• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noch ein Fanazealot Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teckentrup

Guest
Fanazealot guide 1.03 (doch kein ias fehler beim schäfers korrigiert)

1. Einleitung
2. Skillung
a) Pflicht
b) Möglichkeiten
3. Stats
4. Ausrüstung
a) Pflichtausrüstung
b) Waffenwahl
c) Auswahl der Rüstung
d) Restausrüstung
aa) ias
bb) manaleech
cc) cant be frozen
dd) lifeleech
ee) cb/ds
ff) Resistenzen
gg) Erholung nach treffer
5. Söldner
6. Getting started

1. Einleitung

Der Fanazealot ist schlichtweg DER pvm(player versus monster) Paladin. Er hat die höchste Killspeed von allen Paladinen, ist relativ günstig auszurüsten und es macht einfach Spaß, ihn zu spielen. Es wurden schon mehrere andere guides zu diesem Thema geschrieben, insbesondere der von lady nazgul (siehe paladin archiv), der vor allem auch gute einsteigertips bietet, bei dem mir allerdings die Skillung nicht vollständig gefällt.

2. Skillung

a) Pflichtskills
Fanatismus(Fana) Max <- die Hauptaura
Heiliger Schild(HS) Max <- Hoher def bonus, spart dex, höhere Dauer bei hohem level
Eifer 1 (!) <- Mit der Pflichtausrüstung kommt man auf lvl 6, wodurch man die maximale Angriffszahl hat. Mehr braucht man nicht.

b) Optionen
Die übrigen Skillpunkte kann man praktisch nach belieben verteilen, man sollte jedoch darauf achten, dass man eine Möglichkeit hat, physisch immune Gegner zu töten. Dazu gibt es drei gut gangbare Möglichkeiten:
-Man skillt Rache und Überzeugen auf max. Diese Möglichkeit verursacht sehr viel Elementarschaden, ist aber sehr Manaaufwendig. (bei physisch immunen leider kein manaleech)
Diese Methode lohnt vor allem bei einer waffe mit viel physischem Schaden (Schäfers, Cruel, auch baranars)
-Man skillt Heiliger Schock auf max. Diese Methode verbraucht wenig Mana, ist jedoch gegen physisch UND blitzimmune Gegner nutzlos. Diese Methode lohnt vor allem bei einer waffe mit wenig Physischem Schaden und eventuell noch Elementarschaden, z.b. Lichtsäbel, eventuell auch bei Baranars.
-Man benutzt im 2. Slot Baranars und Tiamats, mit Elementarschadensjuwelen gesockelt, und Überzeugen Aura. Dann muss man allerdings noch 2 weitere Skillpunkte in Eifer investieren oder 2 Combat Skill Charms tragen. Diese Methode lohnt nur, wenn man die Skillpunkte für einen relativ exzentrischen Setup braucht oder wenn man einfach nen pvp Pala leveln will, ohne Punkte in Rache/Heiliger Schock zu verschwenden.

Die restlichen Skillpunkte kann man nun wirklich nach belieben verteilen, hier ein paar Anregungen:
-Errettung auf 1 um der Party zu helfen
-Gedeihen auf 1 um schneller zu werden
-Himmelsfaust max um Duelltauglich zu werden (nur mit Überzeugen Aura, Frost und Smite werden auch benötigt)
-Ansturm max weils so schön knallt und gegen bestimmte Gegner vorteile verschafft (z.b. gegen blitzverzauberte Bosse, Urdars und Fernkämpfer)

3. Stats
Es ist in fast jedem Guide das gleiche, aber man muss es immer wieder hinschreiben:
Str für Ausrüstung
Dex für max Blockchance mit Herold bei aktivem Heiligem Schild
Vit der ganze rest
Ene nix

4. Ausrüstung
a) Pflichtausrüstung
Schild: Herold von Zakarum mit UM gesockelt <- das mit abstand beste Schild für Paladin (im Sonderfall ias juwel statt UM rune)
Helm: Guillaumes Gesicht <- 35 cb, 15 ds
Stiefel: Blutreiter <- 15 cb, 15 ds
Amulett: Zorn des hohen Fürsten <- 24+ ds, 20 ias

Diese vier Ausrüstungsteile sind ein absolutes Muss für den Fanazealot, ohne Totschlag (ds) und vernichtender Schlag (cb) braucht man praktisch ewig, um ein einzelnes Monster zu töten.

am ehesten könnte man auf den Herold verzichten, allerdings wird man wohl kaum ein besser geeignetes Schild für einen Fanazealot finden. Notlösungen wären: Waisenruf Schild, Reim Runenwort, Tiamats und Sigons. Wenn man erstmal killspeed will, dann kann man auch Lanzenwache nehmen, mit 20% totschlag. Spätestens in Hell braucht man jedoch die Resistenzen vom Herold.

b) Waffenwahl
Die Waffenwahl ist letzten Endes eine Frage des Preises und der Verfügbarkeit.

-Schäfers Hammer ist das nonplusultra in punkto Schaden, wer sich den leisten kann, kann auch seine Nachteile(geschwindigkeit) locker ausgleichen. Größter Nachteil ist imho der preis sowie die gefahr, sich ein dupe zu ertraden.

-Baranars Stern ist verhältnismässig leicht zu erhalten, ist pflegeleicht (benötigt nur 20 extra-ias) und macht annehmbaren Schaden, dazu hohen Elementarschaden.

-Lichtsäbel macht etwas weniger Schaden als Baranars, braucht gar kein ias, und hat Blitzabsorb, was gegen blitzverzauberte bosse von vorteil ist. Da Lichtsäbel in etwa so teuer wie Baranars ist, würde ich Baranars vorziehen.

-Cruel Waffen brauchen etwas mehr ias, machen dafür aber im normalfall mehr Schaden als Baranars oder Lichtsäbel. Eine gute Cruel Waffe ist nicht leicht zu finden und kostet wohl etwas mehr als Baranars oder Lichtsäbel. Gängige Cruel Waffen (da bei larzuk erhältlich) sind Mystisches Schwert und Berserkeraxt, alle 1h Schwerter kann man mit 3 lädierten im Horadrimwürfel cuben.
Ein besonderes Problem der Berserkeraxt ist die geringe Haltbarkeit - man muss sie andauernd reparieren.

-Wut Runenwort benötigt wenig IAS, macht guten Schaden und hat noch Lifeleech und 33% Totschlag. Ähnliche Nachteile wie beim Schäfers: hoher Preis und hohe Dupegefahr bei Jah Rune.
Mögliche Basiswaffen: Eigentlich alle 1h waffen, von sehr langsamen Waffen ist abzuraten. Anbieten tut sich Mythisches Schwert.

-Ehre Runenwort ist billig, aber langsam im Vergleich zu Baranars und Lichtsäbel und macht wenig Schaden im Vergleich zu Schäfers oder Wut. Empfehlenswerte Basiswaffen mit maximaler Sockelzahl 5: Geissel (leicht zu finden, relativ schnell) Ettinaxt (mehr schaden, braucht mehr ias) (thx @ edant).
Weitere mögliche Basiswaffen(teilweise schwer zu finden): Schlangenstab, Berserkeraxt, Kriegsdorn, Phasenklinge

c) Wahl der Rüstung
Die Wahl der Rüstung hängt zumindest teilweise vom Restequip ab.

Wenn eine Waffe trägt, die mehr als 60 ias vom restequip benötigt (z.b. Schäfers, Ehre Ettinaxt) ist man auf eine Mehrsockelrüstung angewiesen, um auf ausreichend ias zu kommen. Hier gibt es 3 möglichkeiten, und zwar Griswolds Rüstung, 4 sockel +life Rüstung oder Schwarzer Hades.
Griswolds ist hier am billigsten, 4 Sockel + life bringt am meisten aber hat relativ wenig def

Wenn man noch kein cbf (cannot be frozen) trägt, sollte man Duriels Schale oder Fluch des Gladiators tragen, wobei Fluch des Gladiators hauptsächlich bei einem Trotz Söldner etwas bringt.

Braucht man weder cbf noch ias, hat man praktisch freie Wahl bei Rüstungen. Hier gibt es viele Möglichkeiten:

-Schutzengel (spart dex, +max resis, +1 skill)
-Arcaines (+2 skill, viel def, teuer)
-Schaftstopper (vor allem im cow, ansonsten eher unnötig)
-Löwenherz Runenwort (viel life, gute resis, billig, kein sockel)
-Rauch Runenwort (sehr gute resis, billig, ebenfalls kein sockel)

oder, falls man ne richtig hohe killspeed haben will:
-4s ed/max dam rüstung

allerdings ist es fraglich, ob man so viel in einen pvm char investieren will...

d) Restliche Ausrüstung
Bei der restlichen Ausrüstung sollte man darauf achten, dass man folgende stats vorweisen kann:

aa) ias
Man sollte unbedingt mit Eifer und Fanatismus auf 4 fps (frames per strike) erreichen. Wieviel Ias man in der restlichen Ausrüstung braucht, hängt dabei von der Waffe ab. In allen folgenden Berechnungen sind 20 ias vom Zorn des hohen Fürsten, der ias Bonus der Waffe und lvl 23 Fanatismus schon mit einberechnet

-Mit Lichtsäbel braucht man keine weitere Ias in der Restausrüstung

-Mit Baranars Stern braucht man 20 Ias in der Restausrüstung. Dies erhält man am leichtesten über die Handschuhe. Optimal wären hier Blood Craft Handschuhe (schwere Handschuhe/ Hailederhandschuhe/ Vampirknochenhandschuhe mit Nef, Perf Rubin und Juwel im Horadrimwürfel) mit 20% erhöhter Angriffsgeschwindigkeit, Alternativen sind Sigon oder Tod+Teufel Handschuhe und Gürtel oder beliebige Handschuhe mit 20 ias, sowie Handschuhe mit 10 ias in kombination mit Nosferatus Rolle.
Denkbar ist auch das Sockeln einer SHAEL Rune.

-Mit Schäfers Hammer benötigt man 80 (doch!) ias in der Restausrüstung. Dies kann man praktisch nur durch das sockeln von 4 ias juwelen sowie die benutzung von Handschuhen mit 20 ias erreichen. Um 4 ias juwelen sockeln zu können, benötigt man eine Rüstung mit mindestens 3 sockeln, also entweder Schwarzer Hades, Griswolds Rüstung oder eine magische 4 sockel rüstung mit leben (erhältlich von jedem shopbot user (satire)). Falls man eine der 3 sockel Rüstungen verwendet, wird das 4. Ias Juwel in den Helm gesockelt. Denkbar (aber nicht zu empfehlen) wäre auch die sockelung von ias juwelen in schäfers und herold, sowie in rüstung und Helm. Dann kann man jede Rüstung tragen, hat aber vermutlich nen versockelten schäfers und nen versockelten Herold.
Falls man Fanatismus lvl 27 hat (nur mit +1 offensiv auren charms erreichbar) reichen 75 ias für 4 fps, dh. man kann 20 ias gloves+ nosferatus oder set gloves+handschuhe und 3 ias juwelen verwenden. Sockelt man eines von diesen in den Schäfers selbst, hat man wieder freie Auswahl bei den Rüstungen (und kann z.B. Arcaines Heldenmut tragen)

-Bei anderen Waffen wie cruel einhandwaffen oder den Runenwörtern *EHRE* und *WUT* muss man den Waffenspeed calculator anwerfen. Hier ein paar ausgewählte Beispiele (da wut 40 ias hat, benötigt es entsprechend 40 ias weniger):
Waffentyp /Benötigte Ias im Restequip
Geissel 20
Rätselhaftes Schwert 20
Schlangenstab 20
Berserkeraxt 40
Mythisches Schwert 40
Ettinaxt 65
Legendärer Hammer 100

bb) Manaleech
Ein Fanazealot braucht nicht viel manaleech, 3% reichen hier vollkommen aus. Es gibt mehrere möglichkeiten, um an Manaleech zu kommen.
-Lichtsäbel hat von sich aus manaleech
-Blood craft oder rare handschuhe können manaleech haben
-Ein ring kann manaleech haben, entweder ein relikt aus d2c oder halt ein billiger manald
-Wilhelms Stolz gürtel hat 5 manaleech und 5 lifeleech und gibt auch noch +35 leben als setbonus mit dem Helm
-Notfalls kann man nen Baranars oder ne billige cruel/unique mit nem Perfekten Schädel sockeln (NEIN! NICHT SCHÄFERS!)
Optimal wären hier gute blood craft handschuhe mit manaleech

cc) cant be frozen
Man sollte sich nicht so leicht kaltstellen lassen. Auch hier mehrere Möglichkeiten
-Rabenfrost Ring <- die wohl gängigste möglichkeit, gut AR und Dex dazu
-Tod und Teufel Gürtel <- lohnt nur wenn man auch die Handschuhe benutzt, man muss auf cb von handschuhen verzichten
-Trang Oul Gürtel <- etwas teuer imho, aber funktioniert
-Duriels Schale/Gladiators <- nicht mit schäfers wg ias, günstig
-CHAM Rune <- Zu teuer
optimal ist hier rabenfrost oder duriels schale

dd) Lifeleech
über Gürtel, Handschuhe und Ringe sollte man sich so viel Lifeleech wie möglich holen, so lange ias und manaleech noch stimmen. Hier bietet sich Ohrenkette als Gürtel zu Crafthandschuhen an, oder halt sigon/tod und teufel set. Die besten Ringe sind Bloodcraft ringe mit bis zu 11% lifeleech (rezept: perf rubin+ring+juwel+sol rune), man kann aber auch einfach rare ringe mit lifeleech nehmen.
In Baranars Stern oder in Lichtsäbel kann man eine AMN Rune sockeln.
Insgesamt sollte man 15-20% lifeleech haben, mehr schadet natürlich auch nicht.
Optimal hier: Ohrenkette 8%, Ring 11%, Handschuhe 6%

ee) Totschlag/Vernichtender Schlag
Wenn man von der Pflichtausrüstung absieht, gibt es nur wenige möglichkeiten ds/cb zu erhöhen
-die schon oft erwähnten blood craft handschuhe mit 5-10 cb
-LO oder BER rune in der Waffe. Bei Schäfers Hammer mit dem immensen Schaden lohnt die LO eher, bei Lichtsäbel oder Baranars sollte man BER (oder eine billigere Sockelung) nehmen.
-das unique Kampfschwert Kopfhauer hat Totschlag auf charakterlevel, man kommt schon recht früh auf 100%
-eine WUT Runenwort Waffe hat 33% Totschlag
-eine EHRE runenwort Waffe hat 25% Totschlag

ff) Resistenzen
Man sollte maximale Blitzresistenz haben, Resistenzen erhält man am ehesten von rare ringen, rare gloves (blood crafts :D ) unique/runenwort rüstungen (Duriels Schale, LÖWENHERZ, RAUCH, eigentlich auch schutzengel) sowie von charms (prismatisch, blitzresistenz)

gg) Erhohlung nach Treffer
Ein paladin braucht 32% schnellere erholung für den nächsten fhr frame. 30 hat man schon aufgrund des helms, und Platz für einen kleinen charm mit 5% schnellerer Erholung nach treffer sollte immer da sein.

5. Söldner
a) Artenwahl
Der beliebteste (und beste) Söldner für den fanazealot ist der defensive söldner aus akt 2 normal, mit Trotz Aura. Dank HS mit herold von zakarum profitiert man sehr von dieser Aura. Sie unterbindet auch den sonst möglicherweise störenden blocklock.
Alternativen wären Macht oder Heiliger Frost als Aura, wobei der Macht bonus eigentlich nur bei hohem Waffenschaden wie z.b. Schäfers Hammer echte Vorteile bringt.
Denkbar ist auch ein Akt 3 Eis Söldner oder eine Bogenschützin aus Akt 1.

b) Söldnerausrüstung
Für Trotzsöldner
Helm: viel def und lifeleech, am besten sind hier ätherischer Vampirblick oder ätherische krone der Diebe, Tal Maske tuts aber auch. Interessant wäre auch ein +2 pala skills reif mit lifeleech.
Rüstung: Viel def, +skills, gängig ist hier pulpulpul Griswolds oder ätherischer Schaftstopper, optimal wäre eine ätherische arcaines heldenmut mit +2 pala skills
Waffe: Viel schaden, Lifeleech. Hier bieten sich an: (alles ätherisch) Spitze der ehre *AMN*, Schwarzegelklinge (8 ll und Schwächen fluch), EHRE Runenwort, Cruel Kriegspike. Falls man es auch etwas teurer mag: ätherische STILLE Stangenwaffe
Ich mag die Schwarzegelklinge, Schwächen kommt recht häufig und verringert Schaden und AR der Gegner.

6. Getting started
Da man nicht schon von Anfang an nen Schäfers tragen kann, hier noch ein paar Hinweise für die Startausrüstung.

Ganz zu Anfang kommt man mit dem Hammer der Höllenschmiede gut voran. Der ist leicht zu besorgen und hat keine Anforderungen, die ideale starterwaffe. Khalims flegel ist zwar klar besser, aber sehr umständlich herzustellen.

Spätestens in Akt 2 sollte man Sigon oder Tod und Teufel handschuhe+gürtel anlegen, um die 30 ias und den lifeleech bonus zu bekommen. Da man nur mit lvl 1 eifer spielt, sollte man so früh wie möglich +skill items wie Auge von Ettlich, Tarnhelm, sigon schild oder stahlklang benutzen, um maximale Angriffszahl mit Eifer zu erhalten. Mit Zuckzappel, Set Handschuhen und einem gut gesockelten Flegel oder Kriegszepter kommt man auch ohne fana auf 5 fps, das reicht bis lvl 27. Falls man keinen guten Flegel hat, kann man Civerbs Zepter oder Blauzorn nehmen, die zwar nur 6 fps erreichen, aber immerhin guten Schaden machen. Als Stiefel kann man Goblinzeh wegen des vernichtenden Schlags nehmen, ich würde aber aus Gründen der Geschwindigkeit Sigon, Kuhkönig oder Sander Stiefel bevorzugen. Als Ringe bieten sich manald und Cathan ring an.

Mit level 27 wird *EHRE* verfügbar. Hier empfiehlt sich entweder ein Göttliches Zepter oder eine Knute, mit denen man mit 50 ias 5 fps erreicht und ab lvl 10 fanatismus auch 4 fps. Man kann diese Waffe benutzen, bis man Baranars, Lichtsäbel oder eine gute cruel tragen kann (in Alptraum reicht sie vollkommen aus), es gibt jedoch in den 40er leveln auch jede Menge gute Uniques wie z.b. den Schlachtergesellen, Hand des Gesegneten Lichts und Kopfhauer (um nur einige zu nennen)

Puh, das wars erstmal... Ergänzungen und Anregungen sind gern gesehen.
 
du solltest beim amu zu mindest die alternative .08er saracen's chance erwähnen, da dieses je nach waffe auch bessere resultate als highlords bieten kann ... und die restlichen boni sind auch nicht ohne ;)
 
netter guide, allerdings gibts einiges zu verbessern ;):

- bei den skillmöglichkeiten vigor nicht vergessen, viele palas mögen den komfort von schneller rennen wenn sie längere strecken zurückzulegen haben.

- FoH zu skillen halte ich für unfug, entweder ganz pvp oder gar nicht ;)

- einige "pflichtitems" sind keine, auch wenn sie nicht fehlen _sollten_ um effektiv zu spielen. es gibt allerdings auch billigere alternativen. (zb blutreiter kann man auch durch goblin zeh (=25% CB) tauschen, einen herold können sich anfänger längst nicht leisten, wogegen man für wenig geld nen wisthans schild bekommt.)

- waffenwahl: hier fehlt der kopfhauer, eine sehr gute waffe für ärmere spieler welche dadurch zb das fehlende DS vom highlords ausgleichen können.

- wieder waffenwahl: tut mir leid aber es ärgert mich jedesmal aufs neue wenn jemand behauptet dass der schäfers die beste zealotenwaffe wäre. natürlich killt man damit im cowlvl am schnellsten aber für leute die das ganze spiel "legit" durchspielen wollen (dh ohne sich ziehen zu lassen) ist der hammer ungeeignet (allein schon der hohen lvl req wegen).

- nochmal waffenwahl oO: baranars braucht inklusive fana 40% restl. ias, nicht 20, der schäfers ca 120 nicht 80.

- und zum letzten mal waffenwahl :D: cruel waffen werden zwar erwähnt, allerdings nicht welche. ich würde mythische schwerter und geisseln empfehlen, wobei man runenschwerter auch in betracht ziehen kann, trotz des niedrigen mindestdamage.

- manaleech: in höheren lvln kommt der fanazealot uU auch komplett ohne ml aus.

- rüstung: ausser im bereich "resistenzen" wurde auf die schutzkleidung anscheinend völlig vergessen. meine empfehlungen: lionheart, shaft, guardian angel, griswolds, uU auch arkains und gladiators bane, obwohl so ziemlich alle anderen besser sind.

so, das wars auch schon ;)

obwohl ich nicht so ganz verstehe warum du den guide geschrieben hast^^ ein :top: für die arbeit ;)

greetz
 
TheZoomster schrieb:
- nochmal waffenwahl oO: baranars braucht inklusive fana 40% restl. ias, nicht 20, der schäfers ca 120 nicht 80.

Zur Verteidigung kann man hier sagen, dass der Highlord 20% Ias Bonus bei beidenwohl gleich mit eingerechnet wurde:
Baranar brauch brauch 90% Ias, 50% auf Waffe, 20% Highlord (hier ja angegeben als muss und daher gleich mit verrechnet) => 20% Rest-Ias und Schaeffer brauch 120% Ias, wieder 20% Waffe, 20% Highlord => 80% Rest-Ias)

Ansonsten netter Guide, mit fehlen ein paar Richtwerte (zB Dexzahl für Maxblock, wieviel Lifeleech etc.) und ein bißchen die empfohlende Spielweise (an Mauern/Ecken positionieren, nich umzingeln lassen etc)

Zum Thema Ehre: 5s Ettin Axt mir Ehre kommt sehr gut. Bei Fanalvl 23 brauch man 18% Ias für 5 fps und 83% für 4 fps, 20% sind durch Highlord und nochma 20% dorch Glooves leicht zu holen und dazu kann man gut ne 45% Ias-socket-Grisi empfehlen, das sollte auch recht billig und effektiv sein.

Ansonsten kann ich mich den Vorgängern nur anschließen.

EDANTS
 
1.08 saracen ist legit kaum zu bekommen... ehrlich gesagt hab ich da aber auch gar nicht dran gedacht

@ zoomster

hmm das mit dem schäfers muss ich noch mal korrigieren.. hab selber keinen schäfers (zu teuer, pala ist eh erst 71)

vigor/gedeihen ist bei den skills erwähnt worden

foh ist schon sinnvoll, mit max fana kann man ja auch ohne weiteres smiten.. man muss halt nur die ausrüstung auf pvp umstellen...

items:
Gorerider sind ziemlich billig, und vor lvl 47 kommt man auch gut ohne goblin zeh aus.. bei goblin zeh stört mich vor allem das fehlende schneller rennen/laufen

letzten Endes kommt man am herold nicht vorbei, spätestens in hell fehlen einem die resistenzen..

Schäfers: bei dem ias hab ich nen fehler gemacht, aber er ist die beste waffe für einen kompletten zealot, er macht einfach den meisten schaden. Nicht nur im cow, sondern auch überall sonst. Wenn man nur auf die levelanforderungen abstellen will, ist civerbs noch die beste palawaffe ;)

die ias anforderungen bei schäfers und baranars bezogen sich auf das restequip, was edants immerhin erkennen konnte :kiss: .

Bei Cruel Waffen gibt es einfach zu viele verschiedene möglichkeiten, um alle einzeln aufzuzählen... Mythische Schwerter und Berserkeräxte kann man shoppen, Alle 1h Schwerter kann man cuben, nach ner cruel Geissel wird man wohl lange suchen müssen oder halt mit pgems cuben.

Rüstungen werden bis auf Shaft eigentlich alle erwähnt, unter ias, cbf oder resistenzen... duriels schale ist halt auch nicht zu verachten, bringt im endeffekt mehr lifeleech weil man keinen raven braucht.

edit:

na ja, ich kann dem zoomster zu liebe auch noch eine *getting started* sektion einfügen, in der ich genauer auf die ausrüstung in den niedrigeren leveln eingehe. aber nicht mehr heute.

edit2:

wer hat hier geschrieben schäfers bräuchte 145 ias? hab extra nochmal speedcalc angeworfen, und meine erste berechnung stimmte doch...
 
>>1.08 saracen ist legit kaum zu bekommen... ehrlich gesagt hab ich da aber auch gar nicht dran gedacht

daran hab ich nicht gedacht ... wenn man selbst zwei besitzt, sieht man das irgendwie als selbstverständlich an ;)

aber wers hat, sollte es beim LS auf jeden fall benutzen
 
dann kann man auch die nun fehlende ias locker mit ed/ias juwelen ausgleichen ^^ (oder hat 1.08 saracen auch noch ias? ich denke mal nicht...)
 
bei nutzung von fanatismus ist fuer den lightsabre kein weiteres IAS notwendig.

ich wuerde black_spy intuitiv zustimmen. der lightsabre macht keinen so hohen physischen schaden, da ist ein sarazene 1.08 vermutlich besser als ein 1.09 highlord.

ansonsten habe ich da beim fana-zealot meine zweifel. fuer den DefianZealot habe ich es ja mal gestestet und da ist ein sarazene 1.08 in jedem fall die bessere wahl. bei einem fana-zealot mit fetter waffe knallen 33% DS aber ziemlich rein und AD vom sarazenen werden einfach zu selten gecastet. da glaube ich eher, highlords waere besser, aber das zu testen, habe ich keine lust.
 
Teckentrup schrieb:
Gorerider sind ziemlich billig, und vor lvl 47 kommt man auch gut ohne goblin zeh aus.. bei goblin zeh stört mich vor allem das fehlende schneller rennen/laufen
Das mag zwar stören, dennoch sind die Dinger auch vor lvl 47 ganz nett zur Killspeed Erhöhung :), zudem sie ohne Dam Monster wie Schäfer durchaus effektiver als Gore Rider.
Teckentrup schrieb:
eine EHRE runenwort Waffe hat 25% totschlag, empfehlenswert sind hier aus Geschwindigkeitsgründen eigentlich nur [...] Mystisches Schwert
Zeig' mal :clown:. Und Wut hat auch DS, also würde ich das auch an gleicher Stelle erwähnen ;).
 
So, hab viel rumeditiert, Waffenwahl/Ias ist etwas ausführlicher, zu den Rüstungen muss ich mir noch etwas überlegen, und Equip für die niedrigeren level kriegt auch noch eine Sektion.

EHRE Mythisches Schwert war ne Verwechslung, ich meinte Rätselhaftes Schwert(ist jetzt korrigiert).
 
stimmt, "ehre" ist nicht gerde ein paladin-runenwort. auch wenn "ehre"-phasenklinge, "ehre"-geissel, "ehre"-berserkeraxt nicht wirklich schlecht sind.
 
so, Ehre rätselhaftes schwert ist auch rausgeflogen.. hat von euch schon mal jemand nen nichtmagischen schlangenstab gesehen?

ich find Ehre grade für paladine gut, druiden und barbs sind auf waffenspeed angewiesen, assassinen benutzen waffen mit grade mal 3 sockeln.. wer sollte sonst ehre benutzen? (ausser den söldnern vielleicht)
 
jahaha, ich habe mal einen 5-sockel-schlangenstab gefunden und letzte woche einen weissen. beides unten bei meinem kumpel baal. der 5-sockel ist auch fuer ein halbwegs nettes chipped-gebot an einen "ehre"-freund vertradet worden.
 
Gehört Guillaumes Gesicht auch dann noch zur Pflichtausrüstung, wenn man mit Schaefers kämpfen will? Da dann noch Statikfeld hinzukommt, und Crushing Blow deswegen vermutlich eh kaum noch rechtzeitig greift (= greift, solange der Gegner noch viele HP hat, da dann ein Crushing Blow am meisten Schaden erzielt), sollte man dann nicht auf die als einziges sinnvolles Attribut des Helmes übrigbleibenden 15% Critical Strike verzichten, und seinem Pala lieber eine "schöne" (ok, sieht im Game wohl weniger schön aus, aber belassen wir die Diskussion bitte beim Nutzeffekt :D) Gaze spendieren?

Bitte gebt schnell Antwort, da mein eigener Pala in diesem Bereich gerade die Qual der Wahl hat, sprich wissen muss, welchen Helm er sockeln soll.
 
Naja, wenn du überlebst, ist Gulli besser, falls du probleme hast mit dem lifeleach nimm halt Gaze. Allerdings denke ich nicht dass ein Pala so arg Probleme bekommt, dass er auf den Gulli verzichten muss.

Dieser hat ja außerdem noch 30% fhr und 15 Strength, darf man ja auch net vergessen.

Was die nützlichkeit angeht: mit Static kann man ja nur die HPs der Feinde bis auf 50% runterkriegen, bei ner cow sind das 12000 Life, da machst du mit CB immer noch 1500 Schaden, was ja nun fast ähnliche Ausmase hat wie DS bei Lightsabre.

Ich würde auf jeden Fall bei Gulli bleiben.
 
jo und so ganz nebenbei hat der gulli 35% CB (nicht 15) und 15%DS, wobei das DS das imo wichtigere stat für nen schäferspal ist ;)
 
TheZoomster schrieb:
jo und so ganz nebenbei hat der gulli 35% CB (nicht 15) und 15%DS, wobei das DS das imo wichtigere stat für nen schäferspal ist ;)

Jo, hab ich auch gemeint. Ich hab halt die deutsche Version mit ihren verwirrenden Übersetzungen, und aus 'Deadly Strike' 'Critical Strike' gemacht (der Skill der Ama, gleiche Wirkung) - Aber wird wohl jeder wissen, was gemeint war :)

Und wenn ich jetzt den Guillaumes trage, woher bekomme ich dann Mana-Leech? Klar, über die Handschuhe. Doch in Gebieten mit Dämonen ist wohl eher Hände auflegen angesagt, oder nicht? Dann müsste Mana-Leech doch wieder über den Helm erfolgen, und die +15 Stärke von Guillaumes wären für'n Popo. Denn ich denke mal, dass die +350% von Hände auflegen deutlich mehr Schaden machen, als die Stats von Guillaumes.

Könnt ihr mich da aufklären? Habe auch munkeln gehört, Hände auflegen wirke nur auf den GRUNDschaden der Waffe. In diesem Falle würde man pro Schlag relativ geringen Damagezuwachs von 225-274,5 erhalten. Dann wäre wieder Guillaumes besser?
 
zieh dir den belt ausm waisenruf-set an, der hat 5% dualleech

und ja, der dambonus auf dämonen wirkt auf den grundschaden der waffe.
 
Ich kann nur die Handschuhe ändern.

Würde Guillaumes vom Damage her gegen Dämonen mehr bringen als kein Guillaumes + Hände auflegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben