• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.05 classic - gibts dazu noch irgendwo infos?

Ziger

Well-known member
Punkte Reaktionen
440
Hallo :hy:

hab vor kurzem mit classic 1.05 angefangen und hab nun ein bisschen rumgestöbert aber eigentlich nichts dazu gefunden..

deshalb dacht ich frag ich ma bei euch nach :)

kennt irgendjemand eine seite die sich mit 1.05/anderen alten patches auseinandersetzt?

Darf man fragen, warum 1.05 und nicht 1.06b/d? Masochistisch veranlagt? =)
Auf der Mainpage gibbet glaube ich noch alte Guides... ansonsten kannse ja mal googlen :)

LG
r4n4

naja war ne zufallswahl^^

hatte wieder mal bock auf d2 aber hab gemerkt das meine LoD cd kaputt gegangen ist.. ene mene muh n classicpatch ausgewählt und losgezockt.. fands gemütlich und hab mich seither nicht weiter umne ersatzcd bemüht :D

heisst das, dass .05 so verbuggt ist dass ich mir besser .06 hole?

wenn du den lod key hast kannste dir im blizzard shop umsonst die cd neu herunterladen.

danke für die info, mach ich dann wohl wenn mir classic verleidet ist...

kann eigentlich zu, glaube kaum dass was zum vorschein kommt.. hab google durchgeschaut und die vielversprechenderen seiten durchgeschaut und nichts gefunden..

würd allerdings doch gerne noch wissen, was für n Bug/wasauchimmr r4n4 gemeint hat ;)

Ich vermute einfach mal r4n4 ist Vertreter der "heute ist alles besser" Idee. Womit er auch recht hat, zumindest was die Auflösung an geht :ugly: Das Spiel ist auf 800x600 einfach schöner.
Und um die zu bekommen muss man nunmal LoD installieren, was gleichzeitig die Version auf 1.06 erhöht. Vorausgesetzt, man hat eine LoD CD aus dem ersten Release :D

Ich bin mir nicht sicher welchen Patch die CDs von Battle.net haben

Meine LoD-CD, die ich 2001 gekauft habe, installiert 1.07.

Das Problem bei alten Patches: es gibt zuhauf Bugs, die störend sind (einfach mal Patchlog durchlesen...)

Das die ersten LoD CDs den Patch 1.06 enthalten, war auch nur eine grobe Schätzung anhand des 1.07er Patchlogs. Da werden nämlich Änderungen für LoD drin angegeben und es wäre.. etwas seltsam, wenn er zeitgleich mit LoD erschienen wäre :ugly:

ja das mit der auflösung ist das was mich am meisten stört..

denk dann hätt er mir gleich 1.12 oder so empfohlen ;) was bugs angeht.. bin noch nicht sehr weit aber bisher gabs keine wirklich störenden.. is ja nciht so das die neuen bugfrei wären ;)

naja ich bleib jetzt bei 1.05 bis es mir verleidet danach versuch ich wohl 1.07/8.. finds noch nice das es sich so komplett anders spielt als die versionen mit denen ich eigentlich zu spielen begonnen hab (ende .09 anfangs 1.10)

ich empfehle dir - wenn es dich schon zu einer pre-lod version hinzieht - nach der modifizierten diablo 2 v1.09 version zu suchen (ist so gemodded das es großteils 1.06 ist was items betrifft).

damit hättest du auch den vorteil das du das ganze auf 800x600 spielen kannst.

weiterer vorteil wäre die option im single player ein 8ppl game einstellen zu können. bin mir jetzt aber nicht 100% sicher aber sollte dies noch nicht funktionieren dann gibt es zumindest noch ein zusätzliches programm mit dem du statisch ein 8ppl game voreingestellt hast

hier gibt es eine 8pl-mod vom patch 1.06 zum downloaden - halt keine 800*600 auflösung.
was alte seiten angeht kannst du´s mal mit der hier versuchen - such einfach nach diablo2.de/d2network seiten von vor 2002/1 -da kommt bestimmt noch was bei rumm

MFG Bob

Zuletzt bearbeitet:
so, werd mir nun den 8pplmod von silent bob ma runterladen und den ma antesten..

den 1.09er auf 1.06 edited hört sich zwar besser an, allerdings ist es ziemlich mühsam mit solchen zahlen bei google was zu finden (kommt trotzdem zu den neueren patches die infos, weil es so sachen wie datum usw einbezieht -.-)

danke an alle für eure tipps

Zurück
Oben