• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aktuell verfügbarer Laptop für D2R?

Baywater

Diablo-Veteran
Hallo zusammen,

der Familienlaptop ist abgeraucht, es muss quasi sofort ein neuer her... Könnt Ihr mir eine Empfehlung für einen D2R fähigen Laptop geben?

Kriterien:
-- D2R fähig, ohne mehrere Instanzen
-- PLV günstig
-- Internet und Office
-- Sofort verfügbar

Dankeschön!

Moin :hy:

ich sehe den Beitrag erst jetzt. Hier ne Liste mit Laptops die alle locker D2:R wiedergeben sollten.
Wenn du nicht weißt was du willst, achte darauf das beim Wifi 6E verbaut ist, damit du auch 6ghz etc. nutzen kannst. Das zwei Ram Slots belegt sind, 1 Ram Modul geht auch, zwei sind laut tests aber besser.

Ich habe eine RX 5700 8gb Vram custom wassergekühlt und kann damit gut D2R auf 4k spielen, daher sollte alles ab einer RTX 3050 mit 8gb auch für dich ausreichend sein, daher habe ich in der Liste ab 8gb Vram ausgewählt.

Vielen lieben Dank!
Jetzt bin ich doch fast ein bisschen erschrocken, was Hardware zZ kostet. Ich hatte da irgendwie gehofft, mit +/- 500 Euro dabei raus zu kommen.
Evtl überdenke ich das mal und verzichte dann doch auf mobiles D2R...

:kiss:

Vielen lieben Dank!
Jetzt bin ich doch fast ein bisschen erschrocken, was Hardware zZ kostet. Ich hatte da irgendwie gehofft, mit +/- 500 Euro dabei raus zu kommen.
Evtl überdenke ich das mal und verzichte dann doch auf mobiles D2R...

:kiss:
Damals im Freibad als die Pommes mit Mayo Eine Mark Vierzig kostete...

Na ja wenn du wirklich nur d2:R spielen willst und vielleicht noch das neueste Update gehts auch etwas günstiger, nur beim Lapi kannst du nicht aufrüsten, daher wenn du weniger nimmst, biste halt auf ein Limit beschränkt. In der Regel kauft man ja mehr, als man aktuell braucht, weil wenn sonst was neues raus kommt, brauchste wieder was neues.

Ich kann ziemlich sicher ausschließen, dass ich auf dem Gerät mehr als D2R spielen werde. Zumeist nur alte Dos Spiele im Browser als HL, Civ, MoO, ...

Welchen Filter kann ich denn dann "runter" setzen?

Gut, dann neue Liste, mit der AMD 780M+ iGPU. Gibts auch nen YT Video mit D2:R und 780M, will ich hier jetzt nicht verlinken. Schatten würde ich ja immer aus machen, aber im Medium 1080 Setting haste dann so um die 60fps.

P.s. Ich glaube kaum das sich das rechnet und ich bin kein Freund von verlötetem Arbeitsspeicher. Auf 32gb sollte man heute aufrüsten können, wenn es irgendwann mal wieder günstiger wird.

Zurück
Oben