BA 4.16 (39)
ET/ET 4.16 (58)

Ich glaube dual Death ist schon sehr teuer was das Equipment anbelangt
Bei der Kombi PB/CS mit GRIEF/DEATH reicht mir ja schon lvl 27 für ein 40er cap (CB sogar 22), welches dann sogar höher liegt (4.54).
 
@bukama:
ja

bw wenn man von ias rüssen redet bei atmsa, wie kommst du dann auf die atma rüsse? ^^
 
Zurück
Oben