• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R - Blizzard plant Balance Änderungen mit Ladderstart

ja aber die anderen Auren sind wesentlich mächtiger

Wer bitte spielt einen Boltadin? Das ist mit einer der Sinnlosesten Builds die es überhaupt gibt
 
Überzeugung ja, Konz und Fana nehmen sich für die Party aber nicht viel.

Ich hab vor Jahren mal einen zum Krypta Farmen gespielt und überlege gerade ob ich es wieder tue (Warscheinlich erst in der Ladder da soll ja was mit dem skill gemacht werden). Es ist einfach großartig nicht auf eine Hauptaura festgelegt zu sein sondern diese nach Situation wählen zu können - so kann man einen schwächeren Skill pushen und ein eigenes Spielgefühl erzeugen. Aktuell ist das natürlich eine absolute Nischenfertigkeit, aber bräuchte man dafür nur eine Synergie und würde es gegen Dämonen wirken wäre durchaus eine brauchbare Fähigkeit und sei es zum immune killen für einen Fanadin.
 
Fana bringt dir massiv Angriffsgeschwindigkeit und Ar der Schaden ansich ist zwar geringer aber das wird mehr als nur ausgeglichen allein schon dadurch das die Söldner in der Regel einen zusätzlichen frame bekommen und damit öfter CB anbringen.
 
Konz bringt der Party aber ungefähr 200% mehr ED, das kommt insgesamt in etwa aufs selbe raus.
 
200% ED sind bei weitem nicht so viel wert wie der Speed Vorteil den dir Fana bringt das ED wandert einfach auf den großen Berg Fana bringt dir einen ganzen Angriff mehr für den Wüstensohn
 
200 ED sind bei den meisten Builds ungefähr 15% mehr Gesamtschaden, beim Söldner eher 25% da der nicht so viel Off Weapon ED hat. Der Speedbonus wird ähnlich sein, zumal viele Chars eh auf oder nahe bei Maxspeed sind. Geht ja nicht nur um den Söldner. Im Endeffekt macht ein wenig mehr Gesamtschaden pro Zeit mehr oder weniger bei einer der beiden Varianten das Kraut nicht fett.
 
Oh doch ein zusätzlicher breakpoint bringt dir eben mehr CB vom Söldner und gerade als caster kann das sehr entscheident sein da ist der höhere ED Wert schlicht irrelevant.
 
Der Dämätsch bringt dir auch Leech und den Breakpoint (es sind sogar zwei) kannst du über eine Treachery auch erreichen, danach geht nicht mehr viel.

Und wie schon zweimal (?) erwähnt geht es ja nicht nur um den Söldner. Wenn man nur von diesem ausgeht würde man (im Rahmen dieser akademischen Diskussion) wohl meist eine ganz andere Aura „an“haben.

Worüber diskutieren wir hier eigentlich, das ein Hammerdin Fanatismus statt Konzentration haben könnte wenn letzteres den Hammerschaden nicht mehr erhöht? 🙄

Ja, wenn man mit ner Sorc und ner Java rumrennt wäre Überzeugen dann eine wesentlich stärkere Party Aura, aber die muss man ja auch erstmal haben (bringt dem Hammerdin selber nix, und den Dreamerdin glaubst du ja wohl selber nicht oder?), und es wäre jetzt auch schon so das jeder Paladin als Aurabitch am effektivsten wäre wenn mehrere Elementarbuilds mit ihm in der Party sind.

Alles ne ziemlich müsige Diskussion, bei der es nur darum zu gehen scheint die freie Aurenwahl irgendwie schlecht zu reden, obwohl es eigentlich auf der Hand liegt das es ziemlich cool wäre (und ne Menge mehr Builds ermöglicht) wenn man zwischen Gedeihen, Meditation, Erretung, Frost oder auch Fanatismus/Überzeugung zur Söldner/Partyunterstützung wählen könnte, anstatt fix auf Konzentration festgelegt zu sein. Dafür müsste natürlich der Schaden sagen wir mal grob 30% runter, dann würd ich vielleicht sogar mal selbst nen Hammerdin spielen.

Man könnte den Build Schadensmäsig stark Nerfen, so dass er weniger nervt, ihm aber auch was zurück geben und viel diverser machen, das wär doch toll.
 
Holy Fire macht ja in Zukunft scheinbar ca 3x so viel Schaden wie bisher, dazu soll es nen Helm geben der Pierce bringt - eigentlich ideale Bedingungen für nen Ranger! Der könnte damit ja richtig interessant werden.
 
Der Dragoon wird durch diese änderung extrem interesant, der macht ja jetzt schon so viel Elementar Schaden wie ein Dreamer danach wird der Feuerschaden einfach lächerlich hoch werden.
 
Mal abgesehen davon das ich solche Builds in Balancing fragen für irrelevant halte: der sollte doch jetzt viel weniger Schaden machen und in Zukunft ungefähr den selben?
 
Mal abgesehen davon das ich solche Builds in Balancing fragen für irrelevant halte: der sollte doch jetzt viel weniger Schaden machen und in Zukunft ungefähr den selben?
1642926237349.png

Das sieht mir echt nach lächerlich viel Schaden aus... kommt da die Dreamer Variante von der Fire Aura mit Dual Dragon/Hoj ^^?
 
Die Holy Fire Aura macht damit ungefähr so viel Schaden wie Holy Shock wenn man beide Synergien maxt, wird also erst überhaupt mal sinnvoll nutzbar. Soweit ich weis addiert sich die Aura nicht wenn sie aus verschiedenen Quellen stammt?

Für den Ranger macht das halt nen massiven Unterschied, ich glaub da muss ich Mal drüber nachdenken. Dazu würde auch der Barb Söldner mit dem Schlachtruf sehr gut passen.

Das ist auf jeden Fall meine Lieblinsänderung. :)
 
Der Dragoon macht zur Zeit in LOD in etwa den selben Elementar Schaden wie der Dreamer, der Dreamer legt halt noch Physischen Schaden oben drauf und macht insgesamt mehr Schaden aber durch diese Änderung wird der Dragoon nun wesentlich mehr Elementar Schaden machen.

Nicht vergessen, bei Dream reden wir von einer Level 30 HlS Aura beim Dragoon reden wir von Level 45 HlF Aura, man könnte in Zukunft beim Dragoon das selbe machen wie beim Dreamer und einen Gegenstand durch Grief ersetzen und dann als Helm z.B. Gulli, dadurch sollten beide in etwa den selben Physischen als auch Elementaren Schaden haben.
 
Eine kleine Frage für unwissende ... also für mich, die wieder zurück zum Spiel gekommen sind, aber nicht alle Begrifflichkeiten verstehen.

Was ist ein Dragoon?

Aus Titans Quest kann ich mich an feuerspeiende Bogenschützen (Dämonen) erinnern. Die hießen Dragoner oder ähnlich... :)
 
Es gibt das Dragon Runenwort das eine Holy Fire Aura gibt, das ist wie Dream auf zwei verschiedenen Gegenstandstypen möglich wodurch sich die Aura addiert. Außerdem gibt es noch Hand der Gerechtigkeit als Waffe ebenfalls mit Holy Fire Aura, die sich scheinbar auch addiert?
 
Danke für die Info. jetzt kann ich der Diskussion auch wieder folgen :)
 
Ich glaube,mein allererster Pala überhaupt,war mit Dornenaura (wusste damals noch nicht,daß die nix bringt). Wäre echt schön,wenn sich jetzt was Vernünftiges draus basteln ließe.
 
Nein ich finde diese Chars eben nicht zu stark, ich finde das andere viel zu schwach sind, und hier ist eben der Fundamentale unterschied wo ich deinen Ansatz falsch finde, ich sage Bufft einfach die anderen das sie auf einem ähnlichen Level sidn wie die von dir genannten, und nicht Nerft die guten Chars zugrunde damit sie genauso mies wie die anderen sind.

By th way ich habe jeden dieser Chars den du da aufgelistet hast solo selffound gespielt.
Ich habe auch letztes Jahr einen Eifer Druiden durch gespielt einfach nur weil ich mal was anderes wollte trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.
diese 4 chars solo selfound durchzuspielen ist genauso schwer wie D3 akt 1 zu schaffen. ist keine kunst. die 4 sind einfach OP.
Das sich einige klassen leichter spielen lassen als andere ist ja ganz normal.
Aber innerhalb der klassen gibt es zu starke unterschiede. klar, nicht jede kombination von fertigkeiten ist gut und spielbar, aber wenn der komplette fallenbereich der assa dem kampfkunstbereich bei weitem überlegen ist, dann ist das nicht ausbalanciert. genauso verhält es sich bei der amazone mit den speeren und dem bogen sowie beim druiden im bereich der elementarfertigkeiten mit tornado/hurrikane und vulkan/riss.
 
Ja und?

Mir ist durchaus klar das die Builds sehr stark sind ich bin einfach nur Kategorisch gegen Nerfs, und für Buffs.
Dann sollen sie die Kampfkünste einfach aufwerten so das sie mit den Fallen mithalten können, ist ja nicht so als wenn es da keine Möglichkeiten geben würde.
 
Zurück
Oben