• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.08 Patchlog

D00MH4MM3R

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hiho

ich habe in anderen Patchlogfiles(D2SE) und anderen Seiten folgenden Patchlog(1.07->1.08) gefunden:
"- In expansion games, Whirlwind is now properly modified by weapon speed."

Ist auf "unserer" Seite nicht mit drauf, daher wollte ich wissen, ob es trotzdem stimmt. PlanetDiablo ist ja unser aller Bibel.

Folgende Frage noch dazu: Ich würde das so (frei) übersetzen, dass die Waffengeschwindigkeit nun Einfluss auf die Wirbelwindgeschwindigkeit hat.

Anders als bei Classic:
"- In non-expansion games, Whirlwind remains the same."

Das bedeutet doch dann, dass man mit GF(sofern man den findet:D) oder irgendeiner rare Warpike man immer auf maxspeed war oder?

Beste Grüße:hy:

Ja, das stimmt, so steht's auch im Patchlog (Patch.txt in Installationsordner). In Classic ist man heute immer noch mit jeder Waffe auf MaxSpeed.

Ich habe noch mal geguckt, dann wäre IK-Set doch eine Lösung für einen WW-Barbaren. Fein, fein...

Sag mal ich habe mal gelesen, dass es einen Barb-Kritischer Damage Bug gab, danach reichte das %CS aus, um doppelten Damage auszulösen. Weißt du was darüber?

das war ein bug, der alle masteries (auch assa) betroffen hat. sofern man einen punkt investiert hat hatte man 100% chance auf doppelten schaden.

Ich muss so dumm nachfragen, aber dann bringt dem Barb ein Assa Craft Amu mit 0,5%DS/clvl gar nichts, weil man eh schon die Mastery min einmal steigert. Muss das Skilllevel nur auf eins sein?

Wie kann man das am besten testen?

du steckst zwei punkte rein und schaust, ob du immer noch 100% crit hast. sollte mit nem lvl 3 barb ganz gut zu sehen sein, da hat man kleine spannen zwischen min und max dmg mit der richtigen waffe.

Gute Frage. Iirc gab es auch Versionen, in denen DS und CS gleichzeitig wirken konnten. Ich kann meine Installation mal schnell zurückpatchen und das ausprobiren. Willst du sonst noch irgendwas wissen?

Gute Frage. Iirc gab es auch Versionen, in denen DS und CS gleichzeitig wirken konnten. Ich kann meine Installation mal schnell zurückpatchen und das ausprobiren. Willst du sonst noch irgendwas wissen?

Bedeutet, dass der Schaden vervierfacht wird?

Gut mit dem Barb, kann man das besimmt schnell ausprobieren, wäre aber zu lustig, dann hätte ich mir DS Auslegung aber komplett sparen können.:motz:

Man lernt nie aus, lernt wer für mich Windenergie?:D

Achso, gibt es eine Möglichkeit für 1.08 auch so ein bat-Datei zu erstellen, um mit 8Playern-Exp zu bekommen=?

Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet, dass der Schaden vervierfacht wird?
Theoretisch schon. Ich have das gerade mal getestet: DS und CS wirken _nicht_ zusammen. Falls das tatsächlich mal der Fall war, dann definitiv nicht in 1.08.

Der DS-Bug existiert allerdings noch nicht in 1.08 (nur 1.09), man hat also nicht mit einem Punkt den doppelten Schaden.

Achso, gibt es eine Möglichkeit für 1.08 auch so ein bat-Datei zu erstellen, um mit 8Playern-Exp zu bekommen=?
Was genau meinst du?

Schlalex hat für 1.07 ein *.bat geschrieben, womit man im SP mit Spielereinstellung 8 spielt und damit 4xErfahrungspunkte bekommt.
"man hat also nicht mit einem Punkt den doppelten Schaden." Erklär mir das mal bitte...

Achso noch was:Kennst du den anderen Bug wonach man mit einer ETH-Rune(-25Gegnerdef) die Gegner nicht um -25% senkt, sondern auf -25% Def und somit immer trifft?

MfG

"man hat also nicht mit einem Punkt den doppelten Schaden." Erklär mir das mal bitte...
Der Kritische Schlag der Beherrschung wird in 1.08 richtig berechnet. Man hat nicht auf Level 1 der Beherrschung schon 100% CS. Dieser Bug existiert nur in 1.09.

Achso noch was:Kennst du den anderen Bug wonach man mit einer ETH-Rune(-25Gegnerdef) die Gegner nicht um -25% senkt, sondern auf -25% Def und somit immer trifft?
Ja, den kenne ich. ;-) Der existiert auch schon in 1.08 (getestet).

Vielleicht kommt das ja aus 1.09 das so viele Barbs denken Arreats>>all. Zumal die alten Arreats ja schon -15% Gegnerdef hatten und wenn man dann in 1.09 schon 100%crit hat, dann scheint Arreat die beste Wahl damals gewesen zu sein.

Achso ihr scheint euch ja gut auszukennen, wißt ihr ob die Kadaverexplosion des Nercos auch mehr Schaden(wie Feuerverzauberten Monster) macht?

An wem?
Der Schaden von feuerverzauberten Monstern unterliegt Reduzierungen vom Monsterleben aus (denke das ist auch in 1.08 schon so gewesen), der Schaden der CE nicht. Allerdings trifft der erste meistens Chars und der zweite meistens Monster - im PvP wären hier noch sonstige Abzüge am Werk.

Nihlathak verwendet nochmal eine eigene Funktion für seine CE.

Die CEs von Nithlathak und dem Necro sind zwar unterschiedliche Skills, funktionieren aber technisch identisch. Mit der Feuerverzauberung von Bossen haben beide nix zu tun.

Die CE des Necros funktioniert wie in 1.12: Ihr Schaden besteht aus physischem Schaden und Feuerschaden, skaliert nicht mit dem Monsterleben durch eine höhere Spielerzahl und wird verringert, wenn das Level der Leiche über dem des Sprengmeisters liegt.

Ich muss so dumm nachfragen, aber dann bringt dem Barb ein Assa Craft Amu mit 0,5%DS/clvl gar nichts, weil man eh schon die Mastery min einmal steigert. Muss das Skilllevel nur auf eins sein?

Wie kann man das am besten testen?

Kann durchaus trotzdem ein gutes Craft sein Für Druide/Bowie/Zealot :)

Kannst du bitte Schlalex' 1.07-Dingens verlinken?

Finde ihn (den user) nichtma :D

Jo hi, besonders an Randomization (spiele gerade eine Feuerwandzauberin für Mephistoruns in 1.08 hoch, ich alter Suchti, wennw wieder zu nervig wird, bin ich aber schnell wieder weg ;))

Weiß jemand, ob in 1.08 Kriegsschrei vom Barbaren magischen Schaden anrichtet?

Außerdem habe ich gelesen, dass Widerstandsschwund magische Resistenzen senkt. Kann das jemand bestätigen?

@Randomization: hab gerade nach schlalex gegoogelt und bin fündig geworden: http://planetdiablo.eu/forum/sp-arc...-b-1-07-1-08-zeug-geschwafel-1144833/seite51/ #763 ist von besagtem Schlalex, der sich jetzt RPG Dude nennt.

Ist schon eine Weile her, dass der sich hier zuletzt angemeldet hat :S.

Zuletzt bearbeitet:
LR wirkt in 1.08 nicht mehr auf die Magieresistenz, wie noch in Classic (siehe winwoods 1.08 Necro Guide). Kriegschrei weiß ich gerade nicht, ich aber kann morgen mal nachschauen.

Hui, das ging schnell, hab vielen Dank! Ich werde wohl bald mal wieder 1.10 spielen müssen :D
screenshot001tg.jpg

Hätte nur gern vorher die 1.08er Walkürenflügel...

yeah 1,3 in Windenergie.:hammer:
Kriegsschrei gut Frage, habe ich nicht geskillt. Sag mal die Seite www.gazer-project.de funktioniert nicht mehr, wollte gerade die Stats nachsehen.

Stimmt Schlalex, heißt jetzt RPG Druide. Vielleicht ihm mal eine PM schreiben, ich werde die Daten aber nicht ohne seine Einwilligung weitergeben.

Weiß einer ob in 1.08 die Wirkung von CB auch mit der Playeranzahl gestiegen ist?
Ich habe nur das im Patchlog gefunden:
"Vernichtender Schlag wirkt nur noch zu 50% mit Bögen.
Der Schaden von Vernichtender Schlag wird durch physische Resistenz beeinflusst."

Beste Grüße

Im Patchlog steht nichts davon, dass es später geändert worden wäre, also tippe ich auf die derzeitige Wirkungsweise. Der einzige Eintrag zu CB ist bei 1.10:
>> Vernichtender Schlag arbeitet nun nach der Angezeigten Chance.

Sollte im vollen Spiel aber recht leicht testbar sein, wenn man eine Waffe mit CB hat. Einfach im vollen Spiel zu einem Aktboss gehen und ihn mal verprügeln. Verliert er sein Leben in Schritten von 12,5%, wird CB mit der Spielerzahl erhöht.

Zurück
Oben