• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nova ist phänomenal

Wenn Vermeiden von Mehrfachtreffern absolute Priorität hat und wichtiger ist als alle Vorteile, die der Söldner womöglich mit sich bringt, dann ja. In der Paxis vermutlich eher nicht. Size 2 ist nun auch nicht riesig. So nahe steht man in den meisten Fällen nicht zusammen.

Von Amazonbasin

Ladder games also present more of a challenge:

• Base monster defense is higher in Nightmare and Hell.
  • Base monster life is higher in Hell.
  • Base monster damage and poison length calculated using MonStats values increases by 1/16 (6.25%) with each additional player in Nightmare and Hell.
  • Monster AI may be faster in Nightmare and Hell.

Kann ich bestätigen - daher werden MP speedrun attempts auch stets auf nl unternommen.

Momentchen mal, der Dmg der Gegner erhöht sich mit steigender Spielerzahl in Nonladder nicht? Das war mir tatsächlich nicht bekannt, scheint so in unserem Uralthread auch nicht zu stehen. Interessant!

Bzgl. Blutmana. Ich hatte die Punkte Vita/ Energie so aufgeteilt, dass nach BO minimal mehr Leben als Mana vorhanden war. Zur not 1-2 kleine lifer ins stash gepackt

Wenn mann schnell ist, gehen auch souls in die Treffererholung. Zumindest schießen die nicht wenn ich mitten reinspringe und sofort losleg

Hi Zusammen,

da ich seit einigen Monaten wieder sehr aktiv in d2r bin, und für mich auch klar war, das ich die akt. Season wieder einmal von vorne beginnen möchte, hab ich mich wie vermutlich nicht ganz soviele nicht für den Warlock sonder für ne Nova-Sorc entschieden.

mein ist Stand bisher:

1. Tschako
  2. Viper Magie
  3. Arach
  4. C-Moon (Mainhand) / Spirit (Offhand) // Okku + Spirit im Switch für ES da +5 Skills anstatt +4
  5. SOJ + Sling
  6. Amu Craft +2 Sorc / 10 FCR / Mana.
  7. nen alten Lightning Sunder, Gheeds, glaube 3 Lightning Skiller

Stehe akt. mit FCR105, 480 Life, 2200 Mana da.
Merc hat Duriels, Andariels und ne KolosVulge mit Insight

nun zu meiner Frage:
wie würdet ihr jetzt weiter equipen, was wär der nächste Step to go um effektiven Fortschritt zu haben.

Meine Hauptprobleme aktuell sind Baal mit dem Manafluch, aber nach 10 Seiten "Nova ist phänomenal" liest sich das so, also ob sich das nicht ändern wird.

Mehr killspeed sehe ich akt. nur mit einem zweiten SOJ, was aber 10% mehr FCR auf einem anderen Item fordert, 2/20 Craft Amu eher unwahrscheinlich => Griffon, hier geht dann aber wieder Leben, Mana flöten, das +1 Skill gleicht man ja eh durch den SOJ aus.

CTA? als nächstres Item wär vllt auch Interessant...

Steh grad i-wie vor ner Mauer und weiß grade nicht wie ich da am besten drüber komme...
Vorallem da ich grad Budget mäßig nur auf ner Vex + 2 Ist sitze.

Was würdest ihr hier mittelfristig anpeilen?

Greez Montse

Als erstes mal CtA - Bo ist einfach nach Teleport der zweitbeste Skill des Spiels.

Und dann würde ich auf ein Infinity sparen, selbstgetragen ist es das Nonplusultra. Eine Zwischenlösung sehe nicht wirklich, da Crescent Moon schon sehr stark für die NovaSorc ist. Mit Selfwield Infinity braucht es natürlich auch Griffons, um mit den 25FCR auf 105FCR zu kommen. Alles also recht teuer, aber man braucht ja auch Ziele :D.

Baal ist das schwerste Monster im gesamten Spiel, das stimmt. Er hat sehr viel Leben, Nova hat sehr wenig Singletarget-Damage. Dazu hat er den Manaburn Skill, der natürlich tödlich für ne ES-Sorc ist.

Allgemein ist Act5 aufgrund der Souls (super gefährlich) und den Succubi wegen des Manafluches kein Zuckerschlecken. Gegen den Fluch hilft zumindest das RW "Cure" auf dem Merc etwas.

danke für den schnellen Input.

Dachte auch erstmal an ein CtA, aber alles über nem 2/2 ist aktuell einfach nnoch so ultra teuer, das gibt mein Runenkonto nicht her... leider.

Das ein Cure Helm auch den Manafluch heilt wusste ich bis dato nicht... gut zu Wissen, muss ich mal testen ob da Baal Runs machbarer werden.
Hab nur angst das mein Merc dann perma tot ist, weil kein LL mehr vom Andariels Helm

Baal wär so viel einfacher mit ner Blizzard Sorc, aber das Gameplay ist halt so einschläfernd, das ich immer asap auf Nova gewechselt hab.

Es ist korrekt, mit Cure als Helm und Insight als Waffe muss Lifeleech von der Rüsse kommen - und da gibt es leider sehr wenige Möglichkeiten.

Ganz allgemein noch als Tip: Als Nova Sorc nimmt man als Merc einen Beter, keine Machter. Die Meditationsaura von Insight synergiert mit dem Prayer Skill, erhöht also das Leben pro Sekunde. Die Reinigungsaura von Cure ist ebenfalls eine Synergie von Prayer, erhöht sie also noch mehr. Da man als ES Sorc nur sehr wenig Leben hat, ist das schon enorm hilfreich.

Ansonsten, da du es nicht aufgeführt hast - eine Torch und einen Anni würde ich ebenfalls noch kurzfristig anpeilen, ansonsten CtA, dann Infinity.

Also Beter hab ich natürlich mit :D, hab ich mir schon alles angelesen, gibt ja hier im Forum viel gutes Wissen :top:
Torch und Anni hat die kleine auch schon, dachte das gehört zu den Basics :D

das die Reinigungsaura von Cure eine Synergie von Prayer ist wusste ich nicht... wieder was gelernt.

Das ein Cure Helm auch den Manafluch heilt wusste ich bis dato nicht... gut zu Wissen, muss ich mal testen ob da Baal Runs machbarer werden.
Hab nur angst das mein Merc dann perma tot ist, weil kein LL mehr vom Andariels Helm
Ganz allgemein noch als Tip: Als Nova Sorc nimmt man als Merc einen Beter, keine Machter. Die Meditationsaura von Insight synergiert mit dem Prayer Skill, erhöht also das Leben pro Sekunde. Die Reinigungsaura von Cure ist ebenfalls eine Synergie von Prayer, erhöht sie also noch mehr. Da man als ES Sorc nur sehr wenig Leben hat, ist das schon enorm hilfreich.
Es wurde alles gesagt, dass ich auch schreiben wollte. ( Die Reinigungsaura heilt nicht, sie verkürzt die Dauer des Fluches)

Du bist ja schon ziemlich gut mit gear ausgestattet.

Habe mit dem Warlock gestartet, aber nachdem ich mir eine Keyrunnerin geleveled habe, bin ich bei der geblieben und spiele den Warlock nicht mehr, Nova macht gerade wieder richtig Laune :)

Ich würde wahrscheinlich Sling + Soj vertraden, wenn das irgendwie dann für einen low roll infy passen sollte.
Aktuell wäre bei deinem gear eigtl nichts mehr groß zu verbessern.

Spiele aktuell mit 3er Tal + Cmoon + griffon + random stuff und ein paar Skiller.
Auf p1 passt eigtl alles ganz gut und jetzt spare ich einfach alles auf eine infy scythe.

Zurück
Oben