• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

0815-Anfängerbarb

knuthansen

Guest
Hallo zusammen,

ich bin ursprünglich nur durchs rushen für LOD nach classic gegangen und hab dann aber (war ja klar) festgestellt, dass es viel mehr spass macht. Da ich in LOD viele Necs hatte, hab ich hier auch erstmal mit necros gespielt.
Jetzt habe ich aber mal lust auf was neues bekommen und nen Barb angefangen. Ich möchte ihn für Travi und ab und zu mal etwas cs-leechen hernehmen und auch zum einfach so mal rumlaufen und spielen. In erster linie gehts mir also um allroundtauglichkeit. In Zweiter Linie um Umrüstbarkeit zum Travibarb.

Momentan schauts so aus:

Lvl43

Items:

Helm: 10fhr 5%ar 18lr 19pr
Amu: Angelic
Ring1: ANgelic
Ring2: 1maek 13coldres 10leben
Gurt: 17fhr 21leben 14lr 15fr 26pr
Gloves: 3manaleech 23lr 20fr
Boots: 30fastrun 14lr 20fr 13pr
Rüssi: Knochenfleisch
Waffe: 250er Snap

Stats:
115Str
rest Vita

Skillung:
WWmax (atm10)
Bo max (atm 10)
Mastery Max

Wieviel Str sollte ich anstreben und wofür (Schaden/bestimmtes Item)
Im Barbthread steht was von 170 aber ich hab nicht rausgefunden warum.

Was kann ich verbessern? (Itemmäßig bitte nur sachen nennen, die man mit Gold bekommt, Sojs und so sind weit jenseits meiner Zahlungsfähigkeit)
Kann ich erst Bo ausbauen und dann erst WW? oder wird das dann mitte Hell mit dem Schaden zu knapp?

Wieviel LL sollte ich haben? meine 5 von der Rüssi sind manchmal gefühlsmäßig eher wenig.

Welches FHR Cap Muss / Sollte ich anstreben

Danke für alle tips
Gruß
KH

Von welchem Barbthread redest du? Spielst du Softcore oder Hardcore?

Wenn man einen guten Martel/Eisenhammer mit entsprechend viel Schaden hat, dann sollte man dessen Stärkeanforderungen anstreben.

Wenn man den nicht hat, dann nimmt man eben einen Bonesnap und bleibt auf 69 STR.

Falls du SC spielst würde ich WW zuerst maxen, falls du HC spielst würde ich in deiner Situation erstmal auf Überleben setzen, und mich später um Schaden bemühen.

Natürlicher Widerstand sollte unbedingt geskillt werden, wieviel genau hängt von deinem Equipment ab.

Wieviel LL du benötigst hängt davon ab wo du spielst. Wenn dir 5% jetzt schon wenig vorkommen, dann brauchst du wohl noch etwas mehr.

Das Sigons Set bietet neben AR (Helm + X) auch 10% LL durch den Zwei-Setteile-Bonus. Würde Helm und Armor wählen, Knochenfleisch bietet dir auf dem Level eigentlich nur die 5% LL.

Die restlichen rare Items sind eigentlich ganz brauchbar, bis auf den Ring.

3% Manaleech reichen theoretisch für Hell, mehr ist aber deutlich angenehmer. Sobald du Sigons hast kannst du Angelic erstmal rausnehmen und dafür Leech-Schmuck rein.

Im Archiv gibts einen Allround/Travi-Barbguide und einen Gamble-Guide, der dir vielleicht in Sachen Schmuck weiterhilft.

Für 0815 und knappe Finanzen reicht Folgendes:

Str: 69 für Bonesnap (170 für nen Martel ohne -req, lohnt sich nur wenn man nen kicky martel von der sorte rumliegen hat oder sich einen leisten kann...)

Vit: Rest

Dex, Ene: Nix

Waffe: Bonesnap
Rüssi, Helm, Ringe: Angelic
Gürtel, Helm: Sigons
Schuhe: nettes Rare mit Ressis
Gloves: nettes Rare mit ml und Ressis

Die Sachen bekommst alle für Gold bzw. findest mit etwas Geduld auch selbst.

Damit kannst du ohne Probleme alles in Hell killen, Flayer und Travi in vollen Games z.B., Travi bei 1-ppl sogar recht schnell.

Ich komm mit dem Equip auf 75/29/42/8 Ressis in Hell und das reicht im Normalfall ewig, auch wenn beim Rat mal einer mit Convi dabei ist.

Falls du deinen Barb als BO-Schl... zweckentfremden willst, kannst bei Bedarf immer noch auf zwei +2 Barb Schwerter etc. umstellen...

Ich find's mit den 10 ll von Sigons angenehm zu spielen, aber das ist Geschmackssache.

FHR braucht man imo nicht unbedingt, weil man quasi immer beim Wirbeln ist, wenn Gegner da sind und ein großes Lifepolster hat.

Mach gleich nen Trav-Barb, der ist allroundfähig :)

Himmlische Rüsse, Amu, 2x Ringe = 100 MF
Signons Helm, Belt , Boots = 50 MF
Die Gloves brauchst für ML

5-7 Punkte in NR (Natürlicher Widerstand)

Mit der Zeit wirst du entweder Dualleech-Gloves oder
Ring finden und kannst dann auf Signons verzichten und
umstellen auf MF-Zeugs.

Viel Erfolg

Zurück
Oben