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Patch 0.3.0 The Third Edict

.... wobei mir es ähnlich geht wie Budokai: Für die dicken Bosse muss man halt arbeiten ^^

So gehts mir leider mittlerweile nicht mehr.
In Akt4 ist mein Crossbowman mittlerweile völlig OP und das ohne trade

Alle Bosse sind in 4-10 Sekunden tot
:confused:
Finde ich etwas Schade , da ich diese Bosskämpfe mochte.
Fühlt sich aktuell fast Diabloig an... die neuen Akt4 und Akt5 den ich fast fertig habe sind definitiv deutlich einfacher als 1-3

trotzdem hatte Akt4 und auch Akt5 ne Menge Atmosphäre und hat daher insgesamt Spaß gemacht obwohl ich es deutlich zu einfach finde.

Der Schwierigkeitsgrad peaked in Akt3 mit dem Viper Napuzzi fight und danach wird es durchgehend einfacher als vorher
 
Sie bauen halt immer mehr richtig PoE1 das was sie in einem der Streams gesagt haben war auch das vom Feedback diese zähe Kampagne nicht so gut angenommen wurde und ich bin halt auch eher auf der Seite gute Bossfights im Endgame davor einfach schnetzeln.
Die Kampagne war für mich beim ersten mal lustig aber auch zum EA Release fand ich hatte die Kampagne ihren Peak irgendwo zwischen Akt 2-3 dann hatte man etwas Gear, Skills und Sockel und dann hat das stark abgenommen.

Ich weiß nicht was du spielst es gibt halt die Skills wie z.B. Lightning Arrow, einige Granaten Skills oder einige Minions die skalieren mindestens um den Faktor 100 besser als der Großteil der anderen Skills das finde ich ist aktuell ein großes Manko für die Anzahl an Skills die es gibt echt eine bescheidene Buildvielfalt das war in PoE1 auch 2013 nicht so man hat immer bessere Skills aber in PoE2 gibt es aktuell echt viele die einfach gar nicht performen.
Aktuell spielen halt z.B. auf poe.ninja von 90000 Chars Level 65-100 1/3 den gleichen Skill.
 
Ich spiele Crossbow mit Galvanic Shards und als Bosskiller Shockburst rounds auf von Schock Granaten getriggerstes Schock.
Die meisten Bosse halten ca 40 Shockbursts aus wenn sie geschocked sind und ein Magazin sind 15 wobei ich einmal frei nachladen kann.

Sieht also so aus -> Schock Granaten pre casten.
Boss spawned ist direkt geschocked.
br br br br... free reload br br br br ... 2 sekunden pause br br br br boss tod

Und das SSF ohne Handel
 
So endlich habe ich die Kampagne durch Alle 4 Akte und die 3 Interlude Akte.
21h ;)
hab aber auch wirklich jede Map alles erkundet und gemacht.

Wenn jemand zum ersten mal PoE2 spielen sollte und wirklich alles in der Kampagne erkundet hat er gut 30h Single Player Spielzeit.
Kein anderes ARPG kommt derzeit was Single Player Kampagne angeht auch nur in die Nähe wenn man sich drauf einlässt
etwas Zeit mitbringt und die Geschichten liest

EDIT:
Hab nun die ersten 2 Maps gemacht noch Solo-Selffound und dank neuem Crafting mit ordentlichen Waffen
waren die ersten maps überhaupt kein Problem. (Hab noch 12 Exalts von der Kampagne zur Verfügung erste Ausrüstung zu kaufen)

Was mir aber nicht gefällt ist die extreme Monsterdichte.
Das ist völlig übertrieben.
Jede Map scheint auf jedem Fleck der Karte den kompletten Bildschirm voller Monster zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So extrem voll finde ich die Maps gar nicht aber du hast die Abyss überrannten Maps die ersten Tage verpasst da war diese Monsteranzahl in vielleicht 4-5 Screens verteilt bzw. gestapelt. :angel:
Das gab ein großes Lag und dann hat man ein paar hundert Mobs gekillt.
 
Mein Killspeed ist noch nicht so derb, wenn auch für nun 1 EX investment schon fast grotesk gut ...

Habe nun vor paar Minuten für 1 EX ne 570dps Waffe gekauft die meinen Gesamtdamage um ca. 48% gesteigert hat ;)
Rest von Gear ist noch SSF Kampagnen Gear
Mein Skilltree ist sicher auch alles andere als gut , da selbst zusammengestöpselt und viel zu sehr auf einem Klumpen :WD

Mal sehen wo das noch hingeht.
Aktuell finde ich definitiv sind zu viele Monster auf den Maps die ich gespielt habe

Wenn mein Killspeed mal besser ist , fällt das vielleicht nicht mehr so auf
 
In Trade hast halt echt schnell das Gear zusammen alles was nicht mindestens T2 Stats hat kostet gar nichts daher ein Divine drop oder eins der Omen und man kann sich schon ziemlich gutes Gear kaufen.
Durch das Crafting mit den neuen Omen und Abyss kann man halt gezielt wirklich viele Items mit T1 Stats zusammen basteln und mein Char hat vielleicht 100 Div gekostet an fertigen Items oder halt die Omen zum selbst bauen und das meiste ist T1.

Damit muss ich halt sagen ist die Karotte vor der Nase für die Liga schon wieder weg die letzten waren da schon noch etwas länger würde sagen schon so gut 50 Stunden bis man an dem Stand war den ich nun nach etwas über 30 hab dazu bin ich vom Level auch schon höher als die anderen Chars und ich hatte über 15 Stunden Kampagne wo ich auch in Ruhe 100% alles abgeschlossen hab.

So insgesamt ist mein Fazit schon positiv
+ Trading ist das beste was ich jemals in einem ARPG hatte (D2 mit Tradeaccounts hier im Forum ist nah dran :angel:)
+ Crafting hat sich von absolut nutzlos zu gut entwickelt
+ Akt 4 und die kleinen Akte ist deutlich besser als Akt 1-3 Cruel
+ Abyss ist echt gelungen wirklich neu überarbeitet und besser als in PoE1 und keine 1:1 Kopie wie die anderen Mechaniken

Allerdings das aktuelle Endgame ist nicht besser oder schlechter als das von D4, auf der anderen Seite kann man es sich selbst schwer machen weil >80% der Skills einfach nichts taugen das hatte PoE1 auch 2013 nicht.
Auch wenn die Kampagne nett ist für nen Saison Game finde ich die zu lang und was mir fehlt es gibt nichts worauf man hinarbeiten kann.

Man ist durch das Crafting nun so schnell auf nem bald 90% perfekten Char und dann könnte man ihn noch perfektionieren allerdings der Aufwand für die paar % für Kontent den es nicht gibt spornt zumindest mich nicht so richtig an.
So Uniques wie einen Mage Blood oder Original Sin die dem Char ganz neue Möglichkeiten geben gibt es halt gar nicht.

Aber insgesamt ist das Game schon auf einem guten Weg und beklagen kann ich mich nicht hab aktuell sogar 5 Saison ARPGs wo ich Spaß dran hab. :angel:
 
Apropo Divines.

Nachdem ich einige Maps mit dem Crossbowmen gemacht habe hatte ich doch wieder mehr bock auf den Warrior
und mit level 37 bei den Waterways in der Campagne ist ein gelbes Monster in der Wand verbugged.
Ich überlege ob es sich lohnt das zu töten und es macht
PLING

Der erste Divine der Season :WD
Denke prinzipiell kann ich mit 1 Div und 10 EX schon den Crossbowman T15 tauglich bekommen.
Wenn ich bedenke dass ich mit ner 1 EX Waffe und sonst SSF Gear T1 schon gut weghauen kann >-<


Die Frage ist nur ob ich das so schnell machen will.
Sonst gehts mir wie dir....

Die Season ist noch jung und ich will nicht alles schon direkt am Anfang haben.

Hab nun einen Char level 68 frisch in maps
und den zweiten Char level 38 am Wegpunt der Drowned City Act3 70% done

Ich hab insgesamt 29h gespielt.
Und sehe keinen Bedarf das nun noch krass zu beschleunigen
Bisher auch bis auf ne 1EX waffe insgesamt alles andere was beide chars anhaben SSF
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so nach Waffen suchst es gibt die Essenz mit +6 auf alle Attack Skills und dann noch eine mit Onslaught on Kill.
Der Div sind aktuell ~150 Ex und wenn du da ein wenig suchst findest du welche die in der Hoffnung auf nen 3. Sockel oder so ihre Waffe mim Vaal Orb "kaputt" gemacht haben das sind dann 800 DPS mit +6 Skills und Onslaught für 100-150 Ex damit kannst dann alles töten was in dem Game rumläuft.

Bin am überlegen ob ich meinen Minion Char aus der letzten Liga nochmal als SSF starte.
Wenn ich Abyssal SSF HC starte lande ich nach meinem sicheren Tod auch in Abyssal SSF nicht in Standard wie in PoE1 oder ?
 
Bin am überlegen ob ich meinen Minion Char aus der letzten Liga nochmal als SSF starte.
Wenn ich Abyssal SSF HC starte lande ich nach meinem sicheren Tod auch in Abyssal SSF nicht in Standard wie in PoE1 oder ?

War für Dawn of the Hunt richtig , aber ob dass für 0.3 auch noch gilt kann ich bisher nicht sagen.
Ich fange Hardcore SSF erst in 1-2 Wochen an
 
1757764566847.png

trials of Sekhema immernoch endsnervig mit dem falschen build und paar doofen boons

Ich hab nen boon das ich geslowed werde wenn ich getroffen werde
wenn man dann einmal von dem doofen Scorpion erwischt wird kann man sich direkt nicht mehr bewegen und ist tot....
weil man an Ort und Stelle mit -25% movement speed festhängt während das Leben trotz 42% chaos resi und anti-gift charm in 2 sekunden von 1900honour auf 0 ist ....

Und schon sind 55 Minuten Trials umsonst gewesen :(

Muss ich doch leider wieder Honour Resistance relics kaufen >-<
Und das nervigste ist nicht nur das fast 1h Zeitaufwand weg ist sondern man sogar nichtmal nen neuen Versuch starten kann ?
Das Baraya ist weg und man hat beim Spielen nur eines bekommen vom Game und nun müsste ich für 17EX nen neues kaufen >.<

Das passt alles gar nicht zu dem wie sich POE ansonsten in 0.3 entwickelt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den ersten Trail, einmal Chaos und dann auch noch den Trail bis zum Skorpion gemacht das hat geklappt ohne Zeug zu kaufen aber als Melee echt super nervig und absolut kein Spaß.
Relikte farmen wäre für mich gar keine Option gewesen und bevor ich anfange da Zeug zu kaufen und mich dann bis zum 4. Boss quäle hab ich mich für nen 1. Minute Carry entschieden. :angel:

Ansonsten die Teile finde ich recht regelmäßig aber ansonsten ist das wie schon seit EA Start man bekommt in Akt 2 eins für den ersten Boss Punkte 1/2, dann in Akt 3 einmal für Chaos Punkte 3/4 die sind auch grüne Questitems alle danach musste man schon immer selbst finden und verbrauchen sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wesentlich besser gewesen das 61er für 44ex zu verkaufen dann mich hochzutraden und dann dann billig nen 65er kaufen und clearen
Aber egal hat ja alles noch Zeit und keine Eile

Ich hab hier noch 1div und 20EX rumliegen und bisher nach wie vor nur 1 EX in Gear investiert
 
Im zweiten Versuch war es dann fast lächerlich einfach.....

Was mich im ersten Versuch krass gfff... hat war Monster "Slow on hit" wenn dich da der Boss mit der gift MaschineGun attacke einmal ordentlich trifft ist es direkt vorbei weil du dich nicht mehr bewegen kannst.

Wenn man keine so doofen modifier hat wirds mega einfach

Hab auch nichtmal viel bezahlt.
19EX fpr den Entry und mir sind 1EX und nen 15EX heavy white belt gedropped also insgesamt nur 3EX weniger dafür 3te Ascendency nun
 
Mit dem Handeln hab ichs ja nicht so, wie vielleicht bekannt :D Aber vielleicht gebe ich dem automatisierten Handel eine Chance wenn ich das mal begriffen habe ^^

Bis jetzt komme ich mit dem für mich überraschend starken Lightning Ranger Build sehr weit, wohl auch, weil der sowohl gegen Einzelgegner als auch gegen Massen immer was parat hat. Gute Waffen gefunden oder gecraftet und bei Nichtbedarf in die Gildentruhe gelegt. Defense ist supermau :D aber da fehlt mir auch die PoE-Erfahrung worauf es für die einzelnen Builds ankommt. In meinem Fall wohl eher die Richtung: Don't get hit, denn genügend Strength für armourlastige Ausrüstung kriege ich nicht zusammen, was meine Optionen auf Evasion und Energieschild beschränkt. Reicht ja ;)

Momentan ist der Char ( Loot_Woman...) auf Lvl. 53 und noch auf diesen Inseln, trägt einen Artillery Bow, den mir der Schmied mit einem ordentlich hohen Modifier ( über 70%) auf physischen Schaden verkauft hat, steige aber demnächst auf einen TwinBow um ... schadensmässig habe ich seit Beginn keine/kaum Probleme, der Build ist daher wahrscheinlich OP :D
 
Mit dem Handeln hab ichs ja nicht so, wie vielleicht bekannt :D Aber vielleicht gebe ich dem automatisierten Handel eine Chance wenn ich das mal begriffen habe ^^

Ist ziemlich einfach und wirklich angenehm.
Du suchst dein Item über die passenden Filter heraus und dann gehst du einnfach rechts auf das Beutel symbol
es teleportiert dich automatisch zur Truhe des Verkäufers und du kannst das item einfach rausnehmen.
Der Preis wird dir automatisch aus deinem Currency tab abgezogen.

Funktioniert ab Akt4

Mein Warrior hat gerade Doryani Act3 gelegt und ist nun level 42.
Totem+ Fissure ist ziemlich Broken OP alle Bosse schmelzen in ca. 60 Sekunden während ich gemütlich rumlaufen und ausweichen kann während ganz ohne mein zutun weiter schaden gemacht wird.
 
Was mich im ersten Versuch krass gfff... hat war Monster "Slow on hit" wenn dich da der Boss mit der gift MaschineGun attacke einmal ordentlich trifft ist es direkt vorbei weil du dich nicht mehr bewegen kannst.

Wenn man keine so doofen modifier hat wirds mega einfach

Das schon aber das mit den Mods ist halt extremer Mist wenn man keine Relikte farmt und nicht mehr Räume vorausschauen kann wird es immer mal wieder passieren das man in eine Sackgasse läuft und es gibt Mods die einem das Build kaputt machen können bzw. sowas wie mehr Actionspeed der Monster macht es so extrem viel schwerer.

Daher mach ich das nur noch in der Kampagne für die ersten Punkte und dann so nen Carry im TFT kostet weniger als ich im Schnitt in einer Map mache und in der Zeit die ich in dem Lab bis zum 4. Boss bin kann ich einige Maps laufen... und hab im Gegensatz dazu Spaß.

Wobei ich auch keine Ahnung hab wie diese Carry Leute diese Trails spielen die farmen die ja für den Loot und verkaufen dann den letzten Bosskill bzw. oft ist es für nen Vote sogar gratis und wenn man da drin ist und schaut sich ihre Buffs und Debuffs an die haben 20+ Buffs und so gut wie keinen einzigen Debuff ich hab keine Ahnung wie das geht. :)
 
Weiss ich auch nicht :) dafür hab ich nun meinen zweiten Divine aus ner Abysall Kiste :)

Nun 2 Divine und 45EX in der Truhe

Und bisher immernoch nur 1 EX in den Build investiert (Bis auf die Waffe alles SSF) und immernoch mein eigener suboptimaler Skilltree

Ich würde fast sagen das Game ist mittlerweile etwas zu einfach >-<
 
Ich würde fast sagen das Game ist mittlerweile etwas zu einfach >-<
Ich würde nicht sagen mittlerweile die Maps waren doch nie anders das einzige was sich gewandelt hat ist die Kampagne.

Und dein Build möglich das er suboptimal ist und Lightning Arrow Deadeye überstrahlt alles aber mit deiner Skillwahl hast du schon noch etwas gewählt was zu den stärksten Skills zählt.

Mal schauen wie sie das in den nächsten Ligen angehen.
Glaube ein Dawn of the Hunt 2.0 wollen sie nicht nochmal, den Deadeye ein wenig einbremsen aber ansonsten eher die ganzen schlechten Skills buffen und dafür dann hintenraus wenn man bei T15/T16 Deli Maps angekommen ist was bringen womit man das noch etwas weiter skalieren kann.
 
Ich könnte mir halt nun von 1 Div ne Waffe kaufen , den anderen Div für 200EX traden und dann mit 245EX den Rest vom Gear kaufen
und bin dann nach 2 Tagen bissle entspannt casual mappen (so irgendwas 4-6h) T15 ready >-<
mir persönlich geht das zu schnell.

Ich hab in 0.2 aber nur Kampagne HC SSF gespielt
in 0.1 hab ich Warbringer Kampfschrei gestartet und da etwas länger als 4-6h für von Kampagne fertig bis T15 gebraucht :WD

ich hab heute den letzten Tag Urlaub und fange nun wieder HC SSF an denke ich und mache Softcore Endgame nur nebenbei
ist mir alles zu schnell und zu einfach mittlerweile
 
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