• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.07, /players8

bernie0303

Diablo-Veteran
:hy: moder

scho lang her, dass ich das letzet mal hier war ...

nu denn, ich hab vor, jetz wieder 1.07 zu spielen, aber irgendwie nervt mich das langsame leveln.
deswegen hab ich mir gedacht, ich frag mal nach, wie ich das anstellen kann, damit exp steigt, und no-drop-chance sinkt :D

muss dazu sagen, dass ich vorher noch nie irgendetwas selbst umgeschrieben hab, und ich mich deswegen auch gar nicht auskenne.

ich hoffe, man kann mir helfen.

LG Bernie

den befehl gibts es fuer 1.07 nicht. müsstest
ihn also selbst schreiben oder im PK nachfragen.
oder es einfach sein lassen, weil es sich eh nicht lohnt.

ich weiß dass es diesen befehl nicht gibt, aber ich würd halt gern schneller leveln und die no-drop chance verringern. also einfach simmulieren, dass 8 spieler im game sind.

was heißt denn "oder es einfach sein lassen, weil es sich eh nicht lohnt."?
und was is pk? <- phrozenkeep, alles klar, grad gefunden :D

bernie0303 schrieb:
was heißt denn "oder es einfach sein lassen, weil es sich eh nicht lohnt."?
und was is pk? <- phrozenkeep, alles klar, grad gefunden :D

ich bin davon ausgegangen das du keine ahnung
vom code editing hast, es also selbst machen muesstest, weil
mir kein plugin das sowas macht bekannt ist.
was sich meiner meinung nach NICHT lohnt.
dann lieber eine neuere Version zocken.

konnte auch auf der schnelle im PK nichts finden. :p

asdf_crush schrieb:
konnte auch auf der schnelle im PK nichts finden. :p
danke für deine bemühungen :kiss:

das problem bei den neueren versionen is halt, dass manche sachen nicht mehr möglcih sind (10++ max dam charms oO).

und vom code-editing hab ich keine ahnung, hast recht :D

is es wirklich so viel aufwand? es muss ja nicht von /p1 bis /p8 möglich sein, aber so eine art "patch", der 2 oder 3 solcher eingaben möglich macht. weißt wie ich mein? also dass ich die patch_d2 (oder wie die heißt) einfach ersetze, wenn ich zu 8 spielen will, wenns zu schwer wird, raus ausm game, die datei mit der für 4 spieler reingeben, und weiter machen.

samusaran hat das für 1.08 gemacht, mit /p1, p4 und p8. keine ahnung wie, aber möglich is es also :D

ja, es ist sogar durch txt editing möglich, allerdings musst du da einiges beachten:
1. zusätzliches monsterleben
2. zusätzlicher monsterschaden
3. zusätzliche exp
4. veringerte nodropchance

ich weiß leider nicht auswendig ob es da nun auch mehr gibt. Titans Guide dazu im strat sollte aufschluss geben
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1123886

steht auch alles über nodrop und so drin

was du bei den Monsterwerten beachten musst ist, dass hier 2 txts verwended werden (hm, auch damals schon?... Schau einfach nach) Monstats und Monlvl. Dabei gilt für die jeweiligen Spalten:
IngameWert=MonlvlWert*MonstatsWert/100

Insgesammt brauchst du also 3 txts, Monlvl, Monstats, Treasureclassex
Diese kannst du bei 1.07 eigentlich alle aus der exp.mpq hohlen

denn viel spass beim basteln :hy:

huiiii, klingt ein wenig kompliziert, aber trotzdem danke dafür :kiss:

ich werds sicher versuchen, hab ja ab 16.00 heut wochenende \o/

ich ahb die *.mpq scho iregndwann amal zerlegt (is scho sehr lang her ...), gibts denn dann auch ne möglichkeit, die wieder zusammenzubauen mit den änderungen?
ich weiß nur, damals hab ich mich ein wenig gespielt, und hab dann mit dem "local" ordner irendwie was machen müssen.

Jo. Besorg dir WinMPQ, damit kannste alles moegliche
aus den MPQ's holen und wieder einfügen.

beachte aber, dass du vorher die neuen .bin dateien mit dem -direct -txt parameter erstellen musst

e: also bevor ich das gepostet habe warste doch noch willow :confused:
graz zum PU :D

also das mit winmpq versteh ich (glaub ich, mal schauen wenns soweit is), aber das mti den *.bin daten .... ich werd mich dann nochmal melden, wenn ich zuhause bin und ein wenig herumgespielt hab.

würde das gleiche auch für 1.11 bzw .12 so funktionieren? ich weiß dass es da schon den befehl gibt, aber damit ichs auf dem rechner testen kann, der ins i.net kann ;)

e: also bevor ich das gepostet habe warste doch noch willow :confused:
graz zum PU :D
na dann hast aber lang gepostet, bin scho seit paar posts dieser da ;)

ja, das klappt auch mit 1.08+
mach dir einfach ne .bat die so aussieht:
game.exe -txt -direct -w
die führste dann einfach aus.
das -w ist optional..

so eine bat hab ich scho, aber für 1.08 (mit der mod von samusaran, die ich vorher angesprochen hab).

allerdings stell ich mri die frage, wofür die dann gut is?
das is doch, soweit ich bis jetz gesehen hab, auch das selbe, als würd ich bei der verknüpfung die parameter hinzufügen.

hier wäre der post, in dem ich ein wenig gemutmasst habe. keine ahnung obs stimmt, aber interessieren würds mich scho.

ich persoenlich find ne .bat praktischer.
habe die d2 verknuepfungen eh nicht auf dem desktop.

hätts grad versucht, hab mir den winmpq runtergeladen, wollt starten, aber ging ned ...

hab mir dann gedacht, ich ersetz einfach den "data" ordner von .07 mit dem von .08 (der gepatchte von samusaran), und versuchs so.
was soll ich sagen, es funktioniert \o/

trotzdem noch eine frage: wo is denn jetz der unterschied, ob ich mit der *.bat starte, oder ob ich die parameter im "ziel" hinzufüge?

"ging net" ist eine so gute beschreibung wie "mein auto fährt nicht, warum?" :p

und einen unterschied gibts garnicht, manche machens so manche so^^

konnte nicht gestartet werden, weil VB40032.DLL nicht gefunden wurde.

wie auch immer, da es ja mit der anderen funktioniert is es eh egal.

aber eine andere frage bezüglich des patches:
gibt es irgendwo affix-listen für .07/.08? mich würd schon interessieren was da alles möglich war auf raren/magischen zeugs.

hab sie gefunden für .08 \o/

uuuund wie finde ich die tabelle für .07? dafür hab ich nämlich keine patch_d2.mpq, weil das kein richtiger patch is ;)

und so is es auch, herzlichen dank euch beiden :kiss:

ich denke damit sind meine fragen beantwortet (vorerst)

Zurück
Oben