• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hört ihr grad für Mukke ? - Part LXXXIV

Macht keinen Spaß wenn das Forum so attakiert wird, das kaum eine Moderation möglich ist.
Moin :hy:

Wie würde deine Moderation aussehen?
Wie sehen die Angriffe genau aus? Also wir merken ja nur, dass es langsam ist.

Blue Öyster Cult - (Don't Fear) The Reaper

Na ja die Spamposting die erstellt werden, werden in der Regel gelöscht, damit die nicht mehr gesehen und angeklickt werden können.
Ich füge die in der Regel zusammen und verschiebe die dann ins Archiv. Dadurch das das Forum aufgrund der Angriffe vermutlich so langsam ist, dauert es 5x mal solange oder das Forum bricht die Funktion mit einer Fehlermeldung ab. Keine Ahnung obs DDoS sind, die das Forum so langsam machen, das kann wohl nur der Horst sagen, weil er sich um den Server kümmert. Wieso, warum und weshalb weiß ich auch nicht, scheinbar hat jemand was gegen uns.

Hit that perfect Beat
Bronski Beat

Sehr hübsches MB @Wolverine gab es das irgendwo als Auslaufmodell? Ist ja schon etwas älter. Ich habe seit letztens dieses: Traum in Weiß Sieht recht ähnlich aus. Du wirst wahrscheinlich AIO/Wasserkühlung nutzen, oder? Normale Luft-CPU-Kühler passen schlecht an den großen Kühlkörpern vorbei. Musste bei mir den Lüfter senkrecht einbauen.

Hier dreht sich gerade:

Converter - Firebloom 12"EP

und ich höre davon

B1 - Error

Es gibt Menschen, die das als zu hart empfinden aber ich kann versichern, dass ich noch viel krasseres Zeug besitze.

@marcx88
Ein Bekannter hat sich einen neuen CPU gebraucht gegönnt und ich habe seinen 13600KF günstig bekommen und da ich vorher ein B660M mit einem 12400F hatte, brauche ich dann ein neues Mainboard. Das ASRock Z790 Live Mixer wurde bei Alternate als B-Ware mit kompletten Zubehör für 180€ angeboten, die 32gb DDR5 mit 6000mhz hatte der Kollege auch noch übrig. Das Asus TuF Gaming B660M-Plus D4 mit 32gb DDR4 3200mhz mit dem 12400F mit dem Kühler wird dann als Bundle verkauft werden.

Ich hatte vorher beim 12400F einen Scythe Mugen 5C Lüfterkühler, damit gingen die Temperaturen mit dem 13600KF auf 100°C hoch, deswegen habe ich mir für den CPU den Thermalright Phantom Spirit SE ARGB gekauft, kostet ~40€ bei Amazon und damit bleibt der CPU trotz 5,1ghz Takt bei unter 80°C im Cinebench R23. AiO kriege ich schlecht in meinen Schreibtisch rein und nur für den CPU hab ich noch keine Custom Wakü, lohnt sich auch nicht, wenn ein ~40€ Dual-Tower Luftkühler den CPU im Zaun halten kann. Weil der Ram G.Skill Trident Z etwas höher ist, ist der Lüfter etwas noch oben verschoben, reicht aber immer noch für eine gute Kühlung und ist angenehm leise. Der Luftkühler ist sehr kompakt, das ist bereits das dritte mal das ich den gekauft habe. Für 40€ kann man mit dem nichts falsch machen, gibts natürlich auch ohne ARGB mit Daisy-Chain.
mnuyhygr.jpg

Lessons in Love
Level 42

@Wolverine Ah. Alles klar - sieht gut aus:top: Von Thermalright habe ich Gehäuselüfter - bin da von Preis-Leistungsverhältnis absolut überzeugt. CPU-Kühler hatte ich extra DeepCool AG620 genommen, weil der laut "Internet" eigentlich passen sollte. Hat dann aber eben nicht gepasst, vielleicht ein paar Grad steiler hätten die Heatpipes unten seien müssen.

Edit: Bei deinem Board ist es an der entscheidenden Stelle etwas abgeflacht, sodass der Kühler passt.
2-L.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@marcx88 der Kühler ist höher als der Passivkühlkörper, das heißt der Phantom Spirit 120 SE ARGB würde auch bei dir passen, weil er ca. 5-7mm höher ist als der Kühlkörper, lediglich der Lüfter müsste eventuell etwas nach oben verschoben werden, der profitiert davon das es abgeflacht ist.

Zurück
Oben