• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R - Blizzard plant Balance Änderungen mit Ladderstart

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Registriert
13 August 2006
Beiträge
5.258
Punkte Reaktionen
233
Die ersten Änderungen in der Balance der Charakterklassen seit 1.13c im März 2010 sollen zu Beginn des Jahres, zeitgleich mit der ersten D2:R Ladderseason, an den Start gehen.

Das angestrebte Ziel ist es mehr Builds konkurrenzfähig zu machen und gleichzeitig die "Identität" und "Spezialisierung" der Charaktere zu erhalten. Außerdem soll mit den angestrebten Änderungen die Kreativität der Spieler in Sachen Builds gefördert werden.
So werden unter anderem ungeliebte Skills, Casting Delays, Tooltip Quality-of-live Änderungen und mehr unter die Lupe genommen um diese Ziele zu erreichen.

Natürlich gibt es noch keine konkreten Aussagen und alles ist nach wie vor "Subject to Change".

Bis jetzt wissen wir nur so viel für die Assassine:

  • Kampffertigkeiten sollen mehr in der Vordergrund rücken.
  • Besonders die Chargefertigkeiten sind dabei im Fokus, dabei geht es vor allem zu verbessern wie man Charges aufbaut und entlädt.
  • Kaum genutzte Fallen sollen durch Änderungen in den Synergien und durch skalierende Buffs gestärkt werden.


The Assassin vanquishes evil from the darkness with great ease. However, for this class, we see an opportunity for the Martial Arts builds to shine brighter. Martial Arts skills can become increasingly challenging to perform in higher difficulties, so we are re-evaluating how to improve generating and spending Combo Points.

Furthermore, various Trap skills are not often used. So, we’re re-evaluating synergy requirements to promote more trap builds and damage scaling buffs.

Mögen die Spekulation beginnen.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht an die richtigen Stellen. Sie können es bei den charges aber auch komplett in den Sand setzen. Bin Mal gespannt.

Bei den Fallen hoffe ich auf etwas Liebe für die stationären feuerfallen und ganz besonders meinen Lieblingsskill das Klingenschild.
 
Aufwertbare Sets klingen gut. Endlich wird die Cleglaw-Ninja hellfähig.
 
Aufwertbare Sets klingen gut. Endlich wird die Cleglaw-Ninja hellfähig.
Wird sie das? Das Schwert hat keinen nennenswerten ED, da sollte dann auch ein Aufwertung wenig bringen, oder?
Vorausgesetzt, es wird weiter nichts geändert.
 
So what? 10% weniger Schaden? Wayne...
Ich finde, die Änderungen klingen gut. Ich hätte gerne noch einen Nerf für die beiden meistgenutzten Fallen. Insbesondere die CE vom Todeswächter ist einfach zu krass.
 
Was genau ist dein Problem mit CE? Ja, es ist ein starker Skill. Aber man braucht auch Leichen dafür. Man kann ihn also nie alleine einsetzen.

Static ist da eigentlich noch ärger. Das funktioniert auch bei den Monstern mit den meisten HP, im Gegensatz zu CE.
 
Was genau ist dein Problem mit CE? Ja, es ist ein starker Skill. Aber man braucht auch Leichen dafür. Man kann ihn also nie alleine einsetzen.

Static ist da eigentlich noch ärger. Das funktioniert auch bei den Monstern mit den meisten HP, im Gegensatz zu CE.

Statik ist halt in Hölle bei 50 % gecapped. Todeswächter haut einfach alles weg, sobald 1 Leiche da ist :D.
 
Statik ist halt in Hölle bei 50 % gecapped. Todeswächter haut einfach alles weg, sobald 1 Leiche da ist :D.
Na dann mach das mal bei Duriel, Diablo, Baal ;)

Mephisto kannst vllt noch zu vorbereiteten Leichen locken, aber da bringt die CE schon extrem viel weniger.
 
Na dann mach das mal bei Duriel, Diablo, Baal ;)

Mephisto kannst vllt noch zu vorbereiteten Leichen locken, aber da bringt die CE schon extrem viel weniger.
Für die reichen ja auch 5 Blitzwächter aus. Alle normalen Gebiete, insbesondere Kuhlevel, Pits, CS, WST etc. werden einfach mit DS, zumal die CE auch noch zwei Schadensarten verteilt.

Und wie TMD schon sagt, static ist z.B. gecappt, weil es sonst zu stark wäre. Außerdem sprengt eine einzige CE den kompletten Bildschirm weg (2 Stück reichen bei je 50% phys. und Feuerresistenz), wenn der Skill höher gelevelt ist. Die Idee des Skills ist schon gut, aber er ist einfach zu stark.
 
CE verliert aber überproportional viel, wenn mehrere Spieler im Spiel sind, weil sie eine Leiche als Munition braucht. Wenn dort bei /players x die Explosion der ersten Leiche nicht mehr ausreicht, um eine neue zu produzieren, ist erst mal Pause mit CE.
 
Laut dem Blizzard-Stream soll es bei den Auflade-Fertigkeiten so sein, dass die Ladungen beim Auslösen nicht alle verschwinden sondern nur immer um eine Stufe herabgesetzt werden. Klingt interessant und bin gespannt wie sich das spielt.
 
Laut dem Blizzard-Stream soll es bei den Auflade-Fertigkeiten so sein, dass die Ladungen beim Auslösen nicht alle verschwinden sondern nur immer um eine Stufe herabgesetzt werden. Klingt interessant und bin gespannt wie sich das spielt.
Das könnte das aus von DTail Assassinen sein -.-
 
Das könnte das aus von DTail Assassinen sein -.-
Vermutlich, habe ich bisher noch nie gespielt. Aber wenn man dann mit einer "Charge/Finisher" Wechsel Kombo permanent Blitze oder Eis auslöst, ist das auch eher an nem Spielstil einer "Assassine" als das komisch wirkende DT :P

Meine große Hoffnung wäre ja eine Martial Arts Assassine, mit Plague und Chaos, paar Trigger, netten Auslösefähigkeiten, nem gebufften Blade Shield und einem toooollllen Feuerwerk. :D
 
Plague in einer Klaue wird eh der Overkill. Auch für eine fallen assa. Passender Rohling mit 3ls und du hast eine 5 LS GT mit einer netten Aura dazu 🙂
 
Das könnte das aus von DTail Assassinen sein -.-
Warum? Klingt für mich eher nach einem Boost.

Du lädst einmal auf bis TS3, released mit Dragon Tail und kannst dann entweder nochmal direkt mit TS2 Dragon Tail auslösen (spätestens dann liegt eh alles ohne Feuer Immunität und nicht Untote physisch Immune).

Oder du läufst zum nächsten Gruppe weiter, lädst einmal zusätzlich auf und kannst wieder mit voller TS3 Unterstützung angreifen.

Klingt doch gut - oder übersehe ich etwas?
 
Eventuell weil man mit Dtalon alle Ladungen gleichzeitig auslösen kann? Das war mein erster Gedanke... Phoenixschlag und/oder Donnerklauen aufladen und alle Ladungen mit Dtalon quasi zeitgleich triggern.
 
Aber das hat ja nichts mit Dragon Tail zu tun. Den benutzt man ja eigentlich nur in Verbindung mit TS.

Ob man mit Talon dann wirklich Ladung 3 beim ersten kick, Ladung 2 beim zweiten kick, etc. (hoffe ich habe dich richtig verstanden) auslösen könnte bleibt abzuwarten. Wäre für die Elementar Assassine super. Hätte ja aber keinen Einfluss auf Dragon Tail.
 
Zurück
Oben