• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Patch 2.5 und PTR] Big Changes? Was schätzt ihr ?

aber Llama ist quasi ein Mitarbeiter von Blizzard und der Char mit den >45 Life Skillern ist nach ihm benannt.
Pffft. Den Bock zum Gärtner machen. Jetzt isses schon soweit: Mein Lieblingsstreamer (Ironie sollte klar sein) sagt mir mit welchen Items ich zu spielen habe. Zum Glück hat der Typ von Skillungen keinen Dunst....aber Halt! Oje...hoffentlich läßt man ihn da nicht auch noch mitmischen.

Charm nach ihm benannt? Da steht "Lion branded" nicht "Lame branded", "L(ame)Lama branded" oder "Lama branded". :ugly:
Edit: Char nicht Charm..."M" gelesen wo keins ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eine hohe „Char“ heißt irgendwas mit Llama, die anderen sind alle danach benannt, was drin ist :D

Der Typ ist durch seine Beteiligung zumindest eine recht zuverlässige Quelle an Informationen. Wenn man schon irgendwas von dem Quatsch glauben möchte, was durchs Internet kursiert… Der Rest ist mir recht egal.
 
Unnötig, nicht durchdacht, schnell hingeklatscht bringt mal garnichts
 
Die devs trollen ab und zu mal, der char hat auch eine eth Dimensional blade mit 6 Zods drin, einen Goldwert der Boobs schreibt (80085) und beim PTR für Patch 2.4 war ein BerMalBerIth -"infy" dabei... den Aufwand um zu prüfen ob +50 life jetzt existiert kann man sich mMn sparen

Und Llama als Mitarbeiter... er hat definitiv einen sehr kurzen Draht zu den Devs, mehr aber auch nicht. Soweit ich weiss hat er um einen 98er zum XP testen gebeten und die Devs haben diesen Char hinzugefügt (der char ist jetzt auch weg/resp umbenannt in HFoH)

Ich verstehe die Rechnung mit den „60 mal so viel“ gerade noch nicht. :confused: so groß ist der Unterschied in der base exp doch gar nicht und Kühe gibts halt so viele auf einem Haufen, wie sonst von keinem anderen Monster.

GrundXP doppelt so hoch (2) * 6 Minion+Boss-Gruppengrösse * 5 weil minion/boss = 500% xp geben. 2*6*5 = 60. Klar gibts im Kuhlvl auch Bosse, aber im Endeffekt ist es die grosse Masse an Kühen die das Level ausmachen. Mehrere Bossgruppen nah am Wegpunkt sind jetzt nicht selten. 4-5 Gruppen mitnehmen, evtl von trav aus dasselbe in lvl1 und next scheint mir da effektiver als Kuhlvl leerzufarmen (in Bezug auf XP)

Souls und Puppen auf dem Level wird auch interessant.
Da hilft oft auch keine Gruppe.

Necro mit Dim Vision und dann hält eigentlich alles still. Oder man passt sein Gear für eine Stunde an. Sicher gefährlicher als 0 Monstervarianz CS oder Afk-Baalruns, aber das ist mMn auch völlig in Ordnung
 
Naja, weniger besuchte Gebiete könnten dadurch wieder attraktiver werden...lvln könnte einfacher werden, das find ich erstmal positiv, aber es hätte mehr kommen können finde ich, nochmal 4-5 Monate warten auf stapelbare runen/gems und/oder Lootfilter? zZZZzzz

Dass ein Char Llama heißt finde ich lächerlich, aber gut,wenn er sich da vor den Karren spannen lassen will und ihre B**** sein möchte, es lohnt sich garantiert massiv für ihn.
Kühe lohnen sich einfach wegen der schieren Masse ohne Wände und dergleichen und weil Kühe auch auf höherem lvl vermutlich nicht viel gefährlicher sind.
 
Pffft. Den Bock zum Gärtner machen. Jetzt isses schon soweit: Mein Lieblingsstreamer (Ironie sollte klar sein) sagt mir mit welchen Items ich zu spielen habe. Zum Glück hat der Typ von Skillungen keinen Dunst....

Ich kann Dich zwar verstehen, soweit, aber sieh es doch einmal so:
Man kann sich auf dem PTR schön seinen eigenen Wunschpala zusammenzimmern und wenn man mal das Equipment durchforstet das auch auf den anderen Charaktern/Söldnern rumliegt kann man da dann auch ein brauchbares SetUp zusammen bekommen um mit dem was der PTR an Änderungen zu bieten hat rumzuspielen.

Also mein Zealot, so wie ich ihn immer schon gebastelt habe, funktioniert ziemlich gut mit seinem Guillaumes, Blutreitern, Herold (lag auch auf einem rum) der Palafackel vom Hammerdin und einem der besseren Annis zusammen mit seinem Äth-Schnitters-Söldner, klar noch verbesserungsfähig, aber als Einstieg ganz okay.

Die grundlegende Idee mit den Terror-Zonen finde ich insofern gut, als dass man eben ggf. mal von seinen Standardrouten abweicht, was dann auch das Spielen weniger eintönig macht, klar wenn CS oder WST ausgewählt sind ists halt Standard, aber an und für sich kann ich dem schon etwas abgewinnen.
 
GrundXP doppelt so hoch (2) * 6 Minion+Boss-Gruppengrösse * 5 weil minion/boss = 500% xp geben. 2*6*5 = 60. Klar gibts im Kuhlvl auch Bosse, aber im Endeffekt ist es die grosse Masse an Kühen die das Level ausmachen. Mehrere Bossgruppen nah am Wegpunkt sind jetzt nicht selten. 4-5 Gruppen mitnehmen, evtl von trav aus dasselbe in lvl1 und next scheint mir da effektiver als Kuhlvl leerzufarmen (in Bezug auf XP)
Das Könnte den Level-99-Grind extrem beschleunigen.

Kann das nicht ausrechnen, aber jetzt macht ein Highlevel-Char vielleicht pro 2-3 Minuten-Run wieviel? 150K xp oder so was in der Art.
Wenn dann in der Zone jede random Bossgruppe schon mehr bringt wird vermutlich deutlich schneller von 98 auf 99 gelevelt werden können.
Das ist nicht meine Liga aber ich kann mir vorstellen, das die Extremspieler das auch doof finden wenn nach ein paar Tagen der Grind schon wieder vorbei ist.

Ich denke es wäre schlauer ein paar Stufen runter zu gehen mit dem Monsterlevel in dr Zone. Wenigstens so, dass 98--> 99 noch eine Leistung ist.

Wann war das? Vor 1.10 oder so? Da gab es den XP-Malus noch nicht und es ging zu schnell auf 99. Deswegen wurde das ja eingefügt.
 
Ich kann Dich zwar verstehen, soweit, aber sieh es doch einmal so:
Man kann sich auf dem PTR schön seinen eigenen Wunschpala zusammenzimmern und wenn man mal das Equipment durchforstet das auch auf den anderen Charaktern/Söldnern rumliegt kann man da dann auch ein brauchbares SetUp zusammen bekommen um mit dem was der PTR an Änderungen zu bieten hat rumzuspielen.

Also mein Zealot, so wie ich ihn immer schon gebastelt habe, funktioniert ziemlich gut mit seinem Guillaumes, Blutreitern, Herold (lag auch auf einem rum) der Palafackel vom Hammerdin und einem der besseren Annis zusammen mit seinem Äth-Schnitters-Söldner, klar noch verbesserungsfähig, aber als Einstieg ganz okay.

Die grundlegende Idee mit den Terror-Zonen finde ich insofern gut, als dass man eben ggf. mal von seinen Standardrouten abweicht, was dann auch das Spielen weniger eintönig macht, klar wenn CS oder WST ausgewählt sind ists halt Standard, aber an und für sich kann ich dem schon etwas abgewinnen.
Da muß ich keinen PTR spielen um zu wissen, dass ein Pala mit Gulli, Gores, Zaka & Co. funktioniert. :)
Hätte jetzt auch getippt dort fast nur Hammerdin plus Items vorzufinden.

PTR interessiert mich nicht. War vor Ladder eins auch schon so. Und wenns diesmal keine neuen RWs gibt sondern nur diese terrorzones, sind das auch keine Neuerungen um Zeit nehmen zu müssen sich damit auseinanderzusetzen.
 
Meint ihr das kommt auch in classic? Das würde das leveln über 90 dramatisch verbessern
 
Hätte jetzt auch getippt dort fast nur Hammerdin plus Items vorzufinden.

PTR interessiert mich nicht. War vor Ladder eins auch schon so. Und wenns diesmal keine neuen RWs gibt sondern nur diese terrorzones, sind das auch keine Neuerungen um Zeit nehmen zu müssen sich damit auseinanderzusetzen.

Grundlegend ist auch der HDin mehr oder weniger fast fertig hingestellt, aber ich habe noch nie einen gespielt und mich dann eben durch die Chars geklickt und mal geschaut was die so herumliegen haben.

Dass es jetzt nicht eine so grundlegende Änderung im Spiel ist, ist klar, aber ich wollte es mir mal einfach anschauen, wie das vonstatten geht und finde es schon witzig.
Ich persönlich denke einmal die Hardcore-Spieler (zu denen ich mich nicht einmal zähle weil ich zu gemütlich unterwegs bin, mein Ladder-Pala ist gerade erst kurz vor 90) interessiert das auch nicht wirklich, die nehmen das halt dann auch mit, aber für andere Spieler (beispielsweise solche die ich kenne und die eher Gelegenheitsspieler sind) ist das schon ein schickes Feature, weil die bereits mit 84 kein Weiterkommen mehr sehen und am Rumjammern sind, gerade für die sind diese Terror-Zonen dann sicher spannend, weil sich da dann doch nochmal was bewegt, sogar für deren Wahrnehmung.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Meint ihr das kommt auch in classic? Das würde das leveln über 90 dramatisch verbessern

Nein, im Classic-Modus ist das Feature nicht aktivierbar, zumindest auf dem PTR nicht, ich denke, das wird so auch passieren wenn der Patch life geht.
 
Das Könnte den Level-99-Grind extrem beschleunigen.

Kann das nicht ausrechnen, aber jetzt macht ein Highlevel-Char vielleicht pro 2-3 Minuten-Run wieviel? 150K xp oder so was in der Art.
Wenn dann in der Zone jede random Bossgruppe schon mehr bringt wird vermutlich deutlich schneller von 98 auf 99 gelevelt werden können.
Das ist nicht meine Liga aber ich kann mir vorstellen, das die Extremspieler das auch doof finden wenn nach ein paar Tagen der Grind schon wieder vorbei ist.

Ich denke es wäre schlauer ein paar Stufen runter zu gehen mit dem Monsterlevel in dr Zone. Wenigstens so, dass 98--> 99 noch eine Leistung ist.

Wann war das? Vor 1.10 oder so? Da gab es den XP-Malus noch nicht und es ging zu schnell auf 99. Deswegen wurde das ja eingefügt.
Das ist halt der entscheidende Faktor: das Verhältnis von Heldenlevel zu Monsterlevel. Das wir nämlich immer größer und dadurch bekommt ein Higlevelchar von einem Lvl85 Monster (selbst von einem Lvl88 Boss) kaum noch EXP. Wenn die Monster jetzt aber min{Heldenlevel+2;99} sind, dann sind sie immer leicht über dem Helden.

Der Malus für Helden ab Level70 wird weiterhin wirksam sein, aber der Malus wegen zu großem Levelunterschied fällt weg.
Nach diesen Zahlen würde der Levelaufsteig - in Terror Zones - zwischen Lvl97 und 98 mehr als 4Mal so schnell gehen und zwischen 98 und 99 sogar 20Mal so schnell, wie Ihr das jetzt gewohnt seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt der entscheidende Faktor: das Verhältnis von Heldenlevel zu Monsterlevel. Das wir nämlich immer größer und dadurch bekommt ein Higlevelchar von einem Lvl85 Monster (selbst von einem Lvl88 Boss) kaum noch EXP. Wenn die Monster jetzt aber min{Heldenlevel+2;99} sind, dann sind sie immer leicht über dem Helden.

Der Malus für Helden ab Level70 wird weiterhin wirksam sein, aber der Malus wegen zu großem Levelunterschied fällt weg.
Nach diesen Zahlen würde der Levelaufsteig - in Terror Zones - zwischen Lvl97 und 98 mehr als 4Mal so schnell gehen und zwischen 98 und 99 sogar 20Mal so schnell, wie Ihr das jetzt gewohnt seid.

Ladder 1 war glaube ich entschieden (Zumindest der 1. Platz) an Tag 8 der Ladder. Die 5-Tage Ladder kommt dann wohl :D

Positiver Effekt könnte halt sein, dass mehr Leute Bock bekommen bis 99 zu leveln. Negativer Aspekt könnte aber auch
sein, dass man weniger Langzeitmotivation hat, weil 99 eben auch nicht so lange dauert. Aber gut...das Problem haben
wohl eher Vielspieler. Wenn man nur am WE spielt oder so ist es eher ein Vorteil und für manche der erste 99er vllt...
 
Ich habe damals mit Schule auf Autopilot und ohne große Verpflichtungen echt viel gespielt und damit einige lvl97 und einmal lvl98 als Maximum erreicht. Für mich war in D2R#0 mit 2* lvl93 und jetzt in Ladder#1 mit lvl95 Schluss; allerdings ohne hohen Fokus aufs Level zu legen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das in Ladder#2 mit vermeintlich gleichem Zeitinvestment dann wieder Richtung 97, 98 geht und wenn es sich richtig flüssig anfühlt, vielleicht sogar zum ersten Mal die 99 anpeilen.

Ich habe immer schon lieber in einem Game ein Dutzend bunter Spots abgefarmt als stupide DNB-Runs in einer perfektionierten Gruppe zu kloppen. Dieses neue System kommt meinem Spielstil halt sehr zu Gute; da hat man jede Stunde einen neuen Spot, der enorm an Attraktivität gewinnt.
 
Ladder 1 war glaube ich entschieden (Zumindest der 1. Platz) an Tag 8 der Ladder. Die 5-Tage Ladder kommt dann wohl
Das ist mir sowas von Hupe. Die Speedrunnertruppe rund um das Llama hatte 9h nach dem Start von Diablo2:Resurrected ihre erste Fackel in der Hand. Da stelle ich dann keine Fragen mehr.

Ich spiele seit November 2021 mit und hab bis jetzt 2Ist je aus Hellfire Quest und 1Um aus einer Truhe als höchste Runen gefunden. Meine Helden sind Lvl86, 85 und 84. Ob da jetzt einer schneller oder langsamer Lvl99 ist, juckt mich gar nicht. Die Leute spielen in ganz anderen Ligen als ich.

Aber zu meinem Spielstil wird das wunderbar passen - hatte ich mir ja auch gewünscht - so in etwa. Aktuell mache ich so gemütlich in einer halben Stunde ein mLvl85 Gebiet leer. Wenn ich jetzt noch etwas länger spiele und dann die Meldung kommt, dass eine Zone zur Terrorzone geworden ist, dann wackel ich da mit meinem Helden halt hin und mach gemütlich das Gebiet leer, krieg meine Drops, bisschen mehr Exp als sonst und freu mich.
 
Ich habe damals mit Schule auf Autopilot und ohne große Verpflichtungen echt viel gespielt und damit einige lvl97 und einmal lvl98 als Maximum erreicht.

Zu der Zeit als die Minions im HF Quest noch XP gaben war es überhaupt keine Kunst 96+97 zu erreichen. Das habe ich mit dem Hammerdin nebenbei geschafft als ich noch beim Levelservice mitgeholfen habe. Diese Regionen sollten jetzt wieder durchaus möglich sein.
 
Zu der Zeit als die Minions im HF Quest noch XP gaben war es überhaupt keine Kunst 96+97 zu erreichen. Das habe ich mit dem Hammerdin nebenbei geschafft als ich noch beim Levelservice mitgeholfen habe. Diese Regionen sollten jetzt wieder durchaus möglich sein.
Ich habe keine Ahnung, was du damit meinst. Jedenfalls habe ich das nie bewusst gemacht :D
 
Es gab eine Zeit, da haben die Skelette in Übertristram XP gegeben. Und das auch nicht zu knapp.
Damals hat man Dia und Baal gekillt und Meppel in das Haus eingesperrt und hat ihn dauernd Skelette an ein und dem selben Punkt spawnen lassen.
2 Hdins haben dann die Hämmer kreisen lassen wärend 6 andere low Level Chars unten am Stein gewartet hatten.
So hast du innerhalb von Minuten 1-90 geschafft. Das Game konntest du theoretisch ewig offen halten und immer wieder neue Chars rein holen. So konnte man sich leicht ein paar Runen, Keys, etc. verdienen.
 
Ahh, danke für die Erklärung! Darüber hatte ich schonmal irgendwo gelesen, habe das aber nie selbst gemacht und bin bei "HF" irgendwo im Akt4 abgebogen und habe gar nicht an Tristram gedacht. :lol:

Mein "früher" von oben war eher ein "vor 15-20 Jahren" und da gab es Übertristram noch lange nicht. Hatte tatsächlich seit ca. 2011 kein D2 LoD mehr gespielt und meine erste Torch erst in D2R geholt :)
 
2 Hdins haben dann die Hämmer kreisen lassen wärend 6 andere low Level Chars unten am Stein gewartet hatten.
Fast. :)
Wer hat in deiner Rechnung die Skelette gezogen? Na? Hast den Necro hinter der Mauer vergessen, der mit bonewall (so hab ichs gemacht) oder bone prison die Minions angelockt hat. ;)
Wir haben die Combo damals mit 3 Hdins (einer mit Mediaura), 1 Necro und vier Leechern gespielt. Ging glaube ich bis 1.13. Danach gaben nur noch die drei Bosse XP.

Aber irgendwann ultralangweilig und natürlich bestand die einzige Herausforderung darin, die Leute richtig zu positionieren und vor allem den richtigen Spieler von Meppel fokusieren zu lassen.
 
Zurück
Oben