• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich D3 noch? (für Neueinsteiger!)

Ich habe mir Diablo 3 auch noch einmal zugelegt, als die Eternal Edition im Angebot war und ich vor Jahren in Diablo 2 mal viel den Necromancer gespielt habe. Ich bereue es nicht das Spiel nochmal gekauft zu haben, die Steuerung mit Maus und Tastatur ist auf jeden Fall komfortabler als die Hantiererei mit dem Gamepad an der Switch, was aber auch Spaß gemacht, wenn auch nicht für besonders lange. Es gibt allerdings bedauerlicherweise keine besonders große Community mehr, man trifft seltenst mal jemanden in den deutschsprachigen battle.net channels. Geht mir zumindest so, ab und an verirrt sich tatsächlich mal jemand in eines meiner Spiele.

Hallo.

Eure Meinung würde mich interessieren. Ich hatte vor ein paar Tagen festgestellt (dank eines anderen Forumbeitrags hier), dass man das Spiel ja sogar testen kann. Dies tat ich auch... als Sorc... und stellte fest: Ok, geht bis Lv13 (danach keine Xp) und bis Leoric, soweit ok fürn Test. Ersehen kann ich, dass es da 1000 Funktionen und -was weiß ich- gibt, die ich noch nicht alle verstehe (diverse Erfolge; Zeugs wie Schmieden und Gegenstände färben). Und ich habe aber eben auch festgestellt: Das Spiel war als Sorc in diesem Anfangsstadium eigentlich viel zu leicht für mich, auch wenn ich auf 'schwer' ging. Ok, andere Chars müsste ich mal noch testen, kann ja sein, dass die Sorc zu Beginn OP ist.

Meine Fragen an euch:

- Wie fandet ihr D3? Immerhin muss ich mit Entsetzen feststellen, dass dieses Spiel auch schon wieder um die 10 Jahre alt ist (und kann mich noch erinnern, als es neu raus kaum und in D2-Channels rumgemeckert wurde, D3 sei ja sch... usw., habe lange D2 LOD Ladder gespielt). Ist es die 30-40€ wert, und wenn es nur Single durchgespielt wird?
- Gibt es da nun noch neue Ladder-Seasons oder nicht?
- Ist die Sorc einfach nur OP am Anfang oder ist einfach nur der Anfang leicht, aber später das Spiel auch anspruchsvoller? Oder geht das so weiter?
- Und vor allem: Lohnt es sich wirklich, für den Necromancer nochmals 10€ mehr zu bezahlen, nur dass man einen weiteren Char-Typ spielen kann? Oder gehen da auch andere Dinge flöten, wenn man es NICHT tut?

Wer mal etwas Zeit hat, kann mir ja gern mal die Fragen beantworten. Danke. :)
Ganz ehrlich..lohnen JA

2 arten es zu spielen pass auf ich sags kurz und knackig und klingt doof aber ist so:

1e Variante:
Solo season bockt extrem
SOLO Hardcore Season immer geil

2. VARIANTE

-Lass dich auf lvl 70 lvln.

-Build auswählen von der website: Maxroll

-Dann such dir jemanden der mit dir visionen macht für Gear und set usw

- sowie alles zusammen ist mach greater rifts (violette portale/ große Portale) um deine steine auf mind 5ü fürs erste zu machen.

!WENN ALLES GUT LÄUFT UND DU GLÜCK HAST STEHT DEIN BUILD NACH CA 4 STUNDEN FERTIG DA DASDE SOLO EINFACH QUAL 16 LAUFEN KANNST!

Ansich macht es schon meger spaß...nur bei der 2en variante vorsichtig sein...da man schnell mit vha aufbau fertig ist so....kannman evtl chneller die lust auf die aktuelle season verlieren falls man dann 5 tage später slle erfolge dafür gefarmt hat.

Lohnen tut sichs immer.
Man kann viel lernen, vieles entdecken...der Altar in Akt 1 macht spaß, archaische items farmen somit auch sehr toll....

Totenbeschwörer macht extrem viel Spaß (ich persönlich bin zu dumm um die Spielweise zu dirchblicken leider) aber sieht meger gut aus was der draufhat.- alles andre was dabei ist braucht man eigentlich nicht sag ich mal.

Updates gibt es keine mehr es werden alle paar monate season wiederhohlt (aber genug abwechslung immer da wir aktuell bei 34 sind)

altar ist auch sehr super in alt 1 und meger cool den freizuspielen macht sehr laune (resettet jede season)

jah ansich...jah es macht spaß

Kanns nur empfehlen.

Ps: 1e variante für den anfang.
2e variante wirklich nur wenn du soweit bist und sagst: ok jz hab ich den 1en cha fertig...jetzt will ich was andres ma austesten....ansonsten haste wie ich nach 1er woche 6 characktere fix fertig da stehen und du weißt nicht mehr was du machen sollst😂🫠🤭

Naja, muss jeder selber Wissen was einem Spaß macht und was nicht. Was vielleicht gut zu Wissen ist, vor allem für normale Endverbraucher, dass das Spiel einem wirklich die Festplatte "vollknallt" und das auch noch in relativ kurzer Zeit. Wenn man, wie ich, noch mit 128GB Laufwerken Arbeitet stößt man mit diesem Spiel schon schnell an seine Grenzen.

Zurück
Oben