Hallo, ich bin wieder zurück von meinem einwöchigen Krankenhausaufenthalt. Es gab feine Infusionen und nun bin ich auf mein neues Medikament eingestellt. In sechs Monaten bekomme ich dann wieder einen netten Cocktail in meine Venen.
Was soll man machen im KH? Die ganze Zeit Netflix? Keine Lust. Schwere Literatur verschlingen? Gehts noch!
Daddeln? Wäre eine Möglichkeit.
Also habe ich mir ein Notebook von einem Freund geliehen, der in den Urlaub fliegen wollte und es somit nicht brauchte.
D2R installiert und die Savegames übertragen.
Nun ja, da man selbst mit einer Flexüle im linken Arm nicht viel machen kann bzw. sollte, blieben mir nicht viele Möglichkeiten.
Also habe ich ein paar Tage fast nur Glücksspiel betrieben und der Traviwirbler hat das Gold besorgt.
In dieser Zeit fiel keine HR, sehr ungewöhnlich aber das Gold strömte in Massen.
Gelegentlich gab der Infusionsautomat Alarm, da ich es immer wieder schaffte die Flexüle einzuklemmen. Ein wenig Abwechslung muss sein.
Jedenfalls hatte ich Unmengen an Ideen und kam von Einer nicht los. Ich konzentrierte mich auf den Erwerb von raren 2H-Hämmern.
Warum auch immer?
Irgendwo hing der Gedanke fest, einen 2H-Charger Paladin auf die Beine zu stellen und der soll einen raren 2H-Hammer bekommen.
Zuvor studierte ich noch die Affixtabellen um das ideale Itemlevel und somit Charlevel zu ermitteln.
Ergebnis war: Ich benötige einen Lvl85 Char, der beim Glücksspiel ein raren Hammer mit ilvl89 erhalten kann.
Mit ilvl89 ist das Suffix Transzendens auf einem Martel möglich, das 15-20 mindam ermöglicht.
Die Prefixe königlich und Grausamkeit sind schon eher verfügbar.
Also habe ich meine Waffeneinkäuferin lvl74 bis zum benötigten lvl85 gelevelt.
Ich kürze mal etwas ab:
Nach knapp drei oder vier Tagen und Unzähligem *kling kling kling* ( Ich musste sehr oft die Kopfhörer weglegen!

)

Huch...
Jetzt versuchte ich diesen Hammer gedanklich auf einem Charger zu platzieren.
Ich las Skizzen, Guides, schaute mir Videos auf YT an und kam zu dem Ergebnis, der Hammer ist das Pendant zu Ass König im Texas Hold'em.
Egal wie ich es drehe und wende, ein Charger mit diesem Hammer wird mich nicht glücklich machen bzw. wird es wohl ein Krampf werden.
Also legte ich die Planung erstmal auf Eis und verstaute den Hammer auf einem Muli.
Zur zwischenzeitlichen Entspannung schaute ich mir Akira ( OmU) an.
Da ich keinen neuen Char anfangen konnte, widmete ich mich dem Aufräumen meiner Mulis und entdeckte zwei kryptische Charnamen.
• HC-GCilvlrL
• HC-GCilvlrLXI
Auf Beiden fand ich GCs mit verdammt schlechten Pre- und Suffixen.
Wer hebt soetwas auf und behält es, fragte ich mich zurecht?
Manchmal verstehe ich mich selbst nicht. Also grübelte ich nach, denn ohne Grund lege ich solche Mulis nicht an.
Es hat eine Weile gedauert bis mir wieder einfiel, dass ich meine Mulis sehr oft mit römischen Ziffern bezeichne, da man ihnen keine arabischen Zahlen geben kann.
Und ich wieder zu mir: "Wie kann man nur so auf dem Schlauch stehen?"
Auf zur Auflösung:
Char 1 --> Hardcore - Grand Charm Itemlevel römisch 50
Char 2 --> Hardcore - Grand Charm Itemlevel römisch 61
Nur wusste ich noch immer nicht, weshalb ich die mal angelegt hatte.
Somit befragte ich die Suchmaschine meines Vertrauens und fand in der Liste ein vertrautes Ergebnis -->
Area Levels.
Jetzt fiel es mir wie Schuppen vor den Augen!
Auf diesen Mulis befinden sich GCs, die ich mal durch den Würfel jagen wollte.
Zitat von der Webseite:
- Ilevel 50+ = plain skillers (plain mosters NM Great Marsh onwards)
- ilevel 61+ = skillers with 31-35 life (plain monsters most of Act 5 NM onwards)
Nachtrag zu ilvl 50+: es sind Skiller mit bis zu 30 life auf diesen GCs möglich
und auch solche Schmuckstücke mit viel Massel -->

.
Einmal hatte ich das Glück, dass ich bei 10 Würfelversuchen 8 Skiller bekam.
Da die Meisten plain oder mit sehr schlecht gerollten Suffixen waren, habe ich sie weiter gewürfelt.
Ich bin jetzt noch mehr von D2 fasziniert und der immensen Vielfalt.
In den letzten Tage habe ich soviel gelernt und neu entdeckt, das ich wahrscheinlich in zwei Wochen wieder vergessen habe. *fg*
Aber das macht den Reiz von D2 aus und mein neues Projekt wir ein Avenger mit einem BotD in einer eth BA.
PS: Mit Schrecken musste ich feststellen, dass ich keine perfekten Diamanten mehr habe.