• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Guide

Diablo4Ever

New member
Registriert
5 März 2024
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Moin

Habe nach über 10 Jahren wieder angefangen und mich für eine Fallen Assasine als ersten Char entschieden. Um mein Wissen aufzufrischen habe ich dazu den Guide gelesen der oben angepinnt wurde. Ich spiele D2R und ausschließlich in Offline Modus da ich verschiedene Mods nutzen möchte. Hier sind meine Fragen:

- Ist es immer noch aktuell in Resurrection (wie im Guide angegeben) das die Feuerfallen verbuggt sind? Es ist anstrengend wenn man in Hell nur den Merc hat für die Blitz Immune.

- Sind abgesehen von den oben genannten weitere Aspekte im Guide nicht mehr aktuell?

- Mir ist aufgefallen das im Guide hier aber auch anderswo im Internet mehrere Runenwörter mir HRs als am besten angegeben werden. Soweit ich weiß ist die Chance auch nur eine einzige HR legal zu finden fast null. Wie kann das sein? Ich habe vom „Hero Editor“ gehört aber möchte lieber alles selbst finden.

Das war es erstmal.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Hallo und willkommen im Forum.

Alle Guides, die vor Diablo2:Ressurrected geschrieben und seit dem auch nicht aktualisiert wurden sind zum großen Teil nicht mehr zutreffend.
Auf welchen Guide beziehst du dich genau? Im angepinnten Thread sind gleich mehrere Guides zur Fallenassassine verlinkt.

Die detaillierten Unterschiede entnimmt man Meta-Guide: Wie man ältere Guides auf D2R anwendet. Aber bezüglich Assassinen bist du hier richtig. Einen kleinen Augenblick noch und es wird dir von fachkundigen Fallenlegern geholfen.

Bestimmte Runenwörter sind an bestimten Stellen Best-in-Slot. Ob man sich die Materielen dafür realistisch selbst zusammen finden kann, ist für diese Bewertung irrelevant.
Wer hat, der kann. Die anderen greifen dann auf Alternativen zurück.

bis dahin
Fenix
 
- Feuerbombe reicht gegen Blitzimmune, sonst halt Merc für FI/LI. Die Feuerbombe hat keine Bugs.
- Feuerbombe und alle Blitzfallen max bis auf DS, da reicht 1 Punkt. Rest in Shadow Master.
- Runen finden sich mit der Zeit, liegt auch an Terrorzonen. Wegen dieser kann man sich bequeme Gebiete passend zum Char aussuchen und hat hohe Drop-Klassen.
- Eine Fallenassa braucht überhaupt keinen Highrune-Kram. Die funktioniert auch dank Fade super mit gegambleten Skill Amu/Reif oder Lore und low/midlvl uniques und RWs.
 
Die klassischen Tipps aus den alten Guides sind immer noch gute Ratschläge. Es gibt mittlerweile aber ein paar "bessere" Tipps: Auf Fallen wirken nun auch +x% Elementarschaden (und ich glaube sogar -x% Gegnerresistenz). Um es kurz zu machen: Crescent Moon, Infinity, Greifenauge (gesockelt mit Facette), dazu Spirit und Enigma für Teleport oder Facettenrüstung + Facettenschild dürften die alten +6LS-Klauen deutlich in den Schatten stellen. Für den Merc ist jetzt auch das neue Runenwort Plague interessant (auf einem A5-Barbarensöldner), weil es Widerstandsschwund (lower resist = LR) triggert. Außerdem gibt es den Bossmonster-Bug nicht mehr (Es können jetzt wieder alle zufälligen Bosse eines Gebiets spawnen, auch wenn man stationäre Fallen aufstellt.)
Die Feuerwelle wurde drastisch verbessert (next hit delay wirkt jetzt anders und verhindert kaum noch Schaden). Die ist durchaus spielbar, die Infernowoge sollte auch besser sein, ist aber immer noch eher lahm. Die Feuerbombe war schon immer gut, deshalb wollte man früher ja auch 40% IAS auf den schnellsten Klauen (Runenklauen?). Das kann man immer noch spielen. Auch verschiedene Hybrid-Varianten sind gut spielbar, weil der Todeswächter keine 20 Punkte braucht.
 
Das neue Topic bzgl. veraltetet Guides hatte ich übersehen.

Danke für die ganzen Tipps und Infos. Es hat sich ja im Detail doch einiges verändert. Zum Glück hab ich jetzt die Möglichkeit jeder Zeit umzuskillen. Gestern hatte ich auch bemerkt das Runen tatsächlich öfters droppen und ich bin noch nicht mal in Hell. Somit ist es natürlich realistischer an HRs zu kommen.

Nochmals danke, soweit habe ich keine Fragen mehr.
 
Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen, dass zwei +6LS/40ias Klauen mit zwei Sockeln und jeweils zwei perfekten Facetten immer noch Mondsicheln schlagen oder ein Facettenschild, solange man auch mit Viper/Facette und Griffon/Facette spielt.
 
Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen, dass zwei +6LS/40ias Klauen mit zwei Sockeln und jeweils zwei perfekten Facetten immer noch Mondsicheln schlagen oder ein Facettenschild, solange man auch mit Viper/Facette und Griffon/Facette spielt.
Wenn die Gegner vorher immun waren ist Monsichel besser, bei allen anderen Gegnern wie zu erwarten nicht.
Ich kann später mal suchen aber ich habe das genau ausgerechnet für alle Varianten die man ausrüsten könnte. Sichel+Griffon, Griffon und klauen etc.

Sogar ein +3 Trap reif ist in allen Fällen außer Immunen Griffon überlegen.

Ok, soweit unten war es dann gar nicht: https://planetdiablo.eu/forum/threa...t-unterschiedlichem-equipment-ab-2-6.1825703/
 
Die Frage bleibt, ob der Vorteil überhaupt relevant ist, oder ob die Monster de facto in beiden Fällen gleich schnell umfallen. :D
 
Ich hätte wegen den Blitz Immunen doch noch mal ne Frage.

Wegen dem was ihr geschrieben habt bin ich am überlegen ob ich mir Mondsichel bauen sollte. Mein Merc (A2/Frost) ist keine große Hilfe und bei MF Runs stirbt der durchgehend. Deswegen muss ich Doppel-Spirit Combo nutzen um nicht sofort oom zu gehen weil ich die Insight Aura nicht habe. Wäre ich mit Mondsichel in der Lage die Immunen zu töten? Feuerbombe ist voll ausgeskillt aber ohne Merc muss ich dann die Mobs tanken was meistens sehr problematisch ist.

Edit: Bin jetzt Hell

LG
 
@Sukuna's Rechnung:

Irgendwo hier im Forum habe ich mich neulich versichert, dass auf Blitzfallen auch der +%-Schaden richtig angewandt wird (zumindest für den SP, kA ob Blizzard meschugge genug ist für verschiedene Modi (SP/online) veschiedene Wirkmechanismen umzusetzen), und dann schlägts du mit einem +3 Traps Reif das Griffon nicht mehr, zumal es bei besserem Equip auch unverzichtbar ist um das nächste fcr cap zu erreichen.

Als erreichbare, aber nützliche Alternative möchte ich noch Mosaic in einer GT/RT base mit +3LS in den Raum werfen.
Wer mit fade spielt, so wie ich, benötigt von der Restausrüstung dann nur noch 25IAS, und das ist mit anderen Anforderungen wie skills und fcr vereinbar. Mit BoS gibt es noch mehr Auswahl bei den Rohlingen, und das sollte machbar sein.
Ich war mal so frei, mein Mosaic zu posten.
Irgendwann bringen die 15% ele dmg halt schon recht viel, weil die Progression des LS-Schadens über skilllvl nicht exorbitant hoch ist. Und der +fire dmg hilft der Feuerbombe.
Vielleicht sind das aber Themen, die man in deinem Originalthread nochmal anfassen kann.

1709838482108.png

Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen, dass zwei +6LS/40ias Klauen mit zwei Sockeln und jeweils zwei perfekten Facetten immer noch Mondsicheln schlagen oder ein Facettenschild, solange man auch mit Viper/Facette und Griffon/Facette spielt
Eine +6/40 als GT ist so ziemlich die Definition von Unobtainium. Davon braucht's aber "nur" eins, denn IAS von der off ist für die Fallenlegegeschwindigkeit irrelevant.
Niemand, der über ein solches Budget verfügt, verzichtet auf Enigma.

Wäre ich mit Mondsichel in der Lage die Immunen zu töten? Feuerbombe ist voll ausgeskillt aber ohne Merc muss ich dann die Mobs tanken was meistens sehr problematisch ist.
Das funktioniert soweit, allerdings musst du voher einen Blitz-Sundercharm ins Inventar packen.
Ansonsten kann es sein, dass du selbst und den Merc noch ein wenig level musst. Bei einem ungünstigen Angreifer/Verteidigerlevel kassiert der Merc heftig Prügel, wenn er unterlevelt ist.
Davon abgesehen finde ich die Fallenassa mit den besten Char, der es einem erlaubt sich selbst zu helfen, wenn man taktisch spielt und die verfügbaren skills geschickt einsetzt.

- Schattenmantel gegen fiese Fernkämpfer.
- Wenn der Merc Gefahr läuft überrannt zu werden: Gedankenschlag nutzen.
- konvertierte Monster sorgen oft für genug Gewusel, dass mit der Feuerbombe die restlichen Mobs gut zu treffen sind
- den Schaden des Schocknetz nicht unterschätzen und immer wieder eins reinwerfen
- einen Todeswächter casten sobald die erste Leiche liegt.
 
Ich hätte wegen den Blitz Immunen doch noch mal ne Frage.

Wegen dem was ihr geschrieben habt bin ich am überlegen ob ich mir Mondsichel bauen sollte. Mein Merc (A2/Frost) ist keine große Hilfe und bei MF Runs stirbt der durchgehend. Deswegen muss ich Doppel-Spirit Combo nutzen um nicht sofort oom zu gehen weil ich die Insight Aura nicht habe. Wäre ich mit Mondsichel in der Lage die Immunen zu töten? Feuerbombe ist voll ausgeskillt aber ohne Merc muss ich dann die Mobs tanken was meistens sehr problematisch ist.

Edit: Bin jetzt Hell

LG
Die Assa hat mit am meisten Möglichkeiten mit solchen Situationen umzugehen. Selbst ohne Söldner:

- Schattenmantel. Fernkämpfer hören auf dich anzugreifen und Nahkämpfer bleiben dort stehen wo sie sind, sei denn sie sind schon sehr nahe. Wirkt allerdings nicht auf Bosse. Dann kannst Du in Ruhe Fallen werfen und wirst nicht angegriffen

- Gedankenschlag. Das Monster das am nächsten steht konvertieren und der Rest greift dieses Monster an anstatt dich. Ist etwas schwieriger in der Handhabung, weil es gewaltig schief gehen kann wenn du vergisst rechtzeitig neu zu casten 😁

- Schattenkrieger/Meister: Den Minion als blocker genau dorthin Casten, wo du ihn brauchst. Er hält mit ein paar +Skill Items auch ordentlich was aus

Bei allen Skills reicht aber 1 Punkt für die Verwendbarkeit.
Ich würde folgendes versuchen wenn du in eine brenzlige Situation kommst:
1. Schattenmantel casten
2. schattenmeister/Krieger an die richtige Position zaubern wenn nötig

Wenn du in dieser Zeit noch nicht alles töten konntest, musst du entweder die Zeit überbrücken bis du wieder Schattenmantel zaubern kannst oder dich an gedankenschlag versuchen.


Wenn das obige funktioniert kannst du dir auch einfach eine Akt 1 Söldnerin holen und Insight in einen Bogen bauen. Die Dame stirbt nicht so leicht da sie sich nicht so oft in den Nahkampf begibt.

Wenn du den akt2 Söldner trotzdem zum blocken brauchst, musst du vor allem auf abgesaugtes Leben achten und ne Waffe mit ordentlich Wumms. Wobei Insight in Ner Waffe wie Kriegssense oder Kampfsense für das erste eigentlich ausreicht in Hölle.

Falls du aktuell kein Leben Absaugen auf der Ausrüstung hast würde ich sagen es liegt daran. Dann Bulwark bauen falls möglich oder Rüstung und Helm mit dem Blutrezept craften
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich jetzt jemand wundert:

Nein, Sukuna und ich sind nicht die selbe Person. :D
Schade für die Mühe, wenn jemand um eine Minute scheller war.

Grüße gehen raus :hy:
 
Falls sich jetzt jemand wundert:

Nein, Sukuna und ich sind nicht die selbe Person. :D
Schade für die Mühe, wenn jemand um eine Minute scheller war.

Grüße gehen raus :hy:
Würde mal eher sagen ne halbe Minute :hammer:

Hab mal die Sachen unkenntlich gemacht, die doppelt sind :)

Was den +% Blitzschaden angeht, wird der afaik im Charscreen zwar angezeigt, aber wirkt nicht.
Dass es irgendwann geändert wurde stand jedenfalls nicht in den Patchnotes, daher würde
es mich wundern. Gibt es dazu ne halbwegs offizielle Quelle?
 
LostCorpse ist bei Fragen zu Tabellen und Spielmechaniken für mich als Quelle ausreichend.

Wie hatten im Assa Q&A thread eine Diskussion dazu.

 
Ja, bin jetzt in A4 angekommen und komme nicht weiter. Gefühlt jede 2. Mobgruppe ist nicht Blitz Immun, meinen Merc fehlt LL+Dmg und mit Sichelmond funktioniert leider garnicht. Es zieht null Leben ab. Schade um die Um Rune, aber egal. Dann mache ich erstmal Mephisto Runs. Das klappt einigermaßen mit den „Ecken Trick“

Danke soweit!
 
LostCorpse ist bei Fragen zu Tabellen und Spielmechaniken für mich als Quelle ausreichend.

Wie hatten im Assa Q&A thread eine Diskussion dazu.

Mir gehts nicht darum, dass ich dir nicht glaube. Es würde mich sehr freuen wenn dem so ist. Nur habe ich nirgends darüber was gelesen und speziell in den PVP Regeln/Discords führt sowas sonst immer 1. zu Gemecker von jedem der keine Trapsin spielt 2. Meistens zu irgendwelchen Regeländerungen. Daher hätte ich erwartet sowas mit zu bekommen.
Zudem wäre dann auch die Frage ob entweder Fallen nun nicht mehr als Minions gelten (damit +dmg wirkt) oder + dmg auch auf Minions wirkt, was die Skellis vom Nec wieder sehr interessieren würde.
Hab mal in dem von dir verlinkten Thread genauer nachgefragt bevor ich da nun RBFs sockele :D
 
und mit Sichelmond funktioniert leider garnicht
Benutzt du einen Sundercharm?
Falls nicht, wirken die -res von Mondsichel nicht auf blitzimmune Gegner.
Der Sunder drückt die Resistenz auf 95, nach Mondsichel sind es dann noch 60 und damit bekommt man auf p1 die mobs schon ganz ok klein. Ich habe selbst eine ganze Weile mit Mondsichel und Spirit-Schild gespielt.
 
Leute, wenn er gerade in Akt 4 angekommen ist und offline spielt, ist die Chance doch relativ hoch, dass er Baal noch nicht gekillt hat und somit weder TZs spielen noch Sundercharms haben kann..
Oder übersehe ich da was?

Jeder spielt anders, mein Tip wäre als Erstes den Merc stabil zu bekommen.

Edit.. welches Level hat der Char eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Fehler.

Das hatte ich überlesen. Ich bin Diablo3/4 gewohnt wo man das Basic Equipment quasi hinterher geworfen bekommt. Es ist in D2 nunmal zäh in Hell und ohne Eq. Ich versuche einfach ein paar Tage Meppel Runs 😀 mein Char ist lvl 74 in Hell Act 4 Anfang
 
Viel zu niedrig, deswegen kriegt der Merc auch dauernd Klatsche. Geh mal eine Runde Nachsitzen, zum Beispiel im Arcane Sanctuary. Dort gibt es keine nativ Blitzimmune und als Nebeneffekt sammelst Du vielleicht ein paar Hate-Keys.
 
Zurück
Oben