• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

0815-Sölli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast

Guest
Hi!
Hab merkwürdigerweise nichts Vergleichbares gefunden, weshalb ich hier poste (kenn mich sowieso nur im Trade-Forum aus^^)
Mich würde es brennend interessieren, welches denn die optimale Konfiguartion für einen Sölli wäre!
Mir ist schon klar, dass ätherische Sachen gut sind, aber ist Andys Face/Schnitters/Duriels Schale optimal oder gibt es noch bessere items wie Runenwörter wie Infinity oder Fortitude?
Hab aus Akt 2 hell einen Defensiv-Sölli und Spiel einen Hurrikan-Dudu (Kälteschaden). Lohnt es sich da, Sölli-Teile mit RBFs zu sockeln oder nochmal auf ein Doom zu sparen um noch mehr Kältewiderstand des Gegners abzuziehen?
Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!!! :clown:

SirFirefox schrieb:
Lohnt es sich da, Sölli-Teile mit RBFs zu sockeln oder nochmal auf ein Doom zu sparen um noch mehr Kältewiderstand des Gegners abzuziehen?
Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!!! :clown:

Es lohnt weder das eine noch das andere.

Die - Res vom Söldner wirken NUR für den Söldner, nicht für dich und deinen Hurrican.
Nimm nen Schnitters, Duriels oder Gladiators, Guillaums auf den Kopf und IAS-Juwele sockeln, bis du ein Cap erreichts (Calculatoren auf der Mainpage anschauen!)
Schnitters ist sowieso das beste, was du einem TS-Merc antuen kannst.
Die physische Widerstandssenkung von Altern wirkt auch für deine Tornados.

Klar ist Infinity nett, aber lohnt für einen Stormer nicht so wirkilch.
Die meisten Kältimmunen Gegner werden sich nicht durch die Überzeugungsaura piercen lassen - daher ist das sinnlos.

-% kältewiederstand durch items oder facetten wirken nur für den kämpfer, der diese auch trägt, sprich das würde dann nur für deinen söldner wirken.

eine allroundlösung gibt es imho nicht, das kommt immer auf die speziellen aufgaben des söldners an, welche nat. auf den char ankommen...

auren spenden
CB an den mann bringen
immune killen
usw...

€: das engelchen war schneller :angel:

Wenn der Merc irgendwas mit Resistenzreduzuierung bei Gegnern hat, so gilt dies nur wenn er Gegner angreift.
Hilft dem Char selber also nicht.

Schnitters/Duriels/IrgendEinLeechHelm ist die standard Der-Merc-ist-supersicher-Kombo

Für Chars mit primär Elementarschaden ist ein Infinity-Merc sicher ein schöner Schadensbooster - der Merc selber wird dadurch natürlich zerbrechlicher.

Ein Merc mit (Äth)Schnitters/Andis(Ias)/Forti) killt natürich schneller als einer mit Duriels - leisten würde ich mir sowas allerdings nicht.
Mein Char will ja keine Komplexe bekommen wenn der Merc schneller killt als man selbst. ;)

ok super, danke für die Antworten!
Aber nochmal zum Helm: Einer schlägt Gullis vor, der andere Andys und der dritte einen leechhelm wie z.B. gaze^^ Was ist denn nun am vorteilhaftesten?^^
Und inwiefern bringt foritude in einer Rüssi mehr als äth. Duriels Schale?

forti bringt ganze 300% offweaponed mit, was den schaden enorm pusht....

was genau soll der merc denn können?

gegen dicke bosse hilft nur CB, da ist gulli erste wahl...

trägt dein söldner ein insight und hat dadurch keinen leech, so musst du eben auf gaze, andys oder krone der diebe zurückgreifen...

äh schau dir doch einfach mal das Runenwort Fortitude(stärke) und die Unique Duriels Schale auf der Mainpage an.

Zum Helm würde ich sagen, dass Gulli damagetechnisch ganz klar vorne liegt, solange man Leech von der Waffe bzw der Ruestung bekommt.
Andariels besticht halt durch IAS womit der Merc evtl schneller zuhaut und somit mehr killt/respektive mehr leecht, also eher die Sicherheitvariante.
Gaze is für den Übergang, mehr nicht.

gulli eignet sich für ordentlich dmg wegen ds und cb. die anderen bieten dagegen mehr sicherheit wegen dem leech. hat man aber z.b. schnitters, wo schon leech in zweistelliger höhe vorhanden ist, kann man dem merc ruhig gullis geben.

äth duriels hat nur mehr def als ne nomale und is von den states her sehr gut geeignet für den knecht^^ vor allem wegen cnbf.

forti bringt hingegen einen enormen dmg boost durch 300%ed, is aber auch ganz schön teuer durch die lo.

jau, vielen Dank, vor alles, dass die Antworten so schnell kamen!
Werde dann mal einen aus äth. Schnitters, äth. Gulli (Spaß am Rande...^^) und irgendwann forti bauen...so wie ich das rausgelesen habe scheint das die beste (und teuerste) Variante zu sein, aber man braucht doch ein Ziel^^

Bis du deine Lo zusammen hast, würde ich mal über Verrat nachdenken, im Preis / Leistungsverhältnis ist die wirklich top, je nach Einsatzzweck des Merc kann die fast mit dem Schaden von Forti mithalten durch den ungeheuren Speed.
Probiers mal aus, ein Schnitters_Gulli_Verrat-Machter ist fast nur durch Iron Maiden kaputt zu kriegen. :top:

auf höherem level z.b. isses auch so, und je nach gebioet und char, dass einem eine flucjh des gladiators mehr bringt

z.b. travincal

die resis bekommt der merc auch so per level und ausrüstung

wenn du mit einem frostermerc spielst isses auch z.b. schwachfug mit andies helm zu spielen weil die +2 skills nur bissel auraradius und vll ~30 kälteschaden bringen

tal rashas maske drauf, ist nicht weniger stabil und eindeutig billiger

fortis aufm merc... wenn der damunterschied zu verrat minimal ist, vor allem, da der merc meist nur aurenspender/fluchanbringer sein soll
blocker wird er durch höhere angriffsgeschwindigkeit mehr, da mehr monster in der gleichen zeit angegriffen werden und er so selber weniger einsteckt

Mein Stormer-Merc hat Schnitters, Andis und ne Gloom rüstung.

Finde die combo auch gut, der stirbt eigentlcih nur an IM

jetzt mal so mein stormer hat insight verrat und gulli dh kein leech und der stibt mir vllt mal an eisere jungfrau
also nen dudu gibt echt genug life durch oak an den merc so das er genügend aushält
natülich wäre es nochn bsichen sicherer wenn er 7 ?? leech von tal mask hat aber das veringert sich doch auf hell sowieso extrem
aber insgesamt ist schnitters die ebste wahl fürn stomer denn der altern fluch pusht den dmg von den tornados auch nochmal um 50% oder so

Lieber ein wenig leech, als gar kein leech Oo
Ich find, ganz ohne leech is ein merc unstabil.

Und wenn er sagen wir mal 2k dmg macht, dann leecht er immerhin 70~ life wenn er 10% ll hat.

Hatte das Glück, boots zu finden, die ich für Lo+2 Ists vertraden konnte. Deshalb hab ich mir heute zum Spaß mal ein forti gebaut (mit 3000+ def und 30@^^). Also Helm hab ich jetzt mal Gulli mit 15ias Juwel und ein Schnitters. Beim Testrun durch den Weltsteinturm wurde dann freundlicherweise gleich noch ein 15ias/38%ed Juwel gedroppt^^
Mit Söllis allgemein kenn ich mich nicht so super aus, aber ich benute weder Machter noch Stormer, sondern einen Trotzer, also aus Akt 2 normal oder hell. Bis jetzt ist er noch nicht verreckt, muss mal das CS durchzocken.
Auf jeden Fall ist dieses Thema sehr interessant! :cool:

SirFirefox schrieb:
[...] Hab aus Akt 2 hell einen Defensiv-Sölli [...]

Hol dir einen aus Normal, die haben beim selben lvl bessere Stats (z.b. Leben) wie die Kollegen aus Hölle. Seit 1.11 haben die fast desselbe lvl wie der Char, wo anheuert

Ok damit betrachte ich das Thema mal als erledigt, zumal es bei den Söldnern auch keine allgemeingültige Optimallösung gibt, es kommt eben immer noch auf Einsatzzwck und die Skillung des Charakters an...
Falls doch noch Fragen bestehen, bitte ne PM schicken. :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben