• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 - Der Rabiener (Guide/Skizze)

I.Wahn

Guest
Charidee "Der Rabiener"

:hy:

nach langer abstinez hat mich die Lust wieder gepackt und während ich noch an meinem Hybrid pala arbeite kam mir die nächste Idee für einen Char der Marke "lebe lieber ungewöhnlich", ein Rabiener :D

Skills

  • Werewolf - 1
  • Lycanthropy - max
  • Rabies - max

Das wäre der grundstamm an Skills, diese sollen ergänz werden durch Blocker (Wölfe/Grizzly) und einen Geist, eventuell noch durch die LL Ranke. Doch da fängt alles an leider haben wir nur eine begrenzte Anzahl von Stats und somit sollte alles ausgewogen und gut durchdacht sein, da ich nur ine kleiner Mod bin ersuche ich Euch Ideen und Anregungungen mit einzubringen.

  • Welchen Geist nehmen wir und warum
  • Welche Blocker nehmen wir
  • Wie wirkt sich Rabies genau aus oder läßt sich der Schaden durch Charms steigern
  • Welche Items und warum

Das sind die Fragen die mich / uns zur Zeit beschäftigen sollen.

Angemerkt sei das eventuell noch ein paar Items benötigt werden, wie Shifting Charms, Jalas, Pestbringer, Giftcharms, ... :D

In diesem Sinne

btw. ich werde diesen Post ständig updaten ;)
 
Oke, pass auf:
  • Der Geist hängt wie eigentlich immer beim Druiden von mehreren Faktoren ab:
    1) Wollen wir überhaupt phys dmg machen ?
    Antwort: Eigentlich nein, da der Pestbringerdmg ohne Fury wirklich lächerlich ist. Das wäre ein klares Argument für den oak...
    2) Haben wir Minions, die phys dmg machen ?
    Antwort: Ja, aber du hast zwei Möglichkeiten, entweder blocken 3 Wölfe, und die tötest nur mit den Rabies, oder du nimmst den Grizzly, den du nebenbei für dmg maxen könntest. In diesem Fall wäre der HoW eine Option, v.a. wenn du zusätzlich zu einem Machtsöldner greifst.
  • Die Blocker sind Geschmackssache, hast du den oak, kannst du nur zum blocken gut die Wölfe nehmen, die wollen aber öfters nachgecastet werden als der Grzzly. Ich persönlich würde mich für einen dmg Grizzly entscheiden, der den Wolf unterstüzt...letztenendes musst du dich entscheiden...
  • Afaik wirkt der Skill so:
    Du löst mit dem Treffer bei einem Monster (Dort richtest du deinen normalen dmg an) die Wolke aus, die sich ausbreitet. Der Trefferdmg ist steigerbar, der Wolkendmg nicht...das heisst: Giftcharms helfen nur bei dem ersten Treffer, willst du effektiv mit Charms vergiften, musst du jedes Monster schlagen, wobei die Wolke an sich in den Hintergrund tritt. Um die genaue Wirkungsweise dieses Skills herauszufinden, müssten wir testen gehen...
  • Items, hier wirds schwierig, da gibts nämlich mehrere Möglichkeiten:
    1) ED und Leech...halte ich persönlich für schwachsinnig, da du nur mit dem ersten Schlag leechen kannst, und auch nur hier phys dmg anrichtest.
    2) Giftequip...schon besser, wirkt aber wie gesagt afaik auch nur auf Treffer, hat aber den Vorteil, dass ein Schlag pro Monster reicht...Nachteil könnte sein, dass die Wolke die Charmvergiftung wieder aufhebt (es zählt immer nur die letzte Vergiftung...). In wieweit dies der Fall ist kann ich leider nicht beurteilen...
    3) Skillequip...ziemlich nützlich, da hierbei sowohl der Rabies dmg, als auch AR und life steigen.
    4) CB/DS-Equip: Noch eine weitere Schadensquelle...Problem ist die langsame Schlaggeschwindigkeit, sodass auch dies Variante nicht wirklich schnell tötet, aber darum geht es bei diesem Char auch garnicht...

    Mann kann natürlich auch mehrere der oben genannten Ausrüstungsvarianten kombinieren, oder ganz andere Items anziehen, die mir jetzt auf die Schnelle entgangen sind, aber das sind die Varianten, die mir so spontan mal eingefallen sind...

So, noch ein paar Sachen von mir:

Statuspunkte:
Str: Anforderungen
Dex: eigentlich nichts, nur wenn du absolut nicht triffst ein paar Punkte...
Vit: alles
Ene: nichts...

Das Problem an dem Char ist wie gesagt der fehlende Leech, durch den lächerlichen Schaden wirst du das schlecht mit BW ausgleichen können, deshalb halte ich die Liferanke für essentiell...schon allein die Tatsache, dass sie nach einem Kampf das Leben wieder auffüllt, und du somit nicht dauernd regtranks schlucken musst (Heiltranks bringen beim Druiden ziemlich wenig...), macht sie die zwei Skillpunkte wert (die du sowieso übrig hast)...
Btw: Der Speed beträgt laut Calc mit shael/ias Juwel 12 fps...ias auf der Ausrüstung hast du natürlich keins mehr nötig, weil das Runenschwert schön schnell ist...
 
mhh, das ist schon besser, wusste ich nicht...wertet das Giftequip aber leider nur leicht auf, da du eigentlich nicht jedes Monster treffen kannst....Giftcharms sollten aber trotzdem nicht schaden..
 
Sinnvoll wär event. auch ein Punkt in WerBär ---> Noch mehr Leben! :) Spez. auf Lvl1 25% mehr! [edit]<--- :wand: [/edit]

Ich hab grad erst gemerkt, dass ich gestern hier Mist erzählt hab^^
 
@Lynxx wieso WB? Das geht nur als WW.

@topic,
zu überlegen/testen wär, was du bei giftimunen machst. Ob der Phys Anteil ausreicht oder ob du dafür noch Fury ausbauen musst.

Wie wär eigentlich, wegen zu kleinem leech nen Prayersölli zu nehmen? Ich hab mit dem beim Ele und Sorci ganz gute Erfahrungen gemacht.
 
Narf.... :lol: ich muß grad über meine Blödheit nachdenken... :D Ich hab die ganze Zeit bei Rabies (= Tollwut) "Raben" gelesen/verstanden :wand:

Ignoriert mich einfach... ;)

Achja...warum eig. nicht auch WW maxen? Wär doch sinnvoll, um die Attackspeed zu erhöhen
 
:hy:

naja ich sag nur 112 Skillpunkte und mit 10 Shiftercharms bin ich auch bei 11 und das sollte ausreichen :D

btw. hat einer die genaue Foremel zur Schadensberechnung von Rabies
 
Lynxx schrieb:
Narf.... :lol: ich muß grad über meine Blödheit nachdenken... :D Ich hab die ganze Zeit bei Rabies (= Tollwut) "Raben" gelesen/verstanden :wand:

...
:D.... tja immer diese Anglizismen :p

@I. Wahn, vielleicht hilft dir zur Schadensberechnung ja Chipidips Charplaner (in meiner sig :D;))
 
Mhh habe ich schon genommen zeigt aber nicht die wirkung von Giftcharms, Gift auf anderen Items und die Entwicklung der Giftwolke und das wäre ja gut zu wissen :D
 
@i-wahn vielleicht hilfts dir ja weiter wegen dem giftdmg aber die berechnungsformel is meines wissens

gesamtdmg=alle giftdmg pro sek addiert
gesamt dauer=mittelwert aller giftitems

beim fernkampf wird das beides einfach nur addiert (deswegen kommen sniper ja auch auf so abartige dmgzahlen über 3 min :D)
 
ist das auch bei Rabies so, dort wird ja imho vom ersten Giftschaden an runtergrechnet da kein weiterer Giftschaden über den ersten hinauskann oder sowas :D
 
I.Wahn schrieb:
ist das auch bei Rabies so, dort wird ja imho vom ersten Giftschaden an runtergrechnet da kein weiterer Giftschaden über den ersten hinauskann oder sowas :D

also ich hab deine frage nich richtig verstanden aber ich geh davon aus das es mit rabies auch ganz normal funzt.

hab nich wirklich ahnung davon, das weiss ich zufällig aber wenns mit venom vonner assa funzt wieso nich auch mit rabies?
 
librarian schrieb:
...wenn Rabies eine Wolke verursacht ...

Die Wolke ist immer auf einen Gegner und bleibt auf dem. Naja sie kann sich schon verbreiten, aber nicht von alleine, nur durch Gegner die von einem anderen Gegner angesteckt werden.
 
Zurück
Oben