elPillox
Neues Mitglied
- Registriert
- 14 September 2016
- Beiträge
- 5
Hallo liebe planet diablo community,
seit geraumer Zeit schon lese ich mit Begeisterung hier im Forum eure Beiträge und erfreue mich an den Guides und Diskussionen.
Nun bin ich mal in die Situation gekommen, selbst eine Frage auf der Brust zu haben, welche wie ich glaube, so für mich noch nicht beantwortet werden konnte.
Zu der Frage komme ich gleich und um Rückfragen zu Gear entgegenzukommen würde ich meinen Plan dahin schon Mal ausführen.
Wie der Titel bereits vermuten lässt geht es um eine Doom Orb Sorc. Von der Skillung würde ich diese auf Tank skillen, heißt mit ES, daher Telekinese Max - doch zur Skillung später mehr.
Geplantes Equipment (so far):
Doom - hab einen -52 cold res roll (und bin ganz zufrieden damit)
Alternative im Waffenslot wäre Death's Fathom 29 mit 5/-5 cold rbf und ganz okayen Resistenzen
Nightwingst 15 cold dmg mit einer 5/-5 cold rbf
Ormus Robe mit 14 cold dmg und +3 shiver armor - bisher noch keine Facette versenkt, da ich die Hoffnung habe evtl an eine etwas passendere ranzukommen.
Cold Sunder im Inventar.
So viel zu den schadensoptimierenden Ausrüstungsteilen.
Weiter gesetzt sehe ich Arach, Spirit (Monarch), Frostburn, Silkweaves sowie mindestens 1 SoJ im Ringslot für Mana und dmg.
Ich würde gerne den 105fcr BP anstreben, dafür bräuchte ich dann ein 2/20 Amu und einen fcr Ring - es sei denn natürlich ich spiele mit DF.
FHR sehe ich auch etwas kritisch, da ich aktuell nur die 55 von Spirit habe und gerne die 86% hätte, dies könnte sich leicht durch sc's oder Cold SK's mit fhr erreichen oder ich nehm Sandstorms, wobei ich das eher nur in der Not tun würde.
Skillung dachte ich mir folgendermaßen:
20 Orb
20 Eisblitz
20 Telekinese
20 ES (bzw. so viel wie mit Equipment gebraucht wird um auf 95% absorb zu kommen)
20 Wärme (bzw. der Rest)
Cold Mastery - der Grund meiner Frage. Wie viel soll hier rein?
Ich bin mir unschlüssig wie viel Punkte ich dort investieren sollte, wenn ich Doom sowie die weitere -cold res durch rbf's/equipment habe.
Nennenswert in diesem Kontext wäre auch, dass ich einen Infinity Merc aus Act 2 mit Macht Aura nutzen wollte.
Das ganze Setup schreit nach Overkill und das ist auch ein bisschen der Plan (von daher natürlich Cold Mastery max xD) aber ich will meine Skillpunkte ja auch nicht "verschwenden" und so viel wie möglich in die Manaregeneration stecken, da kein Insight Merc.
Ich freue mich über eure Gedanken, Erfahrung und Rechenkünste hierzu und bin gespannt auf den Input
seit geraumer Zeit schon lese ich mit Begeisterung hier im Forum eure Beiträge und erfreue mich an den Guides und Diskussionen.
Nun bin ich mal in die Situation gekommen, selbst eine Frage auf der Brust zu haben, welche wie ich glaube, so für mich noch nicht beantwortet werden konnte.
Zu der Frage komme ich gleich und um Rückfragen zu Gear entgegenzukommen würde ich meinen Plan dahin schon Mal ausführen.
Wie der Titel bereits vermuten lässt geht es um eine Doom Orb Sorc. Von der Skillung würde ich diese auf Tank skillen, heißt mit ES, daher Telekinese Max - doch zur Skillung später mehr.
Geplantes Equipment (so far):
Doom - hab einen -52 cold res roll (und bin ganz zufrieden damit)
Alternative im Waffenslot wäre Death's Fathom 29 mit 5/-5 cold rbf und ganz okayen Resistenzen
Nightwingst 15 cold dmg mit einer 5/-5 cold rbf
Ormus Robe mit 14 cold dmg und +3 shiver armor - bisher noch keine Facette versenkt, da ich die Hoffnung habe evtl an eine etwas passendere ranzukommen.
Cold Sunder im Inventar.
So viel zu den schadensoptimierenden Ausrüstungsteilen.
Weiter gesetzt sehe ich Arach, Spirit (Monarch), Frostburn, Silkweaves sowie mindestens 1 SoJ im Ringslot für Mana und dmg.
Ich würde gerne den 105fcr BP anstreben, dafür bräuchte ich dann ein 2/20 Amu und einen fcr Ring - es sei denn natürlich ich spiele mit DF.
FHR sehe ich auch etwas kritisch, da ich aktuell nur die 55 von Spirit habe und gerne die 86% hätte, dies könnte sich leicht durch sc's oder Cold SK's mit fhr erreichen oder ich nehm Sandstorms, wobei ich das eher nur in der Not tun würde.
Skillung dachte ich mir folgendermaßen:
20 Orb
20 Eisblitz
20 Telekinese
20 ES (bzw. so viel wie mit Equipment gebraucht wird um auf 95% absorb zu kommen)
20 Wärme (bzw. der Rest)
Cold Mastery - der Grund meiner Frage. Wie viel soll hier rein?
Ich bin mir unschlüssig wie viel Punkte ich dort investieren sollte, wenn ich Doom sowie die weitere -cold res durch rbf's/equipment habe.
Nennenswert in diesem Kontext wäre auch, dass ich einen Infinity Merc aus Act 2 mit Macht Aura nutzen wollte.
Das ganze Setup schreit nach Overkill und das ist auch ein bisschen der Plan (von daher natürlich Cold Mastery max xD) aber ich will meine Skillpunkte ja auch nicht "verschwenden" und so viel wie möglich in die Manaregeneration stecken, da kein Insight Merc.
Ich freue mich über eure Gedanken, Erfahrung und Rechenkünste hierzu und bin gespannt auf den Input
