Dem würde ich widersprechen, aber da haben wir im epischen-Hilde-Thread ja schon drüber diskutiert. LL/ML sehe ich als nett an, aber je 1-3% genügen. Widerstände sind auch gut, aber ebenfalls nicht weltbewegend, mit Torch und/oder Anni quasi schon vernachlässigbar. Es bleiben 60 Life, was sehr gut ist, und 30 Mana, was vernachlässigbar ist, wenn man denn ML besitzt.
Besser wären imho ein 3-fach gesockelter magischer Helm/Diadem/Tiara mit FRW oder DamRed 10-25 (!) oder bis zu 30 DEX oder bis zu 100 Life (oder LL oder ML). Bei den seltenen Reifen etc. sind bis zu 2 Sockel möglich mit Skills (nicht soo wichtig, aber nett), FRW, Resis, AR, AR%/Level, MinDam oder MaxDam oder beides sowie alle oben genannten Affixe. Das ist schon eine Menge.
Bei den Helmen, die keine Reife sind, ist leider nur 40 Life möglich, kein FRW, kein STR/DEX, kein ML, kein AR (wohl aber visionär mit AR%/Lvl).
Großhelm, Krone und Maske sowie deren Exceptional- und Eliteversionen können 3 Sockel bekommen, ebenso die Knochenfratze (hier aber nur die Eliteversion. Die beste Kombo hiervon wäre als 3 Sockel + 40 Leben.
Da Reife und Krönchen besonders teuer beim Glücksspiel sind, muss man da vielleicht 10 Mio Gold versenken, um ein gutes Exemplar zu bekommen. Daher war mein Tipp auch, sein Glück eher bei den Ringen zu suchen.
Das sehe ich auch ähnlich. Eine Gretchenfrage ist Knockback. Falls man das haben möchte, stellt sich die Frage, ob ein Riesenschädel oder guten Schlagkraft-Craft-Handschuhe verfügbar sind. Eine NEF in der Hilde sehe ich aber nie als guten Deal an, dort gehören einfach die besten ED/Max-Juwele hinein, die man zur Verfügung hat (oder seltene ED/Min/Max-Varianten).