• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Ich kenne das, wenn man über die Alerts in den Thread geht, merkt man nicht immer, wo man landet :D
Für Druiden hat Karensky sicher recht, Tornadostormer ist auch selffound gut spielbar. Wandelformen brauchen eine gute Waffe, Feuerdruiden -res.
 
Der Wutwolf ist schon auch ein runder Build der mit billigem Equipment auskommt wenn es sein muss.
 
Meinte Druidenbuild, aber danke 😀😀
Mea Culpa, @CAD hat es ja direkt erraten dass ich gar nicht so richtig auf dem Schirm hatte wo genau ich hinerinnert wurde.
Ich sehe in Druiden aber viel eher den super stabilen Char mit dem man sich gemütlich durch die Gegner kämpft und nicht das Speedmonster. Aber da bist du bei einem Tornadostormer mMn genau richtig aufgehoben. Damit erzähl ich dir aber ja jetzt nichts mehr neues. :angel:
 
Frage zum Werbären in SP Legacy (/players8). Was steckt man dem denn am sinnvollsten in den zweiten Waffenslot?
Ich tendiere ja zu Hoto + Spirit, zum ancasten von Bär, Lyka, HdW und weiteren Minions.
Cta? Ist sicher ganz nützlich, läuft mit slvl 12 aber auch nur 140s und hat das Zeug, damit eher zu nerven.
Demon Limb? Ist das nötig mit gemaxten HH, HdW und auf /p8, wenn der clvl meist ein gutes Stück über dem mlvl ist?
 
Ne Waffe, die AD triggert (wenns teuer sein darf, Brand) oder Harmony für Gedeihen, wären die beiden Optionen, über die ich noch nachdenken würde.
 
Bei Brand steht "bei Treffer", also wenn ich getroffen werde. Keine Ahnung, wie schnell das triggert bei 35% Chance und Def-Werten von über 10k. Klingt bei den Runenkosten nicht so spannend. Zudem ist eigentlich auch der langweilige Schnitters-Machter beabsichtigt.
Harmony trägt er aktuell im zweiten Slot mit clvl 60. Da er noch nicht LOH und HL tragen kann, läuft er dazu mit Aldur-Stiefeln und Katzenauge (und rare Gloves mit 20 ias und Resis) rum. Macht Spaß und ist echter Komfort, aber früher oder später eher Luxus, wenn ich dafür Schaden/Leben/AR liegen lasse.
 
Solange du rennst, ist deine Def bei 0. Das Problem, dass es nicht auslöst, hat eigentlich nur die Amzone durch ihr Ausweicher.
Ach ja, stimmt, danke. :hammer:
Jetzt sehe ich mich vor meinem inneren Auge um eine Horde rasender, physisch immuner Bloodlords im Kreis laufen, damit ich die entimmunisert bekomme. So wirklich überzeugt mich diese Vorstellung nicht.
 
Jetzt sehe ich mich vor meinem inneren Auge um eine Horde rasender, physisch immuner Bloodlords im Kreis laufen, damit ich die entimmunisert bekomme.
Ne. Mach das mal nicht. Das klingt nach einer schlechten Idee. Da wäre es einfacher mit einem zweiten Element drauf zu hauen.

Initial ging es ja auch darum, dass du den Schaden erhöhen wolltest. Von Entimmunisieren hat keiner gesprochen. Da wäre es besser vor den Monstern stehen zu bleiben und auf die einzuprügeln, bis sie entweder besiegt sind oder den Fluch auslösen und dann daraufhin umgehend besiegt werden können.
 
Würde ich nicht tun, aber letztlich würde es doch genau darauf hinauslaufen. Bei physischen Chars setze ich gegen PI in erster Linie auf den Schnitters vom Merc, damit habe ich u.a. auch schon einen Wolfhowl-Barb durchgespielt (wenn man das ab Level 79 so nennen kann), ohne einmal Amok benutzen zu müssen. Feuerklauen wären albern für /p8, wenn ich Bär, Lyka, HH und HdW maxen will, ich habe nur 100 Skillpunkte (Endlevel 89 bei Baalkill), sowas wie Azurewrath ebenso (gegen nicht-Untote). Wenn ich denn nun Brand für AD im Zweitslot nutzen würde, wäre es auch Unsinn, zusätzlich Schnitters auf dem Merc zu nutzen, der das dann downgradend überflucht. Und was mache ich dann gegen die physisch immunen? Dann wäre es deutlich sinnvoller, selber Schnitters oder Lacerator zu benutzen, die Monster zu schockwellen und die dann zu schnetzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Brand steht "bei Treffer", also wenn ich getroffen werde. Keine Ahnung, wie schnell das triggert bei 35% Chance und Def-Werten von über 10k. Klingt bei den Runenkosten nicht so spannend. Zudem ist eigentlich auch der langweilige Schnitters-Machter beabsichtigt.
Harmony trägt er aktuell im zweiten Slot mit clvl 60. Da er noch nicht LOH und HL tragen kann, läuft er dazu mit Aldur-Stiefeln und Katzenauge (und rare Gloves mit 20 ias und Resis) rum. Macht Spaß und ist echter Komfort, aber früher oder später eher Luxus, wenn ich dafür Schaden/Leben/AR liegen lasse.
Ich habe Brand mal eine season lang auf meinem gold Barb gespielt. Mit teleport Amulett einfach rein in den Rat teleportiert damit das schnell auslöst. Ging soweit ganz gut eigentlich, nur man muss wirklich die Möglichkeit haben draufzutelen.

Allerdings stirbt die Dame eben doch öfter als ein A2 mit Reaper, das hat mich irgendwann genervt
 
Würde ich nicht tun, aber letztlich würde es doch genau darauf hinauslaufen. Bei physischen Chars setze ich gegen PI in erster Linie auf den Schnitters vom Merc, damit habe ich u.a. auch schon einen Wolfhowl-Barb durchgespielt (wenn man das ab Level 79 so nennen kann), ohne einmal Amok benutzen zu müssen. Feuerklauen wären albern für /p8, wenn ich Bär, Lyka, HH und HdW maxen will, ich habe nur 100 Skillpunkte (Endlevel 89 bei Baalkill), sowas wie Azurewrath ebenso (gegen nicht-Untote). Wenn ich denn nun Brand für AD im Zweitslot nutzen würde, wäre es auch Unsinn, zusätzlich Schnitters auf dem Merc zu nutzen, der das dann downgradend überflucht. Und was mache ich dann gegen die physisch immunen? Dann wäre es deutlich sinnvoller, selber Schnitters oder Lacerator zu benutzen, die Monster zu schockwellen und die dann zu schnetzeln.
Ja, selbst AD oder Dec auslösen finde ich auch besser. Notfalls geht immer auch ein Lawbringer.
 
Nabend :hy:

Hab irwie mal Bock nen Dudu zu testen. Gerne mit viel Viehzeuchs zum beschwören, dass für mich kämpft.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Sollte schon stark genug sein um später mit Highendgear Uberdia und den ganzen anderen Kram machen zu können.

Achja, was ist grade besser Werbär oder Werwolf?
 
Man kann in D2R gut einen Summoner spielen, da skillt man die Raben, Wölfe, Bären und einen Geist (würde HdW nehmen). Dazu gibt man je einen Punkt in Wolf und Fury oder den Bären und Schockwelle. Den Klon schafft man damit iirc aber gegen die Ubers rechne ich mir da keine Chancen aus.

Ansonsten ist der Fury Wolf einer der stärksten Melee Builds und mit entsprechendem Equipment auch UT tauglich. Die Kreaturen spielen da aber nur eine Nebenrolle, HdW + Restpunkte in den Bär.

Der Maul Werbär geht auch ganz gut, in wie weit der UT tauglich ist weis ich aber nicht.
 
Man muss beachten, dass man im Gegensatz zum Summoner-Necro nichts gegen PI hat. Man kann auf den Feuer-Eisenwolf als Merc setzen, aber das Enchant, was er auf die Minions setzt, nicht überschätzen. Oder der Merc muss AD/Decripify platzieren.
 
Schnitters auf dem Wutwolf hilft gegen 99% der PIs. Für das letzte Prozent tut es in Sunder, wenn man will.
 
Es geht um den Summoner. Vom Start weg, selffound, ist das keine einfache Kiste. Das kann der Necromancer viel besser.
 
Er hat einen AD-Bogen soweit ich gelesen habe und einen Kuko gegen PIs.
 
Kuko war ein glücklicher Fund, aber AD kann man auch SSF organisieren. Oder Elementarschaden mit LR.
 
Zurück
Oben