• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kulturgüter des Paladin Tempels aka @Gark

das hier ist off-topic, von daher, noe nix palafragen zur spieltechnik und inhalten
Ich wollte mit meiner Frage zu dem Aufzählthread keine Diskussion lostreten, wem welche Builds einfallen. Die Frage war ob es einen solchen Thread schon gibt und ob es Interesse für das Thema gibt. Interesse scheint da zu sein.
 
Ein neues Jahr Kulturgüter...was haben wir gelernt...NICHTS...Och Schatzis is regal...ich lieb euch tropfdem!
 
Nur noch 6 Jahre. Dann hat der Thread sein 20 jähriges wohooo
 
also isser in 4 volljährig und in 2 kanner pier und prosecco tzaufn
 
Und in ca 49 - 53 Jahre und er kann in Rente!

Lassen sie uns mal kurz zur Normalität zurückkehren.

Habt ihr in der Pandemie gelitten, dazugewonnen oder wars egal. Ich hab mich eigentlich immer mit nem hervorragenden Kumpel getroffen um an Wochenende zu kochen, einem guten Whisky oder Rum....oder beidem zum frÖhnen. Gut Tequilla und Wodka und der ganze ander Shize waren auch dabei!
 
Ehrlich gesagt gelitten, da ein guter Teil der sozialen Kontakte immer auf Partie und in Clubs stattgefunden hat. Im Sommer wars okay in nem Park zu chillen aber das fällt bei Kälte weg und 20+ Leute in ner 2 Zimmer Wohnung ist nicht angenehm.
Ich treff mich mit einem Kumpel regelmäßig zum Sport aber das wars.

N bissel Fratzenbuch Kontakt mit einigen, ab und an Telefonate oder wenn die Bude brennt auch mehr aber sonst ist eher einigeln und Schotten dicht bis die Scheiße durch ist.

Zum Glück werde ich regelmäßig mit Videos und Fotos von meinen Nichten versorgt. Kleinkinderlachen und Fortschritte sind die reinste Freude.
 
Kann ich zum großen Teil nachvollziehen. Bin der typische Almanvereinsmensch und wir mußten in den letzten Monaten alle großen Aktivitäten einschränken. Selbst eigentlich sichere Veranstaltungen wurden abgesagt weil zu viel Leute Angst hatten, was ich in Ordnung finde. Lassen wa uns ma nich runterziehen TuckÖn! #coronairgendwannnfickenwirdich!
 
Ich zerre mal die Diskussion aus dem Thread über The Hammerdin hier rüber. Also falls überhaupt noch Bedarf besteht natürlich.

tugge n.
A metal pin or spike used for a cart or a plow; ?a rope or strap serving as part of a harness;
https://quod.lib.umich.edu/m/middle-english-dictionary/dictionary/MED47321

Tuggen ist eine politische Gemeinde am oberen Ende des Zürichsees im Bezirk March des Kantons Schwyz in der Schweiz.
 
Tugge ist aber meinerseits eine verballhornung von Tucke.
Und mal ehrlich, wer will sich schon als Schluchtenscheißer bezeichnen lassen?
 
Tu·cke
umgangssprachlich abwertend
[erwachsene, ältere] weibliche Person, die nicht geschätzt wird, die jemandem lästig ist

Jetzt wird für mich ein Schuh drauß. Ich hab die Bedeutung von dem Wort bis eben nicht gekannt - und mich auch nie dafür interessiert. Für mich war "Tugge" immer nur ein Synonym für den Hammerdin, den sich "die anderen da in dem Internet" vor 20Jahren mal ausgedacht haben und seitdem einfach verwenden.

Hmm...wird neben Nyan-Cat und 4Chan unter "ja. Gibt es." abgespeichert.🤷‍♂️
 
auf die Provokation "Schluchtenscheißer" steig ich nicht ein :hy:
Soviel zum Thema "Charakterschwäche".
 
ebön, da stehste drüber, genauso wie ich eben drüber stehe, wenn jemand homodin oder sonstiges sacht^^
 
Sitze hier gerade in meinem als Safe Space deklariertem Raum in der Unibib und lese gemütlich diesen Thread, und dann das: Tugge! Bin echt erschüttert, wie wenig woke das Forum im Jahr 2022 immer noch ist. Werde jetzt auf Twitter eine Initiative zum canceln des T-Wortes starten. Das habt ihr jetzt davon!
 
Hätte nicht gedacht, dass ich mal außerhalb meiner kurzen Beamtenzeit mal den Beamten- bzw. Konservativendreisatz anwenden muss.

Dit hemmer schon immer so gemacht.
Dir hemmer noch nie anners gemacht.
Wat gloobste Wer Du bist?
 
Hätte nicht gedacht, dass ich mal außerhalb meiner kurzen Beamtenzeit mal den Beamten- bzw. Konservativendreisatz anwenden muss.

Dit hemmer schon immer so gemacht.
Dir hemmer noch nie anners gemacht.
Wat gloobste Wer Du bist?

Ist das ernst gemeint? Hätte bei dir eigentlich einen etwas genaueren Sarkasmusradar erwartet, aber da bin ich wohl an Poes Gesetz gescheitert, obwohl ich in nur drei Textzeilen "woke", "Safe Space" an der Uni, "T-Wort" (als Analogie zu N-Wort und ähnlichen Wortschöpfungen) und "canceln" untergebracht und einen Shitstorm auf Twitter als Vergeltung für die fehlende Wokeness angekündigt habe.
Da fällt mir ja vor Schreck fast die glutenfreie Bio-Sojamilch aus der Hand.
 
Ist das ernst gemeint? Hätte bei dir eigentlich einen etwas genaueren Sarkasmusradar erwartet, aber da bin ich wohl an Poes Gesetz gescheitert, obwohl ich in nur drei Textzeilen "woke", "Safe Space" an der Uni, "T-Wort" (als Analogie zu N-Wort und ähnlichen Wortschöpfungen) und "canceln" untergebracht und einen Shitstorm auf Twitter als Vergeltung für die fehlende Wokeness angekündigt habe.
Da fällt mir ja vor Schreck fast die glutenfreie Bio-Sojamilch aus der Hand.
pass ma auf dass dir dein MacBook und der Mate nicht runterfällt und dir dein Beanie nicht geklaut wird du Hipster :p
 
dat war bezogen auf meine haltung zur verwendung des wortes tugge ^^
trinken inner bib, wo kommer denn da hin, o tempora, o mores

(ja ick freu mir irgendwann als alter kauz zu sagen: runter vom rasen...

wat macht eigentlich der man bun oder ists der gute alte undercut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fass dat ma kurz zusammen. Ich, wir, Sie, Es, Uns, randomword tuggen bedeutet...fucking palamopped aka Tucke. Das gleiche gilt für AAAAAAAAAAchtung: Insert follo...andere Wörter dafür: Tugge, Tucke, Hammerschlampe, Werkzeugwerfer, Obiabonennt, Leute die was richtiges spielen wollten aber dann is auch nur nen Hammerdin daraus geworden #fastnenchar. Leute die gemeint haben sie metzeln einfach alles nieder #gotthatmirderpindleeinsreingehauen, #hardcorekannich.omg.ichbingestorben, #miregalobdiegruppefanahat, #manaburnistfürmichkeinproblem. Und wenn ich mir den ganzen shize durchlese dann bin ich immernoch stolz ne Tucke zu sein...Jawoll!
Bei weiteren Fragen folgen sie uns auf Instafacetelegmx: #bittetötemichoderzumindestneithan02...Spaß...richtige Adresse von Neithan gibts bei mir per PN...oder nicht!

Für Rechtschreibfehler gilt immer: gligmichichbieneinnreschtleibfähler.de!

Ich hab Tucken gern!

Folgt mir für weitere Weisheiten auf: #wenndaseinermachtauichdenum !
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann versuchen, auf Kritik wenigstens kurz einzugehen ooooooder:

sich drüber lustig machen. Ist immer konstruktiv. :top:
Mal unabhängig von meiner Meinung zum Thema, ob Tugge oder Tucke ein Begriff, den man noch wählen sollte/darf/whatever: ist das hier wirklich der Umgang im Forum, der gepflegt werden soll?
 
Zurück
Oben