• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Harmony und Elementarpfeil schließen sich ja nicht aus. Denn ~300 Schaden (Harmony) oder ~700 (Harmony+Elementarpfeil) Schaden sind schon ein Unterschied. Und bisher gehen Immune auch deutlich schneller mit Lightning Bolt, als mit Harmony, was aber an den Resistenzen liegt (Kälte 50, Blitz 0). Habe aber auch zugegeben bisher nicht auf Strafe zurückgegriffen, das muss ich wohl noch einmal antesten.
Tu das gerne. Wobei ich auch vergessen habe, dass Strafe ja ebenfalls den Schaden auf 75% absenkt in LoD. So eine Schande.
Andererseits sind 1000 Waffenschaden auch nicht so einfach zu realisieren. Selbst bei 400 Dex fehlen noch 300 offWeapon-ED (Okay, Aura genügt), besonders mit Harmony im Klingenbogen (eher vielleicht im Matriarchenbogen). Der Bogen hat ja nur 127 Durchschnittsschaden.
Dennoch: 6,25 x 0,75 x 300 = 1406 und 3,12 x 700 = 2184
Je mehr maxDam-Charms du besitzt, desto besser für Cold Arrow, je mehr Elementarschadenzauber du besitzt, desto besser für Strafe.
Die WWS mit AD senkt die Immunität ja auch "nur" auf 80% ab (ausgehen von 100), oder? Der Plan ist aber eh, dem Söldner langfristig eine Waffe mit AD in die Hand zu drücken - auch das kann man ja durchaus ergänzend zu den anderen Dingen nutzen.
Wenn du eine findest, probiere es aus. Es genügt völlig. Meine ist damit jetzt auf Level 89.
Wenn ich ne Buri finden sollte, dann wär ich natürlich wirklich glücklich! Wir sehen mal was kommt.
Geht auch, aber die WWS ist definitiv besser als Buri.
Hilft mir in der Tat sehr weiter! Das sind alles gute Gedanken, die ich in meiner Überlegungen einbauen kann. Am Ende muss man vermutlich einfach selbst mal rumprobieren und gucken, womit man glücklicher ist - auch wenn das ja eigentlich war, was ich gerne überspringen wollte :D
"Probieren geht über studieren." 👨‍🦳🧑‍🏫

Definitiv honoriere ich den angedeuteten Flame
Angedeuteter Flame? War keine bewusste Entscheidung, den muss ich wohl unterbewusst eingebaut haben :)

Andererseits sind 1000 Waffenschaden auch nicht so einfach zu realisieren. Selbst bei 400 Dex fehlen noch 300 offWeapon-ED (Okay, Aura genügt), besonders mit Harmony im Klingenbogen (eher vielleicht im Matriarchenbogen). Der Bogen hat ja nur 127 Durchschnittsschaden.
Dennoch: 6,25 x 0,75 x 300 = 1406 und 3,12 x 700 = 2184
Je mehr maxDam-Charms du besitzt, desto besser für Cold Arrow, je mehr Elementarschadenzauber du besitzt, desto besser für Strafe.

400 Dex sind ja jetzt absolut nicht unrealistisch. Ich bin gerade lvl 78 und bei 406. Dazu kommen dann 180% vom Merc. Jetzt gerade spiele ich mit Harmony in nem Zeremonialbogen, weil einfach kein besserer Rohling gedropt ist. Und selbst damit sind es ~810 phys damage. Da critical strike vor der Umwandlung wirkt, befördern die 62% auf crit mich damit auf 1,3k physical damage im Durchschnitt. Ohne Maxdam-Charms. In einem Matriarchenbogen würde das nochmal leicht steigen.

Ein physischer Durchschnittsschaden von 1000 ist also tatsächlich sehr leicht zu realisieren.

Meine aktuelle Einschätzung ist aber, dass mich gar nicht die Bosse so sehr stören, wie mich deren Pack stört. Das hatte ich anders erwartet, verschiebt aber meine Wahl zwischen Magic und Fire Arrow sehr deutlich zum Fire Arrow, weil der gegen die meisten nativ physisch immunen deutlich mehr Schaden anrichtet, als der Magic Arrow (und auch deutlich mehr, als der Cold Arrow, weil viele PI spürbare Kälteresistenz, abe die wenigsten irgendwelche Feuerresistenz haben).

Von Strafe hält mich einfach das NHD ab. Schön, wenn ich auf 6,75 Angriffe/Sekunde kommen, aber wenn jeder Gegner nur von jedem zweiten davon getroffen werden kann, dann nimmt die Frequenz ganz schön ab und dann bin ich bei 3,5 aps für 75% des Schadens bei einem Äquivalent von ~2,5 eines Angriffs, der vollen Schaden macht, kann also auch einfach Guided Arrow gegen Einzelgegner nehmen. Gegen mehrere Gegner macht Multishot dann auch mehr Schaden, weil man die alle gleichzeitig treffen kann. Ich sehe (in LOD) die Überlegenheit von Strafe nicht - mal ganz davon abgesehen, dass es sich verdammt schlecht anfühlt, wenn man am Anfang der Salve in eine Ausweichanimation geschickt wird und dann erstmal eine Runde abzappelt ohne Schaden zu machen.

Edit: An der Stelle vielleicht auch noch angemerkt, dass Strafe in LOD nicht auf 2 fpa kommt. Selbst wenn die Animation Clientseitig auf 2fpa gebracht wird (was möglich ist), läuft der Skill Serverseitig weiterhin mit 3fpa. Und Schadensbonus aus Synergien gibt es natürlich auch nicht. Das erklärt vielleicht meinen Blick auf Strafe - ein Skill, der zumindest zu meiner aktiven Zeit, als Nischenskill betrachtet wurde, weil Multishot gegen mehrere und Guided Arrow gegen Einzelziele quasi immer besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was Du aber nicht außer Acht lassen darfst ist, dass bei Strafe sowas wie knockback zur Crowdcontrol auf alle getroffenen Gegner angewendet wird, während es bei Multi nur auf die beiden mittleren Pfeile wirkt.

Ja, definitiv wichtig und könnte später in Hell natürlich äußerst relevant werden. Ich will auch gar nicht ausschließen, mit Strafe zu spielen, ich will nur verdeutlichen, warum ich aktuell eher abgeneigt bin.
Ist aber eh alles gerade eher Theorie, weil aktuell angesagt ist, die Gräfin auf Hell zu farmen, um Runen für Harmony in nem besseren Rohling und einige Upgrades beim Söldner durchführen zu können (der gerade nämlich gefühlt etwa so viele Hits einstecken kann, wie meine Ama selbst, was ihn zu nem anstrengenden Blocker macht, der viele lila Tränke schluckt) - und natürlich Runen für ein potentielles Uprade von Hilde oder Buri zu haben, je nachdem, was mir zuerst vor die Füße fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich eher auf Alp farmen...
Denn dort findest Du viele Sachen, die Dein Leben leichter machen und wenige Monster, die Dein Leben schwerer machen ...

Aka Hilde, Buri, Gaze, Duriels, und die Runen dazu.

Verstehe den Ansatz nicht ganz. Ist ja kein Thema, die auf Hell zu farmen, warum sollte ich auf Alp runtergehen? Außerdem kann sie dort (zumindest laut Dropcalc) weder Hilde, noch Buri, noch Gaze oder Duriels droppen. Auf Hell kann all das droppen.

Habe Dich so verstanden, dass Du auf Hell insgesamt wackelig stehst, also Söldner und Ama. Lila Pötte und so...
Daher der Hinweis , noch mehr Zeit auf Alp zu verbringen, weil dort weniger gefährlich aber dennoch einträglich.

SSF ist die Ama doch sehr abhängig vom Dropglück. Ich hatte bei meiner SSF sehr früh einen Soj bekommen, danach war der Rest völig entspannt. Habe nicht mal diesen Möglichmacher Helm gebaut mit cnbf, ml, Pierce...

Ja, ich sag mal: Ich spiel halt ne ssf dex-as-dex-can Bowie. Meine Lebenskugel ist binär und ich spiel das ganze als no-hit-run. Ne, ganz so schlimm ist es nicht. Zwischen Merc, Decoy und Blondie geht es echt gut, der Schaden ist solide, man muss nur schnell reagieren, aber ich hab genug FRW um alles auszudribblen. Der Merc will halt nur dauernd sterben, weil sein Gear so schlecht ist und ich bin mehr damit beschäftigt, ein Auge auf ihn zu halten, als mit irgendwas anderem. Aber insgesamt wächst der Reju-Vorrat, also ist's okay.

Klar muss ich vorsichtig sein, aber in NM würde das wohl nicht anders aussehen und die Belohnung ist viel geringer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Alp jetzt auch nicht gerade Andi für 'nen SoJ farmen wenn es um ssf geht. Aber man könnte durchaus überlegen, Mephi ein paar Mal öfter zu besuchen. Der kann nämlich durchaus sowas wie eine WWS oder für den Merc eine Duri oder nen Tal Helm droppen. Und die Wahrscheinlichkeiten sind gar nicht mal schlecht.

Wie alt ist die Guteste denn mittlerweile?

Allderweil wir ja ansonsten noch das AR Thema strafen könnten, oder evtl FHR beim Aurenknecht, oder doch noch mal einen Blick auf Pierce max werfen...

Ja, ich sag mal: Ich spiel halt ne ssf dex-as-dex-can Bowie. Meine Lebenskugel ist binär und ich spiel das ganze als no-hit-run. Ne, ganz so schlimm ist es nicht. Zwischen Merc, Decoy und Blondie geht es echt gut, der Schaden ist solide, man muss nur schnell reagieren, aber ich hab genug FRW um alles auszudribblen. Der Merc will halt nur dauernd sterben, weil sein Gear so schlecht ist und ich bin mehr damit beschäftigt, ein Auge auf ihn zu halten, als mit irgendwas anderem. Aber insgesamt wächst der Reju-Vorrat, also ist's okay.

Klar muss ich vorsichtig sein, aber in NM würde das wohl nicht anders aussehen und die Belohnung ist viel geringer.
Wenn Hell - und die Gebiete in denen deine Amazone dort rumdribbelt - für dich kein Problem sind, dann spiele weiter auf Hölle.

Mit SSF physische Bogen Ama hast du dir aber auch den Build angesucht, der alles andere als leicht zu spielen ist.

Meine Erfahrung ist aber auch eher ähnlich zu @Baywater : lieber Alptraum auf /p8 alles nieder moschen als in Hölle /p1 zu struggeln. In LoD gibt es noch keine Terror Zonen, aber in der Theory kann man im Weltsteinturm Runen bis Vex finden.

Wenn der Schaden der Amazone ausreicht, aber der Söldner noch wacklig steht, ist vielleicht auch ein Upgrade vom Söldner Equip eine Idee wert.

Das erklärt vielleicht meinen Blick auf Strafe - ein Skill, der zumindest zu meiner aktiven Zeit, als Nischenskill betrachtet wurde, weil Multishot gegen mehrere und Guided Arrow gegen Einzelziele quasi immer besser sind.
Ich glaube diese Zeiten, als Strafe stiefmütterlich behandelt wurde, sind vorbei.
Der Skill Streuen (im Englischen Strafe) der Amazone wurde mit Patch 2.4 grundlegend überarbeitet und dadurch extrem aufgewertet.
Die Änderungen machen den physischen Bogen-Build (die sogenannte "Strafezon") auf dem maximalen Schwierigkeitsgrad Hell wieder absolut konkurrenzfähig.
Das sind die wichtigsten Aufwertungen:
Kein Malus mehr: der frühere Waffenschadensmalus (der den Schaden um 25% reduzierte) wurde komplett entfernt.
Neue Synergien: Der Skill profitiert nun massiv von Schadensboni anderer Fertigkeiten.
Mehrfachschuss gibt 5% physischen Schaden pro Level und Lenkpfeil (Guided Arrow) sogar 10% pro Level.
Besserer Trefferwert: Streuen verleiht nun einen ordentlichen Bonus auf den Angriffswert (Attack Rating).
Wie spielt sich Streuen heute? Der Skill ist die absolute "Maschinengewehr"-Fähigkeit. Du schießt eine schnelle Salve von Pfeilen ab, die sich automatisch auf Gegner in der Nähe verteilen.
Der größte Vorteil von Streuen gegenüber dem Mehrfachschuss ist, dass jeder einzelne Pfeil Treffer-Effekte (On-Hit) wie Vernichtender Schlag (Crushing Blow), Verstärkter Schaden (Amplify Damage) oder Lebens- und Manaraub auslösen kann.
Ich ließ mich nach langem Hin & Her schlussendlich überzeugen und habe meine Windforce-Bowie (es muss nicht immer nur die "Hilde" sein :D) von Mehrfachschuss auf Strafe umgeskillt.
Und ich muss nach kürzerer Umgewöhnungszeit sagen, das Spielgefühl gibt mir total recht. Ist so :hy:

Für eine Bow Ama gibt es auf Hell ja nur einen Uni Bogen, WF, die alle anderen Alp Bögen deutlich schlägt.
Dafür auf Alp dann mit Buri, Hilde, GS, hellfähige Bögen, die doch ab und an auch mal von den Otto Normal Schergen droppen können, also Aktbosse, dann die Party vor Baal und Dia, usw.

Falls Plugy auch Cow Level bietet, ist das auch eine Option.

Einzig eine gute Elite Base für Harmony (oder Insight für el Knechto) wird auf Hell leichter zu finden sein, zumindest habe ich keine aktiven Erinnerungen an einen +3 Matri / GMB mit Sockeln aus Alp.

Matriarchenbogen hat mit qLvl53 eins der nidrigsten für einen Elitegegenstand. Der kann also in Alptraum tatsächlich schon gedroppt werden und dann auch mit maximal der passenden Sockelzahl von 4 für Harmonie.

Geht. Aber gute Elitebögen mit den passenden Sockeln finden sich trotzdem eher müßig. Von +Skills reden wir noch nicht.

Yes, lag mein Gefühl richtig.

Nicht, dass ich schon viele GMBs auf Hell gefunden hätte, aber besser als keine.

Huhu,

ich habe mal meine WildeHilde (Wilde Kette) wieder aktiviert und wollte Fragen, hat sich da in den letzten 2 Jahren etwas an den Speed Breakpoints verändert oder nicht. Bei den Speed Calculatoren ja eigentlich nicht oder?

LG

Wesentliche Änderung ist die Möglichkeit, im 2t Slot Burst of Speed mit Hustle Bow anzucasten, dann reichen 40 ias für 2fpa.

Zurück
Oben