• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 0.2.0 Release noch diesen Monat (?)

ein wenig wurde gebalanced, ja

Und es wird schon fleissig nachgepatscht

Mein Eindruck ist, dass vieles gefixt wurde, was nicht kaputt war. Meine Rangerin hat 1/3 DPS verloren und macht nur noch 20K (Passivbaum aber auch nur "mal eben" neu gebaut, den werd ich mir genauer ansehen, wenn die "üblichen" Guides aktualisiert sind). Da das eh schon nicht "meta" war und ich mit 20K vor dem Baumumbau vor 10 Tagen schon lange gemappt habe (T15), stört mich das nicht wirklich. Probleme, gestunnt zu werden, habe ich noch nicht wirklich gemerkt, das war meine größte Sorge nach den Patchnotes. Soweit ich das verstanden habe, hatte ich 2 Rogue Exiles; war unproblematisch, aber nicht trivial. Gefällt mir^^

Dass die Sparks sich beschweren, war klar; Minions soll es aber auch zu stark erwischt haben. Von Gemlingen hab ich so oder so gehört, das ist sicher auch deutlich itemabhängig. Viele Streamer sind nicht wirklich begeistert. Ich gehe davon aus, dass da in der nächsten Woche noch diverse Änderungen erfolgen.

Soweit ich das verstanden habe, ist ES/Mana weiter "meta".
Alles klar, danke. Mal schauen, wie sich das entwickelt :)

Ich habe bis Anfang A2 mit Rake+Stomping Ground sowie Herald of Blood ein Bleed Build gespielt. Das geht anfangs sehr gut, fällt aber auch merklich ab. Habe dann gerade umgebaut auf Freeze Twister und der Spielstil gefällt mir auch richtig gut; quasi ein Combo-Build :)

Ich werde weiter rumtesten :D

Soeben den Traitor mit Level 21 erledigt - ziemlicher cooler Kampf!
1743889479952.png

Soeben Akt 2 beendet und Level 30 erreicht.
Jemanra - bei dem viele laut Forum/Reddit wohl massive Probleme hatten und teilweise Stunden festhingen - habe ich zumindest beim zweiten Versuch gut geschafft. Beim ersten habe ich diese Wind-Mechanik in Phase 1 verschlafen und war sofort tot :lol:

Der Whirlwind Twister Build macht schon ordentlich Spaß und ist einigermaßen stark. Zu Anfang war da wohl sogar noch ein dicker Bug drin, der aber mittlerweile gefixt ist - die OP-Version habe ich also gar nicht mehr erlebt 😅

PoE2 triggert bei mir echt unterschiedliche Gefühle und ich bin mir nicht sicher, welches gewinnen wird: Einerseits mag ich’s anspruchsvoll und herausfordernd. Andererseits fühlt sich das Spiel manchmal einfach unfair und bestrafend an. 🤷🏼‍♂️

Ich habe aktuell meinen Skilltree etwas unkonventionell umgebaut und die ganzen nördlichen es/evade hybrid Notes mitgenommen. Habe nun immerhin 600 Leben + 300 ES und das fühlt sich schon ganz angenehm an. Ich möchte dieses Spiel auch in SC nicht ohne vernünftige Defensive spielen :D
IMG_0094.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Level 43 und in der zweiten Hälfte von Akt 3. Das dauert noch etwas mit der Kampagne :D

Dafür soeben Trial #2 geschafft :)

1743976640968.jpeg

Ich hab gestern mal 60 Minuten reingespielt und bin Level 7 in HC SSF :D
Das erste was mir aufgefallen ist wie unfassbar flüssig nun POE2 in meinem neuen Rechner mit 200fps auf 165hz Monitor läuft.
Meine Güte ist das smooth !
Die erste Stunde hat nach etwas mehr als 2 Monaten Pause auch wirklich wieder extrem bock gemacht.
Grafik , Gameplay , Items , Musik, Atmosphäre und der HC Nervenkitzel das passt einfach alles super gut.

Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen.
Ich werde nen Warrior in HC SSF spielen
Und ne Amazone in SC Trade fange ich heute Abend an.

Wie ich mitbekommen habe meckert wieder die halbe Welt dass das Game zu schwer sei.
:D
Ach najoo ich denke nicht dass ich von diesem Problem betroffen sein werde.:D

EDIT: ich habe mir nun einige der Kritikpunkte zum aktuellen POE2 patch auf youtube durchgelesen.

Ich kann nur sagen: Meine Güte ist der durchschnittliche D4 Spieler, der nun POE2 spielen will unfassbar hinter den geistigen Kapazitäten die ein erwachsener Mensch haben sollte hinterher.
Das mag sich nun abgehoben , unfair und eingebildet anhören aber es ist einfach mal sachlich fakt dass 90% der Kritik von Usern
in youtube Kommentaren darauf zurückzuführen ist, dass diese Spieler einen Einschulungstest für die Grundschule vermutlich nicht beim ersten mal bestehen würden.

Ich muss einen kurzen Exkurs machen.
Wie schon öfter erwähnt bin ich Software Entwickler und wir hatten bei extrem weit verbreiteter Software das Problem, dass viele User uns Rückmeldung gegeben haben, dass Freischaltcodes zum Nutzen der Software nicht funktionieren würden.
Wir haben dann beschlossen eine Schritt für Schritt Anleitung an einem Beispielcode auf der Webseite anzeigen zu lassen.
Wir haben am ersten Tag über 10.000 ungültige Freischaltcode Meldungen bekommen und es wurde exakt der Beispielcode eingegeben den wir exemplarisch zum eingeben des eigenen Freischaltcode mitgegeben haben.

Und das sind dann wohl auch die Leute, welche sich über PoE2 aufregen....

Sicher ist hier und da Kritik berechtigt aber was man da teilweise lesen muss lässt einem an der Menschheit zweifeln.
Und das erklärt auch den Werdegang von D3 und D4.

@Budokai einfach mit Humor nehmen.. Die Geschichte mit dem Code ist schon lustig 😂

Joa, kann man so sehen @Budokai ;)
...ich glaube kaum, dass das etwas mit mangelndem Intellekt zu tun hat, sondern einfach damit, dass diese Spieler von einem ARPG etwas anderes erwarten bzw. sich wünschen. Ganz unakademisch und neutral formuliert: Es holt einfach nicht jeden ab.

Komplett davon abgesehen: Vitablo hat hier ein paar ganz vernünftige Sachgründe, die einfach schlecht umgesetzt sind. :)

Soeben Doryani 1st try besiegt. Ab nach Cruel! :)

1744051244816.jpeg

1744051174137.png

soooo... und direkt noch durch A4 geflogen. War letztes Mal auch schon so; wenn man die ersten zweieinhalb Akte geschafft hat und das Build anfängt zu funktionieren, läuft es deutlich runder! :)

1744060733187.jpeg

Ich hab grad Lags bis in den x K-Bereich und kann deshalb mal wieder mein momentanes Lieblingsspiel nicht spielen^^

Naja, dass der Kai alles easy macht und auch die besten SW Anleitungen der Welt schreibt, wusste ich vorgestern schon (den fehler mit dem beispiel, das nicht als solches erkannt wird, kenne ich schon über 30 jahre.. dass so fehler immer mal wieder gemacht werden.. only human.. ach ja, man kann auch anleitungen testen lassen. ist dann schnell mal billiger als 10000 Kundenbeschwerden).

Tatsächlich wird der Patch vielseitig als problematisch gesehen. Weil auch die Kampagne für viele Klassen schwerer gemacht wurde (oder das auch nur so empfungen wird). Weil die seit EA Launch bestehenden Probleme (ob ein Char funktioniert oder nicht, hängt oft vom Dropglück ab) nicht behoben sind (fällt bei Twinks nicht so auf und bei Itemshopusern auch nicht). Weil Minions übermässig generft wurden und im Endgame generft bleiben. Weil tausende Spieler und dutzende Streamer kritisieren (und ein paar von den letzteren das auch vernünftig und nachvollziehbar beschreiben, wie Kripparian, Ghazzy, DarthM, vitablo), dass das Spiel so keinen Spass macht.

Ja, es gibt auch die Hardcore-Fänbois, die alles verteidigen. EA.. learn to play.. visions of the devs. Das schöne ist ja, dass unterschiedliche Menschen Dinge unterschiedlich sehen und sehen dürfen (in fortschrittlichen Gesellschaften darf man darüber sogar reden). Wenn ich mir ansehe, wieviel Verteidiger da sind und wie viele Kritiker, dann habe ich etwas die Befürchtung, dass das Spiel, wenn es denn nur von den Verteidigern goutiert würde, wegen zu geringer Spielerzahlen scheitern würde. Was ich sehr schade fände.

Erfreulicherweise reagieren die Devs ja durchaus auf Kritik und haben schon ein paar Änderungen vorgenommen. Diese werden nicht reichen, aber von einem Extrem ins Nächste ist nur beim Schaukeln cool.

Wie oben schon beschrieben, kommt meine Rangerin prinzipiell durch. Ich werde demnähx noch mal testweise auf nen Krit-Build umbauen, um das mal zu testen. Viele der Probleme, die andere jetzt haben, habe ich seit Monaten und komme damit klar. Und _mir_ macht es, in Maßen, aber doch fast täglich, immer noch und immer wieder Spaß.

Mein Eindruck ist, dass Darth den Stand in diesem Review ganz gut trifft

(wenn ich an der Menschheit zweifeln will.. reicht mir ein Blick in die Nachrichten. Nicht die aufgebauschten, ständigen Schlechten, sondern die unvermeidlichen Schlechten. Glücklicherweise bin ich inzwischen in der Lage, das weit genug von mir fortzuschieben und mich damit zu begnügen, auf meinem Achtel Lorbeerblatt zu machen, was ich will.. und was die Lage möglichst nicht weiter verschlimmert. Mein Vater sagte immer, wir sind alles Eintagsfliegen. Habe ich inzwischen verstanden)

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend habe ich den Akt 6 in Angriff genommen :) Das hat richtig Spaß gemacht - mit Build läuft rund!

Im ersten 63er Gebiet gabs dann auch direkt den Djinn Barya für die dritte Acendancy. Den spare ich mir aber erstmal auf:
1744234688108.jpeg

Doryani war dann erneut ein recht einfacher Kampf:
1744234710273.jpeg
1744234715671.jpeg

Und direkt im Anschluss folgte die erste Map - die ja sachlich noch Teil der Campaign ist, bevor es ins Endgame geht.
Darin gab es dann doch ernsthaft einen Perfect Jewellers Orb... ich habe nichtmal einen Greater gefunden bisher :lol:
120++ Ex :eek:
1744234783375.jpeg

grats, den greater brauchst du nicht mehr

Ich bin noch nicht wirklich richtig reingestartet weil zu viel RL dazwischen.

Bin aktuell nur in HC SSF mit dem Warrior level 16 und vor dem Akt1 Bosskampf gegen Count Geonor.

sehr positiv ist, dass nun Essenzen von denen ich bisher 3 gefunden habe immer gelbe Items erzeugen und nicht mehr blaue.
Das war in PoE1 so und ist nun zum Glück auch in PoE2 so.

Ich kann mich in den 2,5h die ich bisher gespielt habe über den Loot nicht beschweren.
Ich hab 6 Gelbe Gegenstände gefunden , könnte 3 weitere durch Essenzen erzeugen , hab einen Orb um Blau zu Gelb zu machen und hätte beim Händler noch 4 Gelbe Gegenstände kaufen können.
Zudem hab ich noch einen Monk Unique Stab gefunden.
Glückspiel ist da noch nichtmal eingerechnet.

Macht potentiell 14 gelbe Gegenstände in 2,5h und Akt1..... und Leute beschweren sich dass nichts droppt. :confused:
Also ich sehe da in Akt1 keinen Unterschied mehr zu PoE1 Akt1 was die drops angeht.

Zudem muss ich nach 2 Monaten Pause auch wieder mit Freude feststellen.
Akt1, ist in keinem anderen Spiel auch nur Ansatzweise so gut wie in PoE2. (Auch in D2 nicht obwohl das bei mir auf Platz 2 wäre was Kampagne AKt1 angeht)

Düstere Atmosphäre , epische Musik , super Grafikqualität , Flüssigkeit der Animationen, Abwechslung und das Gefühl dass tatsächlich auch sterben möglich ist selbst in Akt1.
Das ist einfach wirklich extrem gut gemacht.

Sonntag komme ich dann evtl dazu Akt2 in HC SSF anzugreifen und auch ein paar neue Gems mal auszuprobieren

Macht potentiell 14 gelbe Gegenstände in 2,5h und Akt1..... und Leute beschweren sich dass nichts droppt. :confused:
Also ich sehe da in Akt1 keinen Unterschied mehr zu PoE1 Akt1 was die drops angeht.
Also die Anzahl Items hast du bis Brutus und der größte Unterschied ist selbst wenn man gemütlich spielt dauert PoE1 Akt1 vielleicht 45 Mins, nach 2,5h bist du mit dem ersten Lab durch wenn nicht schon in Akt6+.

Man muss fairerweise auch sagen, dass das Spiel jetzt quasi schon wieder ein komplett anderes ist, als zum Release vor einer Woche. Die haben in der Zwischenzeit einfach mal alles geändert, gebufft und generft :)

Also die Anzahl Items hast du bis Brutus und der größte Unterschied ist selbst wenn man gemütlich spielt dauert PoE1 Akt1 vielleicht 45 Mins, nach 2,5h bist du mit dem ersten Lab durch wenn nicht schon in Akt6+.

Akt1 in PoE2 dauert auch keine 2,5h.....wenn man rushed.
Mein Rekord sind bisher 52 Minuten in HC SSF von 0 angefangen bis Start Geonor Fight.

Aber ich hab mir zum Season Start Zeit gelassen und spiele extra gemütlich und extra vorsichtig.

Ich finde diese Zeitvergleiche schwierig.
Ja PoE2 Akt1 ist größer als POE1 Akt1.
Aber PoE1 ist durch 100faches durchrushen der Akte so krass optimiert dass dein "gemütlich" spielen trotzdem schon exakt weiss wo man hin muss , wie man das am schnellsten macht und wann man leveld oder nur durchrennt. Selbst die Layouts der maps sind nach so vielen versuchen automatisch im Kopf

Bis Brutus hab ich meist so 25 Minuten gebraucht und sicher keine 14 Gelben lol :confused: :confused:

So Leute, ich habe gerade bummelig zwei Stunden lang meinen Build umgebaut :lol:

Jetzt spiele ich Java! Mit GENAU passenden 350 Spirit und sechs aktiven Persistent Skills :D

Neben dem Spirit war meine Haupt-Herausforderung, die Stats hinzubekommen... 45 Str, 170 Dex und 133 Int sind bei meinem Equipmentstand kein Zuckerschlecken... Passt jetzt aber auch genau mit zwei corrupted Jewels und alles aus Items und Skilltree, was geht :)

1744405404567.png

1744405419068.png
1744405412670.png

Zurück
Oben