• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 Classic

DerHerrDerAntworten

Guest
Wollte mich mal erkundigen ob Classic in 1.09 angenehmer spielbar war/ist als jetzt mit den neuen patches.

Kann man die meisten gängigen Charakterarten durchbekommen? wie schauts z.B. mit nem Venomancer oder nem Dual-Ranger (Feuer + Eis/Blitz) aus? die Standard-Hampelmänner und Zauberinnen gehen mir nämlich auf de Zwirn :D

Und levelte man damals schneller oder langsamer als zu heutigen Zeiten? Und vor allem wo? Cow-Runs oder doch 0-8-15-Classic-CS-Runs?

1-88 warst nur im cow.. dann wie heute cs runs.. die waren aber deutlich schneller als heute wegen split...
naja konntest halt wenigstens nch ordentlich ama oder ce nec machen.. oder mit nen 5xll barb durchs cs wirbeln^^

Also ich spiel 1.09 HC!

Mit manchen Chars hab ich mich teilweiße gerushed (nicht geexpt)......aber ich hab dauerhaft Players 8 gespielt.
Andere Chars gehen halt besonders im Cow teils krank ab.....Java, Novasorc.....oder auch ein full MF IG/AD CE Nec.

Also besser als 1.12 imho.

Bzw. nicht immer bis 88 oder auch mal garnicht.

Nur die Drops sind dramatisch schlechter. Aber dafür freut man sich dann halt au mehr.

Eisengolem/AD/CE? ^^ hört sich witzig an... und der GOlem funzte? oO

Im Cow auf jeden Fall.....Prob wird halt eher dahin zu kommen, weil die ideale Cowskillung imho keinen Boneskill behinhalted, selbst wenn Winwood das in seinem Guide behaupted. Aber wenn dann würd ich fürs Cow Bonespear nehmen. Achja....WoE als Schild im Cow.

Nen Blick kannst ja mal in die Guides werfen. Besonders der Hammerdinguide von Winwood is gelungen (~"Chronik eines angekündigten Todes / Hammerdin" googeln)

€: Wobei die Chars nicht so rocken wie ein 1.12 Classichammerdin.....aber sie gehen schon flüßig.

Venomancer und "Dual-Ranger" kannste vergessen, da für den nötigen Damage-Output die Synergieeffekte fehlen. Dafür könnte man dir nen Blutgolem+IM-CE-Necro empfehlen, nen Hammer- oder Cleglawdin, ne Bowie oder auch ne Magezon und sonst halt das Standard-Gedöns. FW-Sorc war glaub ganz nett, sowie auch ne Nova-Sorc, sämtliche WW-Barbaren und... ach, spiel einfach irgendwas, klappt eigentlich alles ganz gut.

Celo...ich hab ofc von den 1.09 Guides gesprochen. :kiss:

ok, eine Novasorc ist doch noch ganz ok... wie fange ich das aber am besten an?

Nova: 20
Blitzbeherrschung: 20
Teleport: 1+
Statik: 1+

Orb: 20
CM: 1

Wärme: ~10

so wäre es zumindest angedacht meinerseits, viel spannender aber die Frage nach den Attributen! Welchen Life-Wert sollte ich meiner Soso denn andenken? Energie zu skillen werde ich nämlich kaum umgehen können, auf Soj's setze ich nämlich noch nicht ;)

70% FCR sollte wohl angestrebt werden

hatte damals bei meiner nova.
lvl 15 statik
lvl 5 es
rest in wärme
und halt nova+ lm max
dann noch 1 frostnova zum freezen.

fürs cow. würd ich auf 110fc gehen, dazu ne twicth für block und bischen fhr von belt+boots, dann noch nen 3 sock helm psaph oder ps.

ene ca. 200-250
rest vit
im cow sind res unwichtig.

greets
Bone

Also da gibts 2 Möglichkeiten:

A: Du machst ein Mittelding:

Dann würd ich bei Orb möglichst sparen, ~10in Statik und Nova maxen. Da würde ich aber Meteor fast bevorzugen.

Du fängst mit nem anderen Char an, rushed 1-7 Chars (darunter Sorcs) mit:

Nova und LM max!
1 später evtl mehr in Frostnova
Statik max....evtl noch vor Nova/LM
Wärme max
Je nach Mana und wies Ausschaut ES

Je nach Belieben ein Verhältniss von Mana und Life....Mana > 1000 fänd ich aber wichtig.

Du kannst knackig XPen.

1-78 wäre gleich gemuled und ohne Ripvorsicht(nur 1 SoJ und auch erst auf 29 drauf und auch nicht gleich rumtelen wenn man Schwierigkeitsgrad aufsteigt) in ~6Stunden möglich. Darin sehe ich den eigentlichen Sinn einer Novasorc (Imbuechar).....und sie macht Fun:

Telen, Frostnova, Statik, Statik, Statik, Frostnova, Statik, Statik, Statik, Frostnova, Nova, Nova......GG.

Hab ~3 solcher Sorcs auf 78.

Könnte man dann theoretisch auch mit 110FC spielen, wenn man mit Mana hinkommt.

Zurück
Oben