• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II (2000) in Lutris unter Linux Mint

Punkte Reaktionen
3
Hallo,

Da Diablo 2 Resurrected bei mir leider nicht läuft wollte ich das gute alte Diablo II nochmal spielen, OHNE Lord of Destruction, nur das Original Spiel. Gesagt getan, im Battle.net Klient im Shop habe ich das Spiel nach etwas sucherei dann auch tatsächlich gefunden und direkt gekauft. Jetzt taucht das Spiel kurioserweise nirgends bei mir im Battle.net Klient auf, normalerweise hat man bei Blizzard sofort nach dem kauf das Spiel dann auch im Klient zur verfügung. Irgendwer eine Idee?

Das original Diablo II ist noch Battlenet 1. Das taucht nicht im Launcher auf.
Du musst dich auf deinem Blizzardaccount im Browser anmelden. Dort kannst du es dann auch runterladen.

Servus, gerne hätten wir dafür deinen vorherigen Thread nutzen können. Diablo II taucht nicht im Battle.net launcher auf, dafür gibt es eine separate Installation.

Das geht unter Lutris auch sehr leicht, du klickst oben Links auf das Plus-Symbol, wählst Spiel über Skript aus und suchst nach "Diablo II", dann wird dir dort Diablo II und Diablo II LOD angeboten, du wählst Diablo II aus und das Skript installiert das Spiel für dich.

https://lutris.net/games/diablo-ii/

Selbst wenn du nur Classic spielen willst, macht es Sinn, die Erweiterung zu kaufen und dann im Classic-Modus zu spielen, weil du sonst nur in 640*480 spielen kannst. 800*600 geht nur mit Erweiterung.

Hallo,

Ja, hätten wir auch den vorherigen Thread nutzen können, wäre aber total Off-Topic gewesen, daher habe ich einen neuen eröffnet. Diablo II Classic taucht bei mir weder im Browser noch im Batlle.net Klient local auf, da ist kein unterschied, ich finde das Spiel nicht im Klient. Ich finde aber Diablo II Installations Scripte in Lutris und ich versuche das Spiel jetzt erstmal mit denen zu Installieren, die Installation beläuft sich auf 1,49Gb nur für das Original Spiel, ich mag LoD nicht besonders und kann auf die Erweiterung durchaus Verzichten. Ich halte euch auf dem laufenden.

Ich habe jetzt erstmal eine gute Stunde das gute alte Diablo II aus dem Jahre 2000 gespielt, woher auch immer Lutris die Daten genommen hat, das Spiel funktioniert und der Key für das Spiel den ich heute von Blizzard nach meinem Kauf erhalten habe auch. Leider funktioniert mein aktueller Battle.net Account in Diablo II (2000) nicht, aber da ist wohl auch ein Unterschied wie hier bereits jemand erwähnt hat und ich habe es noch nicht wieder probiert einen neuen Account im Spiel an zu legen. Schade das es für Diablo II keinen alternativen Sourceport wie DevilutionX für das Uralt-Diablo gibt.

Zurück
Oben