• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum ich Diablo2 so liebe und welche Änderungen bei D2:Resurrected sinnvoll erscheinen

Ich verstehe wirklich nicht was hier alle gegen Grief haben, es gibt mehr als genug Caster in D2 die das CS schneller leer machen können ohne auch nur einen wirklich Schaden verstärkenden Gegenstand zu tragen (einfach ein bisschen res + MF und ab gehts) als es ein Fana Zealer je könnte.
Die Skills machen dermaßen viel AOE Schaden, Immunitäten sind kein Problem dafür hat man den LR Stab im zweiten Slot + einen Zweitangriff. Mit den idiotischen sunder charms ist das ja nicht mal mehr nötig, einfach Blizzard drauf und weiter zur nächsten Mob Pack Telen.

Jeder der hier Grief verteufelt, lässt sich von den schieren Zahlen blenden, ohne wirklich zu verstehen wie die Verhältnisse sind.
Warum sollte man im Team nochmal einen Nahkämpfer spielen abseits der um die Bo/Auren Bitch zu mimen und zuzusehen wie die anderen alles in Windeseile in Schutt und Achse legen.

Bitte mein ganzes Posting lesen. Ich habe doch geschrieben, dass man Grief nerfen sollte, ABER dafür andere bufft. Grief hat ne LO Rune, das ist nicht sehr viel. Ist aber sowas von mega stark. Ich meine alternativ auch kein Problem wenn man dafür ALLES an Waffen massivst bufft. Das muss dann aber mal volle Kanne sein, und dann haben wir wieder das Problem, dass alles ultra easy ist.

Und weil du erwähnt hast, dass andere wie vermutlich Hammerdin, Mosaic Assa, Java, Sorc ja alles so viel schneller clearen, ja da bin ich bei dir. Das löst man aber nicht indem man alles buffed, sondern wie ich ja sagte, mal eben alles nerft. Eine Mosiac Assa muss kein players 256 easy clearen können.
 
Aber, abgesehen davon, daß Blizzard sowieso seine eigenen Ideen hat, verstehe ich auch, daß andere Spieler andere Präferenzen haben, und daß sie gern mehr Varianz bei gleicher Killspeed hätten, auf die eine (Klassenbalance) oder andere (Itembalance) Art und Weise. Ich seh's halt so und andere sehn's anders und guad is, np.
Natürliche können unterschiedliche Spieler unterschiedliche Präferenzen haben. Trotzdem sollte nicht Klassenbalance und Itembalance gegeneinander ausgespielt werden. Es macht in meinen Augen wenig Sinn sich an einem kleinen Punkt des Spiels aufzuhängen und dann überall sonst damit große Ungleichgewichte zu erzeugen. Man sollte ein Spiel im Ganzen betrachten. Die perfekte Balance wird es nicht geben, aber man kann zumindest die gröbsten Kanten vermeiden.

Da das Itemsystem in Diablo2 schon fast rund ist und nur ganz wenige aber dafür extrem ins Gewicht fallende Ausreißer hat, würde ich die halt zuerst angehen und dann kann man anschließend die Klassen immer noch Balancen. Denn wenn man erst die Klassen balanced, dann bringt das einem einzelnen Spieler, der einfach nur mit seinem Build von Akt1 normal nach Akt5 hölle spielen will wenig. Insbesondere, wenn das eigentlich angenehme Itemsystem durch die wenigen extremen Ausreißer komplett fürn Arsch ist.


Es gibt unterschiedliche Spieler und die haben unterscheidliche Präferenzen. Es gibt bestimmt auch jemanden, der spielt nur Martial Arts Assassine und ärgert sich, dass er im CS kein Land sieht. (Wobei ich da schon starke Builds gesehen habe; sei's drum, soll nur ein Beispiel sein.)
Jetzt könnte man sich halt angucken, warum struggelt der Build da so. Aber nun ein einzelnen neues Item zu bringen, was aus voher C-Tier Build ein super-S-Tier Build macht, der allen anderen S-Tier Builds davon rennt, ist halt auch wieder genau das Gegenteil von gut und richtig. Denn es bringt neues Ungleichgewicht rein und der Build ist ja immernoch maximal C-Tier, wenn er genau dieses eine Item nicht anlegt. Was die Vielfallt nicht ausweitet, sondern die Anzahl der sinnvollen Optionen massiv limitiert. Das ist genau das Gegenteil von dem, was mir so Spaß macht.
 
Wenn ich mal zwischendurch rekapituliere, worüber wir uns hier in den letzten zwei Jahren unterhalten haben und was Blizzard mit den letzten drei Patches gemacht hat, dann muss ich gestehen: Sie haben ziemlich Vieles gut umgesetzt. Zwar finde ich die Sunder Charms falsch und der Ansatz, mit einem Runenwort einen Skilltree stärken zu wollen (Mosaic, Druidenhelm), komplett daneben, aber insgesamt haben sie schon viele Dinge ganz gut gelöst. Die Söldner sind besser gebalanced, viele Skills sind nützlicher geworden, ein paar Bugs behoben (z.B. Nullrunden bei Fend und Ausweichern), es gibt sogar neuen Endgamecontent (Terror Zonen). Manches hätte ich anders gemacht, manches hätte ich gelassen oder zusätzlich verändert, aber bislang hat Blizzard schon einige Ideen aus der Spielerszene aufgegriffen und umgesetzt.

Ich glaube, dass D2R ein besseres Spiel ist als LoD, und zwar nicht wegen der Grafik, sondern wegen des besseren Gameplays.

Schade finde ich wirklich, dass sie sich (bis jetzt) nicht getraut haben, Skills oder Items zu nerfen.

Dennoch - und gerade weil die Balance nicht so perfekt ist - liebe ich es, auf unterschiedliche Art durch das Spiel zu spielen.
 
Mir ist noch eine sehr spezielle Idee gekommen: Was wäre, wenn Ormus' Gewänder den zufällig gewählten Skill für alle Klassen zur Verfügung stellen würde?
Manches wäre irrelevant (Inferno, Comboblitz, Blitz, Kettenblitz, Feuerblitz, Gewitter, Eisblitz, Feuerball), manches Skills wären nett, wenn man sie nebenbei bekommt (Wärme, Eisrüstungen, Feuersbrunst, Verzauberung), mit manchen könnte man taktische Spiele machen (Frostnova, Eisstoß, Gletschernadel, Manaschild), manche wären halbwegs geeignet als Schadensskills (Feuerwand, Meteor, Blizzard) und manche könnte echte Gamechanger sein (Statik, Teleport). Wäre das zu stark? Immerhin könnte man so auch ohne Enigma an dauerhaften Teleport kommen, oder ohne eine Sorc zu sein Statik nutzen.
 
Ich hab da keien Bedenken. Teleport auf den Gewändern wäre immer noch selten. Im Handel würde man dafür bestimmt auch die ein oder andere Highrune für hinlegen und wenn die restlichen Skilldamageboosts dazu stimmen, geht der Preis noch weiter nach oben. Da könnte Enigma dagegen fast schon eine preiswerte Alternative werden.
Statik gibt es als Triggereffekt auf einigen Items und die werden gerade auch nicht so doll nachgefragt. Es wäre also kein Gamechanger, aber so ein Gewand würde bestimmt nachgefragt werden.

Und die restlichen Skills wären zumindest mindestens witzig. Ich denke nicht, dass es zu stark wäre, aber es würde schon ein paar nette Optionen ergeben. Daher bin ich absolut für den Vorschlag.


Das Problem an Teleport in D2, ist einfach wie schnell und weit man damit kommt.
In D3 wurde das gelöst, in dem Teleport einen Cooldown bekommen hat und Line of Effect braucht.
Teleport in D2 macht das Spielen zwar sehr convinient, aber es ist eigentlich ein Notfallskill. Bestenfalls fürs taktische Positionieren (Pierce).
Diablo2 würde sich anders spielen und anders gespielt werden, wenn CS und WSK wie Rifts in D3 funktionierten und Teleport eben Cooldown hätte.
 
Was mir erst mit der Einführung auf Konsole wirklich schmerzhaft bewusst wurde, ist wie viele Hindernisse eigentlich in D2 im Weg rum liegen.
Irgendwelche Vasen, Gräber, Stühle, Tische, whatever.
Das ist wirklich schön für das Ambiente und ich verstehe wenn das Maus-Spielern nicht so wirklich auffällt, ist es mir ja früher auch eher nur selten, aber spielerisch bei Controller-Steuerung sehr nervig.
Deshalb hätte ich einfach gerne, dass man durch so Kleinzeug einfach durchlaufen kann.


Das was ich gerne fixen würde, ist der Bug bei Giftskills wo der Schaden für einen Frame ausgesetzt wird wenn ein Minion den vergifteten Gegner haut. Ich finde Gift hat eh schon Probleme im Vergleich zu den anderen Schadensarten, da muss man den nicht weiter kastrieren.
 
Ich würde mir wünschen, die Terrorzonen wären etwas ausgeglichener. Tristram zum Beispiel ist miniklein und muss erst gesucht werden. Da wäre es sinnvoll, wenn das Feld der Steine gleich dazugehören würde. Vor allem kann nicht jeder Char teleportieren. Das Gleiche gilt für die Grube/Tamo Hochland und diverse andere auch.
 
Absolut! Ferne Oase + Wurmgruft. Alle Kurastgebiete und Tempel, nicht nur Bazzar.
Alte Tunnel in Lost City integrieren.
Swampy Pit zusätzlich für Flayer (sonst geht da keiner rein!)
...

Bzgl. Ormus Skills als Oskills:

Ja, das wäre witzig - aber wenn ich mich recht entsinne nicht möglich aufgrund der verfügbaren Zeilen wo das eingetragen wird. Fragt mich nicht genau, ist zu lange her. Aber im Phrozen Keep kann man da sicherlich die exakte Anwort erhalten warum und wieso.
Ich erinnere mich daran, da wir bei der Mod ROS so etwas mal geplant hatten und der Modder meinte "is nich" :p
 
Bzgl. Ormus Skills als Oskills:

Ja, das wäre witzig - aber wenn ich mich recht entsinne nicht möglich aufgrund der verfügbaren Zeilen wo das eingetragen wird. Fragt mich nicht genau, ist zu lange her. Aber im Phrozen Keep kann man da sicherlich die exakte Anwort erhalten warum und wieso.
Ich erinnere mich daran, da wir bei der Mod ROS so etwas mal geplant hatten und der Modder meinte "is nich" :p
Es gibt keinen vorgefertigten Code, der genau das macht. Aber wenn Blizzard wollte, wäre das relativ leicht zu realisieren. Als Modder könnte man als Workaround einfach für jeden Skill einen eigenen Ormus erstellen, ähnlich wie bei den Facetten in Vanilla.
 
In diesem Kontext was würdet ihr davon halten wenn Templers Macht nicht einfach +2 zu offensiven Auren bringen würde, sondern einfach irgendeine offensive Aura aber dann für jeden Nutzbar, gerade auf einem Söldner kann ich mir das echt gut vorstellen und es würde dieses so seltene Item nicht komplett Nutzlos machen was jetzt ja leider der Fall ist.
Man könnte auch drüber nachdenken das ganze generell auf Auren zu erweitern, da gibt es sicherlich sehr tolle Kombinationen.
 
Was mir erst mit der Einführung auf Konsole wirklich schmerzhaft bewusst wurde, ist wie viele Hindernisse eigentlich in D2 im Weg rum liegen.
Irgendwelche Vasen, Gräber, Stühle, Tische, whatever.
Das ist wirklich schön für das Ambiente und ich verstehe wenn das Maus-Spielern nicht so wirklich auffällt, ist es mir ja früher auch eher nur selten, aber spielerisch bei Controller-Steuerung sehr nervig.
Deshalb hätte ich einfach gerne, dass man durch so Kleinzeug einfach durchlaufen kann.
Ist schon lustig wenn Blizzard, Amageddon, Meteor und Konsorten den ganzen Bildschirm leerfegen, nur diversen Vasen, Gräber, Stühle, Tische, whatever juckt das nicht die Bohne. Dasselbe gilt für die ausgeklügelste Nahkampfattacke. Nein, nur ein ordinärer Fußtritt hilft weiter.
Das was ich gerne fixen würde, ist der Bug bei Giftskills wo der Schaden für einen Frame ausgesetzt wird wenn ein Minion den vergifteten Gegner haut. Ich finde Gift hat eh schon Probleme im Vergleich zu den anderen Schadensarten, da muss man den nicht weiter kastrieren.
Da bin ich ganz bei dir.
 
Das was ich gerne fixen würde, ist der Bug bei Giftskills wo der Schaden für einen Frame ausgesetzt wird wenn ein Minion den vergifteten Gegner haut. Ich finde Gift hat eh schon Probleme im Vergleich zu den anderen Schadensarten, da muss man den nicht weiter kastrieren.
Gift, so wie es in D2 wirkt, sollte geändert werden. Diablo3 und 4 machen das besser.
In D2 wirkt nur das Gift aus der stärksten Quelle, wobei die Ausrüstung eines Helden dabei (nach Regeln, die ich euch zwar erklären könnte, die jetzt aber nicht relevant sind) zusammen gezählt wird.

Ist schon lustig wenn Blizzard, Amageddon, Meteor und Konsorten den ganzen Bildschirm leerfegen, nur diversen Vasen, Gräber, Stühle, Tische, whatever juckt das nicht die Bohne. Dasselbe gilt für die ausgeklügelste Nahkampfattacke. Nein, nur ein ordinärer Fußtritt hilft weiter.
Auch das ist in Diablo3 und 4 viel schöner gelöst.
 
Mal eine Frage zu dem folgenden Post aus dem Thread:
Ich werde voll in die d2r ladder starten , endlich wieder sinnvolle items finden .
Diablo 4 ist zwar das schönere ,aufregendere Spiel ,aber nur bis ca lvl 75 . Danach kann ich nur noch vergleichen ob Item A 0,3% mehr von irgendwas hat als Item B und verbringe 90 % meiner Spielzeit mit Stats lesen ,und das nervt mich unglaublich.
Bei D2r ist zwar die story nicht mehr so aufregend , aber wenn ich ne Harle oder ne Windforce oder ne Ohm finde ,weis ich wenigstens sofort was ich habe.
D2r ladder ist, so wie es ist, eigentlich ok. mir fehlt noch ein lootfilter .

LG Don
Ich hätte ja gern ein Diablo-Game, bei dem die Legendaries (Set, Unique, Runenwörter) zwar schon geil und aufregend sind, aber die allerbesten Rares nicht einfach meilenweit übertrumpfen.

Wenn jetzt ein sehr nicer Helm zumindest das Potential hätte an eine Harle heran zu kommen (gleiches gilt für Rare Bow und Windforce), wäre das für dich eher hinderlich?
Du wüsstes dann zwar wenn ein Legendary fällt: ja das ist so gut, aber auf der anderen Seite kann ein Rare fallen, was die Möglichkeit hat fast genauso gut zu sein. Würdest du dann in D2 auch mehr Zeit mit dem Vergleichen von Items verbringen?


(Frage ist nicht nur an Don, sondern auch an die anderen hier gerichtet.)
 
Das ist eine gute Frage...

Denn wenn ich ehrlich bin, die meisten Rares hebe ich gar nicht erst auf, weil ich weiss, dass diese nie auch nur halb so gut sein können, wie die klassischen BIS items ala Harle und co.

Die Folgefrage wäre also, wie kann man das anpassen, ohne Kollateralschaden? Bestimmte Affixe ala FC oder IAS auf Helme, Teleport auf Rüsten, Fremdskills zulassen, CB OW auch auf Rares, also letzten Endes kein großer Aufwand, und schon müssten wir Rares wenigstens wieder aufheben und neue Funbuilds entstehen.

Wie immer wird aus Versehen ein Build geschaffen, der noch krasser als Hammerdin oder Java ist, aber OK, thats Life.
 
Mal eine Frage zu dem folgenden Post aus dem Thread:

Ich hätte ja gern ein Diablo-Game, bei dem die Legendaries (Set, Unique, Runenwörter) zwar schon geil und aufregend sind, aber die allerbesten Rares nicht einfach meilenweit übertrumpfen.

Wenn jetzt ein sehr nicer Helm zumindest das Potential hätte an eine Harle heran zu kommen (gleiches gilt für Rare Bow und Windforce), wäre das für dich eher hinderlich?
Du wüsstes dann zwar wenn ein Legendary fällt: ja das ist so gut, aber auf der anderen Seite kann ein Rare fallen, was die Möglichkeit hat fast genauso gut zu sein. Würdest du dann in D2 auch mehr Zeit mit dem Vergleichen von Items verbringen?


(Frage ist nicht nur an Don, sondern auch an die anderen hier gerichtet.)
Du kannst D2 und D4 schlecht vergleichen. Die Items welche in D2 potenziell gut sein können, kennt man mit der Zeit. Du weißt, welche weißen, grauen, blauen, gelben, grünen oder goldenen Items du anschaust. Vieles davon hast du kurz im Inventar und siehst sofort, ob du es behältst oder direkt wieder wegwirfst. Tradewert, selbst behalten oder vielleicht für einen anderen Char oder ein Kumpel sucht sowas.. da spielt einiges rein. Bei den von dir erwähnten Rares wie Helmen ist es halt so, dass gelber Helm bedeutet: hebe ich gar nicht erst auf. Bögen können schon was sein, wie du weißt. Da schauen Bowie-liebhaber schon genauer hin.
Wenn jetzt Helme das Potenzial hätten zB +2 Allskills zu rollen würde man sie eben auch identifizieren. Insgesamt hat man in D2 trotzdem bunt gemischte Items in überschaubarer Menge, welche man überhaupt mitnimmt.

In D4 hast du nach 5 Minuten ein komplettes Inventar voller gelber Items mit unnötig komplizierten Affixen wo einfach keine Freude aufkommt. Das Vergleichen hat schnell was von abarbeiten.


Edit.. Auf die eigentliche Frage: Wenn ich in D2 so viele Rares wie in D4 aufsammeln, mitnehmen und vergleichen müsste, würde ich das auch nervig finden. Zum Glück ist das nicht so inflationär in D2. Einige gezielte Items, wie zB die erwähnten Helme dürften gerne einen ähnlichen Affixpool wie Circlets bekommen. Das wäre noch im Rahmen denke ich. Abgesehen davon: Ich persönlich hebe eh schon extrem viel auf in D2 in der Hoffnung, dass es irgendein Item mit einem gewissen Style-Faktor sein könnte. Ätherische Rares zB nehme ich grundsätzlich erst mal mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst D2 und D4 schlecht vergleichen. Die Items welche in D2 potenziell gut sein können, kennt man mit der Zeit. Du weißt, welche weißen, grauen, blauen, gelben, grünen oder goldenen Items du anschaust. Vieles davon hast du kurz im Inventar und siehst sofort, ob du es behältst oder direkt wieder wegwirfst. Tradewert, selbst behalten oder vielleicht für einen anderen Char oder ein Kumpel sucht sowas.. da spielt einiges rein. Bei den von dir erwähnten Rares wie Helmen ist es halt so, dass gelber Helm bedeutet: hebe ich gar nicht erst auf.
Das finde ich schade. Deswegen würde mich ein "Rebalancing" der Affixe freuen.
Bögen können schon was sein, wie du weißt. Da schauen Bowie-liebhaber schon genauer hin.
Wenn jetzt Helme das Potenzial hätten zB +2 Allskills zu rollen würde man sie eben auch identifizieren. Insgesamt hat man in D2 trotzdem bunt gemischte Items in überschaubarer Menge, welche man überhaupt mitnimmt.

In D4 hast du nach 5 Minuten ein komplettes Inventar voller gelber Items mit unnötig komplizierten Affixen wo einfach keine Freude aufkommt. Das Vergleichen hat schnell was von abarbeiten.


Edit.. Auf die eigentliche Frage: Wenn ich in D2 so viele Rares wie in D4 aufsammeln, mitnehmen und vergleichen müsste, würde ich das auch nervig finden. Zum Glück ist das nicht so inflationär in D2. Einige gezielte Items, wie zB die erwähnten Helme dürften gerne einen ähnlichen Affixpool wie Circlets bekommen. Das wäre noch im Rahmen denke ich. Abgesehen davon: Ich persönlich hebe eh schon extrem viel auf in D2 in der Hoffnung, dass es irgendein Item mit einem gewissen Style-Faktor sein könnte. Ätherische Rares zB nehme ich grundsätzlich erst mal mit.
Ich hebe JEDES gelbe Item auf und identifiziere es. Nachdem ich herausgefunden habe, dass man mit Shift+Rechtsklick die Identifikationsfolianten wieder komplett auffüllen kann beim Händler, benutze ich viel mehr ID Scrolls unterwegs. Wenn das Item schlecht ist (was meistens der Fall ist), werfe ich es direkt weg. Manche Items, die Geld bringen (aus Erfahrung) hebe ich auf zum Verkaufen, 35k Gold sind ja auch etwas wert.
Mein Problem dabei ist hauptsächlich, dass Helme, Rüstungen und weitestgehend auch Schilde nur für Gold interessant sind. Bei den Rüstungen und bei sehr wenigen Schilden (Monarchen, vor allem) sind die magischen interessant wegen +4 Sockel, ansonsten sind diese Items aber reine "Gelditems" für mich. Wenn ich sie unterwegs für 20k Gold verkaufen könnte, würde ich das sogar machen, nur um den Weg in die Stadt zu sparen. :D
 
Von mir werden nur rare Juwelen, Ringe, Reife und Amulette immer identifiziert, Waffen nur wenn sie ätherisch sind, Handschue, Gürtel und Schuhe schaue ich mir ggf. an wenn ich Platz habe und sowieso zu Cain will, der Rest wird von mir nicht mal aufgehoben, gerade Helme oder Rüstungen sind eigentlich immer Schrott, weil es selbst im optimalsten Fall maximal mittelmäßig wäre, wozu also der Aufwand.
Lustigerweise hebe ich alle blauen Elite Rüstungen auf weil könnte ja 4sockel Life/FHR sein
 
Danke schon einmal für die Antworten.
Harlequin Crest und Windforce sind hier eigentlich eher schlechte Beispiel. Das sind Endgame Items und und können gern Best-in-Slot sein.
Aber Felsstopper und Mosars gesegneter Kreis dürfen zwar solide sein, brauchen aber in meinen Augen nicht alle Rares zu übertreffen. Zu Runenwörtern hab ich ja schon was gesagt.

Ich nehme auch jedes Rare mit. Magics werden bei bestimmten Grunditems schon an Ort und Stelle identifiziert und dann gleich wieder fallen gelassen.
Natürlich weiß ich inzwischen bei Rares in D2, wonach ich schauen muss. Ich denke in D4 werde ich dabei immer besser.
In D4 hast du nach 5 Minuten ein komplettes Inventar voller gelber Items mit unnötig komplizierten Affixen wo einfach keine Freude aufkommt. Das Vergleichen hat schnell was von abarbeiten.
Bei den Affixen gibt es eine Menge Überschneidung und keine sich gegenseitig ausschließenden Gruppen, wie in D2. Trotzdem sehe ich das noch etwas gechillt.

Aber es stimmt schon, dass ein Modus wie die Greater Rifts in D3 cool wäre, durch die man einfach ohne anhalten zu müssen durch ballern kann und am Ende gibt es dann den Loot.
Also etwas wie die Legionsereignisse nur ohne Zeitdruck, Gruppenzwang und dass man sich den Wecker dafür stellen muss.
Auf der anderen Seite wäre auch ein Timed Dungeon cool. (Gabs in Ansätzen in D3 - weiß nicht was daraus geworden ist.) Also nicht als Modus, sondern das ein oder eine kleine Hand voll von den 120Dungeons in D4 beim anklicken ein kurzes Interface öffnen, in dem man sich ein Zeitfenster setzen kann und je weniger Zeit man zum Start wählt, desto bessere Belohnungen bekommt man, wenn man den Dungeon in der Zeit cleart.​

Ich hab allerdings auch schon mal die D2 Mod "Chaos Empire" gespielt. Da wird man regelrecht mit Items zugeschissen. Dein Rucksack ist auch 12x12 Kästchen groß und der Horadrimwürfel entweder auch, oder 16x16. Eine immense Schatztruhe wie bei PlugY gibt es selbst redend auch.
Dazu ein Haufen neuer Uniques, Sets und Runenwörter und modeigenes "Spielzeug". Trotzdem konnte ich da recht gut Items in der Stadt mit wenigen Blicken aussortieren. Es war an keiner Stelle nervig geworden.
 
@FenixBlack in D3 fühlt sich Loot für mich auch nicht gut an. Allerdings aus anderen Gründen. Greater Rifts würde ich mir für D4 auch nicht wünschen.
Ich muss gestehen, dass ich das aktuelle D2R System mit den Terrorzonen schon gelungen finde (minimal übers Ziel hinaus).
Gerade die "Offene Welt" ist in die D4 sehr schön und am Ende rennt man nur noch durch Dungeons. Also sowas wie die TZs könnte ich mir für D4 gut vorstellen. Nur die Items fehlen dann immer noch..

Aber zurück zu D2😊
Weil du gerade Mosars sagst..
Schilde werden mittlerweile nur noch wegen bestimmten Stats getragen. Maxblock nehmen manche Chars halt mit weil es entweder quasi geschenkt ist (Pala) oder durch viel Dex automatisch passiert (Ama). Die meisten Caster spielen ohne Maxblock. Also der erwähnte Mosars ist eh etwas aus der Mode gekommen. Da sind wir dann aber schnell wieder beim Thema, dass Spirit eigentlich zu stark ist.
Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass Schilde grundsätzlich Affixe auf +Skilltree von allen Chars rollen können nicht nur Pala.
Ein Rare mit +3 Feuerfertigkeiten und ein paar netten Adds würde ich direkt nutzen. Spirit nerfen bringt ja nichts mehr da sind einfach schon zu viele im Spiel (Nonseason, Singleplayer)
Andere Schilde, gerade Uniques, müssten dann auch angepasst werden. Vielleicht sowas wie Eingeweidebeißer +2 Nekro (wäre auch oldschool - das war ja mal für den Nekro gedacht)
Oder Sturmschild +3 Druide zusätzlich zu den vorhandenen Stats.
Klar ist das teils Powercreep, aber es gilt ja Spirit Konkurrenz zu machen.
 
Zurück
Oben