• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Guide

Blitzimmune Monster wirst du immer mal wieder antreffen. (In manchen Gebieten gibt es keine, in anderen kann man Glück haben.) Daher ja die Feuerbombe und der Todeswächer gegen die Blitzimmunen.

Die Fallenassassine ist ein Build, der auch ohne super Ausrüstung leicht durch die Welt kommt. Aber Diablo2 kommt es auch ein bisscehn auf Wissen an. Man braucht nicht immer schwer zu beschaffende Ausrüstung, aber man muss halt wissen, welche Eigenschaften man braucht und wo bekommen kann.

Mit Level74 bis 76 waren meine letzten beiden Helden noch in Terrorzonen auf Alptraum unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, wenn er gerade in Akt 4 angekommen ist und offline spielt, ist die Chance doch relativ hoch, dass er Baal noch nicht gekillt hat und somit weder TZs spielen noch Sundercharms haben kann..
Oder übersehe ich da was?
Ich habe die Aussage "offline spielen" für mich als zwar online, aber solo spielen interpretiert. Kann da aber falsch gelegen haben und wenn es der erste Char ist, kann man dann auch keinen Sunder über den shared stash mulen.

In SP würde ich zunächst die Karte so lange neu rollen, bis die Zuflucht eine Version ausspuckt, bei der der Summoner am Ende von eine Ebene mit geraden Gängen liegt. Hier spielen die Blitzfallen ihr Potential voll aus. Mit etwas mind blast und dem Schattenmeister braucht es den Merc nicht unbedingt als Blocker, und ich würde dann auch nach etwas Übung empfehlen es schon einmal auf players3 zu versuchen. Das steigert die droprate und etwas exp kommt auch dabei rum.

Weitere Gebiete ohne / mit wenigen Blitzimmunen:

- Grube (außer Bogenschützen, die sind aber nicht immer da)
- vergessene Stadt & Tal der Schlangen + Tempel
- Tempel im Basar von Kurast. Das ist Geschmacksache, die Monster dort können ziemlich austeilen

Die Urahnen könnten noch knifflig werden. Dazu braucht es einen stabileren Merc.
 
Zum Thema "Merc stabil bekommen":
0) Nutze Mind Blast und Cloak of Shadows, damit die Monster deinen Merc erst gar nicht angreifen.
1) Merc mit heiliger Frost nutzen (ja, er zerplatzt einige Leichen, aber zuerst mal muss er überleben)
2) Insight + LL Helm genügt manchmal nicht, um zu überleben. Wenn du das Mana nicht so dringend brauchst, dann bau ihm ein Obedience, das haut sehr gut rein und damit lebt er deutlich besser. Außerdem bringt's auch noch 20-30% all Res.
3) Als Rüstung würde ich erst einmal Treachery versuchen. Stabiler wird's mit mehr Def und nativen Res, aber die -15% erlittener physischer Schaden sind nicht zu unterschätzen.
4) Er wird von alleine stabiler, wenn sein Level steigt. Dadurch bekommt er Resis, aber vor allem wird er weniger oft getroffen.
5) Wenn er mit Treachery nicht stabil genug ist, vielleicht mal "Stone" oder "Gloom" probieren, am besten in ätherische Elite-Rohlinge.

Gebiete mit fiesen und/oder blitzimmunen Monstern
a) Mind Blast exzessiv nutzen
b) Eklige Gebiete mit Schattenmantel einfach durchlaufen ohne zu killen
c) Urahnen so lange neu rollen, bis sie machbar sind (Überzeugungsaura, verflucht, extra schnell, blitzimmun sind Gründe, neu zu rollen)
 
Wegen dem was ihr geschrieben habt bin ich am überlegen ob ich mir Mondsichel bauen sollte. Mein Merc (A2/Frost) ist keine große Hilfe und bei MF Runs stirbt der durchgehend. Deswegen muss ich Doppel-Spirit Combo nutzen um nicht sofort oom zu gehen weil ich die Insight Aura nicht habe. Wäre ich mit Mondsichel in der Lage die Immunen zu töten? Feuerbombe ist voll ausgeskillt aber ohne Merc muss ich dann die Mobs tanken was meistens sehr problematisch ist.

Evtl habs ich überlesen, aber falls es noch nicht vorgeschlagen wurde: Man kann Necrostäbe mit Ladungen kaufen und so zugang zu Flüchen erhalten. Für deinen Build wäre ein Stab mit Widerstandsschwund-Ladungen interessant (heisst der so auf deutsch? Lower Res, einfach der mit den -allres ;))
Blitzimmune haben in der Regel nur leicht über 100 Res, damit kannst du die Immunität brechen und danach wirken die -35 von Mondsichel voll. Kann man bei Akara/Drognan/Ormus etc kaufen, kostet ca 70-200k gold und dauert in der Regel nicht ewig. Damit kommt dann ca 40% deines Blitzschadens durch
Mit dem gleichen Trick bei Sorcstäben kann man auch Teleportladungen erhalten, wenn du da lust draufhast. Sind beides gute 2. Slot Items zum durchspielen.

Bezüglich Farmgebieten würde ich noch die Gräfin in Act1 und der Zerfallene Tempel in Akt3 erwähnen. Bei der Gräfin gibts runen und im ganzen Turm nur ein Monstertyp der Blitzimmun ist. Der Zerfallene Tempel mit Serena wurde in D2R gebufft, da hat man jetzt öfters 3 Bossgruppen auf engem Raum und auch keine Blitzimmune Grundtypen.
 
@Bloodtitan
Das stimmt wohl. Hatte gestern noch ein guten Koloss-Voulge Rohling für Insight gefunden und dafür braucht mein Merc noch 2-3 lvl wegen zu wenig Str.

@c4master
Momentan trägt er Untote Krone und eine Unique Rüstung (Name vergessen) mit viel DEF und all res. Danke für die Tipps. Ich muss mal sehen welche Rohlinge/Runen ich noch über habe. Leider brauche ich das mana von Insight noch, außer bei bossruns

@Ziger
Mit den Stäben habe ich noch nicht probiert, ist aber ein Versuch wert. Zur Zeit habe ich im 2. Slot Alibabas für Mephisto Runs oder Zauberstahl um schlimme Gebiete mit Teleport zu skippen.

Ich werde mir die Gebiete heute mal ansehen, danke für den Hinweis



Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top :top:

Nun stehen dir die Terrorzonen zur Verfügung, und sobald du dort einen Blitz-Sundercharm gefunden hast, zeigt Mondsichel auch mehr Wirkung.
 
Zurück
Oben