• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Dann korrigiere ich mal: Die Schwierigkeit beim Wirbler besteht nicht (nur) in den Items, sondern vor allem darin, dass man beim Wirbeln nichts Anderes tun kann: keine Tränke einnehmen, keine Schreie ausführen, nicht teleportieren. Deshalb ist ein Frenzy einfacher zu spielen. Da kann man jederzeit schreien (Howl, Schlachtruf, Kriegsschrei), (weg-)porten oder einfach mal einen dicken Trank schlucken.
 
Die Auswahl an Optionen macht den Frenzy dann doch eher komplizierter zu spielen ?!?
Ein vernünftiger Wirbler muss davon ab dank leech auch selten Tränke schlürfen.
Und porten kann ein Frenzy auch nicht während er attackiert.
Mal abgesehen davon dass Tele auf nem Frenzy irgendwie schwachsinnig ist, wenn man es unbedingt nutzen möchte ist es auf nem Wirbler oder Zerker deutlich sinnbringender.
 
Ein vernünftiger Frenzy muss auch kaum saufen. Items sind beim Frenzy aus meiner Sicht einfacher, weil er schlicht mit weniger Manalutsch auskommt. Dass ein Wirbler oder Frenzy Baba grundsätzlich mehr davon abhängig ist, Waffen mit viel Rumms zu haben, ist ein wesentlicher Unterschied zu den Zaubertucken und macht einen Baba mehr itemabhängig.

Ich hab in D2 Classic und LOD Wirbler gespielt und in D2R Frenzy. "Kompliziert zu spielen" sehe ich bei beiden nicht.
 
Danke mal für den Input :D Dann gucke ich mal was ich draus mache, ich kann ja bis Hölle 2 x neu Skillen :)
 
Der Wirbler ist in D2R nicht mehr der "beste" Build. Wenn ich das richtig erinnere, insbesondere durch Änderungen in der Berechnung der Angriffsgeschwindigkeit. Da ich in D2R 2 Frenzy Babas gebaut habe, müssen die zu dem Zeitpunkt der "beste" (Barb!) Build gewesen sein^^

Spielbar ist ein Wirbler, wenn man die Ausrüstung zusammen bekommen kann. Wenn du deinen ersten Baba bauen willst, geh Richtung Frenzy.
Moin moin in die Runde!

Hierzu hätt ich ne Frage.
Bin jetzt schon ne Weile am suchen nach einer aktuellen Tabelle für die ias Kalkulation des ww barb und stoße ständig auf sich widersprechende Aussagen/Werte, daher weiß ich jetzt gar nicht auf welche ich mich beziehen kann.

Mein tapferer Recke steckt zwar noch in den Kinderschuhen (A3 normal), die Waffen für wenn er dann mal groß ist, liegen aber bereits in der Truhe (ETH botd ba und grief ba).

Wie viel ias würde ich mit der Berserker Axt als Waffen vom restlichen Equipment benötigen?
 
Unser IAS Calculator behauptet, dass du damit schon am Maximum bist.
'Damit' heißt 60%IAS von Breath of the Dying in der Berserkeraxt und 30%IAS (kann 30-40% rollen) von Grief in der Phasenklinge.
Was sagen denn andere Kalkulatoren?
 
Unabhängig davon wie ein Kalkulator programmiert ist; ist denn die tstsächliche Formel für Attackspeed mit Wirbelwind in D2:R bekannt?
Also damit man es im Zweifel selbst berechnen kann.
 
Unabhängig davon wie ein Kalkulator programmiert ist; ist denn die tstsächliche Formel für Attackspeed mit Wirbelwind in D2:R bekannt?
Also damit man es im Zweifel selbst berechnen kann.
Warrens Kalkulator ist open source daher kannst du dir selber angucken wie die Tabelle zusammengestellt wird, ob man daraus schlau wird ist die andere Sache. Ich habe jetzt 20 Minuten lang den Quellcode studiert und muss sagen, dass ich kein Stück schlauer geworden bin.
Bin in Warrens Discord gehüpft und auch der scheint aus dem kopf nicht zu wissen wie sich die Kalkulation mathematisch zusammensetzt, er hatte die Arbeit an einen dritten abgegeben gehabt, welcher "besser in Mathe ist" :DDanach hat er die Ergebinsse im Spiel gegen getestet und als Korrekt verifiziert.
Der Quellcode ist hier zu finden: https://github.com/Warren1001/IAS_Calculator/blob/master/calculator.js

Scheint also nicht so trivial zu sein, vielleicht weiß sonst noch jemand mehr hier.

Edit hab die Antwort gefunden, hier zum nachlesen: https://us.forums.blizzard.com/en/d...-all-single-wielding-1h-and-2h-weapons/136394

Whrilwind_FPA = [256 * A1_Action_Length / [256 * Speed_Multiplier]]


Where:

[ x ] means rounding down

A1_Action_Length (also known as “Basic Attack Action Frames”) is the number of frames for the stardard attack for the character class and weapon before the attack connects. This is what blizzard were referencing in the patch notes! On barbarian it is 7 for 1-handed weapons and 2-handed swords; 9 for everything else. On the assassin with katars it is 6.

Speed_Multiplier is the effective IAS from all sources: Diminished_Gear_IAS + Skill_IAS - Slowing_Debuffs

Diminished_Gear_IAS - already mentioned in the article, reiterating: [120 * IAS / (120 + IAS)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben