• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stash Erweiterung geplant

Es wird HC-only features geben. Ich frage mich schon lange, warum es solche features nicht gibt, ist es doch ein Anreiz das Risiko des HC-Modus einzugehen.

- Die verbuggten Schlangen kehren zurück
- IM im CS kommt zurück, da Blizzard festgestellt hat, dass physische Nahkämpfer völlig imba sind.
- disconnect nun auf im SP

Allgemein:

- der ED/Max bug auf Juwelen wird aufgrund seiner allgemeinen Beliebtheit nun auch auf ED/IAS übertragen.
- Es droppen mehr Explosionselexiere und Pfeile, dafür fällt die Zoom-Funktion weg.
- Die El im Runenwort Wind wird durch Jah ersetzt

Ich wär überrascht, wenn es mehr ist als 2-3 Stashtabs, evtl etwas QoL und ein paar Runenwörter. Der Fokus ist ganz klar auf D4, sieht man auch im Video. Von "including D2R" in einem Nebensatz zu der 2. Hälfte des Videos über D4

Ich weiss ehrlich gesagt auch garnicht ob ich will, dass sie die Balance gross anfassen. Moderne Blizzardbalance ist oftmals zuviel Powercreep in einem Game dass jetzt nicht unbedingt Gegner bietet, die diese Power benötigen. Wenn zB Giftdolch etwas weniger schlecht wird, beschwer ich mich nicht. Aber mMn geht sowohl Mosaik im Endgame zuweit, als auch Dinge wie zB Holybolt/Fire, die zum Durchspielen zu früh zu viel Dmg haben. Leapattack und die meisten RWs waren ok, Werform Druid fragwürdig (armer bär), alles andere etwas problematisch.

Leute träumen scheinbar von Akt6 oder einem neuen Char, ich seh einfach nicht warum sie sich damit die Mühe machen würden. wie gross kann ein Erfolg in D2R für Blizz sein? 1-2 Monate WoW-Abo Profit? Evtl als AI-Content Testlauf, aber ich hoffs mal nicht.

Ich hab mir die Erweiterung zu D4 gegönnt und einen Fana Pala angefangen. Ich sag mal mit der Story (kannte das Addon noch nicht) macht es schon Spaß. Allerdings ändert sich nicht viel an der Grundmechanik und dem Item-Overkill. Entweder ich verbringe die meiste Zeit mit lesen und vergleichen oder werfe items einfach alle 1-2 min weg und ersetze sie. Ich frag mich auch, ob Quests soviel XP geben müssen. Ich hab kaum gekämpft und bin schon lvl 30 in einem Abend gewesen. Jedes mal wenn eine Quest erledigt war, kam ein Lvl dazu. D2r ist irgendwie einfach gut. Ich hoffe auch dass da kein "Balancing" mehr dazukommt. Mosaic hat mir gereicht. Meine Augen flimmern immer noch...

edit:

wobei es auch gute Änderungen, vor allem zu Beginn gab: Die Änderung an der Firemastery in Kombination mit Enchant habe ich sehr genossen. Eine Sorc mit BoneVisage "Flickering Flame" RW und Dämonenmaschine war extrem spaßig. Auch die Reanimation der Nova Sorc war gut gelungen. Man merkte aber schon, dass D2r nur gelauncht wurde um D4 zu promoten. D2 Spielern kanns nur recht sein

Zuletzt bearbeitet:
1x0aume3brhg1.jpeg

Zurück
Oben