• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Irgendwlche Empfehlungen?
Würde nach dem was du schreibst, dir "Doom" Berserker Axe empfehlen. Ich würde wenn ich könnte.

Meine zweite Empfehlung ist "Mist" Shadow Bow. Den kann man dann einem Pet Druiden oder einem Bogenpaladin geben.
Der Druide freut sich dann über Jalas Mähnen,
und der Paladin kann verschiedene Auren erlernen. Man braucht dann keinen Sundercharm, sondern wählt je nach Monster eine passende Aura aus. Das wird dann keine Mähmaschine wie ein Zealot mit Grief, is aber spaßig. Und Paladin mit Fanatismus und Windforce geht auch gut ab.

Wenn du eine Assassine schon mit Chaos oder Mosaic hast, dann macht sich Plague in der anderen Hand gut.
Wenn sich gar nichts findet kann man Plague auch in ein Schwert bauen und es einem Barbarensöldner einer Enchantress geben.

Ich spiele gerade einen Hunter-Druiden durch Hell. Für den ist Mist wirklich das Nonplusultra und deutlich besser als alle anderen Waffen.

Mist als physischer Bogen für Amas ist in meinen Augen Quatsch, wenn man eine WF hat. Bevor mein Druide so weit war, habe ich meinen WF-Crossbuild mal eine Zeit lang mit Mist spielen lassen... Mit dem erwarteten Ergebnis: der Bogen ist hellfähig, auch auf players8, aber eben spürbar schwächer als WF. Lieber auf die anderen Runen warten und dann eine der bestehenden Bowies (meine Wahl wäre die Strafezon mit dem epischen Bogen) mit einem Pride-Merc beglücken.

Zum Ranger habe ich hier mal was ausgerechnet. In einen Schattenbogen würde ich Mist aber nicht sockeln. Der ist sicher besser (weil schneller), wenn man als Zweitelement eine Elementaraura verwendet, aber dafür mit Fana deutlich schlechter.

Bei Metamorphose kommt es halt auf den Rohling an.

Dann lieber noch in eine WF hauen und damit ein bisschen Spaß haben. Aber das empfände ich in meiner Situation ein bisschen als Verschwendung.
Das ist immer und in jeder Situation Verschwendung.^^ Wenn man kein IAS braucht, gehört in eine WF Schaden gesockelt.

Zum Ranger habe ich hier mal was ausgerechnet. In einen Schattenbogen würde ich Mist aber nicht sockeln. Der ist sicher besser (weil schneller), wenn man als Zweitelement eine Elementaraura verwendet, aber dafür mit Fana deutlich schlechter.
Da war ich zu anderen Ergebnissen gekommen, sehe in meinen Berechnungen aber, dass ich nur das IAS vom Runenword Mist selbst und eine recht niedrige Fanatismusaura angenommen habe.
Sobald du mehr IAS von der Ausrüstung hast und der Schattenbogen an seine Geschwindigkeitsgrenze von 9 Frames kommt - was mit den 20IAS von Nebel und einer ausgeskillten und durch Nebel erhöhten Fanatismus-Aura schon erreicht ist, man den Hydrabogen aber weiter beschleunigen kann, zieht der vom Schaden dann vorbei.
Wenns um phyischen Schaden geht, sind Armbrüste - außer Dämonenarmbrust - immer vorn. Die sind dann zwar ein paar Frames langsamer, holen diesen Nachteil aber über mehr Schaden auf.

Aber auch da wäre beim phyischen Schaden auf einem Paladin die Windforce wieder besser und Eid und Grief mit Eifer wären besser als eine Schusswaffe zu nehmen.

Das sind auch nur meine Gedanken zu Nebel nebenbei. Ich würde davon abraten, vor lauter Verzweifliung nicht zu wissen, was man mit der Cham anstellen sollen, sie einem Bogenpaladin zu geben, der dann eine phyische Aura an hat. Denn...
Haben wir eigentlich schon an- oder aus diskutiert, ob epischer Bogen mit Pride Merc einen phys Sunder verwenden soll?
DAS sind die wirklich wichtigen Fragen, die wir hier klären sollten!

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir eigentlich schon an- oder aus diskutiert, ob epischer Bogen mit Pride Merc einen phys Sunder verwenden soll?
Strafe + AD würde ich unter D2R immer rein physisch skillen und mit Sunder spielen. Man verzichtet auf einen Schadenscharm und drückt dafür 99,9% aller Monster auf maximal -5% physische Resi. Imho ein guter Deal. Bei Multi halte ich nicht viel davon, aber bei Strafe und mit AD ist das imho ein No-Brainer.

Aber auch da wäre beim phyischen Schaden auf einem Paladin die Windforce wieder besser [...]
Wenn man nur auf den Nominalschaden/-DPS guckt vielleicht. Aber WF erreicht halt ohne Verrenkungen auch nur 33% Pierce.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben