• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Über-Diablo erscheint einfach im Eishochland (Battle-Net, Patch 2.4)

staygold

Member
Registriert
21 Oktober 2021
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
88
Guten Morgen.
Ist das normal oder ein Bug?

Kann ich damit nochmal rechnen?
 
Das dürfte an dem geänderten World Event liegen. Der erscheint immer noch nicht "einfach so", sondern nur, wenn SOJ verkauft wurden. Aber laut Patch Notes erscheint er dann nicht mehr nur auf dem spezifischen Server, sondern auf allen in derselben Region, also z.B. in Europe. Und dann erscheint er halt anstelle des ersten Super-Unique Monsters, dem du begegnest.

Das heißt seit dem Patch:
- es ist normal
- du kannst da immer wieder mit rechnen

Ich fände allerdings noch interessant zu wissen, ob der SOJ Counter auch überall erscheint. Denn ansonsten kommt der ja wirklich aus dem Nichts.
 
Dann macht es ja mehr Sinn selbst ein Spiel auf Battle-Net zu öffnen, und dort alleine online zu zocken, als einem Game eines Spielers zu joinen, um Über-Diablo save selbst anzutreffen.
 
Ich fände allerdings noch interessant zu wissen, ob der SOJ Counter auch überall erscheint.
Bei mir nicht. Aber die neuen Nachrichten kamen bei mir im Chat (wie die auf Deutsch übersetzt sind weiß ich allerdings nicht):
  1. Terror gazes upon Sanctuary.
  2. Terror approaches Sanctuary.
  3. Terror begins to form within Sanctuary.
  4. Terror spreads across Sanctuary.
  5. Terror is about to be unleashed upon Sanctuary.
  6. Diablo has invaded Sanctuary.
dclone.png
 
Dann haben sie wohl den Counter durch diese Meldungen ersetzt
 
klappt denn der CS Trick noch mit Überdiablo, damit man ihn nicht killen muss?
 
was ist der cs trick?

in welchen Abständen kamen die Meldungen? (früher musste manchmal Stunden gewartet werden bis er erschien)
 
ich vermute einfach Überdiablo spwanen lassen (als eines der Monster aus dem Siegel) und dann einfach alle Siegel öffnen (zuletzt eines aus dem nichts spawnt)--> alle Monster im CS sterben inklusive dem Clone

Wäre interessant zu wissen ob das immer noch klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also taucht diese Meldung auch in einem selbst eröffneten Battle-Net Game auf und lässt Über-Diablo erscheinen?
Mit welcher Wahrscheinlichkeit?
 

Hier wird das gut erklärt, wie das "neue" Worldevent funktioniert und welche Phase welche Meldung auslöst.
Also taucht diese Meldung auch in einem selbst eröffneten Battle-Net Game auf und lässt Über-Diablo erscheinen?
Mit welcher Wahrscheinlichkeit?
Ist kein zufälliges Ereignis, es müssen trotz allem nach wie vor SoJs verkauft werden
 
in welchen Abständen kamen die Meldungen?
Mein Screenshot war auf US Servern am Samstag und die Meldungen kamen über den ganzen Tag verteilt. Glaube zwischen Stufe 4 zu 5 und 5 zu 6 waren jeweils ca. 2 Stunden. Die Stufen davor nochmal deutlich länger. Gespawnt ist er dann ca. 23:30 hiesiger Zeit oder so.
 

Hier wird das gut erklärt, wie das "neue" Worldevent funktioniert und welche Phase welche Meldung auslöst.

Ist kein zufälliges Ereignis, es müssen trotz allem nach wie vor SoJs verkauft werden
Ähem ja...habe nicht gelesen das es jetzt mit 2.4. bis zu 150 sojs (Video bei 0:15) sein müssen...hab dann direkt abgeschaltet. :D
 
Man kann auch den Fortschritt via /uberdiablo im Chat abfragen, das sollte eine der 6 Nachrichten die arsgrimm gepostet hat anzeigen.

Insgesamt wird es aber wahrscheinlich weiterhin durch Gruppen ausgelöst die auf einen Schlag genug SoJs verkaufen um es auszulösen. Auf gut Glück 1-2 SoJs verkaufen... das macht doch keiner
 
Ähem ja...habe nicht gelesen das es jetzt mit 2.4. bis zu 150 sojs (Video bei 0:15) sein müssen...hab dann direkt abgeschaltet. :D
Ja, da geb ich dir Recht, die Anzahl ist (höchstwahrscheinlich) falsch. Ist mir beim ersten Mal lesen/anschaun nicht mal aufgefallen, ich hab eher die neuen Meldungen im Chat gelesen.

Ich konnte jedoch auf die Schnelle keine offizielle Quelle finden, in der es um die Anzahl der verkauften SoJ´s geht. Wenn das jemand findet, immer her damit.

In den PatchNotes steht nur, dass das Event überarbeitet wurde.

Auch aufgrund der Statusmeldungen des ProgressTrackers (Stufe X / 6) würd ich sagen, dass der Rest des Videos gute Informationen liefert - eben bis auf die Anzahl der verkauften SoJ´s.
 
Ich konnte jedoch auf die Schnelle keine offizielle Quelle finden, in der es um die Anzahl der verkauften SoJ´s geht. Wenn das jemand findet, immer her damit.
Ich habe in den patchnotes nichts gelesen das sich da was an der Menge geändert hätte. Ich gehe davon aus das immer noch 75-125 sojs notwendig sind. Teilt man das durch die 6 Stufen wirds natürlich ungenau.

Die besten Infos gibts immer noch bei den erfahrenen Clonehuntern aus den letzten 19 Jahren. :rolleyes2: Strategien/Taktiken beim clone walk in public baal runs, beste spawnpunkte, Verhalten organisierter Runden und Wahrscheinlichkeit usw.
 
Toll, ich wollte das mal ausprobieren, war seit 1h in einem Game (Europe, Softcore, LoD).... durch den Tracker zeigte es auf meinem Gebiet 2/6 an, und in Amerika schnellte der Counter auf 4/6 5/6 an - also schnell nach America gewechselt, Spiel erstellt, Tracker aktualisiert,

America war durch, kein Walk bei mir - Europe war schlagartig auch auf 5/6, 6/6...
wäre ich 15 Sekunden länger in Europe gewesen, würd ich jetzt einen Anni haben.. tja, die Gier ist ein Luder...
 
Kannste dich nicht drauf verlassen auf diablo2.io. Genau die Diskussion über den Tracker hatten wir gestern im pd-Voice. Problem bei der Site ist, dass irgendjemand irgendwas eintragen kann. Da schnellt das Ding teilweise irgendwie rum mit völlig unbekanntem Status. Wir hatten uns aufgeteilt und waren gleichzeitig auf Europe, US und Asia. Laut dem Tracker hätten wir zwei walks haben müssen: US und Asia. Real war aber nichts von einen diaclone zu sehen. ;) Abfrage ingame blieb natürlich auch gleich. False Flags.
 
America war durch, kein Walk bei mir - Europe war schlagartig auch auf 5/6, 6/6...
wäre ich 15 Sekunden länger in Europe gewesen, würd ich jetzt einen Anni haben.. tja, die Gier ist ein Luder..
In EU gab es keinen Walk und Amerika bezweifle ich auch. Der Tracker auf der Seite kann momentan von jedem verstellt werden und viele trollen damit auch rum.
 
Ich hab das grad beobachtet, laut Tracker wäre in America ein Walk alle 15 Sekunden...
War jetzt 10 Minuten auf einem Ami-Server, keine einzige Nachricht, natürlich auch kein Walk.

Auch die letzte halbe Stunde in Europe wäre laut Tracker ein Walk gewesen, war auf dem Server, aber keine einzige Meldung.

Berühmte berüchtigte Fejk-Njus also
 
Zurück
Oben