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[1.09] Skizze: Chancer

gulasch

Guest
Skizze: Chancer

Nach kurzen Überlegungen und Besprechungen mit Balkoth,bei dem ich mich gleich anfangs für die kostenlose Nachhilfe bedanken möchte :hy: ,habe ich beschlossen noch heute eine kurze Skizze zu gestalten.
Bei diesem Necro handelt sich um eine Mischung aus CB-Mancer und Porno-Thorno.

1.Einleitung
2.Spielprinzip
3.Statuspunkte
4.Fertigkeiten
4.1 Flüche
4.2 Gift+Knochen
4.3 Herbeirufungen
4.4 Skillzusammenfassung
5.Items
6.Söldner
7.Spieltaktik
7.1 Aktbosse
7.2 Partyplay
8.Charentwicklung
8.1 Gute Exp-Gebiete
9.Erfahrungen
9.1 Schwierigkeitsgrad Normal
9.2 Nightmare&Hell
10.Schlusswort



1.Einleitung

Wie bereits erwähnt nützt diese Necro-Art die Leecheigenschaft des Blutgolems,die Schadenrückwerfung der Dornenaura,den SchadenerhöhendeEffekt von CB und die Macht der CEs.

Da dieser Necro Bogen bzw. Armbrust,keinen BoneSpirit,keine Revives und keinen Mightler gebraucht,weicht er deutlich bom mainstream ab,und das ist gerade das,was ihn interessant macht.Stylisch ist er,wenn man ein wenig auf bestimmt items achtet,auch.

2.Spielprinzip

Der Blutgolem sorgt für Sicherheit,und der CB für eine schnelle erste Leichenbeschaffung.

Kurz zu dem feature des BlutGolems:
Der BG leecht den von IM und/oder Dornen zurück geworfenen Schaden als ob er selbst zuhauen würde. 1/3 des erleechten Lebens wird dem Necro gutgeschrieben.

Ich will gleich klarstellen: Es ist kein Bug,sondern wie bereits gesagt ein feature:cool: .

In unserem Fall würden wir von der Dornenaura des Söldners profitieren.
Man selbst muss AD casten.Und zwas aus einfachen Gründen:
Der Fluch erhöht den selbst angerichteten Schaden.
Es erhöht den Schaden von CE.
Der zurückgeworfene Schaden wird erhöht und der Leech des Golems wird erhöht.


Wieso ist CB so wichtig?

CB=Crushind Blow=Vernichternder Schlag.
Cb sorgt dafür,dass das getroffene Monster 1/4 seiner Lebenspunkte verliert.In Hell unterliegt dieser Wert allerdings einem Malus von 50%->nur 1/8 wird abgezogen.Da wir mit einer Fernkampfwaffe angreifen beträgt der Wert sogar nur 1/16.Da wir aber AD fluchen ,wird der Wert verdoppelt.Also doch 1/8.
Um CB-Treffer zu maximieren gibts 2 Möglichkeiten:
Pierce und Explodierende Pfeile.
Wir werden beide Eigenschaften nutzen.

3.Statuspunkte

Möchte zuerst die Daten nennen,mit denen der Necro startet:

Stärke: 15
Geschicklichkeit: 25
Vitalität: 15
Energie: 25

Leben=45,Mana=25,Ausdauer=79

Pro Level-Up erhält man +1,5 zu Leben, +1 zu Ausdauer und +2 zu Mana.Für jeden Punkt in Vitalität bekommt man 2 Lebenspunkte und 1 Ausdauerpunkt.Jeder Punkt in Energie liefert 2 Manapunkte.

Punkteverteilung:

Stärke-Nur soviel um alle Gegenstände tragen zu können.In unserem Fall wäre das zirka 115 um Guillaume's tragen zu können.Dieser Wert könnte auch mittels einer HEL Rune oder einem -Req.Juwel erniedrigt werden.

Geschicklichkeit-Auch nur soviel wie man für Waffe braucht.
Also 95.
Der Angriffswert wird damit auch leicht gesteigert.

Vitalität-Hier sollte man die restlichen Punkte reinstecken.Eine Hitpointanzahl von 600 sollte doch erreicht werden.

Energie-Kommt drauf an wie magielastig man nun vorgehen will-und wie man sich einkleidet.Falls jemand vorhat sehr oft CEs zu casten,wären auch hier Punkte lohnenswert.

4.Fertigkeiten

4.1 Flüche

Basisinformationen bitte hier nachlesen:
Flüche

Grundsätzlich kann man hier sagen:
Alle Flüche,bis auf Verwirren und Mittelpunkt, erhalten einen Punkt.Verwirren und Mittelpunkt wären kontraproduktiv-immerhin sollten die Monster auf den Golem einschlagen und sich nicht mit sich selbst beschäftigen.
Altern sollte man auch nicht verwenden: Dieser Fluch verstärkt zwar CE,jedoch richtet man mit AD doppelt so viel Schaden an.Außerdem verlangsamt Altern unsere Gegner->die Gegner schlagen langsamer zu->sie erleiden weniger Schaden.

Flüche,die mehr Punkte erhalten sollten:

Advanched Damage(AD)-Wie bereits gesagt,unser Hauptfluch.Um allerdings den Radius zu erhöhen und um nicht so genau zielen zu müssen,sollte man zirka 5 Punkte auf diesen Fluch geben.

DimVision[DV]- sollte mit items einen Wert von 15 erreichen.Das feature vom BG funzt bei Fernkämpfer nicht.Man verringert mit diesem Fluch also die Sehkraft der Gegner,sodass sie aus weiter Distanz nicht angreifen können.
Eine Erhöhung des Skills bewirkt eine Erhöhung des Radius und der Dauer.
Eine genauere Beschreibung gibts hier:DimVision

LowerResistence[LR]-Mit items sollte man eine Skilllevel[slvl] von 6 anpeilen.Maximal bis slvl16(mit items) steigern.
Da gegen PhysischImmuneGegner[PIS] die dornen aura nicht wirkt,muss man diese Gegner so schnell wie möglich aus den Weg räumen.
Dafür gibts einen 2.Waffenslot mit einer Waffe ,die Elementarschaden austeilt,und mit LR unerstützt wird.

4.2 Gift+Knochen

Skillbeschreibungen kann man hier finden:
Gift und Knochen

Magieskills

Teeth,Knochenspeer und Knochengeist kann man allesamt nicht gebrauchen.Die letzten 2 Skills wären zwar helltauglich und würden pis wegmachen,jedoch verbrauchen sie zu viel Mana.Doch,wir können ja eh mit Bogen umgehen.

Kadaver Explosion/Corpse Explosion (CE)

Wichtigster Angriffsspell.Wirft 60-100%der Lebenspunte in Form von 50%Feuer- und 50%Phys.Schaden des explodierenden Kadavers zurück.Der Schaden kann durch die Flüche AD,Altern und LR verstärkt werden.LR sollte man bei pis verwenden,und AD bei den normalen Monstern.eh klar.
Sollte auf slvl 10 gebracht werden.

Knochenskills

Knochenwand(BW) und Knochengefängnis(BP) sollten jeweils einen Punkt erhalten um sich lästige Gegner vom Leib zu halten.
Eine genauere Beschreibung gibts hier:
BW/BP

Knochenrüstung (BA)

Ein passiver Skill,der den physichen Schaden,den man erleidet, verringert.Muss man nicht skillen,außer man spielt HC.

Giftskills

Giftdolch und Giftexplosion ist total unwichtig für uns.
Will man jedoch Giftnova (PN) skillen muss man auch diese mit einem Punkt belegen.

Giftnova=Poisonnova

Verhindert das Regenerieren von Monstern,hällt allerdings nur 2 Sekunden an.
Wenn man schließlich noch Punkte über hat,kann man diesen skill ruhig maxen.

4.3 Herbeirufungen

Skillbeschreibung:Summoning

Revives brauchen wir nicht.Der Golem reicht.

Da eine Blutgolemverwendung bei Aktbossen der reinste Selbstmord ist sollte auch Feuergolem (FG) mit einem Punkt belegt werden.Er hält sehr viel aus,blockt gut und absorbiert Feuerschaden was ihn zu einem perfekten Diablo-blocker macht.

Damit die Golems auch recht viel aushalten sollten ein paar Punkte auf GolemBeherrschung (GM) gegeben werden.Wenn man allerdings sagt: den kann man ja eh immer neu-casten kann man den skill auch auf eins belassen.->höherer Manabverbrauch.

Monster Widerstand erhält auch einen Punkt.

Um den Leech vom Blutgolem zu erhöhen,sollte man BG maxen.

4.4 Skillzusammenfassung

Ich geh mal davon aus,dass man von items nur +1 skill erhält.

Flüche: 31
Gift&Knochen: 37
Dabei gehe ich davon aus,dass BA oder PN gemaxt wird und CE 9 Punkte erhält.
Herbeirufungen: 25 + 19 falls man GM maxt.

Macht insgesamt: 93 .
Ab Charlevel 82 kann man also GM maxen bzw. CE ausbauen.


5.Items

Grundsätzlich sollte man auf IAS(IncreasedAttackSpeed),Leech,Resis,Angriffswert(AR),Pierce und CB achten.

Ich kläre gleich mal die Frage der Waffenwahl,damit man den benötigten IAS erfährt.

1.Waffenslot:

Dämonenmaschine / Demon Machine
Chu-Ko-Nu

Armbrust-Klasse: Extrem Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-60)
Zweihandschaden: 31 bis 137
Benötigte Stärke: 80
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 49
+321 Verteidigung
+36 zu Mana
Stech-Angriff (66%)
Feuert explodierende Geschosse
+66 Maximalschaden
+123% Erhöhter Schaden
+632 zu Angriffswert

Wie man sieht sind alle essentiellen Eigenschaften vorhanden:
66%Pierce
Viel phys-Schaden
und explosive Pfeile

Sockelvorschlag:

Resis Juwel mit @.

Für Reiche-Ber Rune

Außerdem ist es eine extrem schnelle Armbrust.
Man benötigt nur mehr 10% Ias um auf max-Angriffsspeed zu gelangen.

2.Waffenslot

Kuko Shakaku
Zedernbogen / Cedar Bow

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 28 bis 81
Benötigte Stärke: 53
Benötigte Geschicklichkeit: 49
Benötigtes Level: 33
+3 zu der Fertigkeit Immolation Arrow
Feuert explodierende Geschosse
+150-180% Erhöhter Schaden
Stech-Angriff (50%)
Erhöht um 40-180 Feuerschaden
+3 zu "Bogen und Armbrust-Fertigkeiten

Sehr geringe Anforderungen
Guter Phys.Schaden
Wichtiger Ele-damage
50%Stechangriff
Explodierende Pfeile

Mit deisem Bogen benötig man noch 40%ias um auf 1.9 Angriffe pro Sekunde,und somit auf eine gute Angriffsgeschwindigkeit ,zu gelangen.

Sockelvorschlag:

Resis Juwel mit @.Oder eins mit so viel Elemantarschaden,wie möglich.

Für die Armen:
Shael,so kommt man auf 2fps.

Für die Reichen:
Ber

Helm

Um CB zu maximieren ist Gulliaume's Face Pflicht.

Guillaume's Face
Flügelhelm / Winged Helm

Verteidigung: 217
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke

Sockelvorschlag:

HEL Rune oder ein -Req.Juwel mit @.Optimal wäre eins mit -req. und +15% Resis.=Schimmerndes Juwel der Freihheit.

Alternativen:
Crown of the thieves,TR-maske(:hy: Balkoth),Gaze oder Raubschädel.

Amulett

Vorschlag:

Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath
Amulett

Benötigtes Level: 65
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeitsleveln
0.375% Todesschlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15

Ias für Demonmachine hätte man also schon.
Außerdem blitz-resis und Chance auf DeadlyStrike(DS)

Alternativen:

Maras,Katzenauge oder Sarazenenglück.

Rüstung

Runenwort 'Lionheart'

Hel Lum Fal
Eigenschaften:
+ 25 Stärke
+ 20 Vitalität
+ 15 Geschicklichkeit
+ 20% erhöhter Schaden
+ 50 Leben
Alle Widerstandsarten + 30
-15% Anforderungen
+ 10 Energie

Die Schadenserhöhung von 20% spielt hier allerdings keine große Rolle,allerdings,benötigt man die 30%Resis und die Statuspunkteerhöhung.

Alternative:'Rauch'(NefLum):Falls man sehr starke Resisprobleme hat,wäre diese Rüstung bestimme keine schlechte Wahl.

Duriels Schale- Leifert auch viel Resis,eine große Menge an Leben und besitzt die Eigenschaft 'CannotBeFrozen'.Somit könnte man den Ring Rabenfrost durch einen SoJ ersetzen.

Viperns- +1skill,ein wenig FC und Resis sprechen für sich.

Ringe

1 Raven ist Pflicht,da man CannotBeFrozen(cbf) nötig ist.Außerdem wird Dex und der AR erhöht.

2.Ring: Bloodcraftet Ring oder Rare Ring mit LifeLeech ,+AR und wenn möglich Resis.

Wenn man allerdings vorhat viele CEs zu casten könnte man auch hier einen SoJ tragen.

Handschuhe

Mein Vorschlag:

Bloodraftet Handschuhe mit bis zu +10%CB,+20%Ias,resis und Leech.

Alternative,um Speed für Koku zu erreichen:

Laying of Hands
Dornen-Handschuhe / Bramble Mitts

Verteidigung: 88
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 63
+25 Verteidigung
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Feuer-Widerstand +50%
+350% Schaden an Dämonen
10% Chance, Level 3 Holy Bolt auf Schlag zu zaubern

Wichtige Feuerresis und wirklich viel +%Schaden gegen Dämonen.
Außerdem hat man nun mit Koku die angestrebte Ias stufe erreicht.

Gürtel

Hier muss man zuerst einmal fragen wieviel CEs man casten will,damit man einschätzen kann wieviel Mana man braucht.

Optimal wäre eigentlich Razortail :

Erhöht die Pierce-Chance bei Koku auf 83% und bei Demonmachine auf 99%.

Hatman allerdings sehr große Mana-Probleme,da man andauert CE castet,so wäre Nachtrauch perfekt.Mit 50%dam2mana hat man bestimmt ausreichend Mana.Resis wären hier auch dabei.
Lenymo wäre bei großem Manaverbrauch auch eine gute Wahl.

Credendum, oder Thundergods wären weiter Möglichkeiten.

Schuhe

Goblins Zeh: + 25%CB
Leider fehlt hier FasterRun(FR)

Alternative:

Gore Riders: +15% CB und +30%FasterRun.

Teurer,aber nicht besser.

6.Söldner

Eigentlich sollte es schon klar sein welchen man nun nimmt.

Den Dornen-Merc.

Anheuerbar im Schwierigkeitsgrad Alptraum unter der Kategorie 'Kampf'.

Da man nicht freezt,er keine Trotz-Aura verwendet oder nicht viel Schaden anrichtet,und somit nicht viel leecht,sollte er doch recht gut und defensiv ausgerüstet werden.

Itemsvorschläge:
'Ehre'-Waffen
Crown of the thieves,Felsstopper,Gaze oder TR-Maske
Shaft,Gladiators Bane,'Rauch','Lion' oder Duriel Schale.

Um überleben zu können benötigt der Söldner so viel LL wie möglich.Außerdem manchmal die Unterstützung unsererseits.Falls er mal von vielen starken Gegner umzingelt wird sollte man nicht zögern und den Fluch Life tab/Lebens Spender casten.Mit 50% LifeLeech überlebt er wesentlich länger.

7.Spieltaktik

Grundsätzlich gehts so: Sobald Gegner ankommen diese mit AD verfluchen,den Gegner den Golem bekloppen lassen,geschicktes Golempositionieren ist angesagt;sich mittels Distanzangriff die erste Leiche besorgen und dann CEs casten.Am besten schießt man den Gegner ab,der vom Söldner angegriffen wird;der fällt auch schneller um.

Falls allerdings eine Menge von Fernkämpfer auftreten,ich sag nur Akt3 auf dem Weg nach Kurast,sollte man erlernen mit DV umzugehen.Damit kann man diese blenden und in Ruhe abfetzen.

Achten sollte man auf PIs,da diese gegen thorns sozusagen immun sind.Also wechselt man auf den 2.slot und verflucht die ankommenden Gegner mit LR.Danach kommt Koku zum Einsatz mit dem man erneut die erste Leiche beschafft.CE richtet zu 40%Feuerschaden an,also kann man ruhig LR auf den Gegnern lassen.Allerdings kann man bei PIS nicht leechen.

Also wären wir schon beim nächsten Problem:das Mana.
Man sollte immer ein paar Managetränke mit haben oder man wendet eine andere Taktik an.:Man zieht sich den Gürtel 'Nachtrauch' an und lässt sich einfach schlagen.Ist zwar hart ,aber funktioniert.

7.1Aktbosse

Wie bereits gesagt ist die Verwendung von BG bei Aktbossen Selbstmord.Man muss also umsteigen.FG ist dafür perfekt geeignet: Er blockt sehr gut,hat am meisten Leben von allen Golems und absorbiert Feuerschaden.Ist also gegen den Dicken pflicht.Er verbraucht allerdings auch viel Mana,deswegen kann man gegen andere Bosse den TonGolem verwenden,da er viel weniger Mana verbraucht.

Bei Duriel,Mephisto und Baal,Andariel stell ich jetzt mal nicht als Problem dar,sollte man mit Life Tab verfluchen da ansonst der Söldner nicht überlebt.

Bei Diablo tut er das aber sowieso nicht.Einmal diese Feuerwelle und weg isser.Diablo also ruhig mit LR oder AD verfluchen und selber killen.Auf resis achten!

7.2 PartyPlay

Also eigentlich ist der 'Chancer' Einzelgänger und benötigt keine Unterstützung.
Trotzdem können einige Chars hilfreich sein:
Diverse Palas mit Schadensauras oder Conviction.
Druiden mit Oak oder dem SoB.(Ihr wisst schon dem Dornen-Geist).
Tja und Sniper-Assas sind auch sehr,sehr nette Partymitglieder,jedoch profitieren diese bestimmt mehr von uns,als wir von ihnen.

8.Charentwicklung

Anfangs mal alle Skills freischalten.Und gleich mal lernen mit AD und DV umzugehen.CE sollte nebenbei gleich mal auf 10 gebracht werden.Den BG sollte man erst verwenden wenn man einen Dornen-Merc hat.Also Akt 2 Hell.Man könnte auch IronMaiden(IM) derweil verwenden allerdings geht der Vorteil von AD verloren.Naja Geschmackssache.
Schon anfangs würde ich die Statuspunkt so verteilen:
+3 Stärke +2 Dex.Hat man probleme mit Life oder spielt sogar HC ,sollte man natürlich auch Punkte auf Vita geben.

Koku kann man dann mit clvl 33 verwenden,bis dahin kann man sich mit duchschnittlichen Bogen herumquälen oder man agiert bis dahin als Melee.Da man Dex steigert hätte man ja auch eine gute Block-Chance .Bis man endlich einen Dornen-Merc anwerben kann,sollte man einen Söldern mit der Aura 'Gesegnetes Ziel' verwenden,da man damit um einiges besser trifft.Besonders Diablo trifft man sehr schlecht.Da man wenig Life hat,einen Wert von mindestens 600 sollte man anstreben,sind resis sehr,sehr wichtig.Also ist anfangs ein Schild nicht schlecht.'Reim' in einem Knochenschild wäre zb. Klasse und Diablo wäre ein einfacher Gegner.Allerdins sollte man erst mit clvl 30 zum Dicken gehen,da man mit dieser lvl den FG mitschleppen kann und mit diesem Diablo viel leichter geht.Bis man Highlords tragen kann sollte man die Himml.Hüllen Kombination nützen: Amu+Ring= 12%AR pro lvl und +75 Leben.Sobald man Koku hat geht alles locker und leicht weiter.Der Speed ist anfangs etwas langsam,aber das wird schon noch.

8.1 Gute Exp-Gebiete

Dort wo es wenige pis gibt.Mit dem 1.Waffenslot killt man doch recht schneller.Pis stellen zwar keine Probleme,doch,vielleicht ein paar mana.probs,dar doch LR liefert einen geringeren Schadensbonus als AD.
Viele Fernkämpfer sollte man also auch vermeiden,ebenso Gegner,welche viel Ele-dam anrichten,dh. CS eher vermeiden.

Gute Exp-Gebiete wäre zb. WP-Weltsteinturm lvl2 bishin zu Baal.
Da man außerdem LoH anzieht und dort viele Dämonen herumstolzieren ,kommt man sehr gut vorran.

9.Erfahrungen

9.1Schwierigkeitsgrad Normal:

Der Anfang ist wie bei jedem Necro-eher zäh und man kommt nicht allzu schnell vorran.

Zuerst natürlich mal AD geskillt um den eigenen Schlagschaden und den des Skeletts,das man dank des Starterstabes mitschleppen darf,zu erhöhen.Um den Schaden der Gegner zu verringern wird auch gleich mal ein Punkt auf BA gesteckt.Bis zum Blutraben dürfte man wirklich keine Probleme haben.Er selbst ist ein bisschen mühsam,da man ja selbst noch nicht wirklich viel Schaden anrichtet und wenig Leben hat.Statuspunktverteilung:3 Stärke 2 Dex. hab ich bis lvl 12 so gemacht,ab dann 2auf str 2 dex und 1 auf Vita gegeben.Das man nur wenig Leben hat spürt tatsächlich erst im CS.bei Diablo.

Mittlerweile hab ich auch einen Punkt auf Zähne gegeben-macht zu diesem Zeitpunkt recht guten Schaden und hilft gegen den Blutraben.Sobald man den Blutraben besiegt hat,kann man sich eine Rogue zulegen und kommt somit superschnell vorran.Wie sooft kauft ich ihr einen 3fachgesockelten Bogen,steckte einen Sapphir und 2 topaze rein.Mit AD und diesem Bogen schießt sie jeden Gegner im 1.Akt mit nur einem Schuss weg.

Mit diesem Wissen erledigt man die folgenden Quests leicht und belegt mit lvl 6 folgende skills:Tongolem-ein weiterer Blocker und man muss nicht den Schaden selbst einstecken.Schwächen-interessanter skill,gebrauche ihn allerdings selten-dann wenn die rogue abkratzt.Schwache Sicht-Extrem wichtiger Skill,obwohl man dies erst später erfährt.Im ersten Akt kann man sich somit höchstens ein paar lästige BöseJägerinnen vom Hals haltenGiftdolch erhielt auch einen Punkt-allerdings nur um spätere Skills freizuschalten.Und natürlich CE-mit diesem SKill kann man allerdings noch nichts anfangen:man hat einfach zu wenig Mana und benötig den mächtigen Spell noch nicht.Da ich nun einen Blocker hatte,besorgt ich mir einen langbogen und sockelte diesen auch mit chippies.Dies Spielweise war einfach:Alle Gegner rannten zum Gegner,ich fluchte AD->Rogue und ich schoßen sie weg.So gings bis zu Andariel,alle Skills,die ich übrig hatte steckte ich in AD.Bei 4 hörte ich aufund dachte mir es sei genug.Mit lvl12-also ca.Level2 der Katakomben-kamen weitere skills hinzu:Knochenwand-hilfreich,allerdings noch nicht jetzt.Terror+IronMaiden-beides habe ich nie verwendet.Und Golembeherrschung:Neucasten von Golem wird gerringer und man verbraucht weniger Mana.So gings bishin zu Andariel-Bevor ich sie besuchte kauft ich alle items mit Gift.resis und Giftstärkereduzierung und steckeh alle Reg.tänke in den Gürtel.

Taktik blieb die gleiche:Andariel stürtzte sich sofort auf dan TG während ich und Rogue sie abfetzten.Aber wie immer stirbt die Rogue nach wenigen Sekunden-PN Andariels hällt die niemals lang aus.Egal,danach kann man sie eh nicht mehr gebrauchen.Auf jeden Fall sind Andariel+Konsorten extrem leichte Gegner und man kann sich sofort auf den Weg nach LutGholein machen.

Akt.2:
Am besten besorgt man sich sofort einen Wüstensöldner und drückt ihm eine Sense in die Hand.Mit AD besiegt er jedes Monster sehr schnell.Ich habe mich für einen Södner mit der Aura Gesegnets Ziel entschieden.Die Trefferchance wird deutlich erhöht,besonders beim Dicken braucht man diesen push.Die andrn zwei wären auch ok,aber man will ja selbst auch killen.
Die Sachen werden anbehalten und Radament leicht besiegt.Lästige Fernkämpfer in der Kanalisation können mittels DimVision ruhegestellt werden.Punkte die man nun über hat sollte man entweder aufheben oder in DM stecken.Ich packte ein paar drauf um mal slvl 3 zu haben.Mit Lvl18 schaltet man den BG frei-Hab diesen aber nicht verwendet-wäre mit IM möglich gewesen.doch ich wollte selbst killen und habe weiterhin mit AD geflucht.Life Tab=extrem wichtig-der merc hält nicht viel aus,leecht nicht und muss somit manchmal unterstützt werden-LT ist mit 50%leech ideal dafür.Giftexpl.und BS erhalten auch einen Punkt,beide Skills sind allerdings nicht zu gebrauchen.
In den Hallen der Toten kann man auch schon hie und da mal CEs casten-solange das nun etwas erhöhte Mana es erlaubt.
Ist man bei der geheimen Zuflucht angekommen sollte man dort etwas länger verweilen da man massig exp bekommt.Bin selbst erst mit lvl22 zu Duriel gegangen.In seiner angekommen,sollt man nicht AD fluchen,sondern LT casten.Man sollte auch versuchen außerhalb seiner Aura stehen,da man ansonst extrem langsam schießt und Duriel somit lange durchhält.Doch den Golem kann man ja eh neucasten und sollte somit nicht angegriffen werden.Nach ein paar Minuten,ein paar mal Merc-widerbeleben hat aber auch Duriel leicht besiegt,befreut Tyrael und reist nach Kurast.

Akt3:Im 3.Akt angekommen errreicht man auch schon bald lvl24 und erlernt weitere Skills: Knochengefängnis,MonsterWiderstand,EisenGolem und Altern.Besonders letzteres kann man bis zu Diablo sehr gut gebrauchen,da es nicht nur den eigenen Schaden erhöht,sondern auch die Gegner verlangsamt.In unser späteres Spielkonzept passt dieser Fluch allerdings nicht hinein.Im dritten Akt,auf dem Weg nach Travincal lernt man vor allem die Wichtigkeit des skills DimVision kennen.Fernkämpfer werden damit ruhig gestellt und gemütlich abgefetzt-siehe Schindler.Da man recht miese Resistenzen und wenig life hat,sollte man immer genug Abstand von den Schinder-Schamenen halten,da hie mittels Inferno extrem viel Schaden anrichten können.Waffe kann man mittlerweile auch wechseln-am besten einen recht schnellen Bogen mit gutem phys.Schaden.Mittels einiger Itemmulerei kann man nun auch schon etwas mehr Mana haben und hie und da mal CE casten üben.Ist aber natürlich nicht pflicht,geht auch ohne.
Der hohe Rat-Schön langsam angehen und Gegner immer einzeln rauslocken.Man sollte auch nicht unter Beschuss von hydras geraten,da man ja keine resis hat.Altern hilft hier sehr viel,besonders wenn die extra schnell sind.Hier auch CEs verwenden!Das gleiche gilt natürlich auch für die Gegner kurz vor Mephisto.Der Herr des Hasses selbst: Man sollte drauf achten,dass der Söldern recht gute resis hat-also Helm mit blitzresis kaufen und Rüstung mit fehlerhaften Rubinen sockeln oder so.Man selbst sollte natürlich darauf achten,das man gut positioniert ist-dh.wenn er ChargedBolt abfeuert nicht in den AUsbreitungsradius geraten und ja nicht von dem Orb getroffen werden lassen!Also den Golem und den Merc ruhig alles blocken lassen und selbst aus sicherer Distanz Pfeile abfeuern.Nicht vergessen bei einem schwachen Merc LifeTab zu casten!Wenn er,der Merc, abkratzt ruhig in die Stadt laufen und ihn widerbeleben.Golem immerwieder neucasten würde doch sehr viel Mana verbrauchen.Bevor man Meppl selbst killt sollte man auch die Meteor-heinis töten,da ansonst der Merc ziemlich schnell tod daliegt.So sollte man Mephisto besiegen können und mit ca.lvl25 in den 4.Akt marschieren.

Akt.4: Die Taktik bleibt eigentlich die gleiche.Bei schnellen Gegner Altern ,bei anderen AD.Fernkämpfer,zb Magier,mittels dementsprechenden Flüchen ausschalten!
Izual: Ein relativ leichter Gegner,da er sehr langsam angreift,ist allerdings sehr zäh.Mit Geduld ist er aber auch bald platt.
Hephisto:Ein extrem schneller Gegner.Altern oder auch LifeTab!
Bevor man die 3 Siegel öffnet sollte man level 30 erreicht haben und kann somit ruhig vorrangehen.Mit lvl30 kann man den FG verwenden und dieser ist,dank fire-abs., extrem wichtig gegen Diablo .Ebenfalls erhält man den wichtigen skill LR und PN.
Ab jetzt sollte man PN skillen und nebenbei LR auf slvl5 bringen,ein paar mal punkte auf DV wären auch nicht schlecht um später mal slvl15 anzustreben.BG sollte auch gemaxt werden-restliche Punkte kommen dann in GM oder auch BA.
Diablo:Falls mal der MErc zu schnell abkratzt und Diablo sich auf dich konzentriert,sollt man ruhig einen Schild im 2.slot tragen,welcher Feuerres.besitzt.Beschäftigt sich der mit AD verfluchte Dicke mit den Gehilfen sollte man sich hinter ihm positionieren und ihn in Ruhe abschießen.Da der Merc bestimmt des öfteren wegstirbt muss man ihn oft widerbeleben.Nach einem harten Kampf fällt aber auch Diablo um und man kann endlich in den 5.Akt expen gehen.

Akt5: Im blutigen Vorgebirge levelt man mal bis clvl33 und kann nun endlich Koku Shakaku verwenden.Ab jetzt geht die Post ab.Mit diesem + AD hat man wirklich sehr viel Schaden und trifft mit Garantie,mit Golbins würde die Chance auf erhöhtem Schaden auch steigen.Wer will kann nun auch den Söldner wechseln.Mit dieser Waffe ist der 5.Akt extrem leicht.Derweil sollte man den FG verwenden.BG verwendet man erst dann,wenn man den Thorner verwenden kann.Man kann eigentlich in jedem Gebiet mit AD fluchen und die ansonst so mühsamen kleinen Feuerspucker Kobolde sind extrem leicht Beute.Die Urahnen selbst sind auch leicht besiegbar.Zuerst sollt man versuchen Korlic aus den Weg zu räumen,da er es doch bevorzugt den Helden anzugreifen.Altern ist hier nicht verkehrt und hilft bestimmt.Nachdem Korlik getötet wurde,ists ein extrem leichtes Spiel mit den restlichen zweien.
BaalsDiener:Hier sollte man nicht darauf verzichten CEs zu casten.Sobald eine Leiche liegt,sofort CE auslösen.Da der Raum recht eng ist bekommt auch jeder genug ab.
Baal:Ist recht mühsam,wegen KB und ML.Doch der FG blockt irrsinnig gut und lenkt super ab,und LifeTab sollte den Merc am Leben erhalten.Währendessen kann man in Ruhe mit Koku schiessen-wer den Akt2 Merc behalten hat,sollte noch immer eine recht gute Trefferqoute haben.Eigentlich auch ein leichter Gegner,gutes Positionspiel ist hald angesagt.

9.2Nightmare+Hell

Hier werde ich mich wesentlich kürzer fassen,da die Spieltaktik bereits erklärt wurde und alles klar sein sollte.Wichtige Taktikänderung erfolt im 2.Akt.Nun erhält man endlich seinen wahren Söldner und auch den angesprochenen BG.Mit thorns kann man nun endlich den BG einsetzen und tapfer leechen.Der Schaden,der mit dornen+AD ausgeteilt wird ist zu diesem Zeitpunkt auch nicht von schlechten Eltern.Bei Aktbossen aber wieder auf FG umschalten!BG wäre Selbstmord!Bis zum 4.Akt sollte man auch schon lvl49 erreicht haben und nun Demonmachine tragen können.Man erfährt eine deutliche Schadenserhöhung und hat mehr speed drauf!Koku wird ab nun nur gegen Pis verwendet,LR sollte man mittlerweile auf slvl5 haben.Weitere Statuspunkte werden nun in Vita gesteckt,außer man verwendet sehr oft CEs und benötigt dringend Mana.Probleme stellen da die Resis dar,diverse Runenwörter sollten hier behilflich sein.Nightmare lässt sich im großen und ganzen sehr leicht durchspielen,wie ich finde leichter als 'Normal'.
In hell benötigt man allerdings etwas mehr Konzentration und SPielverständnis.Man sollte nun schon ein gutes Stellungspiele inne haben und seine Flüche richtig einsetzen können.Vor allem Koku wird man nun des öfteren verwenden müssen.Generell sollte man nicht vor lvl65 nach hell gehen,um nicht allzu große Überraschungen zu erfahren.Doch mit einer guten Ausrüstung und viel CB sollte man auch hier gut zurecht kommen.Erste Leiche fallen schnell,mit items wie düstrefalle hat man auch etwas Mana,und kann immer wieder CEs casten.Die Spieltaktiken bleiben die gleichen,alles nur ein wenig defensiver in gewissen Gebieten,CS zb..Ich hab mir mit diesem sehr viel Zeit gelassen und erst in Hell bemerkt,wie stark dieser Charakter werden kann.Im b.net würden mich wohl viele Noob nennen,doch wenn sie wüssten..


10.Schlusswort

So ich denke,dass die eine sehr starke,witzige und unterschätzte Necro-Variante ist.Mit gutem Spielverständnis hält der Necro wirklich viel aus und teilt gut Schaden aus.Außerdem gebraucht er relativ leicht zu findene items und stellt bestimmt eine gelungen Abwechslung dar.

Schließlich möchte ich mich nochmals bei Balkoth,der geduldig zu später Stunde Rede+Antwort stand,bedanken.;)

und diesen Link nennen:

.CB-Mancer

Wünsche noch viel Spaß beim Spielen und Probieren.
 
explodierende bolzen leechen aber wohl ?!

ich hatte ne bowsorc mit demonmachine..
und die leechte wunderbar ! oder kann nur leech aus anderen teilen , nicht der waffe kommen oder wie verstehe ich das !?
 
Wegen dem fehlenden Leech ist Highlord's auch nur suboptimal, DS bringt es in der Hinsicht einfach nicht. Maras wär eine weitaus bessere Alternative wegen Resis und Skills.
Dazu gab es zumindest in Classic das "feature", dass man mit dem durch den Blutgolem erlittenen Schaden zusammen mit Damage goes to Mana (Nachrauch) nie Manaprobleme hatte. Falls dem in LoD auch noch so ist, hebt sich Nachtrauch zusammen mit Razortail eindeutig hervor.

P.S.: Explodierende Pfeile leechen i.d.T. nicht, eben nochmal ausprobiert
P.P.S.: Ein Necro mit TR Maske sieht ja sowas von scheiße aus !! :D :D
 
librarian schrieb:
Heiho,

aehm, ein kleiner konzeptioneller Fehler, Du kannst mit den Explobolzen nicht leechen. Von daher sind PS/Amn Sockelungen Quark, und fuer ML musst Dir was andees einfallen lassen oder auf MaeK setzen.
Davon abgesehen ist Leech sowieso nicht viel drin, da ja dex nur bis itemrq gesteigert wird.

Tja,da hab ich wohl ein Gerücht zu einem Fakt hochgedacht.Dumm von mir,werds korrigieren.

Deswegen sind LoH auch nur bedingt tauglich, da Du von CB abgesehen eigentlich kaum physischen Schaden austeilst. 350% hoert sich viel an, aber Bloodcrafts machen CB und koennen auch Resis und IAS kriegen und sind damit hier besser.

Vor allem nimmt man LoH wegen des 20%ias und der Feuerresi. Bloodcraftet gloves wären doch besser,werds umändern

Auch bei den Sockelungen:
Um Rune in eine Waffe? 25%Chance auf OW? :-/
Entweder es war ein Verschreiberle oder Du weisst OW mehr zu schaetzen als ich.
In Kuko gehoert ein richtig fettes eledam-Juwel. Billigstenfalls ein PR oder PSapph.

Hmm hatte irgendwie in Erinnerung,das UM auch in Waffen resis liefert.Stimmt natürlich nicht,du hast vollkommen recht.Juwele mit resis wären wohl somit die beste Wahl.ja und bei Koku Ele-Juwele


Noch was Konzeptionelles:
Meinst wirklich, den BG muss man maxen?

Ja, wieso nicht?Punkte hat man genug über.Ein muss ists allerdings nicht.Hab ich das wirklich geschrieben?

Soweit von mir erstmal.
Wenn das forum gut gehen würde,könnte ich nun ausführlicher antworten.


aso..und das mit higlords: Irgendwo muss der IAS her.Außerdem liefert HL noch blitzresis und einen Skillpunkt.
Das einzige Amulett,das auch noch ias bringe würde wäre Katzenauge;allerdings mit schlechteren @.

und die maske....also ich schau während ich kämpfe nicht auf meinen Kopf,sondern auf die anstürmenden Gegner.

Ist das mit Nachtrauch nun in LoD auch so oder nicht?Hab das noch nicht ausprobieren können.
 
:hy: mal sehn was es noch hinzuzufügen gibt.

>>CB=Crushind Blow=Vernichternder Schlag.
Cb sorgt dafür,dass das getroffene Monster 1/4 seiner Lebenspunkte verliert.In Hell unterliegt dieser Wert allerdings einem Malus von 50%->nur 1/8 wird abgezogen.Da wir mit einer Fernkampfwaffe angreifen beträgt der Wert sogar nur 1/16.Da wir aber AD fluchen wird der Wert verdoppelt.Also doch 1/8.
Um CB-Treffer zu maximieren gibts 2 Möglichkeiten:
Pierce und Explodierende Pfeile.
Wir werden beide Eigenschaften nutzen.<<

Maluis mit 50% liegt an der phys Res. AD senkt die phys. Res aber wieder. Dummerweise bringt negative phys Res leider nix.


>>Kadaver Explosion/Corpse Explosion (CE)

Wichtigster Angriffsspell.Wirft 60-100%der Lebenspunte in Form von 40%Feuer- und 60%Phys.Schaden des explodierenden Kadavers zurück.Der Schaden kann durch die Flüche AD,Altern und LR verstärkt werden.LR sollte man bei pis verwenden,und AD bei den normalen Monstern.eh klar.
Sollte auf slvl 10 gebracht werden.<<

Nicht ganz, 50% Phys- und 50% Feuerschaden. :)

>>Knochenrüstung (BA)

Ein passiver Skill,der den physichen Schaden,den man erleidet, verringert.Muss man nicht skillen,außer man spielt HC.<<

Wenn man BW/BP will, muss man eh. Außerdem sieht BA einfach :cool: aus.


Zur Demon: Um wurde ja schon erwähnt. LO ist denk ich auch nicht unbedingt sinvoll. Phys. Schaden ist ja kaum vorhanden.

>>Achten sollte man auf PIs,da diese gegen thorns sozusagen immun sind.Also wechselt man auf den 2.slot und verflucht die ankommenden Gegner mit LR.Danach kommt Koku zum Einsatz mit dem man erneut die erste Leiche beschafft.CE richtet zu 40%Feuerschaden an,also kann man ruhig LR auf den Gegnern lassen.Allerdings kann man bei PIS nicht leechen.<<

Wie schon erwähnt, 50% Feuerschaden. :)


>>Schließlich möchte ich mich nochmals bei Balkoth,der geduldig zu später Stunde Rede+Antwort stand.<<

Da fehlt irgendwie noch ein Verb. :D



>>Ist das mit Nachtrauch nun in LoD auch so oder nicht?Hab das noch nicht ausprobieren können.<<

Klar, 50% des erlittenen Schadens gehns auf Mana, 100 erlittenem Schaden bekommst 50 Mana dazu.


Schöne Skizze. Btw, wie kamst auf den Namen?

Würd noch CB-mancer verlinken.
 
Hmm, es wundert mich etwas, dass du AD auf 1 lässt. Da ist die Dauer und vor allem der Radius doch etwas klein (kriegst ja auch nur +1 skills mit deinem Equip)
IMO sollte man die Horde, die auf den BG kloppt schon mit einem Klicken verfluchen können. Zumindest solltest AD aber soweit steigern, dass der Radius dem von CE entspricht, optimalerweise sogar etwas größer.

Mit deisem Bogen benötig man noch 40%ias um auf 1.9FramesPerSeconds(fps) und somit auf eine gute Angriffsgeschwindigkeit zu gelangen.
In FramesPerSeconds gibt man die Wiederholrate von Bildschirmen an, kann mir nicht vorstellen, dass man die durch IAS beschleunigen kann :D
In D2 wären das eher Angriffe pro Sekunde (muss alerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich die Abkürzung dafür nicht weiß ;) )
 
So danke Balkoth,hab ausgebessert.
Spät in der Nacht schreibt man so machen Blödsinn.

LO hab ich doch eh schon gestrichen.

Nachtrauch ist also nun doch wohl erste Wahl.Man verliert die erhöhte pierce-chance,doch was hilft dies einem,wenn man nicht fluchen und CEsn kann.

@Francis: Natürlich kann man CE hochpsuhen bzw AD erhöhen,doch das Problem ist nur,dass dies auch mehr Mana verbraucht.Habs ja übrigens eh erwähnt.
Primär killt man ja eigentlich selbst.
 
Andere Möglichkeit wäre in Helm und Waffe Juwelen mit dmg2mana zu sockeln. So hat man dann 99% Pierce und noch bissle dmg2mana.
Problem daran, wäre nur, dass man gute Juwelen mir dmg2mana erstmal haben muss. ;)

Die geringen Manakosten vom Fluchen erledigt später die Manareg. Wenn man also kaum CE braucht, könnts auch ohne dmg2mana gehn. Bissle maek dürfte dann schon reichen.
Denke, dass sich das aber aus dem Spiel heraus ergibt.

@Francis: [Klugscheißmod]Müssten dann ja auch Frames per Attack sein, also FPA.[/Klugscheißmod]
 
@librarian

>>@Francis
Nee, um den BG rum muss ja IM sein, deswegen halt ich einen recht kleinen AD Radius schon fuer angebracht. 4 mit Items taet mir persoenlich da vorschweben, da muss man nicht so genau zielen :-) Und der andere Fluch wird nicht zu sehr eingeschraenkt.<<

Hm, afaik leecht der BG auch durch Dornen, da brauchts kein IM. Daher wird dann schon alles mit AD verflucht.


>>Deswegen fehlt bei Magiergurten auch Lenymo dringend, mir missfaellt am Nachtrauch halt, dass man Mana erst kriegt, wenn man sich kloppen laesst. Kommt zwar immer mal vor, dass man was einfaengt, aber Regeneration waer mir da lieber. Fuer Resis waer halt Credendum vorteilhaft, der einem die Sockelung von -req im Helm ersparen kann. Aber fuehrt sicher zu weit, alle Moeglichkeiten aufzuzaehlen.<<

Problem ist, um den Verbrauch von CE nur durch Reg abzudecken brauchts doch einiges an Mana, oder extrem viel Reg. Schlagen lassen ist imho nicht so schlimm, durch den BG ist man ja im Dauerleech. :)
Oder siehe halt meinen vorigen Post.
 
>>Ich hatte durch die Erwaehnung von Lo Rune und Hochlord gedacht, dass Du primaer darauf rauswolltest. Wenn es nur um IAS auf Amu geht, ist Hochlord besser als Katze, ACK.<<

Gut anhand der Ausüstung,Hochlords und Gorerides,hätte man denken können,dass mein Konzept auch darauf ausgerichtet ist.Doch dies hätte ich doch bestimmt erwähnt.Werde jetzt nachlesen,was DS nun genau bringt,und lernen,ob es bei diesem Char etwas bringen würde.

>>Wenn es um +Skill/Resi geht, gibt es sicher bessere - und billigere - Alternativen.<<

Resis stellen ein gewisses Problem dar,wie bei fast jedem Charakter,der kein Schld trägt.Doch die einzig wichtigen REsis sind ja ehrlich gesagt nur Feuer und Blitz.30%Blitzresis hat Hochlords ja,und Feuerres. holt man sich über charms oder zb. über LoH.Kommt hald auch auf den Gegner an.Bei Diablo wärs bestimmt nicht verkehrt seine Ausrüstung umzustellen.Resis Amulett,ias braucht man ja für Demon nicht,einen Dwarf und LoH wären bestimmt hilfreich.Ansonst kommt man in vielen Gebieten,die Schinderschamanen bilden zb eine Ausnahme,auch mit weniger Feuerres. zurecht kommen.

>>Kommt drauf an, ob man nur fuer Kuko unbedingt noch IAS hinzunehmen will, und natuerlich darauf, was man hat ;-)<<

Ja,klar.Aber wie bereits gesagt,Pis müssen schnell umfallen.30%sehe ich als Minimum an.

>>Ich wuerd uebrigens nichtmal LH als das Nonplusultra sehen, bei diesem Build. Sie hat zwar rundum gute stats, aber da wir dex hier eigentlich nur minimal brauchen und ed gar nicht, sehe ich NefLum zumindest als gleichberechtigt.<<

Das sehe ich anders.LH: +25 str,+20vita,+15dex,die man nur braucht um alle Waffen tragen zu können,+10Energie und +50 Leben bedeutet insgesamt eine Lebenspunkteerhöhung von 170(+10 Energie haben ja Rauch und Lion).Dieser Wert ist für einen Necro doch sehr viel.Der erhöhte Schaden ist natürlich nicht Hauptargument.Rauch liefert 'nur' +20% Resis.wenn man tatsächlich so große Resis.Probleme hat kann man auch diese Rüstung nehmen.

>>Und natuerlich Duriel, weil damit ein Rabe wegkann (kann, nicht muss) und ein Ringplatz frei wird (hat da wer SoJ gesagt?). Kommt halt wie Du spaeter auch schreibst stark drauf an, wie magielastig die Spielweise dann ist.<<

Recht hast du-Duriel ist eine sehr,sehr gute Rüstung und stellt eine gute Alternative dar.Somit wäre SoJ auch bestimmt eine Überlegung wert.Wollt mich eigentlich nicht zu sehr auf Items konzentrieren,werds aber editiern.

>>Deswegen fehlt bei Magiergurten auch Lenymo dringend, mir missfaellt am Nachtrauch halt, dass man Mana erst kriegt, wenn man sich kloppen laesst. Kommt zwar immer mal vor, dass man was einfaengt, aber Regeneration waer mir da lieber. Fuer Resis waer halt Credendum vorteilhaft, der einem die Sockelung von -req im Helm ersparen kann.<<

Lenymo ist auch eine Möglichkeit,allerdings hat man mit diesem Gürtel nur 2 Reihen frei.
Nachtrauch liefert außerdem 10%resis die man nicht vergessen darf.Trotzdem wohl der beste Manabringer Gürtel,wenn man keinen ML hat.

>>Die Abkuerzung fps im Zusammenhang mit Angriffen wird iaR hier etwas irrefuehrend verwendet, um 'Frames pro Angriff' zu umschreiben, dh Du brauchst mit 20%IAS und Kuko 15Frames fuer eine Angriffsanimation, also 1,6 Angriffe pro Sekunde. Du kannst Dich der irrefuehrenden, aber gebraeuchlichen Formulierung anschliessen, dass Du mit 20%IAS Kuko 'auf 15fps bringst' oder es ausschreiben. So, wie Du es schreibst, ist es auch wieder irrefuehrend ;-) <<

Werds korrigieren.
 
Balkoth schrieb:
@Francis: [Klugscheißmod]Müssten dann ja auch Frames per Attack sein, also FPA.[/Klugscheißmod]

[SuperKlugscheißmod] Dann könntens aber nicht 1.9 sein, denn Frames kann man nicht mehr teilen. Sie sind sozusagen der kgT. [/SuperKlugscheißmod] :D
 
@Francis, ok lassen wir das. :)


DS halt ich auch nicht für sinvoll, dafür macht man einfach zuwenig phys. dmg.

Würd LoH wenn überhaupt nur gegen den Dicken nehmen, Bloodcraftet mit 10% cb sind imho optimum. Mis bissle Glück bekommt man da ja auch Res drauf. :)
Res lassen sich bis zu einem gewissen Maße noch recht leicht über Charms holen.

LH vs Duriel:

LH bringt halt mehr effektives Leben, wenn man die Boni umrechnet. Bei Res hat Duriel nur bei Kälte einen wirklichen Vorteil und Kälte ist eh eher weniger wichtig. Außerdem LH sieht besser aus. :D (Ich weiß, ich bin ein Ästhet, aber in LoD kann man sich das ohne Probleme leisten ;))
Naja imho dürfte es kaum so Magielastig werden, dass man Soj braucht, mit Demon wird vorgegrillt und Dornen finishen sozusagen. Dürft nicht alzu viele CEs brauchen.
Manaverbauch lässt sich imho wirklich nur aus dem Spiel heraus beurteilen, warten wir da einfach mal auf erste Ergebnisse. :)

Gürtel imho entweder Razor oder Nachtrauch, letzterer bei Manaproblemen. Müsst imho ohne Probleme mit dem dmg2mana gehn, solang der BG immer schön was auf den Deckel bekommt. :)
 
LH vs Duriel:

Duriel hat halt den entscheidenden Vorteil, dass cnbf drauf ist.
Das erspart einem den Raven, da für diese Necroart cnbf das wichtigste Attribut ist. (Dex ist ok und mana auch recht praktisch, muss aber nicht unbedingt sein)
Außerdem kann man Duriel noch sockeln und so den Resinachteil ausgleichen.
 
Stimmt schon DS wird min sehr stark bemerken,doch einem selbst schadets ja nicht!oder?

Hab mich schon überzeugen lassen,dass Bloodcraftet besser wären,und deswegen LoH nur mehr als Alternative zu bloodcraftet ones erwähnt.

LH vs. Duriel:

Francis hats angesprochen: Duriel kann man noch sockeln und könnte somit doch gegenüber LH,wenig aber doch,Resis Vorteile mitbringen.Aber auch nur 5%.Allerdings denke ich,dass LH trotzdem auch bei diesem char wohl das optimum darstellt,da man mit dieser Rüstung sehr viele Dex und Stärke spart und somit umso mehr Life hat.

CnBF ist ja auch noch drauf-dh man könnte auf Raven verzichten,dh man könnte SoJ nehmen dh man könnte eventuel auf Nachtrauch verzichten-dh man könnte Razortail anziehen.
Aber wie bereits gesagt: Man könnte jede Itemvariante durchackern,es würde allerdings ewig dauern und schließlich muß man eh nur auf den eigenen Besitz schauen.
Ich denke die wichtigsten Items sind nun erwähnt worden,oder denkt wer anders?
 
>>Stimmt schon DS wird min sehr stark bemerken,doch einem selbst schadets ja nicht!oder?<<

Nö, was soll schon an doppelem phys. Schaden schlecht sein? ;) Man braucht es halt nicht unbedingt.

>>Aber wie bereits gesagt: Man könnte jede Itemvariante durchackern,es würde allerdings ewig dauern und schließlich muß man eh nur auf den eigenen Besitz schauen.
Ich denke die wichtigsten Items sind nun erwähnt worden,oder denkt wer anders?<<

Nö, ganz deiner Meinung, fast schon zuviele. ;)

Jetzt fehlen nur noch Erfahrungen mit dem Char. :)
 
Stimmt,LS braucht man nicht unbedingt,aber wenns schon bei Highlords dabei ist.

Erfahrungen werden gerade gesammelt.
Einerseits spiele ich selbst solch einen necro,andereseits spielt ein Freund den gerade(mit der assa;) )

Werde meine Erfahrungen so bald wie möglich hier darlegen und weiter Informationen liefern:angel:
 
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