• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reign of The Warlock - Datamining, Testwünsche etc.

LastCorpse

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Ich habe noch keinen Überblick und noch nix gemoddet, aber die Textfiles konnte ich schon extrahieren. Wer technische Fragen hat, immer her damit.

Bitte nix mit Eisengolem. Alles zu seiner Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei, die Daten zu kopieren. Dauert noch ein wenig, die Formatierung macht Probleme.

Hier die wichtigsten Textfiles mit neuen Inhalten. Es sind tatsächlich noch mehr, aber ich nehme mal an, dass diejenigen, die eine Skills.txt oder Itemstatcost.txt lesen können, sich die auch selbst extrahieren können...

Ich habe jetzt auf die Schnelle keine bessere Lösung gefunden, als den Kram als Bilddatei zu speichern.

Armor.txt - neue Rüstungsgegenstände
armor.jpg

Charstats.txt - die Grundwerte des Warlocks
charstats.jpg

Cubemain.txt - Würfelrezepte
cubemain.jpg

Runes.txt - Runenwörter
runes.jpg

Setitems.txt - Setgegenstände
setitems.jpg

Sets.txt - Sets
sets.jpg

Uniqueitems.txt - Uniques
uniqueitems.jpg

Danke für übersicht! Leider kann ich selbst für die nächsten 2 wochen nichts extrahieren oder testen... Da fährt man einmal in den urlaub und dann kommt sowas :D

Hier noch ein paar Skillverlauftabellen. Reine Grundwerte, ohne Synergieeffekte oder ähnliches.

Abyss
abyss.jpg

Apocalypse
apocalypse.jpg

Blade Warp
bladewarp.jpg

Blood Boil
bloodboil.jpg

Echoing Strike
echoingstrike.jpg

Eldritch Blast
eldritchblast.jpg

Flame Wave
flamewave.jpg

Hex Bane
hexbane.jpg

Hex Purge
hexpurge.jpg

Miasma Bolt
miasmabolt.jpg

Wenn ich die bilder richtig lese: Die neuen Uber-Ahnen können anscheinend unique Juwelen dropen.
(Mit den Eigenschaften komm ich beim lesen nicht ganz klar - scheint aber in Richtung RBF / Resi Reduktion gehen?)

@LastCorpse Kannst du mir bitte schon mal die reinen TXT-Files zukommen lassen? Dann habe ich den ersten Schritt schon mal hinter mir. Muss dann nur noch rausfinden, wie ich das alles damals für Cain konvertiert habe....^^

Und ich glaube die itemlanguage.csv brauch ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
@LastCorpse Kannst du mir bitte schon mal die reinen TXT-Files zukommen lassen? Dann habe ich den ersten Schritt schon mal hinter mir. Muss dann nur noch rausfinden, wie ich das alles damals für Cain konvertiert habe....^^

Hallo ZAG 👋😊

Wie cool dass du das auch so schnell in Cain integrieren willst 🤩

Ich hab zwar die letzten Tage zeitlich mit meinen Set Items nicht weiter machen können aber mit der neuen Erweiterung bin ich gerade richtig happy Cain zum richtigen Zeitpunkt kennen gelernt zu haben. Die werde ich mir heute Abend auch gönnen, den neuen Hexenmeister ein bisschen ausprobieren und mich schon auf das Wochenede freuen 🤗

Vielen Dank nochmal für deine kurze Einführung zu dem Bot und das du ihn mir gezeigt hast 🥰

@Crazymaster Ich hatte das damals alles weitestgehend automatisiert. Trotzdem waren da noch einige Vorbereitungsschritte notwendig, die ich, ganz meine Art, nur halbherzig dokumentiert habe. Daher wird das eine schöne Grübelei heute Abend.

Wenn ich die bilder richtig lese: Die neuen Uber-Ahnen können anscheinend unique Juwelen dropen.
(Mit den Eigenschaften komm ich beim lesen nicht ganz klar - scheint aber in Richtung RBF / Resi Reduktion gehen?)
Das sind die neuen TCs:
tcex.jpg
Also ein Pick, jeweils 50% Chance.

Hier die Stats auf Deutsch:
stats.jpg

@LastCorpse Check mal, ob Mosaik aus der Ladder entfernt wurde. Hat Llama angeblich erwähnt.
Mosaic hat laut Runes.txt die Einträge disallowCraftingInLadder=1 und lastLadderSeason=12. Was die bewirken, kann ich im SP nicht mit Sicherheit überprüfen, aber es klingt plausibel. Die Textfiles schicke ich dir.

"Aus der Ladder entfernt" - würde das aus dem Spiel (man kann es nicht mehr neu bauen) entfernt heißen oder eher, es geht jetzt non ladder auch zum bauen?

Über NL kann ich dir nichts sagen, aber im SP lässt sich Mosaic mit den neuen Parametern nach wie vor bauen.

Sehe ich das richtig, dass es jetzt die option gibt -res für ein element der wahl zu magic items hinzuzufügen? Also zb eine jewelers armor of the whale mit bis zu -8% enemy fire resistance?

Mosaic hat laut Runes.txt die Einträge disallowCraftingInLadder=1 und lastLadderSeason=12. Was die bewirken, kann ich im SP nicht mit Sicherheit überprüfen, aber es klingt plausibel. Die Textfiles schicke ich dir.
disallowCraftingInLadder sollte ein neuer Eintrag sein.
Das lastLadderSeason war glaube ich der Eintrag, dass es ab da auch in NL geht.
Macht auch Sinn, denn Blizz hat immer gesagt, dass der RWs nach NL kommen, sobald es neue gibt.

1770889105281.png
Jup, also Moasik fliegt aus der Ladder (das disallow ist neu und nur bei Mosaik) und auch nur Mosaik wird NL baubar. Die anderen neuen ab Ladder 3 verbleiben Ladder only.

Hab die Files nun in meiner SQLite Datei.
Irgendwas musste ich da früher noch per Hand editieren, weil was nicht stimmte in den Files.

@Crazymaster Ich hatte das damals alles weitestgehend automatisiert. Trotzdem waren da noch einige Vorbereitungsschritte notwendig, die ich, ganz meine Art, nur halbherzig dokumentiert habe. Daher wird das eine schöne Grübelei heute Abend.

Ich würde das dann dieses mal mit etwas mehr Herz dokumentieren da in nächster Zeit mit der neuen Erweiterung bestimmt das ein oder andere mit dazu kommt und was zum nachlesen bestimmt goldwert sein wird. Es nimmt zwar etwas mehr Zeit in anspruch aber man muss ja auch nicht alles gleich an einem Tag fertig machen. Rom wurde auch nciht an einem Tag erbaut... 😉

Mit meinen Dokumenten geht es mir zur Zeit ähnlich.... Ich hab meine alten LoD Sachen mal wieder raus gekramt und die letzten Monate sortiert. Einige Guides mit dem wichitgsten Sachen zusammen gefasst die man auch in D2R immer mal wieder braucht. Das Projekt hab ich so aufgeteilt, das ich täglich immer mindestens so 1 Stunde versucht habe zu inverstieren was ganz gut funktioniert hat. Im Oktober hatte ich es begonnen und mittlerweile so an die 600 Guides oder sogar mehr aus den vergangenen 25 Jahren zumindest mal fertig sortiert, entrümpelt und ein paar Guides von meinen Liebelings Chars kurz und bündig zusammen gefasst. Es war eine Menge arbeit aber hat sich gelohnt finde ich... 😊

Befor ich das Projekt angefangen habe dachte ich mir auch erst "Ufffzzzz" als ich mich druch die gefühlten 20 Unterordnern geklickt hab... Es war sehr chaotisch und alles auch noch doppelt und 10 Fach... Aber wenns fertig ist findet man mal wieder was und man hat auch wieder einen Überblick nach vielen Jahren... 🤓

Zurück
Oben