• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.09?] CB, OW und poison

So, ich schreibs nochmal hier. :)

CB wird vor oder gleichzeitig mit Gift/OW ausgelöst. Meine Augen sind nicht die schnellsten.
Gift und OW wirken gleichzeitig und nicht nacheinander.
Gift scheint allerdings schneller zu wirken, zumindest konnte ich beobachten, dass der HP Balken meines Opfers am Anfang einen kleinen Sprung machte. OW hat das dann richtig weit runtergezogen.

Der Schaden von OW/Sek und Gift/Sek werden im Prinzip addiert.
 
a) Gift - CB - OW
b) Gift - OW - CB
c) CB - OW - Gift
d) Gift+OW - CB
e) CB - Gift+OW
?
 
Also, nach meinem Verständnis der bisher gelesenen Sachen läuft das folgendermaßen ab:
1. Unser Held schlägt ein Monster
2. Das Monster nimmt den Waffenschaden (phys., feuer, blitz, kälte)
3a. Bei "prevent monster heal" wird der Monsterregenerationswert auf 0 gesetzt (ohne??? Timer).
3b. Bei Giftschaden wird der Monsterregenerationswert negativ gesetzt (auf den schaden/frame-Wert), mit ner Zeitdauer versehen, wo das Monster wieder "normal" wird.
3c. Bei "Open Wounds" wird der Monsterregenerationswert negativ gesetzt (auf den schaden/frame-Wert), mit ner Zeitdauer versehen, wo das Monster wieder "normal" wird.
4. CB wird angewandt

bei der Reihenfolge der Anwendung von 3b und 3c bin ich mir keinesfalls sicher ... und genaueres weiss ich auch nicht ... das war nur das, was ich von meiner bisherigen Lektüre behalten habe ... kA mehr wo das war.

obiges kann auch vollkommen falsch sein !

nachdem was Balkoth schreibt, müssten 3b und 3c sogar kumulativ sein ... :???:

HTH Herekren
 
nullified wg potentiellen Werbemissbrauchs meiner Aussagen
 
stop.
Ich hab nix davon gesagt, dass man bis zum Ende der Vergiftungsdauer warten müsste. Es wird im Schritt 3* dem Spiel nur gesagt wieviel Life/Frame dem Monster (/Character) abgezogen werden soll, nich jedoch bis zu dessen Ende gewartet.
Die einzige Frage, die du dir hier überhaupt sinnvoll stellen kannst ist: "Wird der erste Frameschaden vor oder nach CB angewandt?"
 
Der erste Giftschadend dürfte wohl nach CB kommen. Da ich denke, dass alle 3 (OW, Gift und CB) gleichzeitig ausgelöst werden. CB kann direkt HP abziehen, Gift muss aber noch nen Frame warten.
 
So, Theorie gerade durch einen Test bestätigt:

Zombie mit 100 HP und Magie immun.
Barbar mit 6 Sockel Kristallschwert, darin 5 Ber und 1 Tal. --> 100% CB und 75 Giftschaden über 5 Sekunden.

Da Amok benutzt wird, schädigen nur CB und Gift.

Blieben 2 Möglichkeiten:
a) Der Zombie stirbt nach einem Treffer --> CB wirkt zuerst, da nach dem CB-Treffer noch exakt 75 HP übrig wären.
b) der Zombie stirbt nicht nach einem Treffer ---> Gift wirkt vor CB, da dann CB keine 25 HP mehr abgezogen hätte und er Zombie somit überlebt hätte.


Ergebnis: Der Zombie starb nach einem Treffer. CB schädigt also bevor Gift schädigt.
 
Zurück
Oben