• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 0.2.0 Release noch diesen Monat (?)

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
576
Wir dürfen vermutlich Ende März eine neue League für PoE 2 erwarten.
Mit komplettem Serverswipe so dass alle wieder bei Null beginnen.

Neue Features (soweit mir bekannt):
Verbessertes Balancing der Klassen
Neue Ascendies (Gladiator? )
Weapon Lock ( https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3733833 ) wozu der gut sein soll - wir werden sehen
Mehr Support Gems (siehe obiger Link)
Neue Items (bisher 2)
Endgame 1: Neue Atlas- PassiveSkill- Wahlmöglichkeiten
Endgame 2: Türme können jetzt eigene Mechaniken incl. Bosse haben und sollen gut gejuict werden können, ähnlich den Karten (Maps)

Generell scheint gerade bei allen etwas ARPG Flaute zu sein ?
Der letzte Post im D4 Forum ist von vor 3 Wochen.
Zu Season 8 in D4 gibt es noch gar keinen Thread obwohl da PTR ist.

Ich hab PoE2 zuletzt vor ca. 12 Tagen mal kurz wieder angespielt hatte dann aber doch keine Lust mehr. Nach 178h Beta war ich auch doch erstmal satt.

Aktuell spiele ich wieder Mechabellum und etwas Space Marine 2

PoE2 spiele ich auch erst wieder bei nem Reset.

Mit komplettem Serverswipe so dass alle wieder bei Null beginnen.
Das ist bisher genau eins: ein Gerücht.

Sinn machen würde es auch nicht wirklich. Kann trotzdem sein, dass die das machen, weil sie in ihrer zu kleinen Gedankenwelt gefangen sind und von Economy halt keine Ahnung haben^^

Bei nem Total-Reset spiele ich erst wieder nach Release :D wenn "nur" neue Saison wär mir das egal. Bringt halt nicht wirklich was, aber wenns schee macht~

(ok, für die Itemshops ist ein Reset natürlich Gold wert, bringt also schon etwas :eek: )

Bezüglich Itemization muss ich meine Beurteilung dahingehend korrigieren, dass zu viele zu mächtige Unikes existieren. Die entwerten nicht nur deutliche Teile der echten, gelben Uniques, sondern sprengen auch gerne mal eben sämtliche Balance-Ansätze (und machen auch schwerste Bosse für die richtig ausgeSTATteten Chars trivial). Dass der .. tolle Kram dann schnell hunderte Divs wert ist, weil die Economy dank Itemshops und breiter Verfügbarkeit dieser Uber-Items komplett durchdreht, kann man natürlich alle 2 Wochen durch nen "Reset" lösen. Haben die Quatschnudeln auch wieder was zu verzählen.

Der Weapon Lock ist dafür, dass du nur eine Waffe in beiden Sets haben kannst. Also veränderten Passivbaum, aber gleiche Waffe. Offenbar haben sie erkannt, dass niemand den Waffenwechsel nutzt, weil es hinreichend schwer ist, eine gescheite Waffe zu bekommen (vermutlich werden sie das zeitnah durch Uber-Unikes "beheben".. und damit auch die raren Waffeln ausknocken..). Dass das ganze zudem den Passivbaum nochmal komplizierter macht, könnte auch den einen oder anderen davon abhalten, diesen Mechanismus zu nutzen. _Mich_ hält zudem ab, dass ich viel zu oft aus Versehen diese Taste drücke (welche auch immer es ist)

Also ich würde nur bei einem Reset wieder mit PoE2 anfangen.
Ansonsten kann ich auch bis Release warten ;)

Bei maxroll gibts jetzt einen ewig langen Post mit allen Änderungen wie es aussieht:

kompletter wipe ist also vom tisch, tja, SCHADE, kai :p

huntress fand ich nicht so beeindruckend, is dauernd verreckt. kann natürlich am fehlenden ES gelegen haben. ja, wenn man die praktikanten für die videos spielen lässt^^

netter post bei maxroll, danke für den link!

leider wurde auf die geplanten nerfs kaum eingegangen. meine rangerin erwartet da aber nicht viel.

Sind ein paar nette Änderungen dabei mit den z.B. Towern hoffe das Unique Tablet ist nicht so selten wo man alle Wegpunkte im Radius unabhängig der Routen machen kann und man damit dann über Berge kommt Sackgassen wo direkt eine Zitadelle auf der anderen seite ist sind schon nervig. :angel:

Generell finde ich es Schade das crafting immer noch so bescheiden ist da ändern auch Fracturing Orbs nichts dran und von dem Wegstein System bin ich halt auch immer noch nicht so der Fan das man nicht entscheiden kann rushe ich Bosse oder clear ich möglichst alles und will ich eher schlauchartige oder offene Maps.

kompletter wipe ist also vom tisch, tja, SCHADE, kai :p
Wurde das mal irgend wann erwähnt ?
Weil selbst aus den Interviews vor dem Early Access Start hatte ich es so mitbekommen das es auch im EA zu den großen Patches frische Ligen geben wird und alle alten Chars halt in Standard landen (btw. jetzt die Chars da bleiben) so wie es auch in PoE1 ist allerdings zum wirklichen 1.0 Release wird daraus quasi ein Early Access Standard so das man die Chars zwar noch spielen kann aber sie getrennt von allen Chars nach Release bleiben.

Wurde das mal irgend wann erwähnt
von drölfzig streamern, jedem 2. eggsberten im global chat und auf fast allen namhaften webseiten zu dem thema. genau so wie du es beschreibst habe ich es auch verstanden. statt wipes erwarte ich aber diverse nerfs, und eigentlich müssten sie auch diverse items entfernen

viele glauben ja, dass resets "die economy heilen". das ist unfug. dass die preise durch die decke sind für manches, ist richtig, das wird auch in jeder economy so sein. so funktioniert handeln. was im moment ein problem ist, ist, dass bestimmte items quasi "notwendig" sind für diverse broken builds, und das treibt die preise. dazu relativ hohe dropraten für divines und ein florierender itemseller-markt (die in den channels nicht nur verkauf, sondern auch ankauf anbieten). da ist vieles schlichtweg unausgegoren. reset bringt garnix wirklich dagegen, das ist 2 wochen später wieder so ähnlich wie jetzt. tatsächlich ist es eher so dass ohne reset auf dauer die hochpreisigen standard-items erreichbarer werden. kann man bei jeder d2r ladder beobachten. die uber-items werden natürlich immer teurer

sollte GGG auf dauer eine funktionierende economy wollen (das ist durchaus zweifelhaft und auch nur begrenzt nötig, wenn man alle paar monate neue seasons macht), werden sie ein paar dinge ändern müssen. auktionshaus gehört dazu und sie müssten was gegen die itemseller tun. AH wird imho eh kommen, dass sie was gegen die itemseller.. glaube ich nicht wirklich.

ist egal, ich hab mich mit verkorkstem handelssystem in D2 und D2R arrangiert, warum nicht hier auch^^

Also ich habe mich heute zum ersten mal ausführlich mit dem neuen Patch beschäftigt und es wird einen RESET geben !

Es wird aufgesplittet in eine neue "Dawn of the Hunt League" die bei 0 anfängt
und den "Eternal Realm/Standard " der aber auch alle neuen Patchnotes erhält.

Kann ich mit leben.
ich denke mind. 90% der Spieler werden in der "Dawn of the Hunt League" Neu anfangen.
ich freue mich drauf am Montag den 7.April dann neu anzufangen . (Am WE bin ich diesmal anderweitig beschäftigt)

Wer seinen Char weiterspielen will kann dass natürlich dann auch auf dem getrennten Standard/Eternal Realm machen und alle Änderungen des patch genießen.

Es bleibt also alles wie immer , nur dass es halt keine exklusive League Mechanic gibt, was man in einer Beta auch nicht erwarten kann.

Glaube hier lag ein Missverständnis vor !
Ich wollte in frischer Economy neu starten. Wie halt in einer Liga.
Das heißt aber nicht, dass aller Progress von allen gelöscht wird. Das hab ich nie gewollt und auch nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
ch denke mind. 90% der Spieler werden in der "Dawn of the Hunt League" Neu anfangen
ich denke, dass das für die POE-Veteranen so gelten wird. Wobei ich auch da eher weniger % sehe. Für viele andere sehe ich die Überlegung "boah wieder die ganze Kampagne..." und "mein Char ist nicht mal 95"

Es wird sich vieles ändern, und ich gehe davon aus, dass sehr viele bei ihren vorhandenen Chars testen werden, wie sich das auswirkt. Einfach, weil es völlig unnötig ist, dazu nen neuen Char hochzuziehen. Und weil sie auf den Chars die Mittel dazu haben

Bezüglich der neuen, ach so tollen economy.. siehe oben. 1 Woche^^

Die Patchnotes sind bekanntlich draussen, wer sie nachlesen will:

Werde versuchen eine Java zu zocken....bin gespannt :fight:

Auf der PoE-Webseite steht dass man vermutlich zwei Stunden vorher pre-downloaden kann (ca. 31 Gb) Wer eine dicke Leitung hat, kann das ganze Spiel ( 100 Gb) auch über einen torrent-Server bereits jetzt laden (Standalone Spiele only)

Wasserstand: Patch Server sind abgesoffen :ugly:

Ich lade mir die 40,04 GB gerade runter. Wird bei meiner Leitung über Nacht dauern :lol:

Bin mir noch komplett unsicher, welchen Char ist spielen möchte 🤷‍♂️ Ranger oder Amazon vermutlich... Entscheide ich morgen :)

Was wirds bei euch?

Ich mach die neue Klasse. Wie immer zäh am Anfang 😄

Javazone ala D2. Werd da aber nach nem build gehen und erstmal so anfangen ohne irgend einen Plan was ich skillen soll :D

Habe mit einer Huntress angefangen und bin jetzt Ende Akt 1.

Spielt sich angenehm dynamisch und bisher gefällt sie mir gut. Habe etwas das Gefühl, dass Defensive später wieder ein riesengroßes Thema wird und das nervt mich jetzt schon :lol:

Wurde da eigentlich etwas gebalanced oder sind alle nicht-ES/Mana-Klassen immer noch deutlich im Nachteil?

ein wenig wurde gebalanced, ja

Und es wird schon fleissig nachgepatscht

Mein Eindruck ist, dass vieles gefixt wurde, was nicht kaputt war. Meine Rangerin hat 1/3 DPS verloren und macht nur noch 20K (Passivbaum aber auch nur "mal eben" neu gebaut, den werd ich mir genauer ansehen, wenn die "üblichen" Guides aktualisiert sind). Da das eh schon nicht "meta" war und ich mit 20K vor dem Baumumbau vor 10 Tagen schon lange gemappt habe (T15), stört mich das nicht wirklich. Probleme, gestunnt zu werden, habe ich noch nicht wirklich gemerkt, das war meine größte Sorge nach den Patchnotes. Soweit ich das verstanden habe, hatte ich 2 Rogue Exiles; war unproblematisch, aber nicht trivial. Gefällt mir^^

Dass die Sparks sich beschweren, war klar; Minions soll es aber auch zu stark erwischt haben. Von Gemlingen hab ich so oder so gehört, das ist sicher auch deutlich itemabhängig. Viele Streamer sind nicht wirklich begeistert. Ich gehe davon aus, dass da in der nächsten Woche noch diverse Änderungen erfolgen.

Soweit ich das verstanden habe, ist ES/Mana weiter "meta".

Bin bisher noch nicht soweit mit meinem neuen Char mal schauen wird wohl Minions das wollte ich die ganze Zeit schon spielen und wird schon noch klappen :angel: .

Muss allerdings sagen positive Dinge hab ich bisher durch den Patch nicht bemerkt ich hatte neue Bugs und vor allem gestern einen ganzen Haufen Crashs die hatte ich die letzten Wochen wenn ich mal gespielt hab gar nicht mehr.
Dazu hab ich massiv Performance verloren mein PC ist nicht mehr der neuste aber ich hatte ohne FPS Cap in 1080p vorher so 100-110 FPS gespielt hab ich mit nem 60FPS Cap und da hat sich eigentlich nie etwas an der Zahl bewegt nun hab ich mit den selben Einstellungen in der Kampagne oft nur noch 50-55 und kann nicht mal mehr die 60 halten.

Zurück
Oben